Stuttgarter-Zeitung: E-Zigaretten verdampfen ein giftiges Gemisch

  • Seite 1 von 2
08.12.2015 06:39 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 10:15)
avatar  Han
#1 Stuttgarter-Zeitung: E-Zigaretten verdampfen ein giftiges Gemisch
avatar
Han

die Hetzjagd geht weiter, ich kann es nicht mehr hören geschweige denn lesen

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...db247a1966.html


Tippfehler im Titel korrigiert
Beitrag bearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 09:12
avatar  Alucard
#2 RE: Stuttgarter-Zeitung: E-Zigaretten verdampfen einigiftiges Gemisch
avatar

Da haben sie aber wieder die Mottenkiste der Vorurteile rausgeholt. Beifall

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 09:19
#3 RE: Stuttgarter-Zeitung: E-Zigaretten verdampfen einigiftiges Gemisch
avatar

das Übliche halt, mit einer Ausnahme, jetzt lügen sie richtig,keine verdrehten Fakten mehr,nein SIE lügen ,SIE werden immer mutiger und selbstsicherer !

Zitat:

E-Zigaretten verdampfen ein giftiges Gemisch

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 09:25
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Stuttgarter-Zeitung: E-Zigaretten verdampfen einigiftiges Gemisch
avatar
( gelöscht )

Zitat
So hat ein holländisches Unternehmen beispielsweise eine E-Zigarette entwickelt, mit der man nicht nur rauchen, sondern über Bluetooth auch telefonieren oder Musik hören kann.



Ich glaub die verwechseln da was


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 09:30
avatar  Ringow
#5 RE: Stuttgarter-Zeitung: E-Zigaretten verdampfen einigiftiges Gemisch
avatar

Wie die einfach mal wieder sinnlose Behauptungen aufstellen -.-


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 09:51 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 09:52)
#6 RE: Stuttgarter-Zeitung: E-Zigaretten verdampfen einigiftiges Gemisch
avatar

Und wieder ein passives Infinitiv in der Formulierung! "Beim Inhalieren könnte manche Substanz gefährlich sein"

Klar, mir könnte aber heute auch ein Dachziegel auf den Kopf fallen ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 09:55
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Stuttgarter-Zeitung: E-Zigaretten verdampfen einigiftiges Gemisch
avatar
( gelöscht )

Naja wenns eine Satire-Zeitung wäre würde ich sagen: "Gelungener Artikel".
Nur scheint mir der Mist ernst gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 10:47
#8 RE: Stuttgarter-Zeitung: E-Zigaretten verdampfen einigiftiges Gemisch
avatar

der Ollen geht entweder der Arsch langsam auf Grundeis oder was ich wahrscheinlicher fänd, die sieht sich fast am Ziel und holt nochmal zu nem finalen Schlag aus... Ist euch mal aufgefallen, das wieder vermehrt das "Frostschutz"-Argument rausgekramt wird ???? Und all die "Unwissenden" übernehmen das ungefragt und schüren Panik, weil es nicht ein Einziger schafft, sich mal selbst zu informieren, wo das alles drin ist. Ich möchte nicht wissen, wieviel davon am Tag jeder von allein schon isst: "Es ist in der EU als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen und trägt die Bezeichnung E 1520." ocder hier: "Sollten Sie heute im Laufe des Tages Backwaren, Desserts, fertige Salatdressings oder Limonade zu sich nehmen, tanken Sie Ihre tägliche Dosis Frostschutzmittel. Hinter dem Kürzel E405 verbirgt sich nämlich Propylenglycol, was in der Industrie zur Herstellung von Kunstharzen, Konservierungsstoffen und als Frostschutz- und Desinfektionsmittel eingesetzt wird. In Verbindung mit Alginsäure landet es als Zusatzstoff in Lebensmitteln."

Nee.. langsam hab ich die Schnautze voll von der Frau - gestern Abend hab ich ne Mail an die Vorstände vom DKFZ geschrieben und die wegen wissenschaftlichem Fehlverhalten und Verstößen gegen die Grundsätze des DKFZ "angezeigt"... dchaun mer mal, ob wenigstens einer von dem Verein mir darauf antwortet....


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 12:10 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 12:11)
#9 RE: Stuttgarter-Zeitung: E-Zigaretten verdampfen einigiftiges Gemisch
avatar
Moderatorin

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #4

Zitat
So hat ein holländisches Unternehmen beispielsweise eine E-Zigarette entwickelt, mit der man nicht nur rauchen, sondern über Bluetooth auch telefonieren oder Musik hören kann.


Ich glaub die verwechseln da was



Daran merkt man doch, dass die Schreiber wirklich keine Ahnung haben. Wobei ich das mit dem "rauchen" anstatt "dampfen" (ich nehme an, Du meintest das mit dem "verwechseln", denn die Bluetooth, mp3 Dampfe gibst wirklich) den Schreiberlingen nicht verübeln kann, denn wie hiess mal ein Film: "Denn sie wissen nicht, was sie tun"

In den meisten Antworten von Politikern aus der Mailaktion steht e-Zigarette rauchen usw.

Sie machen keine Unterschiede, für Nichtraucher und Gesundheitsfanatiker ist nunmal das "elektronische Nikotininhalations System (ENS)" = Zigarette.

08.12.2015 12:25
avatar  ky4e!
#10 RE: Stuttgarter-Zeitung: E-Zigaretten verdampfen einigiftiges Gemisch
avatar

Die Alte umbringen darf man ja auch nicht... sonst heißts das Propylenglycol aggressiv macht und mörderisches Verhalten fördert... sorry aber ich würd ihr am liebsten langsam nen Strick und paar Holzbalken in die Hand drücken.

Die E-Zigarette hat mir evtl 20-30 Jahre Lebenszeit gerettet... und die Ahnungslosen da labern nur Bullshit!

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 12:35
#11 RE: Stuttgarter-Zeitung: E-Zigaretten verdampfen einigiftiges Gemisch
avatar

Zitat von ky4e! im Beitrag #10
Die Alte umbringen darf man ja auch nicht... sonst heißts das Propylenglycol aggressiv macht und mörderisches Verhalten fördert... sorry aber ich würd ihr am liebsten langsam nen Strick und paar Holzbalken in die Hand drücken.

Die E-Zigarette hat mir evtl 20-30 Jahre Lebenszeit gerettet... und die Ahnungslosen da labern nur Bullshit!



die Pöla ist keine Ahnungslose und sie labert auch kein Bullshit, sie weis genau was sie sagt , sie will das Dampfen von der Erde verschwinden lassen,sie ist der Teufel in Menschengestalt !!!

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 12:40
avatar  ky4e!
#12 RE: Stuttgarter-Zeitung: E-Zigaretten verdampfen einigiftiges Gemisch
avatar

Ach bei der hat doch auch irgendwer an der Schraube gedreht... irgendwer mit dickem Geldbeutel dreht irgendwo immer an den Leuten, sonst wär se zuerst ja nicht eigentlich pro-dampf gewesen...

Alle in nen Sack stecken und reinprügeln... erwischt keinen falschen...

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 12:45
#13 RE: Stuttgarter-Zeitung: E-Zigaretten verdampfen einigiftiges Gemisch
avatar

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 13:05 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 13:05)
#14 RE: Stuttgarter-Zeitung: E-Zigaretten verdampfen einigiftiges Gemisch
avatar
Bilder Upload

und hier #StZ_NEWS @StZ_NEWS twittern

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 13:31
#15 RE: Stuttgarter-Zeitung: E-Zigaretten verdampfen einigiftiges Gemisch
avatar

Ich kann es nimmer lesen und hören,was die ablassen.
Ich mache mich damit nicht verrückt,denn ich verliere dadurch meine Arbeit nicht.
Meiner Meinung nach sind die Händler und Hersteller viel zu ruhig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 13:38
avatar  W. t N
#16 RE: Stuttgarter-Zeitung: E-Zigaretten verdampfen einigiftiges Gemisch
avatar

Den selben bericht kenne ich schon. Nur das der Monate älter ist. Das ist eine Verletzung des Copyrights

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 13:39
#17 RE: Stuttgarter-Zeitung: E-Zigaretten verdampfen einigiftiges Gemisch
avatar

Die Krönung der Dummdreistigkeit wird durch diesen Satz erreicht: "Erstens besteht die elektronische Vernebelungsmaschine aus einem vielfältigen Giftgemisch".
Dachte immer meine Dampfe wäre aus Metall und Kunststoff...

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 13:40
#18 RE: Stuttgarter-Zeitung: E-Zigaretten verdampfen einigiftiges Gemisch
avatar

Ich habe da mal ein wenig kommentiert:

Zitat
Sehr geehrte Frau Volz,
Sie sind Wissenschaftlerin und ich verstehe Ihre Sorge um die Kinder und Jugendlichen, mit denen Sie ja auch beruflich viel verbindet.Wie Sie sicher wissen, hat die Bundesregierung ein Abgabeverbot von e-Zigaretten und Liquids (mit oder ohne Nikotin) an Kinder und Jugendliche bereits so gut wie beschlossen, Ihre Sorge mag daher in diesem Aspekt unbegründet sein. Zudem zielen die verwendeten Aromen durchaus auf den Geschmack Erwachsener, wie auch z.B. diverse Fruchtliköre etc.
Die Verbreitung der sehr einseitigen und im internationalen wissenschaftlichen Vergleich (auch bei der WHO selbst) stark umstrittenen Haltung des DKFZ hat vor Allem einen Effekt: Menschen, denen die e-Zigaretten eine einmalige Ausstiegschance aus dem Tabakkonsum bieten würde, werden abgeschreckt und rauchen weiter. Selbst bereits erfolgreiche Umsteiger kehren aufgrund der negativen Berichterstattung zur Tabakzigarette zurück - mit allen negativen Folgen für die eigene Gesundheit und die ihrer Familie.
Dampfende statt rauchende Eltern sind auch ein großer Beitrag zum Kinder- und Jugendschutz!

Zum Schluss noch eine Anmerkung: Die Experten waren sich auf der Konferenz übrigens deswegen so einig, da alle mit anderer Meinung vom DKFZ kurzfristig ausgeladen wurden, so z.B. die IG-ED, der unabhängige Verbraucherverband der Dampfer..

Mit freundlichen Grüßen,
M.St.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 14:02 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 14:03)
#19 RE: Stuttgarter-Zeitung: E-Zigaretten verdampfen einigiftiges Gemisch
avatar

da haben sich doch nur ein Paar drähte falsch berührt im Hirn. Bei dem Artikel kann ich nur den Kopfschütteln und lächeln.
Komme mir schon vor wie in den alten Zeiten... " Arbeit macht frei" Slogan und so ...

Ach ja nur weil ich Gummibärchen (Geschmack) Dampf bin ich ein Kind ???

VG v2/ IPV4 S ---- VG32,5 Mechmod im Stack

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 14:16
#20 RE: Stuttgarter-Zeitung: E-Zigaretten verdampfen einigiftiges Gemisch
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #9

Daran merkt man doch, dass die Schreiber wirklich keine Ahnung haben. Wobei ich das mit dem "rauchen" anstatt "dampfen" (ich nehme an, Du meintest das mit dem "verwechseln", denn die Bluetooth, mp3 Dampfe gibst wirklich) den Schreiberlingen nicht verübeln kann, denn wie hiess mal ein Film: "Denn sie wissen nicht, was sie tun"



...das ist ja genau das Problem!!!

Diese AHNUNGSLOSEN "informieren" andere mit noch weniger Ahnung und bilden damit Meinungen -> darin liegt die Gefahr!

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 15:24
#21 RE: Stuttgarter-Zeitung: E-Zigaretten verdampfen einigiftiges Gemisch
avatar

ich sehe 3 Gründe weshalb solche Artikel geschrieben werden.
Eine Zeitung schreibt das um sich Käufer zu sichern und ein Redakteur weil er muss und eben nur diese Quellen kennt,
vom DKFZ aus geht es nur um die Meinung der Öffentlichkeit, Schwarz-Weis ......Hautsache die Unterstützung der Öffentlichkeit wird generiert,
dazu ist jedes Mittel recht und da gibts dann genau das was die Öffentlichkeit gerne hört,
und als drittes dient dieses ständige Runterleiern von immer den gleichen Lügen dazu falsche Fährten zu legen,
wir sollen denken das es ihnen um Jugendschutz geht,
es gibt aber meinem Gefühl nach viele, weit schwerwiegendere Gründe weshalb die Dampfgeräte verboten werden sollen die mit all dem nichts zu tun haben
was man da in den Zeitungen zu lesen bekommt.
Ich denke sie wollen uns von etwas ablenken, von dem wahren Grund denn den würden die Menschen nicht akzeptieren. Daher diese ständigen Ablenkungen mit Unfug
damit wir was zu ärgern haben und nicht hinter die wahren Gründe kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 16:04
#22 RE: Stuttgarter-Zeitung: E-Zigaretten verdampfen einigiftiges Gemisch
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #16
Den selben bericht kenne ich schon. Nur das der Monate älter ist. Das ist eine Verletzung des Copyrights



Wie auch immer. Für mich ist das eine (weitere) Verletzung der firedlich vor sich hin werkelnden Magenschleimhaut. Es ist höchst ungesund, solche Blödsinnigkeiten überhaupt zu lesen. Ich hab's mir grösstenteils abgewöhnt, weil's mir nur MAgenschmerzen bringt.

Was mich aber wirklich wundert, das eigentlich es kaum einen Händler juckt, was da über ihre Produkte und grässlichen Werbeversuche/massnahmen geschrieben wird.
Entweder wissen die Händler mehr als wir Dampfer selber, oder sie sind schlichtweg nur daran interessiert, Geld zu stapeln. Wäre ich Händler, würde ich zumindestens versuchen, irgendwie gegen diese Lügenpropaganda vorzugehen.

Wenn nämlich urplötzlich alle Dampfer diesen Pfeifen glauben würden, würde auch mehr oder weniger schlagartig deren Umsatz auf Null runtergehen. Oder sagen sich die Händler gar vielleicht: es gibt genügend dumme Leute, die diesen Dreck trotzdem kaufen? Hauptsache, ich verdiene da genügend dran?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 16:14
#23 RE: Stuttgarter-Zeitung: E-Zigaretten verdampfen einigiftiges Gemisch
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #22

Was mich aber wirklich wundert, das eigentlich es kaum einen Händler juckt, was da über ihre Produkte und grässlichen Werbeversuche/massnahmen geschrieben wird.
Entweder wissen die Händler mehr als wir Dampfer selber, oder sie sind schlichtweg nur daran interessiert, Geld zu stapeln. Wäre ich Händler, würde ich zumindestens versuchen, irgendwie gegen diese Lügenpropaganda vorzugehen.

Wenn nämlich urplötzlich alle Dampfer diesen Pfeifen glauben würden, würde auch mehr oder weniger schlagartig deren Umsatz auf Null runtergehen. Oder sagen sich die Händler gar vielleicht: es gibt genügend dumme Leute, die diesen Dreck trotzdem kaufen? Hauptsache, ich verdiene da genügend dran?


Naja, der VdeH hat sich doch noch dazu geäussert (nach längerer Schweigephase) ;)
02.12.15 - VdeH - Restriktive Regulierung der eZigarette fordert Menschenleben

08.12.2015 16:42 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 16:44)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Stuttgarter-Zeitung: E-Zigaretten verdampfen einigiftiges Gemisch
avatar
( gelöscht )

Ich krieg - obwohl ich mir bewusst bin dass es unsinnig und eines erwachsenen Menschen unwürdig ist - immer mehr echten, tiefen HASS auf DIE FRAU.

Ich wünsche mir, dass sie vor ihrem Lebensende noch ganz tief fallen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 17:20
avatar  ToLu
#25 RE: Stuttgarter-Zeitung: E-Zigaretten verdampfen einigiftiges Gemisch
avatar

Ich würde von einer Reporterin eine höhere Genauigkeit erwarten. Und von den WissenschaftlerInnen, dass sie ihre Arbeit aufnehmen. Denn was da läuft, hat mit Wissenschaft und Forschung nichts zu tuen, sondern ist reine Propaganda.
Das wir Steuerzahler die Gehälter zahlen, setzt dem die Krone auf. Die Kollegen dort verdienen bestimmt nicht schlecht und immer schön so auf Kongressen die selne Leier vortragen, ist ein laues Leben ;9 Selber was forschen müssen sie ja auch nicht. Studien auswerten, scheint der Trend zu sein. traumhaft, ich bewerbe mich ...
Gruß
ToLu

Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht