EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

  • Seite 24 von 25
08.10.2013 20:40
#576 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Aber alles in allem sieht man auch an diesem Beispiel wieder gaaanz genau,

wie stark die Loobyisten Einfluss nehmen können in Brüssel.

Ok . Dieses mal zum guten für unsere Interessen.

Aber Grundsätzlich muss man sich diesbezüglich schon fragen. " ? "

Na ja.....heute nicht .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 20:43
#577 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 20:48
avatar  pctelco
#578 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar
Bilder Upload

Zitat von MRath im Beitrag #515
Was für eine verlogene und unverschämte XXXBande!

Groote und Konsorten


Sehr schade dass man dort nicht kommentieren kann, denn ich hätte diesen Pharmalobby gesponserten Affen gerne einen Kommentar hinterlassen. Sämtliche Tatsachen werden verdreht und damit für die Pharmagomorra in das rechte Licht gebracht.

Ich fasse es nicht!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 20:50
avatar  Feride
#579 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 20:56
avatar  mkbo22
#580 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Ich habe dem Groote mal einen Text bei FB hinterlassen.

Es ist unglaublich. Vor der Wahl hat er noch großspurig gesagt, wie schlecht es doch wäre wenn es in die Tabkarichtlinie kommen würde, da man uns dort die Aromen weg nehmen würde.

und heute genau das Gegenteil. jetzt möchte er uns die Aromen weg nehmen.

Da fällt mir nichts zu ein


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 20:57
avatar  ( gelöscht )
#581 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar
( gelöscht )

Ich wünsche mir für einige Vollpfosten einfach nur noch einen Dislike-Button...
Oh je... da würde so ein Pfuscher erst mal sehen, wie "beliebt" er doch wirklich ist....


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 20:58 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2013 21:00)
#582 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Tja " mkbo 22 "

Da war ja noch Wahlkampf. " Und da geht es halt ausschliesslich um Wählerstimmen "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 21:00
#583 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar
Bilder Upload

Zitat von blackhide im Beitrag #554
böser Bube: Soweit ich es gelesen und interpretiert habe muß die e-Zigarette nur in einigen Punkten der Tabakprodukt entsprechen. Das Dingen ist also nicht als Tabakprodukt klassifiziert. Jetzt kommt es auf die Umsetzung in das für uns (momentan vorläufige) gültige Tabakgesetz an. Würde e-Liquid darunter zum jetzigen Zeitpunkt darunter fallen sähe es beispielsweise sehr schlecht aus. Produkte die der Definition des Tabakgesetzes entsprächen dürften dann nicht verkauft werden, da der Verkauf nur für zugelassene Produkte möglich wäre. Im Prinzip müsste in der EU-Richtlinie verankert werden das der Verkauf von e-Liquids verpflichtend ist (und nicht nur könnte - Motto: "schlimmer geht immer").


Nur eins ist auch klar. Da die Arzneimittel/Apothekennummer Vergangenheit ist, und NIC-Liquids überall zu verkaufen /kaufen sein wird, dann will Vater Staat auch was verdienen. Und die Mehrwertsteuer ist da zu wenig.

Also wird da auch Tabaksteuer verlangt werden, denke ich. Und bis 2016 wird das nicht dauern. Denke, die brauchen höchstens 3 Monate nach Vorlage der EU im Frühling. Dann ist es immer Sommer 2014 soweit.

Aber warten wir ab und beobachten wir genau.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 21:02
avatar  Yabbba
#584 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Was ich so erschreckend finde..
Dadurch das wir in dieser Sache so gut informiert sind, bekommen wir das mit wie die Politiker uns verarschen wollen. Was ist aber mit dem Rest von dem wir so gut wie keine Ahnung haben?

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 21:02
#585 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Noch früher Böser Bube.

Die nutzen die Gunst der Stunde so schnell wie möglich.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 21:04
#586 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Zitat von Dampftussi im Beitrag #532
Wir sollten den Typ wirklich ignorieren..der isses wirklich nicht wert...


Ich weiss nicht, was der raucht, aber gesund kann das nicht sein



Alltagsdampfe: Innokin itaste SVD mit Taifun GT
Unterwegs: Joyetech eGo Twist mit Taifun GS

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 21:15
#587 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Yabbba: Ich kann es nur anhand von Themen ausmachen die mich auch interessieren: Datenschutz, Wahlcomputer, Berliner Flughafen, S21, Maut z. B. Immer das gleiche Spiel - immer ziemlich katastrophal. Ob mein Honig nun einer bestimmten elektrischen Leitfähigkeit entspricht tut mir natürlich nicht weh bezüglich der Regulierung. Aber was soetwas soll? Keine Ahnung. Aber ich habe auch nicht die Zeit jeden Tag nach Brüssel oder sonstwo zu fahren. Es ist mittlerweile echt frustrierend. Bei großen Themen bleibt Dir auch nur die Möglichkeit verschiedene Meinungen anzuhören. Oftmals gibt es schlichtweg keine einfache Lösung, da die Folgen nicht absehbar sind.

Wer allerdings noch auf Statements vertraut wie: "Auf deutschen Banken gespartes/eingezahltes Geld ist Sicher und der Staat garantiert dafür" - Und das noch glaubt, dem kann man nicht mehr helfen. Zur kurzen Erklärung: Es war nur eine Absichtserklärung - aber es gibt keine Absicherung im herrkömmlichen Sinne. Sollten alle Bürger ihr angespartes Geld abholen - das wäre nicht möglich und ein Bankencrash wäre beispielsweise unausweichlich. Es gehört also schon Vertrauen in das Geld- und Politiksystem.

Was ich damit sagen will: Jeder kocht nur mit Wasser - was ich haben möchte: Vollen Zugang zu allen Informationen/Abschlüssen usw. damit die Möglichkeit besteht auf unregelmäßigkeiten hinzuweisen. Und mehr Beteiligung an Gesetzgebungsverfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 21:37
#588 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Jetzt lasst doch mal für einige Stunden das politisieren sein und freut Euch !!

Ich freue mich jedenfalls riesig, denn der Super-GAU ist erst einmal abgewendet.
Wer hätte damit noch vor wenigen Wochen ernsthaft gerechnet?

Wir alle haben Grund, stolz zu sein, denn wir haben alle zusammen wirklich etwas bewegt.
Ob durch unermüdliches Schreiben an Abgeordnete oder durch die Teilnahme an den Dampferdemos in Düsseldorf und Berlin.
Wir haben uns gezeigt und uns nicht versteckt.
Wir haben aufgeklärt und gezielte Falschinformationen angeprangert.
Und wir haben diejenigen unterstützt, die sich für uns eingesetzt haben, so wie z.B. Fr. Dr. Sommer.

Ich bin heute stolz, auf mich selbst und auf Euch.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 21:43
avatar  Stoker
#589 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Ick freu mir einfach und mach och ne Pulle Mumm uff


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 21:43
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#590 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Zitat von petit.manni im Beitrag #585
Noch früher Böser Bube.

Die nutzen die Gunst der Stunde so schnell wie möglich.


Nein,nein,...Mutti hat doch versprochen, die Steuern nicht zu erhöhen!...


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 21:46
#591 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Zitat von Kaimarg im Beitrag #590
Zitat von petit.manni im Beitrag #585
Noch früher Böser Bube.

Die nutzen die Gunst der Stunde so schnell wie möglich.


Nein,nein,...Mutti hat doch versprochen, die Steuern nicht zu erhöhen!...

Der war gut

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 23:16 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2013 23:19)
#592 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar




Wie unsere britischen Kollegen feiern ... http://www.vapourtrails.tv/?p=7355



_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 23:38
avatar  Mus
#593 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar
Mus

Wie jetzt.......hat sich meine Nikotin-Schmuggler-Laufbahn schon erledigt, bevor ich richtig los legen konnte.
Keinen goldenen Popo verdienen......ach menno

Na dann bleib ich doch 'nen armer Dampfer, aber legaler Dampfer und bedanke mich bei allen die Schuld daran haben....die Briefe schreiber....die Demonstranten.....die Organisatoren.....Channi und Co....vielen Shopbesitzern.....der IGED....De Talk.....und und und.
Scheiße, wir haben echt was gerissen.....geil.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 23:48
avatar  channi
#594 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar
Admini

Zitat von Mus im Beitrag #593

Scheiße, wir haben echt was gerissen.....geil.




ja hama

ABER wir müssen weitermachen gell, nicht jetzt darauf ausruhen

sonst gibts


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 00:04
#595 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

wenn wir jetzt doch in der tabakschiene enden was ist nun mit dem dampfen dort wo rauchen (zu recht) verboten ist ? ob uns da noch was droht oder ob wir mit aussage "ich dampfe mit 0 nikotin" geholfen ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 00:09
avatar  MofD
#596 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Das Nichtraucherschutzgesetz wird dann greifen vermute ich.

Was mir persönlich aber egal ist. Ich gedenke nicht mich daran zu halten.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 00:12 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 00:16)
#597 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Ich halte mich schon heute dran. " und folge den Richtlinien des Nichtraucherschutzgesetzes "

Na ja, hin und wieder gibt es noch ausreisser.

Aber im grossen und ganzen diszipliniere ich mich schon.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 00:19 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 00:19)
avatar  MofD
#598 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #597
Ich halte mich schon heute dran.

Na ja, hin und wieder gibt es noch ausreisser.

Aber im grossen und ganzen diszipliniere ich mich schon.

Ich habe vor einigen Tagen schon geschrieben: Kein Kompromiß. Die Dampfe ist weder ein Arzneimittel (hat sich ja erledigt) noch ein Tabakprodukt. Daher ist für mich das Nichtraucherschutzgesetz nicht bindend - ich rauche nicht!
Anders sieht es aus wenn sich auf das Hausrecht berufen wird. Das hat aber nichts mit dem NRSG zu tun.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 00:25
#599 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar

Stimmt alles, so wie Du es sagst.

Trotzdem will ich gegenüber Rauchern keine Begehrlichkeiten wecken, " wenn ich beginne da zu dampfen, wo Sie nicht mehr Rauchen dürfen "

Obwohl, mit dem Satz belüge ich mich gerade auch selbst ein wenig.

Hin und wieder dampfe ich auch in der Kneipe. " Frage aber vorher den Wirt "

Ansonsten gehe ich aber mit den Rauchern nach draussen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 00:35 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 00:36)
#600 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
avatar
Moderatorin

Ich habe mir darüber noch nie den Kopf zerbrochen. Ich kann ja auch so dampfen, dass ich was davon habe, aber die Anderen nicht ;)

Es ist ja nicht der ausgestossene Dampf, den ich benötige sondern der inhalierte. Und das bekomme ich ja auch so, indem ich die Klappe halte, bzw. den Mund geschlossen. Wer soll dann bitte schön was von meinem Dampf merken, wenn er eh nicht da ist?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht