Evod selbstgewickelt will nicht auf EgoAkku funktionieren

23.09.2013 20:51
avatar  rette
#1 Evod selbstgewickelt will nicht auf EgoAkku funktionieren
avatar
Bilder Upload

Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe. Habe meine Evod´s gerade selbst gewickelt und mit Baumwoll-Watte statt GF ausgerüstet.

Evod mit 6 Windungen 0,20 Kanthal auf einem Zahnstocker gewickelt.
Hat genau 1,9-2,0 Ohm. Läuft weder auf dem 650mAh noch auf dem 900mAh Ego Akku.

Microkoil Wicklung mit 8-9 Windungen 0,20 Kanthal auf einem Zahnstocker gewickelt.
Hat genau 1,7-1,8 Ohm. Der läuft auf einem normalen Ego 650mAh Akku nicht.
Auf dem größeren 900mAh normalen Ego Akku läuft er.

An was kann das liegen? Kontaktproblem schließe ich aus. Auf nem 1000mAh Twist laufen sie aber beide.
(Auf Vamo usw. sowieso)

Geschmack und Liquidnachfluss ist super mit der Watte.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob euch was dazu einfällt.

Gruß
rette


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 08:49 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 08:55)
avatar  Thimo
#2 RE: Evod selbstgewickelt will nicht auf EgoAkku funktionieren
avatar

Ist das ein normaler EGO-T Akku? Dann ist das 0.20er Kanthal das Problem. Der läuft manchmal (oder oft) nicht auf den Akkus.

Zum Thema Evod und Watte kannst du ja hier eventuell noch Erfahrungen posten: BCCs mit Cotton Wick wickeln (EVOD, Protank usw.)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 08:55 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 08:56)
avatar  bece
#3 RE: Evod selbstgewickelt will nicht auf EgoAkku funktionieren
avatar
Bilder Upload

Richtig, 0,20er geht auf den eGo nicht.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 09:05
avatar  bece
#4 RE: Evod selbstgewickelt will nicht auf EgoAkku funktionieren
avatar
Bilder Upload

Da das Problem wohl schon öfters vorkam, habe ich Dir mal einen Link davon herausgesucht.

eGo-Akku steigt nach Wicklung aus

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 10:21
avatar  rette
#5 RE: Evod selbstgewickelt will nicht auf EgoAkku funktionieren
avatar
Bilder Upload

Danke für die Antworten ich les mir gleich mal die Links durch.
Ja es ist ein normaler Ego-T Akku von Joyetech.
Dann scheint es wohl echt am 0,20er Draht zu liegen.
Werde es mal mit nem 0,16er versuchen. Wieviel Windungen müsste ich dann mit dem machen, damit ich die oben genannten Werte erreiche? (normale Wicklung auf ca. 1,8-2,0 Ohm und Mikrocoil Wicklung auf ca. 1,7-1,9 Ohm?)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht