Joyetech eCom - der kleine große?

  • Seite 4 von 9
20.12.2013 09:59 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 10:04)
#76 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Also,

es ist und bleibt ein Unterdruckverdampfer, der in offenem System mit Verdampfer im Liquid nicht funktionieren kann und wird!
Das ist das Einzige, was zu beachten ist!

Die eCom versorgt den Vedampfer hammermäßig mit Liquid, darum mag sie es auch gar nicht wenn man zieht wie am Pyro.

Ich als auch einige andere haben viel zur Lösung der Befüllproblematik geschrieben und alles funktioniert.

Ich hatte zu Anfang auch riesige Probleme, wenn man sich aber wirklich nur ein klein wenig arrangiert,
hat man riesen Spaß damit, keine einzige Sauerei mehr, und unkomplizierter als nur eine einzige Zigarette selbst zu stopfen!

Jede, aber auch jede Dampfmaschine hat Ihre Vor- und Ihre Nachteile, wie ich es in vielen Forenberichten etc. mittlerweile mitbekommen habe.
Der C2 Verdampfer zusammen mit der eCom hat den unvernachlässigbaren Vorteil, dass eben der Verdampfer mitten im Liquid steht und so einen
reibungslosen Liquidfluss, damit Geschmack, damit Dampf gewährleistet und das bis zum letzten Tropfen.
Zudem wirde der Verdampfer vom Liquid gekühlt, was für einen kühlen Dampf sorgt ....

Ich habe fast eine Woche gebraucht, dass ich von "an die Wand schmeissen" zu einer "rießigen Freude" angelangt bin.

Mehr will ich dazu auch gar nicht mehr sagen, bringt ein klein wenig Geduld zu Euch selbst mit und die eCom dankt es Euch
mit einer tadellosen Funktion in jeder Alltagssituation.

Grüß Euch
Wolfgang



Sammle gebrauchte oder kokelnde C2 Töpfchen

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 10:18
#77 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

zu Beitrag 76

liest sich komisch ....
"es ist und bleibt ein Unterdruckverdampfer, der in offenem System mit Verdampfer im Liquid nicht funktionieren kann und wird!
Das ist das Einzige, was zu beachten ist!"
DAHER: Beim Aufschrauben des Mundstücks ist das System wieder geschlossen, und die eCom funzt einwandfrei, zu jeder Zeit.

Wolfgang



Sammle gebrauchte oder kokelnde C2 Töpfchen

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 11:43
avatar  duddits
#78 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Moin allerseits...

Zitat von Mike69 im Beitrag #75
hört sich so an wie mein Problem mit dem emod Verdampfer


Der eMode Verdampfer hat zwar den gleichen C2 Kern, dennoch sifft es nach einiger Zeit massiv aus der seitlichen Luftregulierung. Ein Blubbern hatte ich da nicht, da das Liquid den "Aircontrolweg" nahm.

Der eCom ist ähnlich dem eGo-CC Verdampfer aufgebaut, zumindest was die Luftzuführung anbelangt. Die Aircontrol der eCom liegt verschlossen unter dem schraubbaren Mundstück, der Verdampfer wird auch zum Akku hin absolut dicht, da er keine Luft (wie z. B. Protank Verdampfer) dadurch bekommt.
Deshalb säuft der C2 kurzfristig ab (sehr schnell bei PG Liquids). Dies wird jedoch nach kurzer Zeit wieder ausgeglichen, dafür sorgt so ein komisches Säulenprinzip mit irgendwelchen Drücken.

Der Kangertech Unitank Mini sitzt bei mir auf nem eGo Twist und kann durch Abschrauben des oberen Tankdeckels samt DripTip befüllt werden. Hier verschließt sogar (durch Federdruck) das gedichtete Luftröhrchen den Zugang zum Verdampfer. Wird der Deckel wieder aufgeschraubt, drückt dieser gegen das Luftrohr sowie die Feder und lässt Liquid nach unten zum BCC. Selbst hier hatte ich schon Liquid auf dem Akku im 510er Gewinde. Ist der Unitank Mini NICHT auf dem Akku aufgeschraubt, läuft das PG Liquid durch die Kanäle sowie den Verdampfer und landet zwangsläufig auf der schönen Weihnachtstischdecke.
Ebenso sollte man diesem eine kurze Ruhepause nach dem Befüllen gönnen, sonst gibt' s auch hier Geblubber.

Also auch beim Kanger Unitank Mini sollte man schnelle Fingerchen beim nachfüllen haben und letztendlich sind beschriebene "Kinderkrankheiten" kein eCom spezifisches Problem mehr.
Na ja, irgendwas ist ja immer...

Ich hab nun mal probeweise wie nachfolgend beschrieben, das obere Röhrchen entfernt und gedreht.

Zitat von Armand im Beitrag #73
...empfehle ich den C2 Kern umzubauen:

1. am C2 Kern die Silikonkappe abziehen

2. dann die innere oberste Metall Platte mit einer kleinen Zange abziehen

3. diese Platte ium 90 Grad drehen und wieder aufsetzen, Silikonkappe drauf fertig !!!!

Warum ? Weil diese Platte zwei Aussparungen für die im C2 Kern befindlichen oben aufliegenden Glasfasern hat. durch das Verdrehen dieser Aussparungen fließt nicht mehr soviel Liquid nach und das das System funktioniert ohne zu blubbern.



Ein weiterer Verbesserungsvorschlag um das Blubbern zu beseitigen.
Zudem, so empfinde ich jedenfalls, schmeckt' s und dampft' s nun noch etwas besser als zuvor.


Gruss Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 16:23
#79 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Ich weiß das es schwer fällt eine pauschale Kaufempfehlung auszugeben...aber mal an die etwas erfahreneren (nenenenen ;) ) Dampfer: Könnt ihr die eCom empfehlen oder sollte man sich nach ca. 3-4 Wochen mit zwei eGo´s schon an die eVic oder gar proVaris rantrauen...das Selbstwickelm scheint so schwer, wie von mir zunächst angenommen, auch nicht zu sein. Was wäre denn die "beste" Lösung...Meinung...?
Davon mal abgesehen das die "Gerätebeschaffung" auch hier in eine Art Sammelleidenschaft ausarten kann/bzw. schon auf den besten Wege dazu ist... ;)


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 16:43 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2013 16:46)
avatar  Kimmy
#80 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Zitat von thearclight im Beitrag #79
Ich weiß das es schwer fällt eine pauschale Kaufempfehlung auszugeben...aber mal an die etwas erfahreneren (nenenenen ;) ) Dampfer: Könnt ihr die eCom empfehlen oder sollte man sich nach ca. 3-4 Wochen mit zwei eGo´s schon an die eVic oder gar proVaris rantrauen...das Selbstwickelm scheint so schwer, wie von mir zunächst angenommen, auch nicht zu sein. Was wäre denn die "beste" Lösung...Meinung...?
Davon mal abgesehen das die "Gerätebeschaffung" auch hier in eine Art Sammelleidenschaft ausarten kann/bzw. schon auf den besten Wege dazu ist... ;)


Zur eCom kann ich dir jetzt nichts sagen, da ich diese auf keinem Treffen bisher begutachten konnte. Aber nachden Videos zu urteilen hat diese viele Ähnlichkeiten zu den Ego Systemen.
Grundsätzlich ist ein Akkuträger eine besser wahl, wenn dich die Größe nicht stört, da du alle 18350/18500/18650 Akkuträger nicht mal eben in die Hemdtaschen packen kannst ohne das die auffällt.
Auch andere Vorteile bei einer Akkuträger + Selbstwickler Kombination sind nicht von der Hand zu weisen, wie wechselbarer Akku, mehr Leistung bzw. genaueres Einstellen der Leistung an deinen persönlichen Geschmack, anpassen der Wicklung nach deinen Vorlieben, größerer Tank, kalter Dampf, warmer Dampf etc..
Auf der anderen Seite hast du natürlich höhere Kosten bei der ersten Grundausstattung (je nach Ausstattung) gegenüber einem Ego/eCom Set und man muß sich mit Akkuträgern + Selbstwicklern beschäftigen und Geduld aufbringen bis man sein persönliches Setup gefunden hat.
Dazu gehört dann viel probieren und Geduld, gerade bei der Wicklung und den verschiedenen Verdampferprnizipien. Selbstwickler sind jetzt keine Raketentechnik wo man für studieren muß, aber eine gewisse Lernkurve ist da immer noch bei die man erst einmal in Kauf nehmen muß bevor man zu einem persönlich befriedigenden Ergebnis kommt.

Ich persönlich habe damals nie ein Ego-Set gehabt und bin direkt mit Akkuträgern und Einwegverdampfern eingestiegen. Wenig später kam dann auch schon der erste Selbstwickler.

Ob es nun dabei eine Vamo, Evic oder ProVari werden soll, hängt von deinem Geldbeutel und deinem persönlichen Geschmack ab. Mit allen genannten Akkuträgern kannst du am Anfang schon ordentliche Resultate erzielen, was natürlich stark vom Selbstwickler abhängt den du dir dazu kaufen möchtest.

Vielleicht wäre die günstigste Lösung für dich es einfach mit einer Vamo und einem günstigen Selbstwickler Clone zu probieren. Die Anschaffungskosten würden sich inkl. Zubehör auf schätzungsweise 80€ belaufen. Wenn du dann Geschmack daran gefunden hast könntest du noch immer zu einem höherpreisigen Gerät wie die ProVari, Dani oder Semovar greifen.
Auch könntest du im Flohmarkt nach gebrauchten Geräten ausschau halten, da könntest du, je nach System, noch etwas sparen oder hochpreisige Geräte günstiger erwerben.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 19:59
#81 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Zitat von thearclight im Beitrag #79
Ich weiß das es schwer fällt eine pauschale Kaufempfehlung auszugeben...aber mal an die etwas erfahreneren (nenenenen ;) ) Dampfer: Könnt ihr die eCom empfehlen oder sollte man sich nach ca. 3-4 Wochen mit zwei eGo´s schon an die eVic oder gar proVaris rantrauen...das Selbstwickelm scheint so schwer, wie von mir zunächst angenommen, auch nicht zu sein. Was wäre denn die "beste" Lösung...Meinung...?
Davon mal abgesehen das die "Gerätebeschaffung" auch hier in eine Art Sammelleidenschaft ausarten kann/bzw. schon auf den besten Wege dazu ist... ;)



Ich dampf jetzt seit 1 1/2 Monaten und sprenge bald die 1000 Euro Marke. Ich hätte gleich mit Tröpfler, Akkuträger und Selbstwickler anfangen sollen. Ein eGo/EVOD Set für unterwegs ist schon super, deswegen würde ich mir jetzt aber keien eCom kaufen. Ich persönlich würde gleich richtung ProVari/SVD whatever gehen und evtl einen mechanical Mod dazu ausprobieren und ein paar nette "ordentliche" verdampfer kaufen.

Ich kenn aber die eCom natürlicht nicht - aber die Angst das du was "überspringst" oder dich wo rantrauen musst, musst nicht haben. Und selbst wenns "zu früh" ist, die Akkuträger Zeit kommt bestimmt bald.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 20:28
#82 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Ob man sollte oder nicht, man lernt irgendwie "gründlicher" wenn man nicht gleich mit Riesensprüngen durchs Angebot pflügt.

Bei mir kam 4 Wochen nach eGo-C zuerst Twist und Kanger T3 (heute T3S).
Dann kamen die allerersten Selbstwickelversuche, sehr holprig als blutiger Anfänger das Gefummel in dem winzigen T3-Kopf und ohne Akkuträger (und ohne Messgerät) ist schlecht Widerstand messen.
Akkuträger und echte Selbstwickler kamen erst nochmal 4 Wochen später, da kam vorher noch mein Einstieg ins selber mischen.
Heute würde ich rückblickend sagen, hätte ich den Twist und den T3 ausgelassen, hätte ich vielleicht eher einen Selbstwickler gehabt, aber mir wäre möglicherweise entgangen, wie klein, handlich und durchaus nutzbar so eine vergleichsweise kleine Dampfe ist.

Aber was für dich jetzt gut und richtig ist, kannst nur du selber rausfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 23:21
#83 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Ich bin nicht erfahren, hab ja nur Erfahrung mit der eCom, möchte aber ein kleines Statement abgeben.

Für zu Hause möcht ich auch gern einen Akkuträger, und einen schönen Selbstwickler, da ich jetzt schon für die eCom selbst wickel und es da schon bei gleicher Ausgabeleistung ganz unterschiedliche Ergebnisse gibt, je nachdem wieviel Ohm, Wicklungen und Draht ...

Für Unterwegs, in der Arbeit, bei Freunden ... möcht ich die eCom aber nie missen, so über den Tag Dein Freund und Begleiter.

Gruß
Wolfgang



Sammle gebrauchte oder kokelnde C2 Töpfchen

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:13
#84 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Sodele, bevor des Jahr vorbei isch, wollt i nochmal geschwind einen Zwischenbericht abliefern.

1. Mundstück schon kaputt
2. Gluggern, Blubbern, Ausschütteln, á là Formel-1 auftanken etc.
3. Plötzliches Blubbern während des Betriebes ==> NEU
4. C2 Umbau ==> bringt nix, weil schon optimal

Zu 1.
"Druckausgleich verhindern" ist ja bei der Ecom das Schlagwort. Sobald kein Unterdruck im Tank, wird das Nikotin über die Mundschleimhaut aufgenommen. Soße im Schnabel...Bäh. Naja, das kennen wir ja nun.
Also ist man beim Verschließen des Tanks per Mundstück mittlerweile besonders aufmerksam und achtet darauf, dass es gut verschlossen ist. Ein kleiner Riss im Mundstück verriet mir dann, dass es vielleicht ein NM zuviel war.
Normal fest ist also auch nicht das Wahre vom Ei. Ersatzmundstück liegt ja dem Set bei und so hoffe ich, dass die Ersatzteile sofern sie demnächst in den Shops auftauchen nicht all zu teuer sind. (Hab da jedoch ne unschöne Vorahnung)

Zu 2.
Mittlerweile hat sich ja jeder die Clips und Tricks zum Befüllen zu Herzen genommen, doch ich muss gestehen, dass es mir nicht immer gelingt. Ich bin handwerklich geschickt und als Profi in meinen Bereichen bin ich verdammt schnell (Bassgitarre, Gitarrenbau, Elektroniker etc).
Trotzdem reichts nicht immer. Sehr ärgerlich, da es meiner Ansicht nach nun nicht mehr an mir liegen kann.

Zu 3. Seit etwa einer Woche treten plötzliche Blubber und Gluckereien unabhängig vom Befüllvorgang auf. Da hab ich bereits 3/4 meines Tanks lecker und blubberfrei verdampft, fängt das Luder an zu siffen. Was'n das für'n Sch.... ?
Irgendwo is was undicht geworden. Fehler noch nicht gefunden, aber ich denke es liegt an der Mundstück / Gummiplatte. Vielleicht lässt das Silikon in seiner Formbarkeit nach. Oder die Gewinde lassen langsam und zunehmend Luft durch.

Zu 4. hab mir einen verbrauchten C2 mal genauer angeschaut und anhand einer "Self-Service-Trick-und-Help" Anleitung versucht zu optimieren. Gummischnibbel abgezogen und das Dampfröhrchen mit ner Zange vorsichtig abgezogen.
Das Deckelchen mit dem Röhrchen hat zwei Aussparungen und ist aber bereits um 90 Grad versetzt zum Dochtkanal. Also hier lässt sich der Querschnitt im Dochtkanal leider nicht mehr verkleinern. Eher vergrößern, was wir ja erst recht nicht wollen.

Fazit:
Immer noch eine wunderschöne Sache das Dingens, aber das Gesiffe geht mir auf den Keks, denn ständig hab ich ein Taschentuch in der Tasche um mit ner dünn gerollten Taschentuchecke das Mundstück von Liquid zu befreien.
Ich denke jedoch, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis andere Hersteller ein High-End Gerät auf den Markt bringen das ebenso ein geiles Design hat wie dieses. Dann warte ich eben ab, bis sich diese hier amortisiert hat und dann wird eben neu investiert. .....die Emode gefällt mir übrigens auch ganz gut, wird aber ähnliche Probleme haben.....Hat vielleicht jemand noch ne Idee?

Ohne Dampf kein Kampf.....

In diesem Sinne wünsch ich Euch allen einen gut gedampften Rutsch ins neue Jahr 2014 !
Cheers
Doc

- ist sehr schwer
- das ist keine Gitarre, das ist ein Bass
- ja das muss so laut
- nein, der Poti ist abgebrochen
- wenn Du das tust brech ich Dir die Finger

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 14:05
#85 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

@doc_martin
zu Punkt 3. kann ich sagen, das dieses Phänomen leider bei fast allen Tank-Verdampfern auftritt, egal ob Fertig-VD oder Selberwickler. Beim einen mehr, beim anderen weniger und der nächste hat gar keine Probleme. Ich schieb das bei Fertig-VD mal auf die Serienstreuung...
Meinen eMode Verdampfer + C2 Kerne hab ich mittlerweile schon eingemottet, taugt mir einfach nicht das Teil.

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 01:34
avatar  Bexeli
#86 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Das sind ja richtige Horrormeldungen, die man von der Joyetech eCom
vernimmt. Allerdings nehme ich das nicht fuer bare Muenzen. Irgend etwas
kann hier nicht stimmen. Ich habe seit ueber 2 Wochen deren 6 Stueck im
Dauerbetrieb und keine dieser gemeldeten Maengel treten bei mir auf.
Im Gegenteil, ich bin seit Jahren in der Dampfergemeinde und noch keine
Dampfe hat mich so ueberzeugt und befriedigt wie die eCom.
Dampfvolumen, Geschmack und Flash ..... hervorragend.
Im Weiteren das Handling - bequemer und einfacher geht es zur Zeit
wirklich nicht. Kein Siffen, Kokeln, Kondens usw.
Ich moechte hier niemandem zu nahe treten, aber diese User haben wohl
mit jeder Dampfe ihre Probleme. Irgend etwas geht hier total falsch.
Zudem, mal ehrlich, im Vergleich vom Aussehen zur eCom mit Provari, eVic usw.
mit Tanks findet man in der Oeffentlichkeitwohl wohl eher Akzeptanz mit diesem
smarten Geraet. Ist schon irgendwie alltagstauglich. Ich bin viel unterwegs
(Zug, Flugzeug, Hotel, Taxi, Restaurants, Sitzungen .......) keine daemlichen
Ladegeraete, 18650er Batterien, Coils, Kleenex usw. im Gepaeck.
2 c2-Ersatzdampfer, ein USB-Kabel und Liquids - that its ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 03:24
#87 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Über die Leistung der Ecom lass ich nix kommen. Habe meine Jantys als auch meine Ego-c eingemottet bzw. hergerichtet und verschenkt. Die Ecom schmeckt einfach unvergleichbar gut. Der C2 macht einen für meinen Geschmackt perfekten Job.
Ich bin zwar neu hier, aber nur deshalb weil ich bislang keinen Grund hatte mich über mein Dampfkonsum auszutauschen. Als aber die ersten Probleme mit der Ecom auftraten und ich mir teilweise nicht mehr zu helfen wusste, kam ich hier dazu.
Es ist eben einfache Physik welche dafür sorgt, dass beide Ecoms eben absaufen, sobald sich das Druckverhältnis im Tank verändert. Hab bereits so ziemlich jede Liquidsorte durch. Bei warmer Ecom (nicht heiß - gut Handwarm) ist jedes Liquid
dünnflüssig genug um rasch durch zu laufen. Man sollte sie von der anderen Seite aus befüllen, sodass der Dampfkanal keine Rolle mehr spielt. Sämtliche bewegliche und weiche Teile (Silikonplatte unterm Mundstück) unterliegen einem Verschleiß.
Und nach kurzer Zeit läuft schon Liquid in Bereiche, wo es eigentlich nix verloren hat. Ich hoffe, dass der Hersteller weiterhin daran arbeitet. Denn ein Nachfolgemodell würde ich ebenfalls ohne zu zögern bestellen.

- ist sehr schwer
- das ist keine Gitarre, das ist ein Bass
- ja das muss so laut
- nein, der Poti ist abgebrochen
- wenn Du das tust brech ich Dir die Finger

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 14:21 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2014 14:23)
#88 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Derzeit ist bei mir folgendes in der Planung (man liest sich ja als "begeisterter" Neuling durch jeden Sche...):
Die eCom soll für unterwegs eine Alternative zur eGo C (TypB) und meiner Ego CC (mit 2x 1000mAh Twist)...die dritte für unterwegs oder zuhause. Von der eGo CC bin ich begeistert, auch wenn ich die Silikonkappe zum Tankabschluß etwas in Verdacht hatte (Schwachstelle) ist sie seit einer Woche im Dauerbetrieb und ein deutlich "spürbarer" weiterer Schritt nach vorne.
Die eVic wird der erste Akkuträger sein, trotz der sicherlich vielleicht "blödsinnigen" Gadgets in der Firm, - Software sieht das Teil mit dem ECA (TypA), oder anderen (später auch kommenden) Selbstwicklern einfach lecker aus...
Wenn schon, dann sollte der erste Akkuträger wenigstens auch sexy sein... ;)
Ich bin mir sicher das selbst nach derzeitigen Stand der Dinge, nach den Beiden Anschaffungen noch lange nicht Schluß sein wird... ;)


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 15:04
#89 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Eigentlich sind diese Mini-Dampfen nicht mein Gebiet, aber der HWV grinst mich dann doch immer wieder an.
Wenigstens eine haben wollen, damit man mitreden kann.
Aber wenn ich die Beschreibungen lese finde ich das nur noch lächerlich und der Preis setzt dem Fass die Krone auf.

"Hochleistungs-Verdampfer", gaaaaaanz toll, der Leistungsbereich vom Akku ist identisch zum Twist und die Verdampfer sind identisch zum eGo-CC.
Auch wenns nicht meine Welt ist und auch nachdem es genug User gibt, denen ein Maximum von 9,6 Watt völlig reicht, Hochleistung geht anders.

Trotzdem schaut das Design natürlich toll aus, wie aus einem Guss, ein echter Hingucker, aber dann kommt immer die Berechnung vom Preis.
Da muss man nicht mal grossartig nach Clones in China schauen, da kann man ganz schlicht Joyetech mit sich selbst vergleichen.

2 Twist-Akkus mit 1000mAh kosten ca. 40€.
Legen wir grosszügig noch 5€ drauf für die Ladestandsanzeige, die der Twist nicht hat.
2 eGo-CC ca. 30€.
3 zusätzliche Ersatzköpfe knapp 4€.
USB-Ladegerät inkl. Wandstecker ca. 10€.

Summe der Einzelteile knapp 90€.
Joyetech Preis für das Ganze im Paket 115,90€.

Dass das Ganze mit einer Kombi von Spinner und EVOD nur die Hälfte kosten würde lassen wir mal aussen vor, aber wenn ein Hersteller ein Paket aus seinen eigenen Teilen schnürt, dann kann das Paket ja wohl nicht 25% teurer sein als die Summe seiner Einzelteile.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 08:56
#90 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

...worauf beziehst Du dich...die eVic wohl eher nicht ;) ...hoffe ich mal. Also doch die eCom... ;)
Ich bin auch schon drauf gekommen das man mal nachrechnen soll...gerade bei den Sets...und noch viel mehr als Anfänger...meine erste Bestellung ging an den "roten Vogel" (Tipp einer Freundin)...die zweite hatte ich dann gleich storniert, wo sie noch unterwegs war...die labeln halt nur um und die eGo C Typ A kostet da noch richtige Euros... ;)
Danach zum ersten Mal in den Shop meines "jetzigen" Vertrauens und vernünftig beraten worden. Es gab keine Kaufempfehlung für die eCom...das Teil sieht aber richtig gut aus...Man traut sich als Anfänger ja noch nicht an die fast 3cm Durchmesser Maschinen...somit dauerte es bis ich mich mit der eVic anfreunden konnte und die dann auch die nächste Anschaffung sein wird...die eCom ist wie bereits erwähnt eher ein nettes Designstück mit Funktion (wo kräftig drüber diskutiert wird...die einen haben eine siffende Fehlanschaffung, die anderen ein "rundum" zufrieden Gerät.)...wenn dann auch Ersatzteile zu haben sind werde ich mir schon genau anschauen ob das Doppelset, mit evtl. neuen Preis, Sinn macht oder tatsächlich der Einzelkauf plus ggf. Mods, wenn bereits vorhanden.
Die Verdampfer sind im übrigen nicht identisch...in der eGo CC arbeitet der Typ A von der eGo C...da musste ich auch noch nachkaufen da meine beiden Typ B eGo C ja eben den Typ B VK nutzen...austauschen soll man die nicht, wegen "Siffgefahr"...werde ich auch erst mal nicht tun... der C2 VK der eCom ist also zumindest mit dem Drehanschluß schon mechanisch nicht kompatibel...wie es mit der Leistung aussieht und ob es da Unterschiede zu den C1 A & B VK gibt...werde ich erleben... ;)


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 11:54
avatar  Koby
#91 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Hab meine eCom kurz vor Weihnachten bekommen. Da ich schon wusste, das ich schnell sein muss beim befüllen, war das alles bei der ersten Inbetriebnahme kein Problem. Und der Geschmack hat mich wirklich umgehauen. Fand ich echt gut. Aber bereits beim zweiten befüllen hat es angefangen zu blubbern. Obwohl ich wirklich schnell befüllt habe. Hab dann den Verdampfer trocken gelegt, hab auch die Dornplatte um 90 Grad versetzt, damit nicht mehr soviel Liquid nachfliesen kann. Hat auch nicht wirklich viel gebracht, obwohl ich das Teil mit knapp 4 Volt betrieben habe, kaum Dampf. Ok, dachte ich mir, nehmen wir halt einen anderen Verdampfer, vielleicht liegt es ja an der Serienstreuung. Und der zweite ist noch schlimmer. Wenn man die eCom mal für nen Tag liegen lässt, dann funktioniert sie eine Zeit ganz gut. Aber spätestens nach dem befüllen wieder das selbe Problem. Das Gerät gefällt mir optisch super, auch der Geschmack ist hammer, aber ich hab damit jetzt ingesamt knapp 7 ml Liquid verdampft und das mit 2 Verdampfer Kerne, und es funktioniert einfach nicht zuverlässig. Ich hab den Laden angeschrieben woher ich die eCom habe, und die sind bereit das Gerät zu tauschen. So ist es momentan nicht dampfbar, und dafür sind dann auch über 60 Euro einfach zu viel.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 12:54 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 13:01)
#92 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Hallo Koby,

also das mit der Serienstreuung ist wirklich so, ich hatte/habe 2 Köpfe, die verrichten tadellos Ihren Dienst,
auch ohne besonders schnell zu sein

Einer hat sogar während des gebrauchs angefangen zu blubbern und war sehr nervig.
Diesen konnte ich auch in keinster Weise retten.

Die auch beim schnellsten befüllen trotzdem geblubbert haben habe ich umgebaut.
Zunächst habe ich zwei von den 4 Löchern verschlossen, jedoch ohne Veränderung.
Dann habe ich 2x3mm Glasfaserstränge oben mit aufgelegt und die Röhrchenplatte
über Kreuz wieder verschlossen, nunja, das Blubbern beim Nachfüllen ist in jeder
Weise weg, aber beim Dauerdampfen fing dieser an leicht zu kokeln, da wohl der
Liquidnachfluss nicht gegeben war ....
Also habe ich 2x2mm Glasfaserstränge obenauf gelegt, leicht an den Enden in die Kerben gedrückt
(ziemliche Frickelei) aber diese funktionieren nun einwandfrei, im Liquidfluss als
auch beim Befüllen ohne Probleme

Mein Resümee nach nun 3 Wochen mit der eCom:
Der Akku, die Regelbarkeit und Umschalten in VV wie auch VW des Akkus, die Laufzeit mit 1000mAh, die Ladezeit,
als auch der Geschmack ist wunderbar.
Der Flash könnte manchmal etwas mehr sein, wenn man nun aber ab 8W befeuert,
was meine Einstellung für den besten Fläsh wäre, fängt der Coil an leicht zu kokeln.
Bis 7,5 macht er aber absolut keine Probleme.
Meiner Ansicht nach (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) sind die Töpfchen mit Zugrundelegung der Serienstreuung noch nicht ausgereift, die einen saufen komplett ab, die anderen blubbern, wieder andere
verrichten tadellos Ihren Dienst, gut, ich konnte mir selbst helfen, was aber bei
einer Neuanschaffung für den Preis so nicht sein sollte/kann.
(Denn auf die Dauer wird das Absaufen wirklich nervig, vor allem weil sich meine
Frau hier um einiges schwerer tut wenn´s mal wieder blubbert und das Ausschütteln
geht einem gleich zu Beginn auf den Senkel und Sie hat Angst, dass die eCom mal komplett in dem Waschbecken landet)
Ich bin auch nicht immer zu Hause, über Weihnachten war das ja kein Problem, auch mit den Modifizierten natürlich auch in keinster Weise!

Ich erwarte nun also schon, dass sich mit den Töpfchen noch was tut und ich nicht selbst ständig daran rumwursteln muss
damit diese funktionieren, dafür hat man die Selbstwickler gemacht und nicht verklebte Ersatztöpfchen!
Topf zerlegen, Glasfaser tauschen, Dryburn machen, gar neue Wicklung machen, alles kein Problem, aber nicht bei einem
Einwegtopf zu dem Preis .....
Leute ich bin ein Newbe und komme mir vor als würde ich schon ein ganzes Jahr dampfen, so bin ich schon ausgerüstet
mit Wissen und Hardware!

Liebe Grüße
Wolfgang



Sammle gebrauchte oder kokelnde C2 Töpfchen

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 13:39
#93 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Na ja...bei mir steht wie schon beschrieben die eVic nun an Platz 1. der Bestellliste...bei der eCom hoffe ich fast schon auf eine Reaktion des Herstellers, denn auch wenn um die 60€ noch kein Beinbruch sind aber man bekommt für diesen Betrag "zuverlässigere" und gute Geräte...wenn ich den Sprung von einer "Standard" eGo C TypB zu zwei 1000er Twist Akkus plus den Ego CC Kopf, überdenke ist das eine wahre Freude am Dampfen...und diese Kombi kostet in etwa soviel wie die eCom.
Ich bin noch weit davon entfernt die eCom "unausprobiert" zu lassen, aber es scheint nun wirklich fast in ein "Glücksspiel" auszuarten, ob man mit dem Gerät glücklich wird oder eben nicht.

Ich dampfe meine CC mit bis zu 4.2V und habe als 17tägiger Gaulloise NICHTraucher den Flash der mir Freude macht und von den Pyros fernhält...das ist für mich der Standard den ich garantiert nicht mehr unterschreiten möchte.
Und das HWV ist nun einmal fester Bestandteil dieses Hobbies...das habe ich nach allen "Fummeleien" gleich als zweites gemerkt.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 14:47
avatar  Koby
#94 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

@halbritter, danke für deine mod tip. Aber wie du selber ja schon gesagt hast kann das bei einem gerät dieser Preisklasse nicht sein, dass man da noch selber dran rumbasteln muss. Noch dazu wo ja die Ersatztöpfe knapp 5 Euro das stück kosten. Ich bin seit über 3 Jahren am Dampfen, hab diverse Selbstwickler durch und auch alles von der Ego510 durchgemacht. Damals war das noch so, das man bischen rumprobieren müssen hat. Aber heute gibt es wirklich Verdampfer, die Zuverlässig funktionieren. Ich denk da allein mal an den Ego CC Verdampfer, der wirklich gut funktioniert. Die Idee die hinter der eCom steckt ist super, aber da muss noch dran gearbeitet werden. Manchmal frage ich mich wirklich ob diese Probleme beim Hersteller nicht aufkommen. Ich mein ich muss doch ein neues Gerät ausführlich testen bevor ich es auf den Markt schmeisse. Oder manche von uns haben wirklich einfach nur Pech. Hmm. Ich schick das Teil jetzt einfach mal zurück und schau was der Händler sagt. Er hat ja 2 Mal die Möglichkeit nachzubessern, ansonsten werde ich das Teil wandeln und hol mir dafür einfach was anderes. Wenn es wenigstens schon Adapter geben würde, damit man den Akku für nen normalen 510er Verdampfer nutzen könnte. Dann wär es mir ja fast wurst.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 15:59
avatar  mikael
#95 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Vermutlich wollte nicht auf das Weihnachtsgeschäft verzichten und hat das Produkt daher zu unausgereift in den Handel gebracht. Ich warte erst einmal ab wie es damit weitergeht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 16:55
#96 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

...yeap...kann ich so unterschreiben...ich denke das es bei mir auch darauf hinauslaufen wird...(also nicht siffender Weise ;) ) Die negativen Berichte häufen sich doch sehr, auch wenn es noch die Minderheit ist. Und von einer Art Langzeittestergebnis kann man ja auch noch nicht bei weiten sprechen.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 23:43
avatar  Luni
#97 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Hallo
Ich finde es sehr schade, dass dies wohl der einzige Beitrag zur tollen eCom ist, bin aber gleichermaßen froh, dass "Bexeli" hier auch etwas Positives geschrieben hatte.
Seit mehr als zwei Wochen bin ich Besitzer des Gerätes (in beiden Akkuversionen) und ich freue mich jeden Tag etwas mehr über dieses kleine Wunder. Gluggern, Blubbern?....kenne ich nicht!
Bei mir hat sich in den Jahren einiges an (namenhaften, guten) Selbstwicklern und natürlich auch ProVari und Co. angesammelt. Gegen meinen kleinen "650er-Zauberstaub", die eCom, geraten sie im Moment alle in Vergessenheit...
Tipps kann ich Euch leider nicht geben, denn ich befülle und handhabe sie pupsnormal. Auch habe ich 0815 Liquid (erste Sahne und von der lieben Sanne) und das dampft aber mal mächtig und schmeckt mir prima!
Schade, dass es bei so vielen von Euch nicht klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 00:13
avatar  Bexeli
#98 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Ich schliesse mich der Meinung von Luni an. Da haben einige Forumler
auf die eCom eine Hexenjagd veranstaltet. Ich habe 6 eCom's und meine
Provaris etc. vergammeln in einer Schublade. Wenn ich allerdings lese,
dass da das Mundstueck gerissen ist oder die Gummiplatte am Tank
hinueber ist, dann frage ich mich wie diese eCom-Besitzer ihr Geraet
handhaben. Fuer mich bis anhin die beste Dampfe auf dem Markt.
Bin jeden Tag von neuem begeistert und das seit Wochen.
Habe in Kommentaren auserhalb des Forums von anderen begeisterten
eCom-lern gelesen. Also so schlecht wie in diesem Thread dargestellt
kann das Geraet nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 03:36
#99 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

@Luni
Also wenn Du nur Bexeli mit dem einzig guten Beitrag anschreibst hast Du meinen nur zwischen den Zeilen gelesen!
Du bist doch nun auch schon lange genug dabei um auch das Newbe zu lesen und Dir einen kleinen Teil zu denken

@all
Ich benutze zusammen mit meiner Frau die eCom (also schon 4 Stück) nun seit knapp einem Monat
Wir hatten zu Beginn des Dampfens eben mit der eCom noch nichtmal eine Liquidrichtung wo wir sagen konnten, ja, das kann ich den ganzen Tag dampfen, was ist die richtige Stärke, 9 - 12 oder gar 18-er. Ist der Dampf nun viel oder wenig, wie muss Liquid schmecken, ich schmeck da nicht viel aber gefällt mir, wie schmeckt kokeln überhaupt, wenn es kokelt ist dann der Verdampfer kaputt? Vielleicht wenn man nicht aufpasst und kein Liquid mehr im Tank ist also bloss nicht trocken dampfen ..... und und und ..... viele Dinge von denen wir keine Ahnung hatten!

Newbes eben, die aber nach den ersten Zügen überzeugt waren, nie mehr Pyro. Klasse Sache das mit dem Dampfen.
Und mit der eCom so einfach mit dem Tanken. Ruck zuck aufgefüllt, reicht den ganzen Tag, wie geil ist das denn
(hatten vorher meist Ziggis gestopft vor dem Ausgehen und waren grundsätzlich zu spät)

Kleiner Auszug des Anfangs:
Dann hat es beim ersten nachtanken mit halb vollem Tank (die unwissende Angst sitzt tief, nur nicht trocken laufen lassen sonst geht Sie kaputt)danach leicht gegluggert, Panik bricht aus, geht die nun kaputt, hab ich was falsch gemacht, die ging doch einwandfrei. Sachte dran gezogen nach 10-Zügen alles wieder gut.
Zweites Nachtanken, direkt am Abend nach dem Heißdampfen, noch viertel voll, besser nachtanken, ... was nehm ich jetzt, ahhh .. ein bisschen Erdbeer, ein wenig von der Vanille und vielleicht so nen kleinen Ticken von dem Pfefferminz rein.
...... och, ich könnt ja gleich noch den Zugwiderstand auch noch etwas leichter einstellen wenn ich schon dabei bin ...
dann Driptip draufschrauben, ein wenig schütteln dass es sich gut vermischt, zum Mund führen, feuern, sich schon auf den Geschmack freuen, schön sanft durchziehen ..... und die Fresse voller Liquid haben.
Pfuiteufel was iss denn das für ne Scheiße ......

Versteht Ihr nun was ich meine mit Newbe! Man muss seine Erfahrungen sammeln, seine Fehler ekennen und daraus lernen.

Nun noch zur Sache:
Aufgrund dass Bexeli absolut null Problem hat, nichtmal nachstellen kann bin ich schon etwas stutzig geworden
(Wenn man nun mal die Langzeit Nachtanksession außer Acht lässt was ich heute auch weiß)
Ich habe mir erlaubt, bei allen 4 eCom´s die Töpfchen durch je einen neuen zu ersetzen und meine verbastelten Rettungsversuche beiseite zu stellen (musste mich selbst dazu zwingen bei 5€ das Stück)
Na ratet mal was jetzt kommt ....

Wie gesagt, wir dampfen seit knapp einem Monat mit der eCom
Mit hier und da auch Startproblemen
Über den Tag hinweg gesehen als Anfänger wohl eher Richtung problemlos
Nur das mit dem Nachtanken mal ganz ohne Probleme, mal mit ...

Seit ich vor einer Woche die neuen Töpfe verbaut habe sind damit auch die vorherigen Probleme ganz verschwunden, kann erstmals voll aufdrehen absolut ohne kokeln, konnt ich vorher nicht

Waren die ersten Köpfe echt scheiße, habe ich zu früh dran rumgespielt > ich weiß es wirklich nicht
Newbe eben

Wir haben beide keinerlei Probleme mehr beim Betanken oder auch Nachtanken
und müssen uns nichtmal mehr sonderlich beeilen, funktioniert einwandfrei

Wir haben uns nun trotzdem wenige Grundregeln zurechtgelegt um jeglichem Problem aus dem Weg zu gehen:
- Lieber leerdampfen als halbvoll Nachtanken (schmeckt man sofort kurz bevor´s richtig kokelt)
- Betanken nur, wenn Sie abgekühlt ist und nicht noch im heißgedampften Zustand Driptip abschrauben
- wenn Nachtanken ebenso wenn Sie abgekühlt ist und nicht noch im heißgedampften Zustand Driptip abschrauben
dann zwar ohne Stress aber etwas zügiger und nicht gemütlich Liquidpanschen anfangen (haben wir hinter uns )

Fazit heute:
Meine Frau benutzt die eCom den ganzen Tag ohne Probleme > 0 Pyro seit Anbeginn
Meine Schwester benutzt die eCom den ganzen Tag ohne Probleme > 0 Pyro seit Anbeginn
Mein Schwager benutzt die eCom den ganzen Tag ohne Probleme > 3 Pyro seit Anbeginn
Ich benutzt die eCom den ganzen Tag ohne Probleme > 0 Pyro seit Anbeginn

Ich habe mittlerweile auch vergleichswerte was Geschmack und Leistung angeht:
Habe mir einen eVic AT mit aspire bdc-verdampfer zugelegt (verglichen mit 2,1ohm):
- an die Dampfmenge kommt die eCom nicht ganz ran aber fast
- vom Geschmack schenken sich beide absolut nix, greife zu Hause zu beidem
- Flash habe ich nun bei beiden wunderbar, eCom 7,5 BDC bei 8 Watt

Ich hoffe nun auch meine Zufriedenheit zum Ausdruck gebracht und die vorherige
Gewichtung des Unwissens, meiner eigenen Fehler aber auch den anfänglichen Schwierigkeiten als Newbe
hiermit revidiert zu haben

Ist also ein Klasse Teil, auch wenn ich nicht viel anderes besitze

Ganz liebe Grüße an alle
halbritter



Sammle gebrauchte oder kokelnde C2 Töpfchen

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 06:47 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 06:48)
#100 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Hallo
---hat sich ja doch noch etwas hier getan. Wie schon geschrieben, die eCom wird für mich nicht völlig von der Bildfläche verschwinden. Allerdings werde ich wohl noch 4 Wochen warten und nachdem eVic und magoo (+ "Zubehör" zum Preis einer "Pro...schieß mich weg)") angekommen sind die "Kleine" bestellen. Nicht einmal, da mich die Negativberichte dazu gebracht haben, sondern weil ich mit der eGo CC und den beiden 1000er Twist Akkus, derzeit mein "outdoor" System habe das funktioniert, zuverlässig ist und mir derzeit das bietet was ich brauche.
Es ist hier wie in jeden anderen Forum immer das Gleiche...neues Gerät...Begeisterung und vor Allem erst einmal Hexenjagd, dazu noch mind. 3 Beiträge vom "Hörensagen", usw.
Es dauert auch in einen nur 4 Seiten lange Thread hier sich die für einen selbst wichtigen Informationen zu besorgen, diese zu filter bis dann wirklich ein Bild entstehen kann...Hey, dafür gibt es die Foren und das ist gut so.
Was mir als Kritikpunkt zur eCom die "Wartezeit" auf den Zeitpunkt wann ich sie mir kaufen werde, nicht allzu "schlimm" werden läßt, ist die Ersatzteil, Mod - situation. Ich meine keine Billigklone oder "Wunderwaffen" wie es sie für fast jedes andere System gibt. Mir fehlt das drumherum und vor allem die Ersatzteilproblematik...wenn da alles stimmig wird (für meine Ansicht noch ein paar Wochen) dann steht sie auch bei mir.
...sogar völlig unabhängig vom HWV...die eCom ist vom "Schrott" sicher viel weiter entfernt wie Einige leider erfahren mussten....auf der Einkaufsliste steht sie noch immer vor so manch anderen "prominenteren" Protagonisten... ;)


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht