Evod selbstgewickelt: Isolierung schmort

  • Seite 2 von 2
24.09.2013 12:59
#26 RE: Evod selbstgewickelt: Isolierung schmort
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #23
Zitat von theprodigy im Beitrag #21
Probiers doch mal mit einer Microcoil ohne NoRes Draht. Damit dürften die Drahtenden nicht mehr glühen und somit nichts mehr anschmoren.


hast du es schon ausprobiert ?



Noch nicht beim Evod, aber in anderen SWVD glühen die Drahtenden bei einer Microcoil nicht. Sollte also klappen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 13:12
avatar  Sockeye
#27 RE: Evod selbstgewickelt: Isolierung schmort
avatar

Ich habe damals als ich noch die ViVi gewickelt habe, immer die Enden doppelt genommen und verzwirbelt..

hier mal ein Link dazu: Vivi Zwirbelfuß
Das hat mir so manches Geschmore gespart.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 13:06
avatar  Loki
#28 RE: Evod selbstgewickelt: Isolierung schmort
avatar

Zitat von theprodigy im Beitrag #21
Probiers doch mal mit einer Microcoil ohne NoRes Draht. Damit dürften die Drahtenden nicht mehr glühen und somit nichts mehr anschmoren.


Nochmals vielen Dank für den Tipp! Habe eine Microcoil mit 0,2er Draht und 8Hz hergestellt, da ich keine anderen Drahtstärken vorrätig hatte. Kein Kokeln mehr am Isolator. Alternativ ziehe ich die GF/ Silikat aus den Originalköpfchen und betreibe sie dann mit Watte. Klappt super und die Werkswicklungen halten so recht lange.

Gruß
Loki

A2-TM, Egrip


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 12:06
avatar  Alucard
#29 RE: Evod selbstgewickelt: Isolierung schmort
avatar

Ich kriege es nicht hin.
Hab eine Microcoil mit 0.28 Kanthal-D und 10 HZ auf 1.8Ohm gemacht. Die glüht auch super, aber leider ist wieder eine Kokelspur am Isolator entstanden und es schmeckte auch so.
Beine verzwirbeln geht auch nicht, da der Draht zu dick wird und sich durch den Isolator an den Pluspol drückt (Kurzschluss).

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 12:35
avatar  Takeoff
#30 RE: Evod selbstgewickelt: Isolierung schmort
avatar

Warum kaufst Du Dir nicht einfach die hier.http://www.fasttech.com/products/1411/10...-heating-core-5 ist ja fast billiger als selbst wickeln.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 12:58
avatar  Alucard
#31 RE: Evod selbstgewickelt: Isolierung schmort
avatar

Erstmal kauf ich mir die nicht weil die recht schrottig und geschmacklich fragwürdig sein sollen und da sonstwas für Ohm-Werte bis 3 Ohm gewickelt sein können.
Und zweitens weil ich basteln will und es auch hinbekommen möchte, was ja hier anscheinend bei fast jedem anderen problemlos klappt. Microcoil gibt es eh nicht fertig zu kaufen ;-)
Ich hab hier noch zwei Packungen Ersatzköpfe, darum geht es nicht.

Manchmal glaub ich echt, ihr habt andere Isolatoren in den Teilen oder schmeckt das verschmorrte Plastik nicht
Aber ich gebe nicht auf!

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht