02.12.15 - VdeH - Restriktive Regulierung der eZigarette fordert Menschenleben

06.12.2015 17:43 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2015 17:48)
#1 02.12.15 - VdeH - Restriktive Regulierung der eZigarette fordert Menschenleben
06.12.2015 17:57 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2015 17:58)
#2 RE: 02.12.15 - PM VdeH - Restriktive Regulierung der eZigarette fordert Menschenleben
avatar

In mir steigt nur noch Wut auf, wenn ich Artikel zu dieser Verlogenheit des Orakels und ihrer politischen Nachplapperer lese.
Ich kann es nur so interpretieren, daß die Politik bewusst in Kauf nimmt von der Wirtschaft gelenkt zu werden.
Jeder verantwortliche Politiker vor den gebotenen realen Fakten die Augen verschließt,
möglicherweise aus Sorge um sein persönliches Fortkommen bzw. direktem Vorteil der gegebenen Entwicklung.
Für so verlogen, egoistisch oder vielleicht einfach nur unendlich dumm hatte ich die Politik bislang noch nicht gehalten.

Aber man ja lernt nie aus.
Zumindest der kleine Mann.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 17:58
avatar  oreg2
#3 RE: 02.12.15 - PM VdeH - Restriktive Regulierung der eZigarette fordert Menschenleben
avatar

Danke Heimchen für dein unermüdliched Engagement.
Mit diesem Link sollte man die Politiker bomardieren,villeicht wachen die dann mal auf und
kapieren die Wahren Interessen der PöLa.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 17:59
#4 RE: 02.12.15 - VdeH - Restriktive Regulierung der eZigarette fordert Menschenleben
avatar

jetzt müssten sich nur noch ein paar der herkömmlichen Medien trauen diesen Artikel zu übernehmen und der Verein müsste diesen Artikel an jeden einzelnen Politiker weiterleiten, der irgendwie erreichbar ist...
ich geb die Hoffnung nicht auf, das irgendwann der gesunde Menschenverstand über den egoistischen verblendeten Schwachsinn siegt, den PöLa im Namen eines offiziellen Instituts verbreitet...


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 18:40
#5 RE: 02.12.15 - VdeH - Restriktive Regulierung der eZigarette fordert Menschenleben
avatar
Moderatorin

Naja eigentlich habe ich den Link nur reingesetzt, weil der VdeH eigentlich vor einiger Zeit (also letztes Jahr als die EU-Kommission die TPD2 beschloss) sich damit sehr zufrieden zeigte, und gar die Verbraucher, die weiter Aktivismus mit Mails, Aktionen etc. nicht mehr für voll nahm. Sie begrüssten die TPD2 als gute Regulierung.
Nicht mal der "Maulkorberlass" betreffend Werbung etc. schien sie zu beunruhigen.

Und nun flippen sie aus??? (Geht ja hauptsächlich um die Werbung wieder).

Wir wussten das ja schon lange ;)

06.12.2015 18:46
#6 RE: 02.12.15 - VdeH - Restriktive Regulierung der eZigarette fordert Menschenleben
avatar
Moderatorin
06.12.2015 18:50
#7 RE: 02.12.15 - VdeH - Restriktive Regulierung der eZigarette fordert Menschenleben
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #5
Naja eigentlich habe ich den Link nur reingesetzt, weil der VdeH eigentlich vor einiger Zeit (also letztes Jahr als die EU-Kommission die TPD2 beschloss) sich damit sehr zufrieden zeigte, und gar die Verbraucher, die weiter Aktivismus mit Mails, Aktionen etc. nicht mehr für voll nahm. Sie begrüssten die TPD2 als gute Regulierung.
Nicht mal der "Maulkorberlass" betreffend Werbung etc. schien sie zu beunruhigen.

Und nun flippen sie aus??? (Geht ja hauptsächlich um die Werbung wieder).

Wir wussten das ja schon lange ;)



Vielleicht haben sie jetzt begriffen das die beabsichtigte Regulierung in D. fast einen Totalverbot gleich kommt

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 18:54
#8 RE: 02.12.15 - VdeH - Restriktive Regulierung der eZigarette fordert Menschenleben
avatar
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #7
Zitat von heimchen im Beitrag #5
Naja eigentlich habe ich den Link nur reingesetzt, weil der VdeH eigentlich vor einiger Zeit (also letztes Jahr als die EU-Kommission die TPD2 beschloss) sich damit sehr zufrieden zeigte, und gar die Verbraucher, die weiter Aktivismus mit Mails, Aktionen etc. nicht mehr für voll nahm. Sie begrüssten die TPD2 als gute Regulierung.
Nicht mal der "Maulkorberlass" betreffend Werbung etc. schien sie zu beunruhigen.

Und nun flippen sie aus??? (Geht ja hauptsächlich um die Werbung wieder).

Wir wussten das ja schon lange ;)



Vielleicht haben sie jetzt begriffen das die beabsichtigte Regulierung in D. fast einen Totalverbot gleich kommt


Jetzt erst??? Wir wussten das schon lange. Was haben wir hier mit den Händlern versucht zu diskutieren....

06.12.2015 18:57
#9 RE: 02.12.15 - VdeH - Restriktive Regulierung der eZigarette fordert Menschenleben
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #8
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #7
Zitat von heimchen im Beitrag #5
Naja eigentlich habe ich den Link nur reingesetzt, weil der VdeH eigentlich vor einiger Zeit (also letztes Jahr als die EU-Kommission die TPD2 beschloss) sich damit sehr zufrieden zeigte, und gar die Verbraucher, die weiter Aktivismus mit Mails, Aktionen etc. nicht mehr für voll nahm. Sie begrüssten die TPD2 als gute Regulierung.
Nicht mal der "Maulkorberlass" betreffend Werbung etc. schien sie zu beunruhigen.

Und nun flippen sie aus??? (Geht ja hauptsächlich um die Werbung wieder).

Wir wussten das ja schon lange ;)



Vielleicht haben sie jetzt begriffen das die beabsichtigte Regulierung in D. fast einen Totalverbot gleich kommt


Jetzt erst??? Wir wussten das schon lange. Was haben wir hier mit den Händlern versucht zu diskutieren....



....und jetzt geht ihnen der A. auf Grundeis, anders kann ich ihren Schrieb nicht deuten

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 19:22
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: 02.12.15 - VdeH - Restriktive Regulierung der eZigarette fordert Menschenleben
avatar
( gelöscht )

Was mir schon immer an diesem " ... is ja nich soooooooo schlimm ! " in Bezug auf die TPD UND vorallem der geplanten umsetzung in D nicht gefallen hat, ist der Punkt der kleinen Schritte. Schon mal erlebt dass die Politik sich mit was Kleinem zufriedengegeben hat ????
Die Politik gibt bildlic6h gesprochen nen Finger hin - den ettliche Leute dann als nicht " so schlimm " betrachten. Nun - Fünf dieser Finger sind ne FAUST.................... . Und genauso wird es kommen. Die " kleinen Einschränkungen " die von vielen noch für hinnehmbar gehalten werden, sind die Basis für weiteres Übel.

Jede Bestimmung im Gesetzesentwurf für sich alleine genommen ist keine Katastrophe - aber in ihrer Gesamtheit ist es das. Und man sieht, was beispielsweise PöLa in ihrer Privatstellungnahme ( das sich ihre Mitarbeiter - gebildete Menschen und echte Wissenschaftler - nicht schämen, wundert mich ) dann gleich als Nachschlag noch alles so fordert :

- Leckere Grundstoffe für Aromenkreationen WEG
- am besten ALLE Aromen weg ausser denen der ihr nahestehenden Tabakindustrie ( den Eindruck erweckt ihr Handeln jedenfalls )
- PG UND VG weg aus den Liquidas
Diese kleine Zusatzliste von ihr ist : Liquid weg, nix weiter. " Es ist nicht Dunkel, der Eindruck täuscht - ich hab nur das Licht ausgemacht "! Aha.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht