Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?

  • Seite 5 von 5
29.08.2013 20:13
avatar  ( gelöscht )
#101 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar
( gelöscht )

Liquidwechsel ganz einfach:
Neues Liquid rein bischen schütteln fertig.
Kommt meistens eine sehr leckere Mischung raus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 23:45 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 23:51)
#102 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Liquidwechsel mache ich GAR NICHT.
Ich habe nicht nur für jedes meiner 6 Lieblingsaromen je einen Selbstwickler, ich habe um die 50 Billigverdampfer in der Schublade, von EVOD bis Vivi Nova, alle mit Aufkleber, welches Aroma da drin benutzt wird.

Ich meine, was soll das? Ein EVOD oder T3S oder Ähnliche kostet komplett inkl. dem ersten Kopf unter 2,50€ (bei Fasttech).
Wenn man das Aroma nie wechselt kann man im selben Kopf (je nach Aroma) bis zu 30ml durchziehen und neue Köpfe kosten (immer noch bei Fasttech) unter 70 Cent.
Wer sparen will, wickelt auch seine Billigverdampfer selber, dann kostet ein neuer Kopf nur noch 10-20 Cent.

Da was sparen zu wollen indem man mehrere Aromen im selben Kopf dampft funktioniert nicht, weil die Kosten der Reinigung schon fast teurer kommen als ein neuer Kopf.
Wasser heizt sich nicht von alleine auf, Alkohol gibt es auch nicht umsonst und spätestens wenn man bedenkt, dass 50 Verdampfer ohne Liquidwechsel gut 100x länger halten als ein einzelner Verdampfer mit 50x Liquidwechsel plus 50x Reinigung erkennt man den Unsinn.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 06:41
avatar  Theop
#103 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

es reicht auch, die Verdampfer unter kaltem Wasser auszuspülen. dann trocken putzen, neues Liquid, fertig.
Dafür muss ich mir nicht zig Verdampfer kaufen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 10:32
avatar  jacky
#104 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Ich hab dem Verdampfer diesmal gar nicht ausgespült.
Einfach nur mit Zewa abgetupft und dann 3 Züge gepafft und neues Aroma ist da. Also alles wunderbar ;-)

Kann es sein, dass original Kanger EVOD Akku einem vorher nicht sagt das er gleich leer ist?
Wenn der Leer ist und man dampfen will, blinkt die LED einfach und das wars... Bisschen blöde wie ich finde.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 12:15 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 12:16)
#105 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Ja, das ist so, Ladestandsanzeige gibt es nur bei ein paar Twist-Clones und natürlich bei geregelten Akkuträgern.
Auch ein Grund, warum du irgendwann mit dem Starterkit nicht mehr zufrieden sein wirst.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 21:37
avatar  jacky
#106 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Ich wollte mich nochmal melden. Bin immer noch rauchfrei
Bisher total zufrieden mit dem Evod. Es laufen sogar immer noch alle Verdampferköpfe :D
Nochmals vielen vielen Dank für eure tolle Beratung!

Ich habe allerdings schon noch ein paar Fragen Ich hoffe ich darf die hier mal stellen.
Noch habe ich den HWV nicht aber ich interessiere mich schon etwas für Akkuträger und andere Verdampfer.

1. Gibt es eigentlich auch "kleine" Akkuträger für unterwegs ?
2. Was bringt eigentlich mehr Ohm beim Verdampfer. Ich lese nur, das weniger Ohm mehr Dampf aber eine kürzere Lebenserwartung bedeutet.
Halten Verdampfer mit mehr Ohm dann länger und dampfen auf entsprechenden Akkuträger, die mehr Power liefern genauso gut?

Joar ansonsten bin ich total zufrieden. Habe gleich noch weitere Verdampfer und Akkus bestellt. Man weiss ja nie
Und selbst die Investition liegt noch weit unter dem was ich normal verquarze. Also bisher total zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 21:49
avatar  DJ
#107 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar
DJ

Erst Mal Glückwunsch, dass du immer noch rauchfrei bist.

Kleine Akkuträger? Der kleinste ist wohl die ecab. Da laufen allerdings nur die eGo-C-Köpfe drauf. Macht trotzdem Spaß und ist ideal für Konzerte bzw. Stadionbesuche.

Ein sehr gängiger kleiner Akkuträger ist der L-Rider Robust. Ich glaube der hat sogar Ohm-Messung.

Was bringt mehr Ohm? Gute Frage. Mehr Geschmach und weniger Flash nach meinen Erfahrungen.
Und ja - weniger Ohm lutscht den Akkuträger schneller leer.
Die Lebenszeit von niederohmigen Verdampfern ist in der Regel geringer (außerhalb der Regel auch )

Das musst du wirklich ausprobieren - ist wirklich Geschmacksache. Viele Leute mögen Otto-Normalverbraucher-Einstellungen und das sind zwischen 1,8 und 2,2 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 22:15
avatar  jacky
#108 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Danke. Habe eigentlich kein Verlangen mehr nach einer Pyro
Hätte ich nie gedacht. Dabei war die E-Zigarette eigentlich nur für Abends gedacht - um da auf die Pyro zu verzichten.

Ok wobei der L-Rider Robust jetzt gar nicht viel kleiner als der Innokin iTaste SVD ist, wenn ich das richtig sehe.
Liegen ja fast alle um die 10cm rum. Mal abgesehen vom ecab Akkuträger. Naja ich werde nochmal bisschen schauen aber zurzeit bin ich mit meinem Kanger total zufrieden.


Ich würde mir zurzeit nur nen Evod Verdampfer mit austauschbaren Mundstück wünschen ;-)
Da gibts so feine Teil die optisch ordentlich was her machen. Aber warten wir mal ab ob da was kommt


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 23:14
avatar  DJ
#109 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar
DJ

Zitat von jacky im Beitrag #108
Ok wobei der L-Rider Robust jetzt gar nicht viel kleiner als der Innokin iTaste SVD ist, wenn ich das richtig sehe.
Liegen ja fast alle um die 10cm rum.



Korrekt, der Robust ist gerade mal 4 mm kürzer allerdings ist der im Durchmesser satte 7,5 mm schmaler und das ist schon ne ganze Menge und ich glaube vom Gewicht her liegen die auch ein gutes Stück auseinander.

Aber ich habe mir den auch nicht geholt obwohl er mir gut gefällt. Fand aber 30 € plus Akkus zu teuer. Nun habe ich mir für rund 27 € drei 900er Twist Akkus bestellt. Zwar keine Ohmmessung aber variable Volt und das ist mir am wichtigsten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 01:32
avatar  Joyeboy
#110 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Zitat von jacky im Beitrag #108

Ich würde mir zurzeit nur nen Evod Verdampfer mit austauschbaren Mundstück wünschen ;-)
Da gibts so feine Teil die optisch ordentlich was her machen. Aber warten wir mal ab ob da was kommt

Wie wärs mit nem Protank 2? Oder auch den Mini 2, sobald der richtige mit tauschbarem Drip Tip raus kommt.
Darin kannst auch deine Köpfe weiter verwenden.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 07:05
avatar  jacky
#111 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Hey die beiden gefallen mir echt gut.
Die kann man wirklich beide komplett zerlegen ;)

Danke für den Tipp!

Passen da alle gängigen Mundstücke drauf oder muss man da was beachten?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 09:05
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#112 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von DJ im Beitrag #109
[quote=jacky|p1929473]Aber ich habe mir den auch nicht geholt obwohl er mir gut gefällt. Fand aber 30 € plus Akkus zu teuer. Nun habe ich mir für rund 27 € drei 900er Twist Akkus bestellt. Zwar keine Ohmmessung aber variable Volt und das ist mir am wichtigsten.


Alternativ zu nem Twist kann man auch die eGo Vision Spinner mit 1300 mah nehmen - sind kürzer und wesentlich preisgünstiger.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 10:28
avatar  DJ
#113 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar
DJ

Zitat von MysticSteam im Beitrag #112
Zitat von DJ im Beitrag #109
[quote=jacky|p1929473]Aber ich habe mir den auch nicht geholt obwohl er mir gut gefällt. Fand aber 30 € plus Akkus zu teuer. Nun habe ich mir für rund 27 € drei 900er Twist Akkus bestellt. Zwar keine Ohmmessung aber variable Volt und das ist mir am wichtigsten.


Alternativ zu nem Twist kann man auch die eGo Vision Spinner mit 1300 mah nehmen - sind kürzer und wesentlich preisgünstiger.


Kürzer? Aber nur der 900er Spinner. Der 1300er hat 11,4 cm, der von mir beschriebene Twist hat 10,6 cm.

Und günstiger? Kommt drauf an wo man kauft. Meine 900er Twist haben gut 9 € pro Stück gekostet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 13:51
avatar  Joyeboy
#114 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Zitat von jacky im Beitrag #111
Hey die beiden gefallen mir echt gut.
Die kann man wirklich beide komplett zerlegen ;)

Danke für den Tipp!

Passen da alle gängigen Mundstücke drauf oder muss man da was beachten?

Ja, die nutzen ganz normale 510er Drip Tips. Das ist quasi Standard und in großer Auswahl verfügbar.

Wenn es in Sachen Akkuträger nicht gleich ein einstellbarer (variable Spannung), mit anfälliger Abrauchelektronik sein muss, vielleicht mal die King Kong Sets vom eDampf-Shop ansehen. Da hast für 30 Taler abzüglich 10% Forenrabatt auch schon was nettes und brauchst nichtmal noch extra Akkus und Ladegerät kaufen.

Das laden per USB-Kabel ist schon sehr praktisch, da reicht zur Not auch das nächste greifbare eines Smartphones. Und wenn hier mal die Elektronik den Geist aufgibt reicht ein neuer Head für 15 Taler und weiter gehts. ;) Vamos, SVDs und dergleichen darfst dann ja gleich inne Tonne kloppen.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 18:59
avatar  jacky
#115 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Huhu, ich wollte mich nochmal bei euch für die ganzen Tipps bedanken. Ich bin immer noch Pyrofrei. Mittlerweile bei nem Akkuträger und nem Selbstwickler angekommen.
War die beste Entscheidung vom Rauchen aufs Dampfen umzusteigen !


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 23:41
#116 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Na dann Glückwunsch.
Ich drück dir alle Daumen, dass es so bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht