EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

  • Seite 25 von 25
09.10.2013 00:38 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 00:40)
#601 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

So geht es natürlich auch . " etwas diskreter halt "

Ps : Rücksicht nehmen ist halt auch eine Tugend.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 00:42
avatar  Feride
#602 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #600
Ich habe mir darüber noch nie den Kopf zerbrochen. Ich kann ja auch so dampfen, dass ich was davon habe, aber die Anderen nicht ;)

Es ist ja nicht der ausgestossene Dampf, den ich benötige sondern der inhalierte. Und das bekomme ich ja auch so, indem ich die Klappe halte, bzw. den Mund geschlossen. Wer soll dann bitte schön was von meinem Dampf merken, wenn er eh nicht da ist?


da würd ich blähungen bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 00:45
#603 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Auch ein Argument.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 00:53
avatar  mijust
#604 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Zitat von Kaimarg im Beitrag #590
Zitat von petit.manni im Beitrag #585
Noch früher Böser Bube.

Die nutzen die Gunst der Stunde so schnell wie möglich.


Nein,nein,...Mutti hat doch versprochen, die Steuern nicht zu erhöhen!...


Es gibt ja keine Steuererhöhung, sondern nur eine Ausweitung auf ein weiteres Produkt.
Außerdem heißt es Wahlversprechen, und versprechen tun sich die Politiker ziemlich oft.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 02:08
#605 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Wisst ihr, was mich .... mit ein paar Stunden Abstand nach dem Freudentanz .... am Meisten freut an diesem Ergebnis?

Ich hatte die Befürchtung, dass wenn die Apothekenlösung durchgeht, die Staaten zum Teil die Gesetze dazu schon fertig in der Schublade haben.
"Bis zu 3 Jahre" kann ja auch heissen, machen wir gleich ab morgen.

Jetzt wo das abgelehnt ist, suchen die Strategen sicher noch eine Weile nach Schlupflöchern, wie sie vielleicht doch noch die Dampfe verbieten könnten, oder wenigstens heftig viel Steuern aufschlagen.

Darum gehe ich davon aus, dass es mit der Regelung so wie sie jetzt getroffen wurde wirklich noch Jahre dauern kann, bevor sie in den Staaten zum Gesetz wird.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 02:16 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 02:17)
avatar  Hermel
#606 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar
Bilder Upload

Hi (und JUHUUUU)

He he - wisst Ihr, was ich persönlich ziemlich witzig finde?

Ich habe irgendwie das ganz starke Gefühl, dass die Verschiebung dieser Abstimmung von dem damaligen Termin direkt nach der Sommerpause (den Linda McAvan eigentlich wollte) auf den heutigen Tag uns gewissermaßen den A*** - ich meine den Allerwertesten gerettet hat!
Hätte die Abstimmung bereits zu dem früheren Termin tatsächlich stattgefunden - auwei auwei... - ich glaube, dann wären wir jetzt vielleicht tatsächlich Arzneimittel...(

Und dabei konnte man diese Verschiebung ja nur durch einen ziemlich grandiosen Zufall, nämlich eine peinliche formelle Fristversäumnis der Gegenseite(!), überhaupt durchsetzen...

Was mich wiederum, als übrigens nichtreligiösen Menschen, zu der Kernfrage bringt:

Ist Gott vielleicht ein heimlicher Dampfer?



Gute Nacht -
Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 07:51
#607 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Wou,
fast 30 000 Hits in 18 Stunden = 28 Hits/Min.
So schnell wird keine Petition unterzeichnet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 07:52
#608 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Wisst ihr, was mich richtig traurig macht? Zillatron war derjenige, der mit Abstand am meisten von allen gearbeitet hat für diesen Erfolg. Und nu, wo' erst einmal vorbei ist, da äußert er sich gar nicht. Zillatron, bitte gib doch mal Laut und sag was zu dem heutigen Ergebnis. Mir fehlt sonst was. Ehrlich!

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 08:29
#609 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Ja, das denke ich auch.
Ohne Zillatron hätte ich, wie wohl viele andere auch, erst garnicht angefangen die Abgeordneten anzuschreiben.
Er hat selbst viel auf AW geschrieben, Mails versandt und viele von uns animiert dies ebenfalls zu tun. Antworten und Schreiben schön übersichtlich aufgelistet, ohne diese Übersichten hätten wir wohl kaum so viel mitbekommen.
Auch bei Rursus, der sich extrem viel Arbeit gemacht, uns immer wieder mit Fakten versorgt hat, die wir den Leuten unter die Nase halten konnten, möchte ich mich bedanken.

Ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet und ich hoffe Ihr lasst nicht nach


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 08:32
#610 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 10:37
#611 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #608
Zillatron, bitte gib doch mal Laut und sag was zu dem heutigen Ergebnis.


Ich glaube, der genießt es gerade, dass er mal ein paar Stunden nichts sagen muss. Gönnen wir ihm das doch einfach mal!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 10:39
avatar  MRath
#612 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #566

http://www.europarl.europa.eu/sides/getD...+PDF+V0%2F%2FDE

Zitat aus FB:

Änderungsantrag 170 wurde vom EU-Parlament angenommen und besagt, dass:

> keine Apothekenpflicht
> Liquids bis 30mg/ml Nikotin erlaubt
> Aromastoffe in den Liquids erlaubt
> Hersteller und Importeure nikotinhaltiger Erzeugnisse müssen eindeutig deklarieren was da drinnen ist
> Warnhinweise auf Verpackungen (das es sich um ein Nikotinhaltiges Produkt handelt) sowie Beipackzettel werden pflicht


Sagt mal, die sind doch so auf die Sicherheit der Kids versessen? Haben die in ihrem Fanatismus die Kindersicherung vergessen?

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 11:02
#613 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Über die nicht genannten kindersicheren Verschlüsse habe ich auch schon gegrübelt. *ggg*

Und einen Punkt schaffe ich nicht, selbst zu klären. Der Verweis auf Art.16 der Richtlinie, also die Beschränkungen im grenzüberschreitenden Fernabsatz (Internethandel).

Welche Fassung ist denn da gestern nun tatsächlich abgesegnet worden???

Änderungsanträge gab es wohl nicht. Aber was war die Vorlage? Der Kommissionsentwurf (Registrierung und Adultcheck) oder das grundsätzliche Verbot aus dem ENVI-Entwurf?

Wer klärt mich auf? Danke. ;-)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 12:13 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 12:13)
avatar  channi
#614 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar
Admini

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #611
Zitat von Eifelwicht im Beitrag #608
Zillatron, bitte gib doch mal Laut und sag was zu dem heutigen Ergebnis.


Ich glaube, der genießt es gerade, dass er mal ein paar Stunden nichts sagen muss. Gönnen wir ihm das doch einfach mal!




er braucht jetzt erstmal Entspannung und Massagen vermute ich mal gell @Zillatron

Im schlimmsten Fall gräbt er gerade weiter und holt irgendwas zum Vorschein, was uns alle in Ohnmacht fallen lässt


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 12:17
#615 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #608
Zillatron, bitte gib doch mal Laut und sag was zu dem heutigen Ergebnis.


SUUUUUPER!


Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #611

Ich glaube, der genießt es gerade, dass er mal ein paar Stunden nichts sagen muss. Gönnen wir ihm das doch einfach mal!



Die letzten Tage waren zwar höchst erfreulich, aber auch etwas anstrengend. Am Montag war ich bei der Demo und Übergabe der Petition der AIDUCE und der Niederländer in Straßburg.
Gestern habe ich mir dann erst die Debatte vor sehr leerem Plenum live in Straßburg reingezogen und dann noch während der Abstimmung den kritischen Amendments entgegengefiebert. Unser spontaner Beifall der glücklichen Erlösung hat für missbilligende Blicke der "Ordnungsmacht" gesorgt, aber das war uns in diesem Moment extrem egal.

Danach noch ein wenig arbeiten und am Abend in der Sendung davon erzählen. Zum Glück hat lili meine hastig hochgeadenen Fotos zwischenzeitlich zu ansehnlichen Slideshows verarbeitet:
DETalk #16 08.10.2013 - Faule Kompromisse? - Hoffnung? - Oder was?

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 12:29
#616 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Zitat von albmicha im Beitrag #609
Ohne Zillatron hätte ich, wie wohl viele andere auch, erst garnicht angefangen die Abgeordneten anzuschreiben.
Er hat selbst viel auf AW geschrieben, Mails versandt und viele von uns animiert dies ebenfalls zu tun. Auch bei Rursus, der sich extrem viel Arbeit gemacht, uns immer wieder mit Fakten versorgt hat, die wir den Leuten unter die Nase halten konnten, möchte ich mich bedanken.



Danke!

Aber ohne die vielen Leute wie Euch, die sich haben motivieren lassen und fleißig mitgemacht haben und selbst viele neuen Ideen einbrachten, hätten wir kaum etwas erreichen können. Neben der reinen Menge ist vor allem auch die Vielfalt ausschlaggebend. Genau wie bei den Liquids und Geräten.

Auch ich muß mich bei Rursus bedanken, in dessen Blog ich mich immer gerne bediene. Er bringt diese Fakten (und vor allem die Quellenangaben) so toll auf den Punkt, wie ich es nie könnte.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 11:39
avatar  Sabine
#617 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

@Zillatron : danke und gleich wieder ne Frage:

An wen schicke ich jetzt sinnvoller Weise meine mails?

Ich mein , einen Gesundheitsminister haben wir eigentlich grad nicht wirklich


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 12:49 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2013 12:50)
#618 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Der ist im EU-Ministerrat dafür auch nicht für die TPD zuständig. Das ist das Ministerium für bla, bla und Verbraucherschutz (BMELV).
Das war die Frau Aigner. Wer's jetzt wird, weiß ich natürlich auch noch nicht.

Bisher habe ich dafür nur eine E-Mailadresse: 223@bmelv.bund.de

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 13:10
#619 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Keine Ahnung, ob's hilft:

"Bis zur Bildung einer neuen Bundesregierung übernimmt Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich das Ressort geschäftsführend."

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesminis...rbraucherschutz


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 17:52 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2013 17:52)
avatar  MRath
#620 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Vorhin von Frau Dr. Sommer auf Ihrer FB-Seite gepostet worden:
"Im WDR-Bericht aus Brüssel wird gesagt, dass mit der Tabak-Abstimmung am Dienstag nicht wirklich etwas beschlossen wurde. Das ist nicht ganz richtig. Alle Einzelabstimmungen zu den Änderungsanträgen sind Beschlüsse. Allerdings wurde die Schlussabstimmung verschoben; die Erste Lesung ist also offiziell noch nicht ganz abgeschlossen, sondern die Berichterstatterin hat nun den Auftrag, die Verhandlungen mit dem Ministerrat zu beginnen. Sie soll versuchen, schon jetzt einen Kompromiss herbeizuführen. Gelingt ihr das, wird die Schlussabstimmung der Ersten Lesung durchgeführt. Das nennt sich "Einigung in Erster Lesung". Ich bin mit diesem verkürzten Verfahren nicht einverstanden, denn ich glaube einfach nicht, dass McAvan im Sinne des Parlamentsbeschlusses verhandeln wird, sondern in ihrem persönlichen Interesse. Unser Schattenberichterstatter muss nun also aufpassen, wie die Verhandlungen geführt werden, und gegebenenfalls einschreiten. Er hat mir versichert, dass er das machen wird. Bei der eZigarette war das Votum des Parlaments jedenfalls ganz deutlich gegen die Arzneimittelprüfung, und daran kann auch McAvan nicht herumdeuteln."

Schattenberichterstatter ist doch Florenz? Und der soll McAven auf die Finger gucken? Ist Frau Sommer so naiv? Florenz handelt doch auch im Interesse der McAven!!!

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 18:02
avatar  MRath
#621 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Das dann auch noch bei FB gefunden.. soviel zur Pharmalobby

Linda & Co

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 18:30
#622 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Unglaublich wie offensichtlich die mit Big Pharma zusammenarbeiten. Ich sag euch, das mit der TPD ist noch lange nicht in trockenen Tüchern.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 18:32
#623 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Bei den Unterzeichnern ist auch Chris Davies, aber der hat sich schon sehr früh lautstark für uns eingesetzt.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 19:42
#624 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Ja, das hatte ich auch gesehen und mich darüber gewundert.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 09:38 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 09:40)
avatar  switch
#625 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

hat jemand einen video link zur abstimmung speziell wenn der 170er "adopted" wird ?

Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft. Mark Twain

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht