Tankding von Kopp Design

  • Seite 1 von 8
29.08.2016 12:32
#1 Tankding von Kopp Design
avatar

Bisher habe ich hier keinen Austausch über diesen genialen Topcoil Verdampfer gefunden. Da ich sehr angetan von diesem Verdampfer bin, würde ich mich über die Mitteilung von Erfahrungen anderer Dampfer freuen. Sicher, das Tankding ist kein Schnäppchen, jedoch letztlich auch nur 10€ teuerer als z.B. ein Kayfun 5.

Ich habe ihn jetzt seit knapp 2 Wochen, betreibe ihn mit einer DC aus 0,50er V2A, Coils über den Minuspolschrauben bei 0,19Ohm, auf einer IPV5 im TC-Modus mit 66,0 Joule mit 215 Grad Celsius. Die Coil ist von Anfang an drauf und funktioniert, wie am ersten Tag. Das Top Airflow System finde ich ausgesprochen gut, zumal es sozusagen "unsichtbar" ist. Im Tankbereich sind 4 Mesh-Röllchen (400er), die zum Tankboden hin angeschrägt sind. Bisher besitze ich keinen Topcoiler, der so zuverlässig feedet, so gut schmeckt und dichten Dampf produziert, außer den Corona, der aber noch ein Stückchen größer ist.

Erzählt doch mal, welches Setup ihr so bevorzugt. Mich interessieren andere Erfahrungen mit dem Tankding sehr.

Grüße von provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 09:52
#2 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Schön zu hören, dass du zum Tank Ding gefunden hast :-) Habe ihn jetzt schon ne Weile als Alltagsdampfe und mittlerweile habe ich kein bevorzugtes "Setup" mehr. Das Teil läuft einfach wie 'ne 1 und es ist beinahe vollkommen egal, wie und womit man ihn wickelt. Er schmeckt einfach! Wenn mir danach ist ihn neu zu wickeln, schnappe ich mir den erstbesten Draht, den ich finde und haue da vollkommen simple dual micro coils rein. Der Verdampfer ist einfach magisch und hat mich beinahe gänzlich von meinem HWV befreit :D


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 13:27
avatar  mydayy
#3 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Ja den habe ich auch auf meinem Wunschzettel für Geburtstag und Weihnachten! Mir gefällt das Design auch sehr. Aber kostet der nicht nur 130€ und der Kayfun oder Xsqare 140€/150€?



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 13:33 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 13:33)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Tankding von Kopp Design
avatar
( gelöscht )

Kayfun 4 = 149€
Kayfun 5 = 120 € lt. intaste. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 15:04
avatar  Chrome
#5 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

hey :)
ich habe das Tank ding auch mit Mesh zur liquidversorgung, habe inzwischen mehrere Setups probiert, mir persönlich gefällt fused flapton (2x03er v2a seele und 0.2er v2a mantel) über den schrauben vom geschmack am besten, ordentlich dampf drauf und ab die post :D

das beiliegende drip tip finde ich zwar schon gut (gerade vom innendurchmesser :D ), aber habe mir dann noch ein vapor giant groß (16mm) geholt. passt für mich besser zum Tank Ding.
Alltagstauglichkeit auf jeden fall, befüllen geht schneller als manche ihre freundin abfertigen (was echt ne kunst ist :D ).
Wenn man bisl nebeln will mit geschmack, auf jeden fall top :D für "dezentes"dampfen ist der kleine meiner meinung nach nichts ;)
ist eins der geräte die ich täglich nutze (wechsel da zwischen origen genesis single,dual coil, Tank Ding und Super Six).


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 20:54
avatar  Pago
#6 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Dieses verfluchte Tank Ding hat meinen HWV wieder geweckt...verdammt!!

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 08:39
#7 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Zitat von Pago im Beitrag #6
Dieses verfluchte Tank Ding hat meinen HWV wieder geweckt...verdammt!!


Als meinen habe ich dadurch gestillt bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 13:18
#8 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Zitat von Chrome im Beitrag #5
hey :)
ich habe das Tank ding auch mit Mesh zur liquidversorgung, habe inzwischen mehrere Setups probiert, mir persönlich gefällt fused flapton (2x03er v2a seele und 0.2er v2a mantel) über den schrauben vom geschmack am besten, ordentlich dampf drauf und ab die post :D


Ein Problem bei so gut wie allen Topcoilern ist ja der geringe Abstand von Wicklung und Driptip und die damit verbundene Wärmeentwicklung. Eine Clapton oder gar fused Clapton, die ja auch noch nachheizen, könnten den guten Geschmack, den sie grundsätzlich generieren, durch zu große Hitze, wieder mindern.

Ich hab deshalb mit Standard-Coils experimentiert. Zur Zeit hab ich 'ne DC aus 0,45er Kanthal A1 drauf mit je 6hz pro Coil, ergibt bei einem Durchmesser von 2,5mm knapp unter 0,3 Ohm und hat nicht so eine unangenehme Hitzeentwicklung. Geschmack kann sich gut entfalten, der Dampf bleibt dicht, ist nicht zu heftig, die Akkus werden nebenbei auch etwas geschont.

Als Alltags-unterwegs-Kombi auf 'nem iStick Pico bei so um die 60W, komme ich mit 2 Akkus gut über den Tag. Am meisten schätze ich am Tankding inzwischen, dass der Verdampfer keinerlei "Wicklungs-Voodoo" erfordert, um gute und vor allem gut reproduzierbare Ergebnisse zu erbringen.

Die "unsichtbare" Airfow habe ich -besonders unterwegs- auch sehr zu schätzen gelernt. Als Driptip kommt ein schwarzes Standard-DT vom Corona zum Einsatz, passt für mich derzeit am besten.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 16:54
avatar  Chrome
#9 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

dem stimme ich definitiv zu in puncto wärmeentwicklung usw. , aber das tank ding hat genügend luft für die ausreichende kühlung :) standart coils laufen auch sehr gut in dem, aber mir persönlich geschmacklich etwas zu lasch. um bei längeren "dampfsessions" das endlose aufheizen zu verhindern bei der fused clapton kann man auch noch nach dem man aufgehört hat zu feuern ne halbe sekunde weiter ziehen :) , was man aber nur machen muss wenn man nicht stark genug zieht, bei langsam und gemütlich dran ziehen ist eine standart coil definitiv besser! für langsam und gemütlich nutze ich dann aber meinen genny mit single coil 0,7 ohm (mit big bore cap) :)

ist aber wie alles halt die persönliche geschmackssache :)

Gruß
Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 09:35
#10 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Hatte zwischendurch auch schon mal Clapton / Twisted Fused Clapton im Tank Ding getestet und die Hitzeentwicklung hielt sich dabei in Grenzen, da du mit offener AFC sehr viel Luft zum Kühlen bei ziehst. Doch mittlerweile bin ich dazu übergegangen simple Wicklungen zu verwenden (0,5-0,8 Ohm - ~30W), um mit einem Akku über den Tag zu kommen. Ich mag keine fetten Boxen mit mir rumschleppen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 12:03
#11 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Hab mein Tankding seit ein paar Tagen auf 'ner iStick Pico. Mit einer ES Dualcoil auf 2,5mm, 0,50er je 9 Windungen, 0,18 Ohm im TC-Modus. So ein gutes Geschmackserlebnis hatte ich schon lange nicht mehr. Mein selbst angesetztes Vampire Aroma von Smoking Bull schmeckt sonst nicht so nuancenreich. Selbst mit voll geöffneter Airflow ist der Geschmack total intensiv und trotzdem weich.

Es stimmt, das standardmäßig mitgelieferte DT passt perfekt zum Verdampfer und ist, obwohl es so schlicht gehalten ist, gerade deshalb gut auf das Tankding abgestimmt. Un das mit den Ablagerungen stimmt auch, ich vermute, das liegt an der absolut glatten Oberfläche des Kunststoffs.

Gru provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 13:03
avatar  Dulles
#12 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Muss gestehen um den schleiche ich aktuell auch rum.
Eigentlich wollt ich so schnell nix mehr kaufen, aber eine Box und das Tank Ding schweben mir noch im Kopf rum.

Und eure Zufriedenheit macht einen Neugierig :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 13:37
#13 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Zitat von provarimark im Beitrag #11
Hab mein Tankding seit ein paar Tagen auf 'ner iStick Pico. Mit einer ES Dualcoil auf 2,5mm, 0,50er je 9 Windungen, 0,18 Ohm im TC-Modus. So ein gutes Geschmackserlebnis hatte ich schon lange nicht mehr. Mein selbst angesetztes Vampire Aroma von Smoking Bull schmeckt sonst nicht so nuancenreich. Selbst mit voll geöffneter Airflow ist der Geschmack total intensiv und trotzdem weich.

Es stimmt, das standardmäßig mitgelieferte DT passt perfekt zum Verdampfer und ist, obwohl es so schlicht gehalten ist, gerade deshalb gut auf das Tankding abgestimmt. Un das mit den Ablagerungen stimmt auch, ich vermute, das liegt an der absolut glatten Oberfläche des Kunststoffs.

Gru provarimark




Nachdem ich das Tank Ding den ersten Tag in Benutzung hatte, habe ich erstmal meine all-day Liquids runterdosiert...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 01:21
avatar  mydayy
#14 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Ich will auch... Hoffe das Geburtstag oder Weihnachten mir Glück bringt^^



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 14:30
avatar  mydayy
#15 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Wo habt ihr das Tank Ding eigentlich gekauft? Finde ihn nur bei Smoke-No-Smoke und den Shop kenne ich nicht auch wenn er seriös aussieht?



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 15:20
#16 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Smoke-no-Smoke ist einer der Hauptvertriebler von Kopp Design. Kannst da ruhigen Gewissens deine Hardware beziehen. Alternativen wären Muenchner-Dampferhimmel oder die "MK1 Marktplatz" Facebook-Gruppe.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 21:39
#17 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Wer Interesse am Tankding hat,kann ja auch mal hier nachfragen oder mal anrufen. http://dampfgarten.de/index.php/homepage Netter Typ und ich habe vor 10Stunden in der Facebookgruppe gelesen,dass Uli noch einige im Regal stehen hat.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 00:20
avatar  mydayy
#18 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Wann kommt eigentlich die Umrüstung für Single coil? Hat da jemand schon was von gehört?



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 08:35
avatar  Trude14
#19 RE: Tankding von Kopp Design
avatar
Bilder Upload

Ich hab mein Tank Ding seit ca. 6 Wochen und nutze seitdem fast nix anderes mehr.
Selbst meine Bottomfeeder stehen mehr oder weniger arbeitslos hier rum - und das will bei mir was heißen !

Da ich es hauptsächlich auf ner Noisy nutze, hab ich nach mehreren Tests von 0,5 und 0,7 Ohm (mit 3mg zu heftig für mich )
ne Micro DC mit 0,36er Kanthal A1 auf 2,5mm (2 x 14 Windungen = 1 Ohm) als die beste Variante empfunden
Sehr smoother Throat Hit - toller Geschmack und mehr als ausreichend Dampf
Mit 4 Mesh Röllchen als Dochten (die beiden mittleren Löcher nicht mit Watte bedeckt !) und der AFC Variante mit den 3 Löchern
hatte ich noch nie Nachflussprobleme und für mein Dampfverhalten die beste Zugstärke - HWV liegt momentan auf Eis...

Mal schauen, wie sich die 6ml Variante auf die Höhe des Tank Dings auswirkt, da ich es mir auch sehr gut in meinem 18500er Kato vorstellen könnte...



Edit meint noch :
Gekauft beim Münchner Dampferhimmel - da ich partout net einsehe, bei smoke-no-smoke für ne 151€ Bestellung (+ Titan DT) auch noch 4,90€ Versand zu berappen !!!



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 16:49
#20 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Das Tankding funktioniert auch gut auf 'ner Parallelbox. Hier mal mit einer Original Black Osmium Box von Paradigm Modz und mit Nebelfee Driptip.



Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 14:30
avatar  Timse
#21 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Moinsen,
ich bin bald glücklicher Besitzer eines Tank-Dings und habe so einen Spleen...
Ich habe von jedem meiner Verdampfer eigentlich immer Ersatzteile rumliegen, so wollte ich das auch bei dem handhaben..
Ersatzteiltütchen ok, aber kann man die 4 Mesh - Röllchen irgendwie tauschen, bzw. was steckt man darein?

Vape on

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 15:43
#22 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Alternativ Stahlseil,Yarn oder halt Wattedochte.Kommt doch darauf an,mit welcher(n) Leistung(en) du ihn befeuern willst.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 09:04
avatar  Timse
#23 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Ich melde mich nochmal, wenn ich "Das Ding" vor mir habe und besser mitreden kann:)

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 11:24
#24 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #22
Alternativ Stahlseil,Yarn oder halt Wattedochte.Kommt doch darauf an,mit welcher(n) Leistung(en) du ihn befeuern willst.


@GyNokoLOGIKer
Also, Stahlseile hab ich für das Tankding in der richtigen Länge bisher noch nicht hin bekommen. Die sind zu kurz und spleißen auf. Mesh ist am längsten haltbar, Yarn und Tencelgarn transportieren auch gut.

Wenn Du eine Methode hast, Stahlseile für das Tankding in richtiger Länge zuzuschneiden, könntest Du die hier ja mal posten, das würde mich sehr interessieren.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 11:40
#25 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Ich habe lange nicht mehr an Segelbooten gebastelt, aber da haben wir die Stahlseile für das Stehende Gut gesägt! Den Tampen mit Klebeband umwickeln und da dann durchsägen. So kriegt man eine gerade Kante ohne aufspleißen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht