Liquids von verschiedenen Herstellern in E-Zigarette nutzen?

20.09.2013 14:05 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2013 14:13)
#1 Liquids von verschiedenen Herstellern in E-Zigarette nutzen?
avatar

Hallo,
Ich habe mal ne frage, kann ich in meine e-zigarette auch von anderen hersteller die liquids benutzen?
Habe nämlich einen hersteller gefunden, der hat ganz leckere liquids gesehen.allerdings auch 100% made in germany.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 14:20
avatar  loeffel
#2 RE: Liquids von verschiedenen Herstellern in E-Zigarette nutzen?
avatar

Warum sollte das nicht gehen? Was hast du denn für eine Dampfe?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 14:21
avatar  mijust
#3 RE: Liquids von verschiedenen Herstellern in E-Zigarette nutzen?
avatar

Es kommt drauf an, Liquids die sehr VG lastig sind
könnten schon in dem ein oder anderen Verdampfer zum kokeln neigen.
Aber in der Regel funktioniert das.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 14:22
#4 RE: Liquids von verschiedenen Herstellern in E-Zigarette nutzen?
avatar

Ich habe eine riccardo eGo Viper...
Keine ahnung ist ja bei vielen sachen so, das was nicht kompatibel ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 14:24
avatar  mijust
#5 RE: Liquids von verschiedenen Herstellern in E-Zigarette nutzen?
avatar

Ja da kannste Liquids von anderen Herstellern benutzen.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 14:46
avatar  loeffel
#6 RE: Liquids von verschiedenen Herstellern in E-Zigarette nutzen?
avatar

Zitat von xphantomx im Beitrag #4
Ich habe eine riccardo eGo Viper...
Keine ahnung ist ja bei vielen sachen so, das was nicht kompatibel ist.


Die Viper hat ja einen Clearomizer Verdampfer, da kannst du jedes Liquid einfüllen.
Du solltest dir evtl. Spritzen oder Nadelflaschen zulegen, damit geht das Befüllen einfacher. Manche Liquids werden in Fläschchen geliefert, welche nicht zur direkten Befüllung geeignet sind. Das gibt dann eine Sauerei, daher die Spitzen oder Nadelflaschen-Empfehlung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 23:13
#7 RE: Liquids von verschiedenen Herstellern in E-Zigarette nutzen?
avatar

Ich bin der absolute Liquidrumprobierer. Bei mir kommt alles mal in den Clearomizer was lecker sein könnte und hat noch nie geschadet ;-) Außer, dass manche nicht lecker waren...! haha


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 07:55
#8 RE: Liquids von verschiedenen Herstellern in E-Zigarette nutzen?
avatar

@highvaper Der Thread ist von 2013.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 14:15
#9 RE: Liquids von verschiedenen Herstellern in E-Zigarette nutzen?
avatar

ooops! sorry.... bin neu im forum und (leider) muss ich sagen, dass es etwas "kompliziert" aufgebaut ist... im vergleich zu anderen foren (aus anderen Bereichen)
Ich werde darauf achten...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 15:32
#10 RE: Liquids von verschiedenen Herstellern in E-Zigarette nutzen?
avatar

Macht doch nix. Das ist die Leiste unten mit den ähnlichen Themen schuld. Spätestens beim Lesen vergesse ich auch oft, dass es alte Threads sind.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 18:25
#11 RE: Liquids von verschiedenen Herstellern in E-Zigarette nutzen?
avatar

Es gibt nur eine Sache wo du etwas aufpassen muss und zwar wenn du Liquids diverser Hersteller zusammen im Tank mischt. Als Beispiel du hast von Zazo das Liquid Eisbonbon und ein Apfel Liquid, dann kannst du dir daraus wunderbar ein Eisbonbon-Apfel Mischen, da dort die Zusammensetzung gleich ist bis auf das Aroma. Hast du z.B ein Liquid von Hersteller X und ein weiteres von Hersteller Y, dann kann das auch klappen, aber die Wahrscheinlichkeit das es komisch schmeckt ist höher da Hersteller unterschiedliche Basen nehmen.

Aber trotzdem habe keine Angst, bis darauf das es nicht schmeckt kann eigentlich wenig passieren. Ich würde dir eh raten verschiedene Hersteller einmal anzutesten da für jeden Geschmack was dabei ist und später kannst du ja auch selbst einmal was mischen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 18:45
#12 RE: Liquids von verschiedenen Herstellern in E-Zigarette nutzen?
avatar

Ja, 2013 gabs noch so Fragen wo man noch was drauf antworten konnte,
heute wird meist gefragt wie man das Spritzen, Blubbern und Liquid im Mund weg bekommt,
dazu müsste man das Gerät haben und die entsprechende Erfahrung damit umzugehen,
das haben aber die wenigsten weil die mit viel Erfahrung meist solche Geräte gar nicht kaufen,
bedeutet der Berater kennt zwar seit kurzem das Gerät aber die Zusammenhänge nicht oder nur nachgeplappert aus Reviews...
besser als nichts immerhin, aber sicher nicht optimal....ja, das waren noch Zeiten, da hab ich noch geraucht und drunter gelitten....

Was auf jeden Fall immer gut ist , ist bevor man irgendwo wo eine Antwort postet das man mindestens die letzten 10 vorangehenden Antworten gelesen hat,
aber kein Thema, ist mir auch schon passiert, danach ist man immer schlauer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht