pharmazeutische-zeitung.de: E-ZIGARETTE: TABAKLOBBY KÄMPFT GEGEN STRENGERE AUFLAGEN

06.10.2013 14:35 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 11:02)
avatar  channi
#1 pharmazeutische-zeitung.de: E-ZIGARETTE: TABAKLOBBY KÄMPFT GEGEN STRENGERE AUFLAGEN
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 19:51 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 20:00)
#2 RE: pharmazeutische-zeitung.de: E-ZIGARETTE: TABAKLOBBY KÄMPFT GEGEN STRENGERE AUFLAGEN
avatar

Dass die Tabaklobby uns Dampfern mit ihren Lobbying unseren Anliegen Nutzen bringt, werden wir ja noch am Ende sehen wenn es soweit ist. Wenn das Dampfen nicht in die Apotheke verbannt werden soll (geht in Deutschland ohne Gesetzänderung ja auch gar nicht) und vielleicht sogar nicht kaputtreguliert wird, bin ich mit meinen Dampferkollegen dankbar, einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul wie man so schön sagt, aber einen bitteren Beigeschmack hat das schon. Schließlich sind die Exraucher die jetzt dampfen froh, von der bösen, Gesundheit gefährdenden und Lebensqualität beeinträchtigenden Tabakgeschichte erlöst zu sein.

Aber was soll man machen, wenn der gesunde Menschenverstand nicht funktioniert und Gutmenschentum und Pharmalobbying, was dem Ganzen ja voraus gegangen ist, bei der Politik auf wenig Widerstand gestoßen war. Denn die Absicht, wenn man E-Zigaretten nicht vebieten kann, sie wenigstens vom freien Markt weg zu kriegen, indem man sie in die Apotheke als Medikament bringt, ist m. E. doch klar der Pharmaindustrie zu verdanken und nicht der Überlegung eines menschenfreundlichen Politikers entsprungen. Da möchte man dann doch nicht nein zum Gegen-Lobbying der Tabakindustrie sagen, auch wenn der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben wird.

Dass die Pharmazeutische Zeitung über das Pharmlobbying berichtet und es so scharf verurteilt, wie sie es sich über das Tabaklobbying erlaubt hat, kann man wohl eher nicht erwarten.

An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass Dampfen mit E-Liquids Dampfen von Flüssigkeiten ist ohne jeden Tabak...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 20:01
#3 RE: pharmazeutische-zeitung.de: E-ZIGARETTE: TABAKLOBBY KÄMPFT GEGEN STRENGERE AUFLAGEN
avatar

Eine Krähe hackt der anderen das Auge aus? Ich lach mich schlapp zumal wieder einmal viel,ja sogar sehr viel,Unwissenheit aus diesem Artikel spricht denn: Die Dampfe & deren Liquide (E-Zigarette) ist weder eine Arznei noch haben sie mit Tabak eine Gemeinsamkeit.Es ist & bleibt ein Genussmittel auch wenn sich die Damen & Herren bei Pharma+Tabak noch so verbiegen.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 20:46 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 20:52)
#4 RE: pharmazeutische-zeitung.de: E-ZIGARETTE: TABAKLOBBY KÄMPFT GEGEN STRENGERE AUFLAGEN
avatar

Bin mir sicher die Tabaklooby gewinnt.

Jeder ist käuflich." Geld regiert die Welt "

Ps ; Das erste mal , das ich mich freue darüber.

Eigentlich falsch. Na ja, was solls. " Augen und Ohren zu "


Ach Gott, bin ich charakterlich schwach.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 21:22
avatar  zwinkl
#5 RE: pharmazeutische-zeitung.de: E-ZIGARETTE: TABAKLOBBY KÄMPFT GEGEN STRENGERE AUFLAGEN
avatar

Das ist doch bei allen Beteiligten ein extrem scheinheiliges Spiel, was mich zutiefst anwidert.
Lobbying wirkt da ohne Fragen Wunder, egal ob von Tabak- oder Pharmaseite...wir sind diesmal eben indirekt Nutzniesser solcher Machenschaften.

Zitat
Wie «Spiegel-Online» berichtet, hat die Tabaklobby Millionen investiert, um Einfluss auf die Abgeordneten auszuüben, damit die strengeren Auflagen noch abgeschwächt werden können.
Karl-Heinz Florenz (CDU): «Ich gehe davon aus, dass sich die Branche nach ihrem brutalen Lobbying in diesem Punkt durchsetzen wird.»


Ähnlich lief es doch auch bei der CDU:
Eine unternehmerfamilie, welche im automobilsektor geld scheffelt, "spendet" 690 millionen an die CDU und schon schwächt Frau Merkel die Umweltauflagen für Kraftfahrzeuge ab und schiebt die Inkrafttretedaten nach hinten...

Das ist für mich "brutales Lobbying"...und sowas von offensichtlich, Herr Florenz ! Einfach nur scheinheilig Ihr Einsatz !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 21:57 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 22:02)
#6 RE: pharmazeutische-zeitung.de: E-ZIGARETTE: TABAKLOBBY KÄMPFT GEGEN STRENGERE AUFLAGEN
avatar

Waren nur 690 tausend " Zwinkl "

Bei 690 Millionen hätte die Bande ihren CDU Laden direkt dicht gemacht und wären in die Rente sowie auf Weltreise gegangen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 22:38
#7 RE: pharmazeutische-zeitung.de: E-ZIGARETTE: TABAKLOBBY KÄMPFT GEGEN STRENGERE AUFLAGEN
avatar

Lobbyarbeit ist undemokratisch !!!

Jeder Bundesbürger darf alle 4 Jahre wählen, jeder hat 1-2 Stimmen. Wer Lobbyarbeit betreibt nimmt sich eine Extraportion die ihm nicht zusteht.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 23:15
#8 RE: pharmazeutische-zeitung.de: E-ZIGARETTE: TABAKLOBBY KÄMPFT GEGEN STRENGERE AUFLAGEN
avatar

Ich fühle mich als Dampfer(wir haben nunmal keine mächtige Lobby) wie ein kleiner Spielball der hofft, dass sich am Ende die Lobby durchsetzen wird welche mir/uns am wenigstens Unheil bereitet. Und das passiert dann eher aus Eitelkeit denn aus Interesse an Uns.

---Warnung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit!---

Mitglied der Dampferhilfe PLZ-Bereich 8xxxx und 9xxxx

Vamo V2, Evic 1.4 Highendsmoke ES Kit, Kayfun 3.1, Siam Mods Cobra, Bulli A1 usw.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 23:21
avatar  zwinkl
#9 RE: pharmazeutische-zeitung.de: E-ZIGARETTE: TABAKLOBBY KÄMPFT GEGEN STRENGERE AUFLAGEN
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #6
Waren nur 690 tausend " Zwinkl "

Bei 690 Millionen hätte die Bande ihren CDU Laden direkt dicht gemacht und wären in die Rente sowie auf Weltreise gegangen.

Jupp, danke für die richtigstellung, manni !

ist mir so rausgerutscht, aber wenn ich florenz höre oder lese kommt mir immer die galle hoch...
Btw...die 690000 ökken ist der offiziell bekannte und zugegebene betrag. Bin mir mehr als sicher, daß da hinten rum noch einiges rübergeschoben wurde.
Warum sonst wehrt sich gerade die CDU gegen die einführung eines paragraphen, der abgeordnetenbestechung unter strafe stellt ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 01:13 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 01:17)
#10 RE: pharmazeutische-zeitung.de: E-ZIGARETTE: TABAKLOBBY KÄMPFT GEGEN STRENGERE AUFLAGEN
avatar

Habe ich gelesen...

... Die Mövenpick-Affäre der Merkel-Partei.


"Die Spenden standen und stehen in keinerlei Zusammenhang mit einzelnen politischen Entscheidungen", sagt die CDU.
Ja, kein Wunder, wäre das doch ein Fall für den Staatsanwalt.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 08:44
avatar  zwinkl
#11 RE: pharmazeutische-zeitung.de: E-ZIGARETTE: TABAKLOBBY KÄMPFT GEGEN STRENGERE AUFLAGEN
avatar

Wäre auch mal einen artikel wert:

ABGEORDNETENBESTECHUNG: POLITIKLOBBY KÄMPFT GEGEN STRENGERE AUFLAGEN...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 09:05
#12 RE: pharmazeutische-zeitung.de: E-ZIGARETTE: TABAKLOBBY KÄMPFT GEGEN STRENGERE AUFLAGEN
avatar

Hey,

ich mag zwar nicht der hellste sein und habe mit Sicherheit auch nicht alles zu dem Thema gelesen. Aber gerade bei folgender Aussage muss ich mich fragen, was ich denn eigentlich wirklich mitbekommen habe. Denn das habe ich immer genau andersherum empfunden:

Zitat

Die Grünen haben sich bereits gegen die Apothekenpflicht für Liquids für E-Zigaretten ausgesprochen. Ihrer Ansicht nach spielt die elektronische Zigarette in Bezug auf die Suchtbehandlung und die Schadensminderung eine wichtige Rolle, da sie weniger gesundheitliche Risiken verursache als die herkömmlichen Tabakerzeugnisse.



In meinen Augen eine ganz dreiste Lüge. Aber wie gesagt, ich mag auch zu wenig informiert sein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 10:09
#13 RE: pharmazeutische-zeitung.de: E-ZIGARETTE: TABAKLOBBY KÄMPFT GEGEN STRENGERE AUFLAGEN
avatar

Zitat von Kawadampf im Beitrag #12
In meinen Augen eine ganz dreiste Lüge. Aber wie gesagt, ich mag auch zu wenig informiert sein.


Meine amateurhaften Beobachtungen:

Im Europäischen Parlament haben die Grünen klar McAvans Kurs getragen. In NRW waren sie die Vorreiter der Dampferverfolgung. Aber auf Bundesebene haben sie tatsächlich ein Pro-Dampf-Statement im Wahlprogramm verabschiedet.

Ich finde das nicht unbedingt schlecht, wenn Parteien dazu stehen, dass sie sich aus Individuen zusammensetzen, die durchaus unterschiedliche Meinungen haben können. Ich würde persönlich den Grünen als Verbündeten im Pro-Dampf-Kampf nicht trauen, bevor sie nicht auf einer Ebene, auf der sie tatsächlich Einfluss haben, diesen auch in unserem Sinne benutzt haben.

tl;dr: Keine Lüge, aber auch keine vollständige Darstellung der Situation.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 10:16
#14 RE: pharmazeutische-zeitung.de: E-ZIGARETTE: TABAKLOBBY KÄMPFT GEGEN STRENGERE AUFLAGEN
avatar

Zitat
Bin mir sicher die Tabaklooby gewinnt. Jeder ist käuflich." Geld regiert die Welt "



Dann bedenke, die Pharmaindustrie hat garantiert mehr davon als die Tabakindustrie...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht