HS Tobeco Hype Light

  • Seite 3 von 3
23.10.2013 00:28 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 00:30)
#51 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

Ging mir aber drum das ich in meiner Filiale bislang immer die Onlinepreise bezahlt habe und beim Lite wird da plötzlich ne Ausnahme gemacht und das Teil kostet dann 55-60 Euro vor Ort.
Da kann ich auch woanders bestellen,will ich nicht unbedingt bzw. hätt ich Normalfall nicht gemacht aber so treibts halt dann den eh schon hohen Preis unnötig nach oben wie ich finde.
Aber nur meine Meinung,so hab ich noch nie Probleme mit den Shop gehabt und mit der Vor Ort Betreuung in Duisburg war ich immer zufrieden ! :D


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 00:40
#52 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

Hallo alle zusammen,
also mein HS Tobeco Hype Lite ist heute gekommen. Also ich muß sagen, eine wirklich saubere Verarbeitung! Die Oberflächen Tadellos, die Gewine sauber ausgeschnitten und laufen butter weich. Clearwindow, Werkzeug und Ersatz O-Ringe, alles dabei. Hab Ihn gleich gereihnigt und mit ner Wicklung versehen.
2 mm Silicat mit 0,20 mm NiCr Draht auf 1,4 Ohm gewickelt und muß sagen, läuft Genial.
Dampf ausbeute Gut, Flash Gut und Geschmack Gut, also was will man mehr. Das einzige negative, er Pfeift ein wenig, aber das tun andere auch.
Also von meiner Seite aus, Drei Daumen nach Oben!
Gruß Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 00:42
#53 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

Schon mal andere Drip Tips drauf ausprobiert,da versagt ja das EHPro Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 19:03 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 19:11)
#54 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

@ dampfermaniac

jepp, genau das ist er. Naja nicht genau, sondern halt ein Clone also nicht das Falsche denken.

Er ist halt voll "Edelstahl" hat aber einen Kunststofftank dabei. Es ist Zubehör dabei. Ob der Drip Tip schraub- oder steckbar ist, weiß ich nicht. Hab ich nicht drauf geachtet. Aber er hat diesen größeren Sockel, die Löcher an der Seite des Sockels, etc. Ich würde sagen, die Beiden sehen sich verdammt ähnlich. Leider hat HES immer noch kein Foto online und auf mein Nachfragen auch noch nicht geantwortet Hoffe, dass das noch kommt.

LG
cherry


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 20:39
#55 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

Nicht das die den Tobeco "Lite" auch verkaufen,kann mir fast nicht vorstellen das die schon den 3.1 Klon a la Fasttech haben----
Wäre schön wenn sich HES sich hier mal meldet !


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 09:31
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar
( gelöscht )

Hab´ mir den Hype Lite auch mal gegönnt (im Offline-Shop gekauft) und bin mittlerweile (nach 3 Tagen) extrem zufrieden damit. Warum mittlerweile und nicht von Anfang an? Hatte anfangs das Problem, daß er ständig ein wenig gesifft hat (aus dem Luftloch) und die Fehlersuche hat etwas gedauert. Mir war dann irgendwann aufgefallen, daß aus der Nahtstelle "oberste Tanksektion" - "TopCap" bei leichtem "in den Verdampfer blasen" Liquid (sehr wenig) ausgetreten ist - sprich, dort war eine Undichtigkeit welche dafür sorgte, daß der VD leckte - oben kommt Luft rein also muss unten Liquid Platz machen... scheiß Physik, kann die mal wer abschaffen? Also erstmal O-Ring-Tausch (sind ja zum Glück welche im Lieferumfang), allerdings ohne Besserung. Aber halt, obere und untere Tanksektion sind identisch, also untereinander tauschen - keine Besserung, Liquid kommt immer noch an besagter Naht raus. Also die Tanksektionen drehen (haben ja beidseitig identische Innengewinde), das war´s dann auch, Verdampfer ist dicht (auch mit Wasser getestet, da dies ja dünnflüssiger als Liquid ist). Versteht mich nicht falsch, es waren keine Unmengen die sich durch die Naht drückten und auch keine "Liquidfälle", die aus dem LuLo kamen, es ist eher ein "Meckern auf hohem Niveau"... und ich weiß auch, daß ein Umtausch kein Problem gewesen wäre. Das sind einfach die Fertigungstoleranzen mit denen man da konfrontiert wird. Wie gesagt, ich habe jetzt eine Anordnung gefunden, die zu 100% dicht ist und sehe keine Veranlassung, das Gerät umzutauschen, ich bin vollkommen zufrieden.
Noch was zu den Werkswicklungen: fott damit, sehen zwar gut aus, kann mich aber mit dem Eigengeschmack nicht anfreunden - vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich. Also musste ich was eigenes draufzaubern, habe mittlerweile auf fast jedem VD MicroCoils (0.32´er Kanthal) mit Watte, das sollte natürlich auch in den Hype... also Wicklung gebaut, Schräubchen am Sockel aufgedreht, Draht druntergeklemmt, Schräubchen angezogen - Draht rausgerutscht... auch nach mehrfachen Versuchen - der Draht ist zu dick und die Schrauben unten zu wenig flach, da kann kein dicker Draht halten. Mist. Andere Schrauben hab´ ich nicht aaaber... da war ja noch der Hades mit seinen lustigen Stiften zur Wicklungsfixierung... zum Glück hab´ ich alles gut sortiert (hust) und nach ´ner Stunde die Ersatzstifte gefunden. Damit hat´s dann funktioniert, die Wicklung hält und das ganz ohne Schrauben. Allerdings werde ich mir bei Gelegenheit noch passende Schräubchen besorgen die "untenrum" flach sind - oder Unterlegscheibchen (wenn´s die in der Miniaturausführung gibt) unter die Werksseitigen Schrauben packen, damit müsste es dann auch gehen.
Also, das MicroCoil sitzt jetzt, Watte ist durchgezogen, Verdampfer ist dicht... Auf zum Andampfen. Nachdem der Wattegeschmack verdampft ist kann ich den HypeLite nun in vollen Zügen genießen - er dampft wie Hulle und der Geschmack ist top, Befüllvorgang ist problemlos, Luftzufuhr stufenlos regelbar - was will man mehr? Ich bin zufrieden, der Preis passt, die Optik ist super und das Gerät macht (zumindest jetzt) das, was es soll.

Soviel in Kürze von mir, wenn noch was "passiert" melde ich mich nochmal. Von mir gibt´s jedenfalls ´ne Kaufempfehlung für diesen tollen Verdampfer.

Gruß vom Klo


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 09:34
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar
( gelöscht )

Nachtrag: Hatte den Hype Lite 2 auch in der Hand, ja, es ist die Kopie des 3.1´ers, wirkt (auch aufgrund der matten Oberfläche) noch etwas wertiger als der Hype Lite 1, habe mich aber vorerst gegen ihn entschieden, will erstmal abwarten, ob das Befüllloch sich bewährt (ist kein Ventil sondern ein mit einer Madenschraube verschlossenes Loch). Auch das ClearWindow ist im Gegensatz zu dem des Hype Lite 1 mattiert und nicht klar. Gefällt mir optisch irgendwie besser.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 10:32 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 10:34)
#58 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

Allerdings doch sehr eigenartig das man für das Teil null Werbung gemacht hat,da hätten wohl einige Käufer doch vielleicht zum 3.1 Klon gegriffen bei gerade mal 5 Euro mehr.
Alles sehr seltsam.................


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 10:45 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 10:49)
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar
( gelöscht )

Vielleicht wird noch keine Werbung gemacht weil die Stückzahlen noch nicht da sind. "Mein" Shop hatte auch nur zwei davon da, vermutlich als "Vorführmodelle". Ich denke, die Werbung dafür wird schon noch kommen, ist ja auch im eigenen Interesse. Bei der momentanen Schlagzahl, mit der die Clone (und Neuentwicklungen) aufschlagen, kann eigentlich jeden Tag mit etwas neuem gerechnet werden und wenn Du heute etwas kaufst ist es morgen schon wieder veraltet (aber deswegen ja nicht schlechter). Ist halt wie in der Hochzeit der IT-Branche... da hat man sich auch nach jeder Neuanschaffung geärgert... So issat halt, ich kann damit leben und genieße das, was ich grad´ erworben habe und versuche mich nicht drüber aufzuregen daß es schon wieder was anderes/besseres/billigeres gibt ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 10:56
#60 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #58
Allerdings doch sehr eigenartig das man für das Teil null Werbung gemacht hat,da hätten wohl einige Käufer doch vielleicht zum 3.1 Klon gegriffen bei gerade mal 5 Euro mehr.
Alles sehr seltsam.................



Wir haben nur eine geringe Mengen geordert und haben diese in ein paar shops gesendet um feedback zu erhalten.
Wir bewerben nichts was nicht gestestet ist im Vorfeld , deswegen gibt es auch keine Presales etc bei uns.
Der ist nun gut angekommen und wird auch nachgeordert, und auch online dann zu kaufen sein .


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 16:23
#61 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

Danke für die Info,ist das Teil auch von Tobeco?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 19:47 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 19:50)
#62 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

http://www.mister-steam.eu/K-Lite-von-Tobeco

Hier ist er. Das erste mal online gefunden. Allerdings nicht bei HES, aber wie gelesen soll er ja bald erscheinen
Bei HSE ist ein ClearWindow dabei und es ist in einer schönen schwarzen Schachtel, die echt edel aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 19:51
avatar  Assja
#63 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar
LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 20:02
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar
( gelöscht )

Sorry, aber das ist beides NICHT der Hype Lite 2 sondern das Äquivalent zum Hype Lite 1.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 20:03
avatar  WBB
#65 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar
WBB

Ihr schmeißt jetzt hier etwas durcheinander !

Den Tobeco Hype Light gibt es hier:

http://www.highendsmoke.de/de-de/verdamp...hype-light.html

Der andere Clone in der schwarzen Box ist ein Nachbau des 3.1 (mit Füllloch statt Ventil) und NICHT von Tobeco !
DER ist noch nicht beworben und nur in kleiner Stückzahl in einigen Shops verfügbar !


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 20:07
#66 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar
Bilder Upload

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #51
Ging mir aber drum das ich in meiner Filiale bislang immer die Onlinepreise bezahlt habe und beim Lite wird da plötzlich ne Ausnahme gemacht und das Teil kostet dann 55-60 Euro vor Ort.
Da kann ich auch woanders bestellen,will ich nicht unbedingt bzw. hätt ich Normalfall nicht gemacht aber so treibts halt dann den eh schon hohen Preis unnötig nach oben wie ich finde.
Aber nur meine Meinung,so hab ich noch nie Probleme mit den Shop gehabt und mit der Vor Ort Betreuung in Duisburg war ich immer zufrieden ! :D




Komm, du hast bestimmt noch 2 Tassen Kaffee und ne Flasche Cola vor Ort getrunken, dann passt der Preis doch

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 19:32
#67 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

Welcher ist den nun Lieferbar;
V1 oder V2 ?
Auf eurer HP sieht man nicht,wer es ist.
Der,der angeboten wird,ist der denn nur noch in Poliert zuhaben?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 00:00 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 00:03)
avatar  Kerma
#68 RE: HS Tobeco Hype Light
avatar

Online gesehen offline in Hamburg gekauft.

Gute Beratung, kein Geschwafel.

Clearwindow gabs als Extra kostenfrei als Beigabe da in der Originalverpackung keins dabei ist.

Werkswicklung montiert - sie schmeckt! Lieferte anfangs 1,9 nach 2 Tagen 1,8 Ohm
Läuft auf einem EHPRO TZMAX mit 3,5 Volt im RMS-Modus.

Cleartank ohne O-Ringe eingeschraubt, alles dicht, kein siffen.
Belüftungsschraube und mitgelieferter Inbusschlüssel mögen sich nicht besonders, aber ausreichend.
Die Befüllschraube sitzt nicht mittig in der Bohrung, macht aber nichts. Die Bohrung ist entgegen obiger Beschreibung von HS. nicht konisch.

Kaufempfehlung!

Es ist keine Schande nichts zu wissen - wohl aber nichts lernen zu wollen.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht