Mein Tröpfler dampft kaum

  • Seite 2 von 2
04.12.2013 22:27
#26 RE: Mein Tröpfler dampft kaum
avatar

Hmmmm .... hatte ich nicht gesagt:

"Bei 0,5 Ohm bin ich rechnerisch je nach Akku-Füllstand irgendwo zwischen 18 und 30 Watt."

Das ist doch wohl niederohmig, oder was?
Da ist der Geschmack auf Vamo bei geregelten 30 Watt identisch.
Ich wüsste auch nicht, wieso bei gleichem Draht, gleicher Schnur, gleicher Power und gleichem Liquid aus demselben Verdampfer was anderes raus kommen sollte, nur weil der AT geregelt ist.

OK, der Draht wird länger, weil ich auf dem Vamo mindestens 1,2 Ohm wickeln muss, aber das gleicht sich durch die höhere Spannung wieder aus.
Dass ein Tröpfler deutlich besser schmeckt als ein Tank-VD habe ich mir selber bewiesen, aber der Widerstand und der AT drunter ist egal, solange er die gewünschte Leistung ausgibt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 22:48
#27 RE: Mein Tröpfler dampft kaum
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #2
Bisschen gefährlich mit nur 10A Akkus.
Was hast du für Luftlöcher im Nimbus?
Ich mach die mindestens 3mm gross und zieh direkt auf Lunge


Nein er darf sogar bis 0.37Ohm Wickeln und liegt immer noch in der Spezifikation des Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 22:54
avatar  smoked
#28 RE: Mein Tröpfler dampft kaum
avatar

Zitat
wüsste auch nicht, wieso bei gleichem Draht


Die Frage beantwortest Du Dir ja schon selber.

Zitat
der Draht wird länger


Habe mir jetzt extra schon 0,32mm Draht bestellt um ein paar Coils mehr machen zu können. Die Kontaktfläche zwischen Wicklung und Faser hat Einfluss auf die Dampfentwicklung und den Geschmack, ist zumindest meine bescheidene Nooberfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 22:55
#29 RE: Mein Tröpfler dampft kaum
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von hsvtermi im Beitrag #15
Die Pana Akkus kann man nutzen,aber die Lebensdauer verkürzt sich arg wenn du auf Dauer mit ihnen um die 0,5 ohm Dampfst. Solltest schon schauen das du en paar Konion Akkus bekommst.


Falsch, erkommt mit 0.5Ohm nicht an die Grenze und DAUERbelastung ist 10A, Impulsbelastung sogar höher.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 22:56 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 22:56)
avatar  smoked
#30 RE: Mein Tröpfler dampft kaum
avatar

Wupps, meinen Beitrag oben einfach ignorieren, falschrum gedacht. Müsste daher auf der Vamo schon sehr gut gehen ;¬)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 23:00 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 23:01)
#31 RE: Mein Tröpfler dampft kaum
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Immer dickereren Draht bringt nix, ausser das ich mehr reinschieben muss damit was kommt
Deswegen teste ich ja auch dauernd neue Wickeltechniken.

Optimale Ergebnisste habe ich mit meinen Dual-Maxicoils.
Eine neue Variante ist Doppelt übernandergelegte Wicklung aus Flachkanthal.

Muss ich auf Google+ noch Fotos reinstellen...

Trick ist dabei das sich die Wicklungen gegenseitig aufheizen und die schneller ansprechen.

Link zu meinem G+ Profil ist in der Signatur


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 23:02 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 23:04)
#32 RE: Mein Tröpfler dampft kaum
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #14
Die Wicklung sollte auf höhe des Luftlochs sein,beim Clone ist das offt en bissel doof.Die Löcher sitzen nicht an der richtigen stelle. Und wenn du noch mehr Liquidgeschmack und Dampf möchtest Luftloch auf 2,5mm auf Bohren.

Kann ich so nicht unterschreiben,klar großes Loch mehr Dampf,aber kleiners Loch mehr Geschmack.
Klar wenn man beim ziehen den Geschmack hat mann säuft Liquid pur empfiehlt sich auf bohren,da geb ich dir Recht.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 23:24
#33 RE: Mein Tröpfler dampft kaum
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Aha, ich hatte das schon auf G+ gepostet mit dem Flachkanthal:
https://plus.google.com/1168720638709054...sts/F3sgDtqBovY

Ich muss noch paar Fotos hochschieben wie man das Wickelt - ist sehr Tricky und man GARNIX für Grobmotoriker!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 02:14
#34 RE: Mein Tröpfler dampft kaum
avatar

Na, ich überlasse euch Experten mal eurer eigenen Diskussion.
Meine Frage ist beantwortet, dafür nochmal danke an alle.

Ja, das schmeckt supergut auf Vamo, allerdings nur gestackt im VV Modus bei 1,3 Ohm, sprich knapp 30 Watt.
Mein Clone hat ja eh 3 Luftlöcher, noch leichter darf der Zugwiderstand bei 30 Watt nicht werden, sonst wird der Dampf zu dünn.
Aufbohren brauche ich da nichts und seit ich die Wicklungen nebeneinander direkt vor die Löcher positioniert habe passt das.

Weiter sehen wir, wenn mein zweiter KSD S2 kommt (der hängt irgendwo bei SingPost fest).
Geschützte Akkus die 6A können habe ich schon (bin ja nicht blöd).
http://www.akkuteile.de/lithium-ionen-ak...00mah/a-100633/
Dann bastel ich mir eine 1,5 Ohm SingleCoil, ungeregelt und gestackt, was bei durchschnittlichen 7,5 Volt "nur" 5A aber satte 37,5 Watt ergibt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 02:45 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 02:50)
#35 RE: Mein Tröpfler dampft kaum
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #34
Na, ich überlasse euch Experten mal eurer eigenen Diskussion.
Meine Frage ist beantwortet, dafür nochmal danke an alle.

Ja, das schmeckt supergut auf Vamo, allerdings nur gestackt im VV Modus bei 1,3 Ohm, sprich knapp 30 Watt.
Mein Clone hat ja eh 3 Luftlöcher, noch leichter darf der Zugwiderstand bei 30 Watt nicht werden, sonst wird der Dampf zu dünn.
Aufbohren brauche ich da nichts und seit ich die Wicklungen nebeneinander direkt vor die Löcher positioniert habe passt das.

Weiter sehen wir, wenn mein zweiter KSD S2 kommt (der hängt irgendwo bei SingPost fest).
Geschützte Akkus die 6A können habe ich schon (bin ja nicht blöd).
http://www.akkuteile.de/lithium-ionen-ak...00mah/a-100633/
Dann bastel ich mir eine 1,5 Ohm SingleCoil, ungeregelt und gestackt, was bei durchschnittlichen 7,5 Volt "nur" 5A aber satte 37,5 Watt ergibt.

?????klar schmeckts auch auf einem kayfun bei 1,5 ohm mit MC mit Watte,das kann man aber nicht vergleichen mit trident 0,4 ohm,da macht es halt gleich "Baaamm!.
Und wer viel rechent ,was weis ich,ich hab nie watt gerechnet,hat immer hingehauen.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 07:36 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 07:37)
#36 RE: Mein Tröpfler dampft kaum
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #32
[quote=hsvtermi|p2035932]Die Wicklung sollte auf höhe des Luftlochs sein,beim Clone ist das offt en bissel doof.Die Löcher sitzen nicht an der richtigen stelle. Und wenn du noch mehr Liquidgeschmack und Dampf möchtest Luftloch auf 2,5mm auf Bohren.

Kann ich so nicht unterschreiben,klar großes Loch mehr Dampf,aber kleiners Loch mehr Geschmack.
Klar wenn man beim ziehen den Geschmack hat mann säuft Liquid pur empfiehlt sich auf bohren,da geb ich dir Recht.
[/qu
Zitat von MarkPhil im Beitrag #26
Hmmmm .... hatte ich nicht gesagt:

"Bei 0,5 Ohm bin ich rechnerisch je nach Akku-Füllstand irgendwo zwischen 18 und 30 Watt."

Das ist doch wohl niederohmig, oder was?
Da ist der Geschmack auf Vamo bei geregelten 30 Watt identisch.
Ich wüsste auch nicht, wieso bei gleichem Draht, gleicher Schnur, gleicher Power und gleichem Liquid aus demselben Verdampfer was anderes raus kommen sollte, nur weil der AT geregelt ist.

OK, der Draht wird länger, weil ich auf dem Vamo mindestens 1,2 Ohm wickeln muss, aber das gleicht sich durch die höhere Spannung wieder aus.
Dass ein Tröpfler deutlich besser schmeckt als ein Tank-VD habe ich mir selber bewiesen, aber der Widerstand und der AT drunter ist egal, solange er die gewünschte Leistung ausgibt.


Gleicht sich durch die höhere Spannung wieder aus?
Ok,dann machen wir Pinoy Dampfer das wohl alle umsonst und Falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 10:34
#37 RE: Mein Tröpfler dampft kaum
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #36
Ok,dann machen wir Pinoy Dampfer das wohl alle umsonst und Falsch.


Ich kanns nicht mit Sicherheit sagen, weil ich es nicht probiert habe, aber wenn ich das richtig verfolgt habe, dann entspringt die gesamte Entwicklung mit den Niederohm-Wicklungen aus der Angst vorm Stacken und der Tatsache, dass man aus einem Akku halt nur dann viel Power ziehen kann, wenn die Wicklung nur einen ganz kleinen Widerstand hat.

Stacken in ungeschützten Trägern mit ungeschützten Akkus wurde halt für sehr viel gefährlicher gehalten als 0,2 Ohm wickeln und einzelne Akkus derartig auszuwringen, dass die nach 3 Zügen leer sind.
"Damals" als das anfing waren 30 Watt noch heftig viel, geschützte Akkus konnten das nicht hergeben.
Heute, mit der (angeblich) sicheren Chemie und Akkus die 30A und mehr abkönnen trauen sich die User deutlich weiter, aber aus irgendeinem Grunde gilt stacken immer noch als Tabu.

Nochmal, ich weiss es nicht, lasse mich da gerne eines Besseren belehren, aber wenn einer 60 Watt dampfen will, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum eine quadverzwirbelteflachdrahtwasauchimmer Wicklung mit 0,2 Ohm bei 3,5 Volt anders schmecken sollte als eine quadverzwirbelteflachdrahtwasauchimmer Wicklung mit 0,8 Ohm bei 7 Volt.
Einziger Unterschied ist, bei 7 Volt fliessen da "nur" 8,75 Ampere, bei 3,5 Volt aber 17,5 Ampere.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 18:46
#38 RE: Mein Tröpfler dampft kaum
avatar

Aaaaaaaaaaaaaaaaaallso,am besten schmeckt es mir und den meisten Tröpflern am besten zwischen 0.4-0,6 ohm. Das kann man bisher mit noch keinem Regelbaren Akkuträger Dampfen. Will man dies also muss man bisher einen ungeregelten Akkuträger nutzen. Die optischen Ergebnisse in Sachen Dampfentwicklung kennt man ja sicher aus Youtube Videos die zum Liquidgeschmack noch dazu kommen. Sollte es in Zukunft mit Zb. den DNA30 Akkuträgern klappen,toll. Empfehlen kann ich zum verdeutlichen die 4 Videos Wick It 1 bis 4 von dem Youtuber Nebelfee wenn man das ganze Prozedere des Tröpfelns noch nicht so ganz kennt,Akkus,Fasern,Wicklungen,Drähte,voltage drop,Zugtechnik, ect..Ich selbst tröpfle mit Pinoy Tröpflern schon seit ca einem Jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 14:44 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 14:45)
avatar  Necaris
#39 RE: Mein Tröpfler dampft kaum
avatar
Bilder Upload

Naja leider finde ich die hier verfügbaren guten tröpfler doch sehr bescheiden. Richtig spannend finde ich es in der usa mit Tugboat V2, Vertex, Marquis usw. Muss auch nicht immer ein orginal sein. Gute clones kosten da gerne nur mal 10-20 dollar hehe.
Ich weiss, wurde oben schon xmal gesagt, aber bei sub ohm wicklungen kommen bei mir nur die samsung 25r und vtc 4und 5 (achtung vor fälschungen) ins rohr. Nicht nur wegen der sicherheit aber auch wegen der entladekurve.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 14:49 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 14:51)
avatar  Necaris
#40 RE: Mein Tröpfler dampft kaum
avatar
Bilder Upload

Nvm das ist ja ein jahr alt haha

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 16:17
avatar  zwinkl
#41 RE: Mein Tröpfler dampft kaum
avatar

Was denn ? Die tröpfler oder die accus.... ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 16:29
avatar  Necaris
#42 RE: Mein Tröpfler dampft kaum
avatar
Bilder Upload

Alles hier im fred @)

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 16:38
#43 RE: Mein Tröpfler dampft kaum
avatar

Zitat von Necaris im Beitrag #42
Alles hier im fred @)

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 16:56
avatar  zwinkl
#44 RE: Mein Tröpfler dampft kaum
avatar

Ihr werdet lachen...hab die tage beim kramen einen ollen A2-tröpfler gefunden und die GF war noch feucht.
Musste ich doch gleichmal antesten in einem anfall von geistiger umnachtung...was soll ich sagen ?

Nach nur einem zug sah ich erstmal richtig alt aus...viel älter als nur ein jahr !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht