Joyetech eCom - der kleine große?

  • Seite 2 von 9
14.12.2013 13:21 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 13:23)
#26 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

@doc_martin
Ich hab kein Wort verstanden!
Kann mir das bitte mal jemand übersetzen?

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 13:25
#27 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Servus Mardeen,

die ecom mag a bisserl gfühl ...
Ich bin genau auf Deiner Seite, gleiche probleme und hab die gleichen erfahrunga gmacht.
Heute ist der zweite Tag und Probleme hab ich im Griff.
Entweder (fast) leerrauchen, oder eben nach dem Befüllen 10min liegen lassen, meist klappt das ohne Abschütteln, wenn doch noch ein wenig gluggert einmal abschütteln, ist dann etwa ein tropfen der "vergeudet" wird.
Im Betrieb absolut keine Probleme, ganz im Gegenteil, hab spass damit.

Gruß
Wolfgang



Sammle gebrauchte oder kokelnde C2 Töpfchen

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 13:38 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 13:47)
#28 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

ich übersetz Dir das vom doc gern witchmaster:

Servus Miteinander,
seit gestern bin ich auch (un)stolzer Besitzer eines Ecom-Doppelsets. Edel, edel, keine Frage. Design und Verarbeitung machen wirklich was her. Am besten gefallen mir die Einstellmöglichkeiten. Je nach Bedarf kann man die Luftmenge als au die Leistung am Verdampfer einstellen. Dampfmenge, Flash und Zugwiederstand habe ich perfekt auf meine Bedürfnisse einstellen können und bin daher begeistert wie genial das klappt.
Aber jetzt kommts.....nachdem die erste Füllung verdampft war.....pass ein mal auf

....kommen wir nun zu den Mankos, welche ich als sehr schwerwiegend ansehe und meine Kaufentscheidung beeinflusst hätte wenn ich es vorher gewusst hätte. Das sind absolute No-Go's
1. Es dürfen wohl nur VG-Liquids verwendet werden, da PG's wegen der Konsistenz durch den Verdampfer sickern und über den Dampfkanal sogar bis in den Mund hochblubbern. Pfui bäh, das schmeckt eklig.

2. Selbst unter Verwendung von dem mitgeliefertem Liquid (VG), sickert beim Nachfülla das Liquid durch den Verdampfer, wenn er warm ist. Sobald es anfängt zum blubbern, hilft es auch nicht mehr die Leistung hoch zu drehen um überschüssigs Liquid zu verdampfen. Man mauss den Verdampfer ausnander nehmen und die ganze Fummelei sauber machen. Erst dann kannst Du das Ding wieder auffüllen und Dampfen. So ein Schei...dreck !

Auf die Art und Weise habe ich seit gestern etwa 20ml Liquid hinausgeschmissen. Da der Effekt bei beiden Ecoms aufgetreten ist, gehe ich davon aus, dass dies sich um einen Serienfehler handelt. Die Serviceanfrage ist noch in Bearbeitung. Also wenn es nach mir gehen würde, würde ich den ganzen Klatschderadatsch einpacken und zurück schicken.

Die Anleitung ist ja nicht gerade ausführlich und über die Einfüllmenge steht bloß eine "ml" Angabe. Ein markanter Punkt am Glaskolben oder so etwas wie "bis etwa 5mm unterhalb der Sichtscheibenoberkante" wäre hier besser. Meine ganze Liquidsammlung soll ich dann wohl auch wegschmeissen, denn bei meinen Liquids ist immer PG und VG meistens zu gleichen Teilen drin. Womöglich muß ich noch nach der Füllung das Ding eine viertel Stunde hinstellen, damit der Druckausgleich stattfinden kann oder irgend so ein Zirkus.
Also bevor ich anfangen muss um die Glühkerz(ecom) herum zu tanzen, pack ich diese wohl besser wieder ein und schick diese doch noch dahin zurück wo sie her gekommen ist.

Falls noch jemand etwas neues weiß, wie man den Dampfstengl gescheit zum Dampfen bekommt, wäre ich glücklich. Ansonsten DHL und raus damit.

Es grüßt und dampft der
Doc Mardeen

Über den Inhalt übernehme ich keine Haftung
Aber ich denke passt so
Gruß Wolfgang



Sammle gebrauchte oder kokelnde C2 Töpfchen

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 13:57
#29 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Danke

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 13:58 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 13:59)
#30 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Hier habe ich noch ein paar Zeilen aus den FAQ eines Händlers der ecom gefunden:

anbei stellen wir Euch ein paar Tipps für die Nutzung unserer ecom in die Datenbank:

1. Reines PG-Liquid ist ungeeignet für die eCom, da die Viskosität zu hoch ist. Alle Liquids von steamo passen können aufgrund ihrer Konsistenz problemlos in der eCom verwendet werden.

2. Ist im Dampfrohr, bzw. Verdampferkammer ein Liquidüberschuss vorhanden, beseitigen Sie diesen, indem Sie Ihre eCom mit Ihrer Hand am Akku halten, so dass das Mundstück nach oben steht. Führen Sie dann über einem Waschbecken, oder im Freien ein, zwei Schleuderbewegungen aus. Durch die Zentrifugalkraft wird das überschüssige Liquid so herausgeschleudert. Dabei gehen einige Tröpfchen Liquid verloren, was sich in einem solchen Fall bei keinem High-End-Gerät vermeiden lässt.

3. Stellen Sie die Leistung so ein, dass entsprechend Ihrer Dampfgewohnheiten, wie z. B. der Art zu ziehen, der Häufigkeit mit der gezogen wird, etc. die nach fließende Liquidmenge auch verdampft werden kann. Fängt es an auch nur leicht zu blubbern, erhöhen Sie die Leistung um einen Strich an der Skala, bis dies aufhört. Schmeckt es nicht mehr gut, gehen Sie eine Stricheinheit zurück. Gerade im Winter sind auch die Temperaturunterschiede eine wichtige Größe! In Innenräumen ist das Liquid dünnflüssiger, als in der Kälte draußen. Daraus folgt, dass Sie entsprechend Ihrer Dampfgewohnheiten womöglich innen mit höheren Leistungen verdampfen müssen, als draußen.

4. Lassen Sie sich Zeit! Unsere eCom macht High-End-Dampf möglichst einfach. Dennoch handelt es sich um ein Hochleistungsgerät, dass etwas gerätespezifische Erfahrung, oder besser gesagt Gewöhnung voraussetzt, um immer eine optimale Dampferzeugung bringen zu können. Aber nach einer eigentlich doch relativ kurzen "Kennenlernphase" haben Sie eCom im Griff und kennen sie genau. Dann haben Sie jederzeit vorzüglichen Dampf in einem wunderschönen Gerät mit großer Ausdauer.

Wir wünsche Ihnen viel Erfolg!

Den Händler habe ich bewusst weggelassen! Liegt aber genau so in den FAQ vor!
Hat mir auf jedenfall geholfen und so auch keine Probleme mehr.

Gruß
Wolfgang



Sammle gebrauchte oder kokelnde C2 Töpfchen

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 14:02
#31 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

OT:
Die Idee mit dem neuen Anschluss finde ich prinzipiell gut. Ich frage mich schon lange, wenn der bisherige 510er mal "Generalüberholt" wird

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 14:47
#32 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Hab noch was,

da ich auch noch neuer Dampfer bin lässt mir das alles klar keine Ruhe und ich suche die Fehler gern bei mir und nicht am Gerät!

Also stetiges anrauchen, nachfüllen, anrauchen, nachfüllen .... (bis zur Oberkante Sichtfenster)
Habe ich nun so zehn mal gemacht (bei mir und meiner Frau) So gesehen also schon mehr als provoziert

Von diesen zehn mal hat Sie etwa drei mal ganz leicht gegluggert, kein einziges mal stark geblubbert (ganz ohne Liquid im Mund) ansonsten alles gut.

Beim gluggern habe ich nur wie oben beschrieben ein- zweimal abgeschüttelt ins Waschbecken (kam so gut wie nichts vorn raus)
Dann war alles wieder gut ... denke langsam schon, die ecom ist daraufhin etwas empfindlich, aber man hat es recht schnell raus und dies im wahrsten Sinne des Wortes, je schneller der Befüllvorgang, je weniger Probleme. Wenn Sie gluggert einfach abschütteln und ist wirklich wieder alles gut!
Keine Angst, man kann sich auch zu tode schütteln, vom Tank geht kein Tropfen verloren, da eben am Mundstück der Tank oben ist und alle Kanäle (Befüllöffnung, Entlüftung und Luftkanal) mit dem Mundstück und der Inliegenden Silikondichtung diese verschlossen werden!

Ich habe gelernt, man muss der ecom und sich selbst ein wenig Zeit geben, sich kennen zu lernen.
Vor allem als NEWBE
Bin ja erst umgestiegen vom pyro und da fehlt es natürlich auch an Erfahrung
Wo es nicht mehr fehlt ist die Überzeugung, es klappt alles super, kein Entzug, vermisse nichts außer einem:
Warum bin ich da nicht schon viel früher darüber gestolpert.

Gruß
Wolfgang



Sammle gebrauchte oder kokelnde C2 Töpfchen

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 17:36
avatar  seto
#33 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Man das muss man ja 3 mal lesen
Aber nachgesprochen ist es einfach nur geil

Also ich habe auch die vermutung das die dass problem nicht beheben werden können.
Meine retour müsste jetzt montag bei denen ankommen. Mal schaun was die mir vorgaukeln werden.
Dass dumme ist, da man keinen anderen verdampfer drauf setzen kann, wird immer das komplette teil zurück gesendet.
Mit dem akku alleine kann man ja nichts anfangen. Auf irgendeinen druck ausgleich im tank zu warten bei einer 1,5 ml kapazität ist für mich ein schlechter witz.
Für das geld kann man sich einen ego c twist akku für 15-20€ und fünf zusätzliche clearomizer mindestens und hat bestimmt mehr spass.
Bei so viel geld für einen ego, muss schon alles meiner meinung nach funktionieren. Ich werde da keine undichtigkeiten oder unverträglichkeiten von bestimmten liquids. Wie gesagt. Da es als ein ganzes system unkopatibel mit anderen verdampfern und tanksystem ist bleibt einem garnichts übrig, den ecom komplett zurück zu senden. Das wird joyetech wehtun und dass problem müssen die schnellstmöglich beheben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 17:51
#34 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Ich denke, mit den C2 Kernen wird Joyetech eine Bauchlandung machen. Ich hab jetzt ein paar Videos von der ecom gesehen, und die Dampfleistung ist ja mehr als lausig!
Dasslbe Problem hab ich mit meinem eMode Verdampfer, auch mit C2 Kern. Lausiger Dampf und wenig Geschmack, inklusive Kokeln mit anschliesendem absaufen.

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 17:10 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 17:19)
#35 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Hier möchte ich mich einhängen!

Von den richtig "großen" Verdampfern habe ich "klar" noch keine Ahnung!
Aber von lausiger Dampfleistung keine Spur
Wenn wir zu zweit im Wohnzimmer dampfen nebelt das ganze Wohnzimmer
Gestern im Sportheim Weihnachtsfeier:
Als "alleiniger" Dampfer habe ich unsere gseamte Raum-Ecke eingenebelt (keiner fand es jedoch unangenehm (Raucher als auch Nichtraucher)), aber als ich von draußen (vom Dampfen mit den Rauchern) reinkam roch der ganze Raum nach meiner Vanille ....
Die ecom soll ein Alltagsgerät für immer und überall sein und ich möchte sagen, dass sie dies in vollem Rahmen erfüllt, nein fast schon übertreibt, dass ich freiwillig ab und an nach draußen gegangen bin.

Was ist bei Euch Dampfleistung? Sichtweite 5 Meter oder wie?
Weder habe ich ein Absaufen (außer manchmal ein wenig nach dem Nachfüllen) noch ein Kokeln, und glaubt mir, ich habe zusammen mit fünf anderen "draußen im Freien" die Dampfmaschine voll gefordert, habe selbst gedacht, da fliegt mir bald der Verampfer um die Ohren, weil jeder ziehen wollte und keiner genug bekam

Vom Geschmack kann ich nicht so mitreden bzw. habe ich keinen Vergleich, bei aber einer angeblichen ganz dezenten mentholnote haute es mir dieses voll krass um die Ohren und ich schmecke jede Aroma-Note, die im Inhalt angegeben ist.

So falsch kann das also nicht sein

So viele Videos gibt es noch nicht, aber die ersten mit immer den gleichen Problemen dass das Liquid durch den Verdampfer in das Dampfrohr "rinnt" beim Nachfüllen
Dass es auch eine Rolle Spielt, welche Temperatur die ecom hat, gerade geraucht wurde oder eine weile gelegen hat wird nirgends erwähnt, sollte joyetech aber baldmöglichst tun.
Denn ich komm mittlerweile klar, ganz ohne nebengeräusche nach dem Befüllen.

Gruß
Wolfgang



Sammle gebrauchte oder kokelnde C2 Töpfchen

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 19:21
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar
( gelöscht )

Na wenn ich erst nen Ecom bedienungslehrgang machen muß,dann laß ichs lieber,ich will dampfen und nicht rumfummeln und Lyquid -VERSCHÜTTELEN-


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 19:34
#37 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Ich selber hab keine eCom, aber ich denke zumindest der neue Anschluß ist ein Weg in die richtige Richtung. Wenn ich daran denke, welche Gewichte der kleine 510 mittlerweile z.T. tragen bzw. halten muß, wundert es mich immer wieder das man nicht öfters von herausgerissenen Anschlüßen an Akkuträgern liest.
Und das mit den Verdampfern wird Joyetech auch noch irgendwann auf die Reihe kriegen... ;-)

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 09:52
avatar  dits
#38 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

hab leider das gleiche Problem mit den Blubbern. Prinzip was Joytech gemacht hat ist gut, neue Wege beschreiten. Umsetzung mangelhaft. Mache das was gesagt worden ist, schütteln ect. klappt auch. Aber Alltagstauglich ist es nicht. Als Selbstwickler wollte ich der e- com nee Chance geben aber leider in diesen Zustand kann ich es leider keinen empfelen besonders Neulingen die danach wieder direkt zur Kippe greiffen.
Da muss stark nachgebesset werden.

Seit dem ich nicht mehr Rauche ist das Dampfzubehör mein Sparschwein, grins

Ego -T, Ego-C, Bully A2 TM Extrem, Lavatupe, Epic Storm, Vamo 2, i-Taste SVD, Provari und als Verdampfer nochmal nen Bully A2, Flash o Vapour,vivi Nova, i 30 den SQuape und neu die e-com..[froi]

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 10:33
#39 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Hallo zusammen, bekam nun Antwort aus dem Support Team

Hallo Wolfgang,

danke für Ihre Nachricht.

Bitte beachten Sie grundsätzlich den korrekten Einsatz der Verdampferkerne. Ein falscher, unvollständiger oder nicht 100% akkurater Einsatz des Verdampferkerns in die eCom-Verdampfer-Basis, bzw. eine zu locker in die Verdampfereinheit geschraubte, mit Kern bestückte Basis, sind die Hauptursache für zu viel Liquid in der Verdampferkammer.

Viele Grüße,

Bei der Verdampferkernmontage mit der Basis kann man nix falsch machen!
Irgendwie funktioniert da etwas nicht wie es soll!

@dits
Ich bin Newbe und gut dass ich so überzeugt bin, hätte echt zu Anfang fast alles in die Ecke geschmissen
Es ging nur gut, weil ich eine Engelsgeduld habe und es werden viele folgen, die die eCom dahin schicken wo sie herkommt.

Der Support hält mich auch schon für zu "blöd" ....

Liebe Dampfergrüße
Wolfgang



Sammle gebrauchte oder kokelnde C2 Töpfchen

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 12:29
#40 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Sodele,
i versuch jetzt a mol mei Schwäbisch a weng zu bremsen.
Also das erste Feedback von St...o machte mich auf den Sitz der C2 Köpfe auf dem Träger aufmerksam. Der Bajonettverschluß muaß ordenlich sitza. Ansonschda dät Liquid durch sickern.Kann i mir eigentlich net vorstellen,da das C2-Töpfle ansich in einem geschlossenen System sitzt. Aber bei mir sitzt es ohnehin schon perfekt. Daran lag es leider nicht.
Mein Ansatz liegt darin, dass ein C2-Töpfle im Betrieb aufgrund des Unterdruckes des Tanks/Füllstandes (Füllstutzen ist ja abgedichtet) nicht von alleine nachsickert.
Funktioniert wie eine Pipette (da läuft unten auch nix raus), da die Oberflächenspannung der Flüssigkeit ausreicht. Ist das C2-Töpfle allerdings normal geflutet, vielleicht auch noch leicht warm, reicht die Oberflächenspannung nicht mehr aus und die Soße sickert sofort bis zur Oberkante des C2-Dampfröhchens am Töpfle nach und bleibt dann nun DORT (von aussen nicht sichtbar) wegen der Oberflächenspannung stehen. Somit ist der Luftweg durch flüssiges Liquid verstopft und man zieht das Liquid beim ersten Zug unverdampft nach. Ich denke, dass die Oberflächenspannung des Liquids mit fehlendem Unterdruck beim Nachfüllen nicht mehr ausreicht um es im Verdampfer/Wicklung/Docht zu halten und es innerhalb des C2 bis zum Ausgang nachsickert. Bei einer Erstbefüllung/Neubefüllung nach der Reinigung tritt der Fehler nicht auf, da noch genügend Luft im C2-Töpfle ist und die Dauer des Vorganges nicht lang genug ist bis das Liquid durch den ganzen C2-Topf sickert.
Auch ein Ausschütteln/Rausschleudern des Liquids aus dem Dampfkanal sehe ich nicht ein, denn Reste hast dann immer irgendwo dran. Da muss man nochmals nachkonstruieren. Ein Einfüllstutzen auf der Unterseite würde den Unterdruck hinterher wieder aufrecht erhalten. Da der Liquidpegel nicht "nachschieben" kann. Schade, schade...
Wie dem auch sei, DHL wirds wieder richten.....

- ist sehr schwer
- das ist keine Gitarre, das ist ein Bass
- ja das muss so laut
- nein, der Poti ist abgebrochen
- wenn Du das tust brech ich Dir die Finger

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 13:06
#41 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Oi oi oi.....

Hört sich an als ob die ECom nicht ganz ausgereift ist bzw. die neuen C2 Verdampfertöpfchen...ein weiteres Debakel für Ste**o bzw. Joyetech??? Nachdem es schon mit dem nova2 bzw. dem Ismoka Bcc ein Gluggerdebakel gab, mittlerweile in Version 3 endlich funktionierend?

Ich würd mir bei einem Einzel!Gerät für 67 Euro zumindest nicht erzählen lassen, dass PG nicht geht bzw. ich dass Gerät ausschlackern muss!
Die Zeiten sollten vorbei sein...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 13:09
avatar  Bexeli
#42 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Ich kann Deine Enttaeschung verstehen. Du freust Dich auf eine neue Dampfe
und nun funktioniert sie nicht wie sie soll.
Ich habe auch eComs und bei mir treten diese Probleme nicht auf. Ich bin nicht
einmal in der Lage sie nachzustellen. Bei mir sifft und blubbert nichts. Dafuer
habe ich reichlich Dampf und Geschmack.
Die eCom verrichtet bei mir ihren Dienst wie ich es erwarte.
Entweder liegt es an Deinem Liquid oder Du hast den Verdampfer nicht genug
ins Geraet geschraubt. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Diese Dampfe wurde uebrigens eingehend (auch in Deutschland) ueber einige
Zeit getestet, bevor sie auf den Markt gelangte. Komisch, dass diese Maengel von
niemandem bemerkt wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 13:25
#43 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Ich habe zunächst "nur" das mitgelieferte Liquid benutzt!
Man kann doch nicht mehr als Bajonett verriegeln in der Basis und nun die Basis reinschrauben (bis Anschlag)
Ich habe auch verschiedene Töpfchen benutz, immer das Gleiche!
Ich habe ja das doppelset, beide das gleiche.
Erstbefüllung klappte ohne Probleme.
Zweitbefüllung (ohne etwas am Verdampfer und der Basis geschraubt zu haben) habe ich das gluggern, muss doch bei den Test wenigstens einmal aufgefallen sein!
Nach dem Abschütteln habe ich auch keinerlei Probleme über den ganzen Tag, absolut null Problemo, Rauch, Flash, alles da.

Das Tanken wäre genial einfach, wäre da nicht das anschließende Gluggern/Abschütteln. Aber eben auch nicht immer! Daher glaube ich fast nicht an einen Produktionsfehler ....

Gruß
Wolfgang



Sammle gebrauchte oder kokelnde C2 Töpfchen

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 16:48
#44 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Ähnliche Probleme hab ich mit dem eMode Verdampfer. Wenn der Tank leer ist kann ich nicht einfach nachfüllen. Nein, ich muß jedesmal den VD komplett zerlegen und reinigen, sogar der Kern muß raus und abgewischt werden.
Erst nach einer Komplettreinigung kann ich wieder befüllen und dampfen ohne das es sifft und blubbert.
Egal, das Teil ist grad in der Kramkiste verschwunden, ich hab keinen Bock mehr drauf.

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 17:15
avatar  Bexeli
#45 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

So, ich dampfe nun mit den eCom's seit einigen Tagen und habe mir meine eigene
Meinung ueber das juengste Kind von Joyetech gebildet.
Ueber Aussehen und Verarbeitung wurde bereits genuegend gesagt. Ich persoenlich
finde sie solide und chick. Was einem beim ersten in die Hand nehmen ueberrascht
ist das geringe Gewicht.
Die Laenge kommt mit dem langen Tank und dem langgezogenen Mundstueck zustande.
Ansonsten weisen die Batterien in etwa die gleiche Groesse wie die Ego's auf.
Ein Plus ist sicher das abgeschraegte Einstellrad. Nicht leichtgaengig und somit ein
versehentliches Verstellen von Volt/Watt ausschliessbar. Der Ein-/Aus-Schalter, welcher
auch zum Umstellen von Volt/Watt dient ist in Ordnung.
Das Tankvolumen von 1,5 ml ist fuer mich Ok. Sollte es einmal nicht langen, einfach
Mundstueck abschrauben und nachfuellen. Keine Fummelei wie bei anderen Tanks.
Das Austauschen der C2-Verdampferkerne kein Problem.
Die Moeglichkeit den Zugwiederstand zu verstellen finde ich eine gute Idee, man kann
somit seine Vorzuege einfach einstellen.
Die Geschmacksentfaltung ist fuer meine Liquids bereits auf der geringsten Voltstufe
phaenomenal. Ich habe meine Liquids damit neu kennen- und lieben-gelernt.
Was ich schlecht finde ist die Abdeckung des Micro-USB-Anschlusses. Dieser kleine
Stopfen geht sicher bald verloren. Ich habe ihn entfernt da ich ihn nicht fuer noetig halte.
Sollte mal Dreck reinkommen, einfach auspusten.
Ich bin viel unterwegs im Zug und Flugzeug. Heimlich Dampfen duerfte schwierig sein,
da die Dampfentwicklung enorm ist.
Mein Fazit: Die eCom wuerde ich ohne Vorbehalt wieder erwerben. Das von anderen
eCom-Besitzern gemeldete Blubbern durch Liquid im Verdampferrohr tritt bei mir nicht
auf. Nichteinmal absichtlich gewollt konnte ich es herbeifuehren. Auch kokeln hatte ich bis
jetzt nach diversen Tankfuellungen noch nie.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 17:44 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 17:50)
avatar  seto
#46 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

ZITAT:
Hallo,
Habe den luftschlitz und die abdichtung zwischen tank und mundstück überprüft. Da scheint alles in ordnung zu sein.
Bitte überprüfen sie es noch mal. Das paket ist unterwegs.
Danke und gruss. ZITAT ENDE.

Was soll das???
Ich find schade dass die nicht auf das problem eingegangen sind und das mit dem nach füllen einfach mal nach konstruiert haben um das problem überhaupt zu verstehen??!!??!!
Nach zwei ausführlichen problemscbilderungen meinerseits an den verkäufer kommt sowas ernüchterndes.
Wären die auf das problem eingegangen hätten sie es umgetauscht. Nicht mal ein umtausch haben sie grmacht.
Das macht nur wütend. Ich werde das teil nochmal zurück senden und mein geld verlangen.
Warte dann lieber auf ein upgrade oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 18:33
#47 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Hallo zusammen,

ich habe vor geraumer Zeit dem Phil kurz ein paar Zeilen geschrieben ...

Der C2 ist wohl ein Unterdruckverdampfer und sollte während des Betriebs nicht geöffnet werden!
Er wird es aber ausgiebig testen und dann seine Meinung abgeben.

Das Problem habe ich eingegrenzt, dass wenn der Verdampfer warm/noch heiß ist, gehts "Nachfüllen" nicht
Ist die eCom leer, geht es ohne Probleme
Ist die eCom kalt (mind. Zimmertemperatur und nicht Körperwärme in der Hosentasche),
stellt auch ein Halbleer und Nachfüllen kein Problem dar.
Heißer Verdampfer und warmes Liquid läuft beim öffnen durch den Verdampfer hindurch
da Unterdruckverdampfer. Das ist wohl das Problem und darauf achten!


@bexeli
kannst Du mal in gerade benutztem Zustand und halb voll mal nachstellen
(wenn´s keine Umstände macht)
Ansonsten bin ich voll bei Dir, wie schon gesagt, klasse Dampf und klasse Geschmack

@witchmaster
Bevor die Emode in der Versenkung verschwindet würde ich mich derer annehmen ;)

Gruß
Wolfgang



Sammle gebrauchte oder kokelnde C2 Töpfchen

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 19:16
avatar  seto
#48 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

ZITAT
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, denn wir haben Ihre E-Zigarette noch gar nicht erhalten. Ich hatte lediglich auf Ihre Mail mit der Information über den Versandt geantwortet.
Sobald das Gerät eintrifft werden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
ZITAT ENDE

hab wohl was falsch verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 19:19
avatar  Bexeli
#49 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Ok, so wie ich das verstanden habe, soll ich die eCom heissdampfen
und dann im halb vollen Zustand auffuellen. Habe ich gemacht, leider
ist da gar nichts passiert. Da blubbert nichts. Habe dann wieder ein
paar mal kraeftig daran gezogen und das Mundstueck demontiert/
montiert. Gleiches Resultat. Habe das an 3 verschiedenen eCom's
gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 21:16 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 21:18)
#50 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Ja genau Bexeli, so habe ich das gemeint!

Danke für den Versuch!!!
Kannst Du uns noch verraten welches Liquid Du drin hast?
Vielleicht lässt sich hierüber was eingrenzen.
Irgendeinen Unterschied muss es doch geben!
Obwohl ich mir einbilde, dass es immer besser wird.

Habe ich auch gemacht:
Heißgeraucht, Mundstück ab, ganz schnell nachtanken, Mundstück drauf ....
Schon hab ich ne Wasserpfeife .........

Gruß
Wolfgang



Sammle gebrauchte oder kokelnde C2 Töpfchen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht