MK-1 by Kopp Design

  • Seite 1 von 2
28.10.2013 20:36
#1 MK-1 by Kopp Design
avatar

Da der MK-1 noch kein eigenes Thema hat, dieses aber zweifelsfrei verdient, möchte ich hiermit mal Abhilfe schaffen.
Ich habe zwar (noch^^) keinen MK-1, bin aber sehr an Infos zu diesem edlen Gerät interessiert. Also los, wer hat einen und mag ein bisschen was darüber zu erzählen.

https://vape-manufacture.com/

Gruß

Christian


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 20:56
avatar  channi
#2 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar
Admini

hab mich leider sowas von verliebt seit ich einen in der Hand hatte

Aber gewaltig


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 21:00
avatar  Feride
#3 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

ich mag die Zäpfchenform nicht , ansonsten sehr schick

https://vape-manufacture.com/de/mk1-1835...-klein-und-sexy


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 21:16
#4 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

mal ein Akkuträger für die Damen

und Herren die sich für Damen.....

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 21:25
avatar  Sockeye
#5 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Ich habe den MK1 #25 seit ein paar Wochen. Er ist momentan mein Lieblings- (ungeregelter) Akkuträger. Er ist massiv, er ist absolut präzise, diese Präzision fühlt man, wenn man ihn in der Hand hält. Er funktioniert und passt wunderbar zum Kraken..



Einen Nachteil hat die Präzision. Die Gewinde sind 100%ig genau geschnitten, auch beim 510er Anschluss. Hier haben bisher nur Originale gut gepasst (Kraken, Kayfun (auch Mini & Lite). Alle Clone werden nicht angenommen und ausgespuckt. Spaß beiseite, die Gewinde der Clone passen einfach nicht. Und Gewalt wollte ich verständlicherweise nicht einsetzen. (Habe auch nur zwei probiert)

Die Messing- Caps & Pole sorgen für einen gefühlt nicht vorhandenen Voltdrop und der Magnetgefederte Taster funktioniert butterweich. Der Widerstand ist jedoch hoch genug, so dass man ihn "ungesichert" hinstellen kann. Der Taster selber dient auch zur Arretierung. Es gibt keinen gesonderten Lock-Ring der rumklapperen könnte...

...also mir gefällt er

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 21:30
#6 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Na ich weiss nicht, das Design erinnert mich an Artikel, die man u.A. bei beate Uhse ordern kann...
Würd ich mich nie zuelegen^^

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 21:31 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2013 21:32)
avatar  channi
#7 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar
Admini

Zitat von Sockeye im Beitrag #5
Er ist massiv, er ist absolut präzise, diese Präzision fühlt man, wenn man ihn in der Hand hält. Er funktioniert und passt wunderbar zum Kraken..






ja das GEFÜHL in der Hand ist es... ich hatte einen der war glaub Einzelstück (mit vielen feinen Riffeln), unbeschreiblich


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 21:45
#8 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #5
Er funktioniert und passt wunderbar zum Kraken..


Bei mir leider genau umgekehrt. Alle VD's passen perfekt - auch die Clone - nur der Kraken will nicht aufs 510-er. Spricht eigentlich eher für die qualitativen Schwankungen beim Kraken. Mit Gewallt habe ich es dann auch lieber gelassen. Ansonsten ist der MK1 qualitativ erste Sahne. Einer der wenigen AT's, denen ich auch unprotected ohne schlechtem Gewissen anvertraue ^^

Auf meinem Helios mit 0,4 Ohm läuft er bei mir jedenfalls wie Hanne.

Es gibt aus meiner Sicht keine Kritikpunkte, außer den Preis und Optik - ist halt Geschmackssache.

Was nützt dem Wolf die Freiheit, wenn er das Schaf nicht fressen darf.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 22:23
#9 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Ich muß erstmal die Sammlung etwas ausdünnen und dann mal sehen. Nächste Woche kommt endlich mein Congestus, der braucht erst noch einen passenden Verdampfer und dann steht der MK1 auf der Agenda.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 18:06
#10 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

das teil ist der knaller... und mit nem zylindrischen taster und Topcap sieht der auch nicht mehr wie nen vibrator aus.
hatte noch nie was besseres mechanisches...


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 17:53
#11 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Ich habe zu Weihnachten mein Sparschwein geplündert und mir auch einen MK1 gegönnt.^^
Bei DS gibt's jetzt eine sog. Modders Cap kann mir jemand beschreiben wofür die gut sein soll, bzw. was das ist?

Gruß
Wolfman Jack


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 19:41
#12 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Habe ich mich auch schon gefragt. Für mich sieht es nach einer speziellen Top Cap aus.

Eigentlich könnte Kopp Design alle Einzelteile wie Tube, Top Caps und Schalter auf deren Webseite zum Verkauf anbieten. Dann könnte man sich seinen MK1 wie man möchte zusammenklicken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 09:23
avatar  neo8187
#13 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Die Modders Cap ist für Verdampfer wie den Atomic, Trident, Dx usw. Der Atomic verschwindet zum Beispiel leicht in diesem kleinen Absatz und sieht so sehr stimmig aus. Mein Mk1 mit dieser Cap ist gerade auf dem Weg zu mir^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 09:52
#14 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #7

ja das GEFÜHL in der Hand ist es... ich hatte einen der war glaub Einzelstück (mit vielen feinen Riffeln), unbeschreiblich



Du hast den aber schon als Akkuträger benutzt, gelle?
Kommt ein wenig eindeutig zweideutig rüber

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 18:37
#15 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Bin seit Heute ebenfalls besitzer eines MK1

Sieht klasse aus und liegt wie festgeklebt in der Hand. Bei meinem vorigen Akkuträger musste ich immer aufpassen das er mir nicht aus der Hand rutscht.

Das blöde ist nur das ich ihn zusammen mit dem Tröpfelverdampfer "Zenith" von Crescent Moon Bestellt hatte.
Der Zenith passt nicht auf den MK1 - nach wenigen gewindegängen wird der extrem schwergängig, so das ich garnicht erst versucht habe ihn weiter reinzuschrauben um das gewinde vom - MK1 nicht zu beschädigen.

Nun sitz ich hier mit nem top mechanischen akkuträger und habe nur einen einzigen Tröpfler der sich nicht draufschrauben lässt.

Kann mir jemand einen guten Tröpfler empfehlen (der auch für single coil geeignet ist) der ganz sicher auf den MK1 passt ?
Nicht das ich beim nächsten wieder einen Fehlkauf mache.

Gruß, Klaus

10.01.2014 20:15
avatar  Sockeye
#16 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Der Helios (original) passt einwandfrei

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 19:10
#17 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Zitat von Klaus-THX im Beitrag #15
Bin seit Heute ebenfalls besitzer eines MK1

Sieht klasse aus und liegt wie festgeklebt in der Hand. Bei meinem vorigen Akkuträger musste ich immer aufpassen das er mir nicht aus der Hand rutscht.

Das blöde ist nur das ich ihn zusammen mit dem Tröpfelverdampfer "Zenith" von Crescent Moon Bestellt hatte.
Der Zenith passt nicht auf den MK1 - nach wenigen gewindegängen wird der extrem schwergängig, so das ich garnicht erst versucht habe ihn weiter reinzuschrauben um das gewinde vom - MK1 nicht zu beschädigen.

Nun sitz ich hier mit nem top mechanischen akkuträger und habe nur einen einzigen Tröpfler der sich nicht draufschrauben lässt.

Kann mir jemand einen guten Tröpfler empfehlen (der auch für single coil geeignet ist) der ganz sicher auf den MK1 passt ?
Nicht das ich beim nächsten wieder einen Fehlkauf mache.

Gruß, Klaus



Merkwürdig ich habe mit dem Zehith und dem MK1 keine Probleme...

Guckst Du...



Gruß
Wolfman Jack


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 19:38
avatar  Desti
#18 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Zitat von Klaus-THX im Beitrag #15
Bin seit Heute ebenfalls besitzer eines MK1

Kann mir jemand einen guten Tröpfler empfehlen (der auch für single coil geeignet ist) der ganz sicher auf den MK1 passt ?
Nicht das ich beim nächsten wieder einen Fehlkauf mache.

Gruß, Klaus


Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei mir passten der Taifun GT und der DX Double Cross nicht drauf. Ich hab die Top Cap nacharbeiten lassen, so das der Taifun GT passt, Double Cross nach wie vor keine Chance.
Zumindest bei den Pinoy Tröpflern vermute ich, das die auf den Inseln doch etwas mehr Toleranzen in der Fertigung haben, der nächste DX würde dann wohl wieder passen.
Auf der Suche nach Informationen zu meinem Problem, kam ich dahinter das es nicht einfach ist, ein 510er Gewinde zu fertigen auf das alle möglichen Varianten passen.

Gruß, Fred

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 22:32
#19 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Also bei mir kann ich den Zenith nur mit einem 510 auf 510 Adapter auf dem MK-1 betreiben.
Wenn ich ihn direkt draufschrauben will, geht das nur bis ca. der hälfte des gewindes, dann ist ende.

Mittlerweile habe ich aber noch ein anderes Problem mit dem MK-1.
Gestern ließ sich der Feuertaster nicht mehr betätigen. Auch die Verriegelung ließ sich nicht mehr drehen.
Da ich keinen anderen AT zur Hand hatte war ich gezwungen den Taster zu öffnen.
Dabei ist vermutlich etwas rausgeflogen was ich nicht mehr finden kann - glaube ich zumindest.
Es wäre auch möglich das es nur so aussah und es in Wirklichkeit nur der Magnet war der hoch und wieder runtergehüpft ist.

Ich habe ihn wieder zusammengebaut bekommen und er funktioniert auch - aber mich plagt immer der gedanke ob da nicht was fehlt im inneren o.O

Wenn mir jemand sagen könnte ob da im inneren noch mehr als die zwei Magneten, die Mutter und der Pluspol/Taster reingehören fände ich das sehr beruhigend.

Gruß, Klaus

13.01.2014 22:39
#20 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Besorg dir nen gewindeschneider und schneide den Zenith nach, der Mk hat ein sehr präzise geschnittenes Gewinde.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 22:49
#21 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #20
Besorg dir nen gewindeschneider und schneide den Zenith nach, der Mk hat ein sehr präzise geschnittenes Gewinde.



Würde ich gerne tun, nur bin ich mir nicht sicher was ich da für einen brauche.

Gruß, Klaus

13.01.2014 23:11
#22 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

m7x0,5 z.B hier http://www.isaho.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 23:25
#23 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #22
m7x0,5 z.B hier http://www.isaho.de


ich finde dort nur m7x1 aber nicht m7x0,5
Werde Morgen mal im Baumarkt suchen.

Aber Danke für die Aufklärung.


Gruß, Klaus

13.01.2014 23:42
#24 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Doch gibt es da habe grade ein Schneideisen + Halter dort bestellt.
Falls bei meinem MK1, auch irgend ein VD nicht passt(Sobald der MK1 da ist).


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 23:44
#25 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

http://www.isaho.de/shoparti.php?sw=*18435 hier isser doch

Baumarkt is oft mist


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht