MK-1 by Kopp Design

  • Seite 2 von 2
13.01.2014 23:45
#26 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 23:52
#27 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Ah - Danke - hatte blöder weise nur in den ersten beiden unrerrubriken bei den Schneideisen gesucht.

Dann werde ich dort auch mal bestellen.


Gruß, Klaus

17.01.2014 00:47
#28 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Schneideisen von isaho ist heute angekommen.
Hat super funktioniert - war allerdings schwieriger als erwartet.
Dachte eigentlich das ein gummihandschuh für besseren grip zum nachschneiden reicht - aber selbst mit Wasserpumpenzange war es nicht einfach ^^

Aber nun sitzt mein Zenith endlich bündig auf dem MK-1


Danke nochmal für die hilfe mit der Schneideisenfindung.


Gruß, Klaus

23.01.2014 18:37
#29 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

@ Klaus;Der Taster besteht nur aus diesen Teilen also keine Angst.Problem beim MK1 ist das er so paßgenau gearbeitet ist das auch mal was klemmt.Meine Emphelung ist den kompletten Taster und die Gewinde mit Noalox zu bearbeiten.Wirkt Wunder!
M.f.G
Frank

Vamo,Flasch e Vapor auf Pinoy umgebaut mi Tank,Kayfun Lite,Koop MK1 mit Atomic Tröpfler,EA Mod mit Trident Tröpler,Enigma mit Jolo


Wer später bremst ist länger schnell!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 18:43
#30 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Zitat von Dr.Speed im Beitrag #29
@ Klaus;Der Taster besteht nur aus diesen Teilen also keine Angst.Problem beim MK1 ist das er so paßgenau gearbeitet ist das auch mal was klemmt.Meine Emphelung ist den kompletten Taster und die Gewinde mit Noalox zu bearbeiten.Wirkt Wunder!
M.f.G
Frank


Danke für die Info.
Die Noalox-behandlung hatte ich bereits erledigt - habe da ne ziemlich große Tube von

Gruß, Klaus

01.03.2014 09:41
#31 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Hab seit ein paar Tagen den MK in der Ausführung schlicht 3G und ich bin absolut von der Qualität und der Verarbeitung überzeugt... absolut zuverlässiger Taster, spitzenmässiger Support von Michael Kopp und ansonsten eine klare Kaufempfehlung... das wird sicher nicht mein letzter bleiben...




Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 18:32
#32 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

...es ist nicht mein letzter geblieben ;)




Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 00:29
avatar  tovoplo
#33 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Hallo arachnid,

da ich auch mit dem Mk1 liebäugele und zu sehen meine, dass Du einen Kayfi3.1 drauf hast - hier eine kurze Frage:
Welche Top-Cab hast Du geordert damit das so ein harmonisches Bild gibt?
Freue mich auf eine Antwort, damit ich meinem HWV mit einem MK 1 Futter geben kann!

Gruß aus Kölle
Tom

WAHNSINN IST: WENN MAN IMMER WIEDER DAS GLEICHE TUT ABER EIN ANDERES ERGEBNIS
ERWARTET

Dampf: Squape Reloaded, Taifun Watteverdampfer, Taifun GTll, Flashi VS, E-Grip, Kronos, Bachelor
Strom: Pipeline Pro Nine, Kanger Subbox, Mini Volt

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 14:05
#34 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

@tovoplo

Schau mal das Video


http://youtu.be/IdogDsk0ZjI


da wird alles an teilen vorgestellt.

18.05.2014 14:42 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 14:43)
avatar  tovoplo
#35 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Tausend Dank, da werde ich mal reinschauen!
Suche nämlich was edeles
für meinen FEV 2

Gruß aus Kölle
Tom

WAHNSINN IST: WENN MAN IMMER WIEDER DAS GLEICHE TUT ABER EIN ANDERES ERGEBNIS
ERWARTET

Dampf: Squape Reloaded, Taifun Watteverdampfer, Taifun GTll, Flashi VS, E-Grip, Kronos, Bachelor
Strom: Pipeline Pro Nine, Kanger Subbox, Mini Volt

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 12:40
#36 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Hi und sorry dass ich jetzt erst antworte... das ist auf beiden die zylindrische Standart-Topcap... mittlerweile gibts auch eine FlatTopcap, ich mag die normale aber lieber, weil man da noch etwas vom Messing zwischen AT und Verdampfer sieht...




Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 13:09 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 13:10)
avatar  tovoplo
#37 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Danke für's Foto..
Genau so sehe ich das auch und habe deshalb diese Topcab bestellt!

Gruß aus Kölle
Tom

WAHNSINN IST: WENN MAN IMMER WIEDER DAS GLEICHE TUT ABER EIN ANDERES ERGEBNIS
ERWARTET

Dampf: Squape Reloaded, Taifun Watteverdampfer, Taifun GTll, Flashi VS, E-Grip, Kronos, Bachelor
Strom: Pipeline Pro Nine, Kanger Subbox, Mini Volt

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 13:04
avatar  saroner
#38 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

so.... dann warten wirs mal ab...
mein erster mk1 ist auf dem weg zu mir.
die vorfreude steigt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 10:49
#39 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Es wird sich nich dein letzter sein ;) ... Bin absolut überzeugt von den Teilen und das meiste meiner kleinen Sammlung ist zu Gunsten der MK's gegangen...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 22:26 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 22:28)
avatar  Bernie
#40 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Nachdem ich auch einen MK1 mal in meiner Hand halten durfte, hat mich diese handwerkliche Leistung echt überzeugt.
Da mich besonders die farbig getemperten Hülsen interessierten, habe ich mittlerweile einen regen Malkontakt mit Michael begonnen. Er ist ein sehr netter und hilfbereiter Modder, der (laut Obi) sogar viele Extrawünsche ermöglicht. Obi sprach im Video z.B. von jemandem, der wollte eine TopCap in Maßen, die etwas mehr als den 22iger Standard betragen: Michael erfüllt auch diese Extrawünsche, das ist echt toll! Das ist der Vorteil, wenn alles in einer Hand liegt und somit leicht auf Sondermaße u.a. Extgrawünsche eingegangen weerden kann!

Mittlerweile kennt er meine Farbwünsche und will mir für meine Farbentscheidung mal die neusten Ergebnisse seiner getemperten Rohre auf Fotos schicken wie hier z. B. eine kleine Auswahl von leider schon verkauften Exemplaren:





Außerdem ist er dabei die TopCap und die Schaltereinheit zu veredeln mit einer Beschichtung, die wie vergoldet aussieht, aber wesentlich härter und abriebfester zu sein scheint... Michael scheint also immer weiter zu experimentieren und ist dabei recht kreativ! So bin ich mal auf seine neue Batch gespannt, wenn sie aus dem Brennofen kommt.
Dann wird es bestimmt nicht mehr lange dauern, bis ich auch stolzer Besitzer dieses Highclass-ATs sein werde


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 09:09
#41 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

@Bernie ... hi, freut mich dass du auch Geschmack an den MK's gefunden hast... hätt ja nich gedacht, dass ich mal ein Fanboy von irgendwas sein würde, aber die Teile sind echt genial, ganz abgesehen von Michaels Support ;)
Wenn du magst schau doch mal bei Elvis in den Shop, ich weiss zwar dass noch einige diverse Vorbehalte gegen ihn bestehen, aber soviel ich weiss hat der noch einige schöne Sonderexemplare auf Lager. Ich war zwar zuerst auch ein wenig skeptisch, aber der Kontakt mit ihm war echt nett, und mein vorerst letzter MK (der liegende blaue "bavaria bluepearl) kam innerhalb von zwei Tagen bei mir an...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 14:40
avatar  Bernie
#42 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Sehr schöne Trilogie: Aber mich interessieren vor allem die blauen Tubes, wie Dein Beispiel unten liegend, aber mit einem Schuss mehr ins violett-rötliche. Da bin ich mal gespannt, was im Laufe der Zeit in diesem Farbspektrum alles vom Michael so angeboten wird...


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 16:01 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2014 16:12)
avatar  Bernie
#43 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Nach langem Betrachten all der Farbnuancen, die Micheal täglich so aus seinem Ofen holte und mir zur Auswahl als Foto sendete, hatte ich 2 Tage lang die Qual der Wahl! Mir rauchte zeitweise echt der Kopf und eine Entscheidung fiel verdammt schwer...

Aber irgendwann nach dem x-ten Durchsehen der Hülsen hatte ich meine erste Vorliebe für das sog. BAVARIA-BLAU" aus dem Kopf und mich nun immer intensiver für seine rötlichen Tubes entschieden, zumal je nach Lichteinfall die Farben vom hellen gelb zum tiefen rot/braun schillern und in den Rillen immer wieder ein herrliches Blau aufblitzen konnte. Michael war so nett und machte von ein und derselben Tube Aufnahmen mit unterschiedlichen Lichteinwirkungen, so dass mich ein irres Farbenspiel immer mehr verwirrte, anzog und dann irgendwie hatte ich mich doch so sehr in diese rötlich-blaue Variante verliebt, dass es ab jetzt recht schnell ging und ich gleich "Nägel mit Köppe" machte!

Danach ging es mir auch wieder wesentlich besser, da die Entscheidung ja gefallen war. Ebenso habe ich mich für die neue TiN-Beschichtung entschieden, die Michael gerade erst dabei war, diese mal (als Alternative zum Vergolden) auszuprobieren. Sie unterschied sich kaum von einer traditionellen Vergoldung, ist aber gleichzeitig wesentlich härter und widerstandsfähiger als je eine noch so gute Hartvergoldung es sein würde.
(Den Aufpreis von 70 Euro schluckte ich dann halt auch noch, Michael hat diese Zusatzkosten netterweise zum Selbskostenpreis 1:1 weitergegeben... )
Es ist übrigens die Firma P.O.P. in Remscheid, die diese Beschichtungen macht. Wer sich dafür interessiert, hier der Link dazu: http://www.pos-beschichtungen.de/index.php
Für dieses goldige Endprodukt mussten nämlich alle Messing-Caps nochmals vernickelt werden, da diese NiP-Vernickelung die Basis für die nachträgliche goldene TiN-Beschichtung ist.
Dies hat sich aber echt gelohnt: Alles sieht nämlich jetzt herrlich edel aus und passt zu dieser wertigen Hülse, wunderbar poliert und mit dieser witzig schillernden Rille versehen: Da weiß ich im Moment gar nicht, ob man diese Kombi zum Mund führen - oder nur vor sich haltend betrachten will...
Dazu ist es eine wunderbare Leichtigkeit, den Poposchalter nicht nur an und auszudrehen, sondern auch wunderbar leicht zum Auslösen reinzudrücken! Sensationelles Gefühl von echt toller Handwerksarbeit!

Nur ZEIT musste ich noch ein wenig aufbringen, was mir schon ziemlich schwer fiel:
Die Zeit nämlich, wo all diese Teile zur Beschichtung in Remscheid waren, kam mir verdammt lang vor, aber es waren nur 2 Wochen!
Dann gab es aber leider noch einmal eine Woche Verzögerung, da Michael vergessen hatte, diese (auch für ihn) neue Serie mit dieser TiN-Beschichtung innen gravieren zu lassen. So ging es ab zum Graveur und nun endlich in die Post!
Bei mir gut angekommen war die Paketpappe schnell geöffnet und ein silbernes Blechbüchslein guckte mich an. Innen war alles mit einem großen Microfasertuch ausgeschlagen, darin eingewickelt die übliche Holz-Palette mit meinem "Sahnestückchen":





Bei den folgenden Fotos habe ich hier nun mein Kaifun-Light aufgeschraubt (und keine Gewindeprobleme!). Die ES-Tankhülse ließ ichschon lange vorher vergolden - für meinen vergoldeten Poldi , auf dem aber jetzt hybridmäßig mein golener TNS trohnt...





Je nach Lichteinfall schimmerte alles in immer wieder unterschiedlichen Farbnuancen...
Später werde ich noch einige Spezialaufnahmen machen, um dieses geheimnisvoll-bläuliche Schimmern deutlicher einzufangen. Das ist in diesem rötlich-braun/gelben Grund immer wieder ein überraschendes Leuchten - einfach herrlich! Aber jetzt muss ich diesem MK-1 erst einmal gebührend einweihen bzw. eindampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 16:17
#44 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

sehr schönes Teil, Bernie... bald wird der MK-Tröpfler mit Hybridanschluss verfügbar sein. Freu mich schon auf nen kompletten MK



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 19:26
avatar  Bernie
#45 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Wichtig für User, die sich den MK-1 vielleicht auch kaufen wollen, sind u. U. noch folgende Infos, die mir Michael zuletzt zuschickte:

"Der Pluspol lässt sich nicht mehr direkt verstellen, er ist jetzt verpresst. Nur noch das komplette Dichtpaket lässt sich verstellen zur Verdampferanpassung und läuft leichter.

Der Kunststoff 6-kant Ring im Taster zur Arretierung des Feuerknopfes, ist bei allen zylindrischen Tastern durch Messing ersetzt (außer bei wenigen Prototyptastern).
Dadurch läuft und leitet er noch besser.

Ab Seriennummer 130 befindet sich innen im Akkurohr (Einpass am Gewinde) eine Laserbeschriftung mit Logo, MK1 und der laufenden Seriennummer.
Die Caps ab NR. 130 passen nicht in die Akkurohre der niedrigeren Nummern, umgekehrt schon, haben aber etwas mehr Spiel im Gewinde.
Die Seriennummern von 1-130 sind als angepasste Einzelstücke zu betrachten, wenn ihr dafür Caps oder sonstige Teile braucht, am besten an mich wenden.

Sämtliche Gewinde am MK1 sind nach 6H Qualität (dt. Industriestandart) gefertigt, und werden alle mit Lehre geprüft.

Es gibt öfter Probleme mit verschiedenen Verdampfern, weil sie nicht auf das 510er Gewinde passen. Das kann zum einen an Fertigungstoleranzen liegen (null auf null passt schon nicht mehr) oder aber meist an sehr schlecht geschnittenen, und mit verschlissenem Werkzeug bearbeiteten Gewinden. Solche Verdampfer bitte nicht mit Gewalt auf die TopCap aufschrauben, da sonst das gute Gewinde auch beschädigt wird. Zum Nachschneiden gibt es im Werkzeugfachhandel Gewindeschneideisen der Größe M7x0,5

Wenn beim Subohmdampfen Kontaktbrand am Minuspol auftritt (dunkle kleine Flecken am Kontakt und Akku) hervorgerufen durch Lichtbögen beim Kontaktschluß, mit etwas feinem Schmirgelpapier 600-1000er leicht abschmirgeln.

Der Taster darf nicht warm werden, das ist ein Anzeichen dafür daß er schlechten Kontakt hat, an dieser Kontaktstelle entsteht extreme Hitze. Nichts darf warm bzw heiß werden am MK außer der TopCap, die ist extra massiv gehalten um viel Hitze aus dem Verdampfer zu ziehen.

Noch ein paar Tips zum Taster:
Wenn der Taster nicht mehr sauber läuft oder schwergängig wird, den Taster öffnen, die Magneten rausnehmen und alles säubern, wieder montieren und er läuft wieder 1A.
Noch feiner abstimmen lässt er sich auch durch probieren aller Stellungen im 6-Kant, es gibt immer eine leichtgängigste Position.
Der Clip lässt sich statt dem kleinem Schraubenzieher auch mit einer kleinen Spitzzange von hinten reinhebeln!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 15:58
#46 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines MK1 mit Hybrid-Dripper. Ich habe mich ganz bewusst für eine schlichte Variante entschieden. Die Variante "markant" hat ganz feine Rillen, super angenehm in der Hand. Die Rillen tauchen auch in der Cap des Drippers (vollkommen zurecht "Das Ding" genannt) auf.

Der neue Taster ist so ziemlich das Perfekteste seiner Art. Dieser Michael Kopp ist ein Künstler, und sein Kundenkontakt so klasse,wie seine Produkte.



Grüße von provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 18:45 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2014 18:48)
avatar  Bernie
#47 RE: MK-1 by Kopp Design
avatar

Zitat von provarimark im Beitrag #46

Der neue Taster ist so ziemlich das Perfekteste seiner Art.

Das kann ich bestätigen, auch die bei mir hergestellte, neue PVD-Beschichtung sieht echt aus wie Gold, hält aber noch bombiger als "normale" Vergoldung! Einfach genial, diese Idee von Michael!

Zitat
Dieser Michael Kopp ist ein Künstler, und sein Kundenkontakt so klasse,wie seine Produkte.


Für wahr: Er gibt sich echt Mühe, er ist nie genervt, auch wenn man noch soviele Fragen stellt und fast unheimlich hilfsbereit bei meiner Farbwahl, wie ich es bei keinem anderen "Künstler" je kennengelernt habe!

Ein Service der Spitzenklasse!



Hier nochmal das Ergebnis dieser tollen Zusammenarbeit mit meinen gewünschten Vorstellungen & Michaels Umsetzung in seiner perfekter Arbeit bei diesem MK 1 :


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht