Joyetech eCom - der kleine große?

  • Seite 5 von 9
09.01.2014 14:09
#101 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Hallo
Habe die ecom jetzt seid 2 Tagen. Keine Probleme... Habe den Thread schon vorher verfolgt und wusste wie das mit dem befüllen klappt.
Aber jetzt merk ich langsam das es anfängt zu kokeln!? Dampfe mit vollem Akku auf 6,7 Watt und höher ist nicht drin
Habe die ersten 2 Tage so ein ekelhaftes liquid aus einem lotto Laden dampfen müssen weil ich keins mehr hatte. Aber habe jetzt liquid von der liquid schmiede und trotzdem kokelt das Teil. Aber vielleicht hab ichbzu viel Watt eingestellt. Auf 4 Volt kokelt es nur ein bisschen. Aber etwas darunter schmeckt es wirklich richtig gut! Und auch im allgemeinen finde ich die ecom Super, damit kann man sich einfach sehen lassen. Tolle Optik deshalb hab ich sie mir gleich bestellt.
Ich werde einfach abwarten und den anderen vd Kopf ausprobieren. Hoffe er kokelt dann nicht
Ansonsten kann ich die ecom nur weiterempfehlen...
Lg Martin


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 15:10
avatar  jupzup
#102 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

So ich schreibe jetzt auch mal ein paar Sätze zur Ecom. Seit letzten Freitag haben wir 2 Duo-Sets und 1 Single-Set also insgesamt 5 Ecoms. 3 nutze ich und 2 meine Freundin. Seit Freitag haben wir übrigens keine Pyro mehr angefasst einfach genial wie leicht uns das fällt Wir sind übrigens absolute Anfänger sprich Newbies im Bereich Dampfen und die Ecom´s sind unsere ersten Dampfen.

Ich kann bestätigen, das es mitunter Probleme nachdem befüllen gibt und es blubbern kann bzw. auch das Liquid dann durchs Mundstück gezogen wird wenn man das Liquid in den Fall nicht vorher entfernt also zb. das berüchtigte zweimalige Schleudern ins Waschbecken oder sonst wo hin Aber es ist nicht immer soviel sei gesagt. Meines Erachtens auch nicht immer nachvollziehbar selbst wenn man vermeintlich alles richtig gemacht hat, also schnell befüllen und nur wenn das Gerät kalt oder handwarm ist, kann es mitunter dennoch blubbern. Jedenfalls ist es nicht immer soviel haben wir festgestellt.

Mal abgesehen von der Befüllproblematik stellen wir aber weiter fest, das die Ecom richtig geil ist sorry für den salopen Ausdruck aber es ist so.
Optik, Haptik, Laufleistung, kein Siffen, USB Laden am Gerät, Geschmack, Flash und Dampfentwicklung also alles Dinge die uns wichtig waren, erfüllt die Ecom mit Bravour. Wir verbrauchen derzeit pro Tag jeder etwa 1ml und die Akkus halten knappe 2 Tage obwohl wir die kleinen 650mAh haben und das bei 4.4V/8.1W !! Ich kann es selber kaum glauben wo doch meist geschrieben wurde, das der 650ér Akku nur einen halben Tag anhält aber ok wir sind ja keine Dauernuggler ( noch nicht )

Gestern kam übrigens das Cigarrillos Naturales Liquid....was für ein geiles Zeug ( sorry nochmals ) aber da kann kein RY4, Maxx Blend, Virginia und wie sie alle heißen mithalten.

Ok ich halte nochmals fest, die Befüllung der Ecom funktioniert nicht immer reibunglos bzw. das Befüllen schon nur danach kann es blubbern, das ist sicher nicht perfekt aber es scheint das einzige Manko zu sein bzw. es ist der Punkt der ihr zur absoluten 100% Perfektion der einstiegs und mobilen Dampfgeräte im Wege steht. Dennoch lieben wir das Teil und auch die 99% reichen uns und sie ist in unseren Augen uneingeschränkt empfehlenswert bzw. derzeit in ihrem Segment konkurrenzlos.

Ich könnte mir vorstellen das es in bälde sicher noch eine verbesserte VB Töpfchen Version geben wird und dann gäbe es m.M.n wirklich nichts mehr zu meckern an der Ecom.

Achso und das Beste ist, am WE haben sich meine Eltern und Schwiegereltern zum Probedampfen angemeldet ich denke dann werden wir nochmals 2-3 Sätze Duo-Sets bestellen.

Grüße an alle...und ja Dampfen ist geil ( upps nochmals sorry )



Dampfmaschinen
Mobil: 3 x Ecom mit 650mA
Home:1 x atmizoo Roller, 1 x Vamo V5, 1 x Evic mit ES Mod und 18650B 3400mA + VD 3 x Kayfun Light Plus, 3 x Kanger Aerotank

"...smoking is dead, vaping is the future and the future is now"

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 05:45
avatar  Luni
#103 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Guten Morgen Ihr Lieben
Ich habe gerade entdeckt, dass es tatsächlich eine verbesserte Version der C2 Verdampfer gibt.
Mit einer verbesserten Luftzufuhr soll das Blubbern ein Ende haben. Hat die schon jemand (vor allem, diejenigen, die Probleme hatten) ausprobiert?
Die Version nennt sich 2.0......
Liebe Grüße
Luni


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 12:40
avatar  r4spb3rry83 ( gelöscht )
#104 RE: Blubbert und Gluggert
avatar
r4spb3rry83 ( gelöscht )

uhm das ist ja interessant... hast du eine quelle zu dieser information?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 12:54
avatar  jupzup
#105 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Ich denke das hier ist gemeint: http://www.steamo.de/e-zigarette-emode-j...mpferkerne.html

Irgendwie glaube ich aber nicht das es schon eine überarbeitete Version gibt bzw. interpretiere ich den Text anders.



Dampfmaschinen
Mobil: 3 x Ecom mit 650mA
Home:1 x atmizoo Roller, 1 x Vamo V5, 1 x Evic mit ES Mod und 18650B 3400mA + VD 3 x Kayfun Light Plus, 3 x Kanger Aerotank

"...smoking is dead, vaping is the future and the future is now"

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 14:42 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 14:48)
#106 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Nochmal Edit:

Produktbeschreibung Steamo:

"Die neuen C2 Verdampferkerne kaufen Sie hier in der Version 2.0 mit verbesserter Luftmengenzufuhr und dadurch gelöstem "Blubberproblem"..."

"Die "Bottomcoil-Technologie", wird mit der V2.0 der C2 heads von Joyetech..."

Für mich sind das Geänderte/Neue Verdampferköpfe!
Nein Danke, nochmal soviel Geld gebe ich nicht aus! Geldschei.... habe ich leider keinen!!!

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 15:37
#107 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Es dürften tatsächlich neue Versionen sein, also echte v2.0. Zumal steamo ja auch einen guten Draht zu Joyetech zu haben scheint, wundert mich diese recht schnelle Reaktion nicht einmal...wenn die bei steamo jetzt noch die v2.0 VDK in Ihr Duoset einbauen...könnte man eine "verschobene" Bestellung glatt noch einmal überdenken und ggf. vorziehen...wie schon oft von mir beschrieben...ich mag das Design einfach sehr gerne.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 10:31
#108 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Ab wann wurden bei steamo die neuen Verdampfer im Set ausgeliefert?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 17:45
#109 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Ich bin der Meinung seit Anfang letzter Woche...bin ja nun viel (dank HWV) unterwegs und auf der Suche nach "Befriedigung" meines Leidens...sollte ich es früher bereits überlesen haben, bitte ich das zu berichtigen...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 12:24
#110 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Darf man die eCom hinlegen oder läuft da was aus?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 13:54
avatar  jupzup
#111 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Ja klar das ist kein Problem unsere ecom´s liegen alle und alle sind 100% dicht da sifft nix.



Dampfmaschinen
Mobil: 3 x Ecom mit 650mA
Home:1 x atmizoo Roller, 1 x Vamo V5, 1 x Evic mit ES Mod und 18650B 3400mA + VD 3 x Kayfun Light Plus, 3 x Kanger Aerotank

"...smoking is dead, vaping is the future and the future is now"

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 18:46
#112 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Weiß jemand wie lange man mit einem Verdampferkern dampfen kann? Ist ja nicht ganz uninteressant bei dem Preis.

gruss
thomas


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 19:06
#113 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Kommt auf das Liquid an. Ich hatte eines, das hat jeden Verdampfer nach MAXIMAL 3ml derart zugekleistert, das er reif für den Mülleimer war.
Aber grob Daumen mal Pi sollten die Kerne etwa 1-2 Wochen halten.

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 19:13
#114 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

...bei einem Stückpreis von über 5EUR pro Verdampfer hat sich hiermit das Teil für mich erledigt...obwohl ich es vom Design her wirklich Klasse finde...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 19:31 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 19:32)
#115 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Abwarten. Früher oder später werden andere Hersteller wahrscheinlich ihre eigenen C2 Kerne bzw. C2 kompatibel anbieten.
Oder die Clonesen clonen einfach welche und verkaufen die über Fasttech für 0.50€/Stk.
Natürlich mit Original Joyetech-Logo... ;-)

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 01:41
avatar  Eric U
#116 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Viel gelesen auch hier und danke fur die guten tips (!) fur ich meinen eCom,s (Double set, 650maH) bestehlt hatte.

Weil die zur zeit (10-12-2013) hier in die, Niederlande nicht zu bekommen waren hab ich die bei, Mr-Smoke.de bestehlt und muss Sachen was ein super Service gibt man da !

Mein ziel hier ist um meinen Erfahrungen & tips mit der, eCom mit euch zum teilen so das man hoffentlich bestimmte Problemen kann beheben oder auflöschen und genau so viel, Freude mit den eCom bekommt wie ich jetzt hab.

Zu erst es gibt ein par, Stichworten zu der, eCom..Geduld, Genauigkeit, Geschwindigkeit und..Geduld ;-)

Der eCom hat so sein eigen, Gebrauchsanleitung und man musst ein par dingen gut ihm acht nehmen aber das ist bei fast alle e-Zigaretten (gerate) so.

Fuhr ich mit der, eCom anfange bin hab ich zu erst der, eCom trocken (ohne e-liquid) sehr gut beobachtet und aus "einander" geholt und da mit geübt sicherlich von wegen das nachfüllen weil das musst man eilig machen !

Das nachfüll rohr ist sehr klein genau so wie der Luftregulierung Abstellung (toller Funktion !) beobachten sie das, sehr gut,wie man das alles macht fuhr sofort mit der eCom anzufangen weil für hier ist Genauigkeit und Geschwindigkeit sehr wichtig !

z.B, hol die Verdampfer raus, kuck richtig wo man die, Flüssigkeit ein tun soll und ub das nachfüllen weil, Geschwindigkeit ist hier angesagt !

Wichtig !!

Vor man anfangt mit dampfen sol man was Geduld haben weil der, C2 Atomizer braucht sein zeit um die, E-liquid gut zu sich zunehmen sonst haben sie einen ekelhaften "verbranntes" Geschmack !

Meinen tipp,s dafür sind, beim ersten Füllung oder nach einbauen einen neues Verdampfer last dehn, eCom 30 bis 60 Minuten grade stehen mit das Mundstück nach oben und Fang Dan mal ruhig an mit, Eindampfen der Verdampfer auf 3.3 Volt und so langsam weiter nach hohern volltage,s.

Der C2 Verdampfer braucht sowieso sein zeit um zu seinen volles Geschmacksentwicklung zu kommen bei mir ist das so rund ein tag aber Dan ist die, Geschmacksentwicklung von allerfeinsten und absolut vergleichbar oder/und sogar noch besser als mein, Kanger Mini-ProTank 2 !

Auch beim nachfüllen geben sie der, eCom was zeit, selben fange ich wieder nach 10 Minuten an und auch hier gilt lass ihm erst grade stehen !

Dan, lass ich die Flüssigkeit niemals unter das, Innenrohr kommen das, Innenrohr kann man von außen gut sehn durch das Flüssigkeit Fenster.

Auch lass in mein, eCom zuviel wie möglich, immer grade stehen um ein dry-burn zu vermeiden am Anfang hatte ich das nicht gemacht weil das sollte nicht nötig sein aber glaub mir wann (bald) immer grade funktioniert der eCom viel besser und das selben gilt natürlich auch fur die, Geschmacksentwicklung.

Die Flüssigkeiten (E-liquids) die ich immer Gebrauch sind beiden von, Dekang, DK-Tab und die Flue cured Tobacco (18mg) in ein 70% PG und 30% VG Verhaltens.

Die Geschmack davon wird ein bisschen abgeschwächt durch die, C2 Atomizer da musste ich mich an gewöhnen aber jetzt will ich nichts anders mehr !

Schließlich auch ich hatte mal das er, blubbert zum ersten hatte ich der, Voltage hoher gesetzt, wann das nichts bringt, Dan zum Mundstück raus ausschütteln mit einen Tuch, als wenn sie Ketchup vom Boden der Flasche zum Hals bringen wohlen.

Oder sanft durch das Mundstück blasen Dan kommt er,Flüssigkeit durch die Lufteinlass nach draußen, kein Thema abmachen und wiederholen bis er kein Flüssigkeit mehr nach draußen kommt.

Und wann das alles fehlt, Verdampfer raus holen, alles trocken machen, wieder installieren, Flüssigkeit drin, grade setzen, warten und weiter gehst !

Bin ich zufrieden mit der, eCom absolut ! Fast alle E-Zigaretten oder dampf gerate haben so ihres eigen Gebrauchsanleitung so auch der eCom man musst sie nur kennen ;-)

Noch etwas, esst gibt keinen verbesserten C2 Version 2.0 das hab ich offiziell bestätigt bekommen beim Joyetech !

Mit Freundliche Grus,

Eric U.



Historie: YiHi-SXMini, Freemax-Starre & Uwell Crown sub-ohm tanks

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 01:45
avatar  Eric U
#117 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Zitat von thearclight im Beitrag #109
Ich bin der Meinung seit Anfang letzter Woche...bin ja nun viel (dank HWV) unterwegs und auf der Suche nach "Befriedigung" meines Leidens...sollte ich es früher bereits überlesen haben, bitte ich das zu berichtigen...



Esst gibt keinen verbesserten oder modifizierten C2 Version 2.0 das hab ich offiziell bestätigt bekommen beim Joyetech !



Historie: YiHi-SXMini, Freemax-Starre & Uwell Crown sub-ohm tanks

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 13:57
avatar  Luni
#118 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Huhuu
Ich habe heute die "verbesserten" C2-Verdampfer von St...o.de bekommen. Ich kann da auch keinen Unterschied vom Auge her erkennen. Von Innen kann ich ja leider nicht so gucken.
Auf der Schachtel steht auch nichts von "2.0" oder so.
Danke Eric, für Deinen Beitrag! Welche C2´s nutzt denn Du? ..die Alten oder die "verbesserte Version"?
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 14:51 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 14:54)
avatar  Eric U
#119 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

@Luni,

Danke fur deinen Beitrag !! Ich gebrauche noch immer dehn "alten" Originale C2 Version Vielleicht sind die beim..St...o.de "vergessen" um das, 2.0 drauf zum schreiben....

Mit freundlichen Grus,



Historie: YiHi-SXMini, Freemax-Starre & Uwell Crown sub-ohm tanks

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 15:06
avatar  r4spb3rry83 ( gelöscht )
#120 RE: Blubbert und Gluggert
avatar
r4spb3rry83 ( gelöscht )

Also verstehe ich es richtig, dass Joyetech von sich aus sagt, dass es keine V2 der C2 gibt, Steamo dies aber bewirbt?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 15:15
avatar  Eric U
#121 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Es stimmt das, Joyetech hat bestätigt das es kein, verbesserten oder modifizierten Version 2.0 von der C2 Atomizer (Kopf) gibt ! Wie Steamo das interpretiert oder vielleicht anders meint oder seht das lass ich ihm mitten..



Historie: YiHi-SXMini, Freemax-Starre & Uwell Crown sub-ohm tanks

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 16:51
avatar  DiA
#122 RE: Blubbert und Gluggert
avatar
DiA

Hi Zusammen,

also ich habe mal bei mr-smoke angefragt, da ich dort die Ecom gekauft habe und hier die ein Ausschnitt aus der E-Mail:
Ich kann Ihnen mitteilen, dass es diese 2.0 Version des C2 Verdampfers gar nicht gibt.
Der Ursprung dieser Meldung ist bekannt und auch an offizieller Stelle geprüft.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 18:06
avatar  jupzup
#123 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Ich habe einen Satz der sog. "Version 2.0" hier seit gestern und die sehen rein optisch genauso aus wie meine anderen auch. Ich hatte es ja weiter oben schon geschrieben mich würde es wundern wenn es so schnell schon eine überarbeitete Version geben würde.



Dampfmaschinen
Mobil: 3 x Ecom mit 650mA
Home:1 x atmizoo Roller, 1 x Vamo V5, 1 x Evic mit ES Mod und 18650B 3400mA + VD 3 x Kayfun Light Plus, 3 x Kanger Aerotank

"...smoking is dead, vaping is the future and the future is now"

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 20:22
avatar  r4spb3rry83 ( gelöscht )
#124 RE: Blubbert und Gluggert
avatar
r4spb3rry83 ( gelöscht )

Dann bin ich ja auf ein offizielles Statement seitens Steamo gespannt... Könnten wir die Antwort seitens Joyetech haben um diese damit zu konfrontieren? Eine "echte" V2 wäre ein Kaufargument gewesen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 20:39 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 20:44)
avatar  Eric U
#125 RE: Blubbert und Gluggert
avatar

Genau ein echten wahre ein Verkaufsargument gewesen aber, Heute noch ein bericht geschickt nach, Steamo wie das jetzt ist gestellt mit der oder besser gesagt ihres, Version 2 ohne dabei zu melden was ich schon mittlerweile wusste und auch offiziell von Joyetech Deutschland und China bestätigt hab bekommen..aber, die Kundendienst bleibt dabei das es um einen, verbesserten Ausführung geht..



Historie: YiHi-SXMini, Freemax-Starre & Uwell Crown sub-ohm tanks

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht