Meine erste E-Zigarette!

  • Seite 1 von 3
28.03.2013 12:50
#1 Meine erste E-Zigarette!
avatar

Hallo Leute;

Ich wollte jetzt erstmal Günstig in die Welt der E-Zigarette einsteigen!
Deshalb zu beginn ein Paar Infos!

Wieviel habe ich bisher geraucht?
ca 10 Zigaretten am Tag

Welche Stärke habe ich bisher geraucht?
JPS

Wie wichtig ist mir das Aussehen meiner Elektronikzigarette?
Solang sie sich von einer Zigarette Unterscheidet ziemlich egal!

Was darf der Spaß kosten?
Ich würde mich erstmal im totalen Low-Budget bewegen damit ich einen Eindruck von der Materie erhalte deshalb so mit allem Inklusive maximal 50€ lieber Günstiger!

Was ist mir wichtig?
Möglichst Gute Rauchentwicklung ( Ich spiele gerne mit dem Rauch Ringe etc.)
Geschmacklich Überzeugend
Akku Mindestens 24h

Ich weiß es gibt schon unzählige Foren dieser Art doch ich fand nichts passendes!
Wo sollte man den bestellen? Gibt es auch Liquid ohne Schadstoffe?


Ich hoffe ihr könnt mir Helfen
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 12:58
avatar  Klopfer
#2 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Ich wüsste nicht, wo du momentan dieses Equitment günstiger bekommst.
Und für den Einstieg ist es in meinen Augen optimal!
http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1432

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 13:04
#3 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Wenn es wirklich billig sein soll, sieh dir das Ego-Clear Set von hisvape.net an.
Kostet nicht einmal 14 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 13:06
#4 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Woher kommst du denn? Vielleicht ist ja ein Shop in der Nähe. Dort kannst du ein bisschen rumprobieren und alles erfragen.
Hat mir am besten geholfen.
Preise kannst du dir ja vorab im Internet raussuchen. Standart einsteigergerät Ist Ego-T, Ego-c...

Grüße aus Berlin....


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 13:07
avatar  KalleOi
#5 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 13:07
avatar  Klopfer
#6 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Oder optional mal schauen ob es neben einem Shop vielleicht einen Dampferstammtisch in deiner Nähe gibt!

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 13:12
avatar  Philus
#7 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Zum testen hol dir doch einfach einen ego twist mit zwei kanga mt3 3-4 flaschen liquids und dampf drauf los sollte es deine welt sein investiere gleich am anfang etwas mehr und hol dir was gescheites.... dampfringe kannste mit allen machen mit dem einen mehr mit dem anderen weniger ..... je höher die klasse des verdampfers desto mehr spaß haste daran .. da kannste dann auch noch dran rumbasteln etc .... 50 euro sind halt sehr eng kalkuliert wenn du 24 stunden damit klarkommen möchtest ....aber bei 10 pyros am tag dürfte dir ein 1000er twist klarkommen hatte ca den selben verbrauch ....


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 13:16
avatar  KalleOi
#8 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Moin Philus,
mit dem Kanger MT3 haben viele Probleme durch Siffen, den würde ich nicht jemandem empfehlen, der das Dampfen testen möchte...


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 13:23 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 13:24)
avatar  Klopfer
#9 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Zitat von KalleOi im Beitrag #5
Moin.
Hab heute das entdeckt! :)

http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...um-product.html


Das wäre in dem Falle ein Standart Ego-T Set nur mit dem Logo von Totally.... drauf. Ist aber quasi nichts anderes als der Vorgänger des Ego-C Sets.

Und das bekommst du auch bei anderen Anbietern günstiger.
Beispiel:
http://www.hood.de/angebot/48040229/ego-...CFVDTzAodqXEAWg

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 13:26 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 13:29)
avatar  Klopfer
#10 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Zitat von KalleOi im Beitrag #8
Moin Philus,
mit dem Kanger MT3 haben viele Probleme durch Siffen, den würde ich nicht jemandem empfehlen, der das Dampfen testen möchte...



Das ist ganz klar eine Anwendungsfrage.
Ich besitze auch einen Kanger MT3 und da sifft nix!
Allerdings ist er etwas schwieriger in der Handhabung im Vergleich zu einer Ego.

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 13:35
#11 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Zitat von Klopfer im Beitrag #2
Ich wüsste nicht, wo du momentan dieses Equitment günstiger bekommst.
Und für den Einstieg ist es in meinen Augen optimal!
http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1432


Hier gibts auch org. Joyetech C (nur umgelabelt) zum gleichen Preis von 39,99€: LINK

Bei dem Set von Totallywicked sind bestimmt nur Ego-T Akkus dabei (die ohne Ladezustandsanzeige) ?
Wenn ja: Käse. Ego-C Akkus sind weiterentwickelt und im allgemeinen kurzschlussfest.

Ansonsten schraub die auf einen Ego-Akku einen "Evod BCC" (Nachfolger der MT3).
Nicht ganz so geschmacksintensiv wie Ego-C Verdampfer, aber sehr günstig (auch Ersatzköpfe),
und ein Dauerläufer mit viel Dampf, es sifft nix auch bei falscher Zugtechnik.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 13:35
avatar  que
#12 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar
que
28.03.2013 13:43 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 13:46)
avatar  Klopfer
#13 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Zitat von Pillepalle im Beitrag #11
Zitat von Klopfer im Beitrag #2
Ich wüsste nicht, wo du momentan dieses Equitment günstiger bekommst.
Und für den Einstieg ist es in meinen Augen optimal!
http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1432


Hier gibts auch org. Joyetech C (nur umgelabelt) zum gleichen Preis von 39,99€: LINK



Jo, dass passt auch!


Zitat von que im Beitrag #12
also ich würde zu folgender Kombi raten:

http://www.vapango.de/evod-mt-bcc/431-ev...cc-schwarz.html
http://www.vapango.de/evod/432-evod-ersa...fer-15-ohm.html
http://www.vapango.de/zubehor-e-zigarett...-ladegerat.html
http://www.vapango.de/zubehor-e-zigarett...ku-schwarz.html

Zusammen für EUR 39,88 ***ABER OHNE 2. AKKU UND TRANSPORTTASCHE***

und eventuell noch einen Ersatzakku

http://www.vapango.de/mini-ego-akku/314-...ah-schwarz.html

für die Zeit während der große geladen wird...
***GRINS***

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 13:53
avatar  que
#14 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar
que

aber dafür mit twist akku ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 18:34
#15 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Hallo;

Danke erstmal für eure Zahlreichen Vorschläge!
Also ich denke auch das ich erstmal Möglichst Günstig anfangen um dann je nachdem wie es mir gefällt etwas neues Besseres gefällt!
Welche Gesamtlösung wäre denn eurer Meinung nach die beste in Relation Preis Leistung?
Und sind die Dinger Praktisch sprich kann ich sie so schnell einsetzen wie einen normalen Glühstängel?
Gibt es den Liquid ohne Nikotin? oder mit sehr wenig Schadstoffen? Ich würde gerne mal Ausprobieren wie mein Körper darauf Reagieren würde denn ich denke Rauchen ist Kopfsache! Nikotin hin oder her?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 23:53
#16 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Ja es gibt Liquids ohne Nikotin. (Gängige Stärken sind 0, 6, 12, 16, 24mg)
Und was meinst du mit Schadstoffen? In allen Liquids sind folgende Stoffe drinnen: VG (vegetable glycerin), PG (Propylenglykol) oder eine Mischung aus beiden und zusätzlich Nikotin und Aromen.
Davon kannste aber nix weglassen ;) Wenn da noch was anderes drin sein sollte dann haste nen mieses Liquid ;)

Aber wenn du Liquid ohne Nikotin nimmst dann wirste gar keinen bis kaum einen sogenannten Throathit haben. Das ist das sensorische Rauchgefühl in der Lunge wenn du an einer Zigarette rauchst. Halt dieser Druck.
Ich persönlich brauche das dringend. Ohne Nikotin dampft es sich eher wie Luft mit Geschmack. Und jeder der ne anständige Zigarette geraucht hat und dann z.B. ne R1 geraucht hat weiß, dass dies nicht annährend so befriedigend ist.

Von daher würde ich als Umsteiger nicht zum 0er greifen. Kannst es gerne probieren aber glaube ned das du das durchhälst.

Als Anfänger kannste die oben genannten Vorschläge alle nehmen.
WAS genau du davon nimmst ist deine Entscheidung :)
Keines davon ist besser oder schlechter.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 12:52
#17 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Okay dadurch sind meine Fragen gut Beantwortet ;)
Ich denke ich bestell mir erstmal eine für so um 20€! Da ist mir das
http://www.hood.de/angebot/48040229/ego-...CFVDTzAodqXEAWg
ins Auge gefallen das zu etwas Liquid für 5€ und ich bin bei ca 28€ mit allem was ich benötige oder?

Oder ist hier jemand der der Meinung ist doch etwas anderes für den Anfang zu Wählen?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 13:04 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 13:09)
#18 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Guter Kauf PTA-92

Damit kannst Du starten, um zu sehen, ob das dampfen auf längere Sicht etwas ist für Dich.

Viel Spass damit.

Ps : Ob das aber für dieses Geld ein Original EGO-Starterset ist ?

Habe da meine Zweifel.

Egal, deshalb muss es nicht gleich schlecht sein. " Zum Testen reicht es allemal "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 13:31
avatar  AlexTM
#19 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar
Bilder Upload

1100mAh sind definitiv nicht Joye, und ich würde mir das ja nicht antun, mit einem Nachbau völlig unbekannter Qualität loszulegen. Soviel billiger als ein Joye eGo-T-Set ist das auch nicht. Ja, T. C mag auf Dauer billiger sein, aber nicht als Set erstmal. Und C-Verdampfer kann man immer noch draufschrauben.

Auch Liquid für 5 Euro wird kaum reichen: Mindestens 1x 18er und 1x 0er oder 6er ist für die Erstbestellung schon angesagt, um die fürs Erste passende Dosierung zu finden. Denn: Nicht gleich zu Anfang auf Teufel komm raus mit dem Nic runter. Erstmal den Entzug von den anderen 3999 Stoffen im Rauch durchmachen, und das Dampfen auf die Reihe bekommen, dann kann man weitersehen. Gleich mit dem Nic mit runter geht meistens gründlich schief.
Wobei Nic alleine ungefähr so "gefährlich" ist wie Coffein (beides in passenden Dosen, natürlich), insofern muß man sich da sowieso nicht reinlegen lassen von den Nichtraucher-Hysterikern: Mit Nic ohne Rauch ist das Gesundheitsrisiko sehr nahe an Null.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 13:58
#20 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Okay dann kauf ich mir Probepakete in 0 6 und 18!
Nur welche Zigarette ich bin Leider immer noch nicht weiter!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 14:36 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 14:40)
#21 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Kauf Dir das Set für 19,99 €.

Damit machst Du nichts falsch.

Egal ob Original oder nicht.

Wenn´s gefällt, wirst Du Dir (hoffentlich) die Mühe machen Dich selbst im Web umzugucken.
Sollte Dir das allerdings zu viel der Mühe sein -was ich auf Grund Deiner völlig unbedarften Fragen stark vermute- ist das Dampfen wohl nichts für Dich.



Harry


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 14:44
avatar  engel 4
#22 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

also ich würd den Evod bcc
und einen ego Akku nehmen

bei Ego t bleibst du nicht lange:0)

lg engel 4

schau mal hier

http://www.besserdampfen.de/verdampfereg...-bottom-coil-cc

http://www.besserdampfen.de/verdampfereg...v-650mah?c=2186

biste bei 20 Euro und hast meiner Meinung nach was gescheites:0)

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 14:49
avatar  engel 4
#23 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

http://www.dampfplanet.de/EVOD-DP-Clearo...-1-Liquid-Kit_1

oder hier als Set mit Ladekabel

aber man braucht immer 2.....denn wenns eins lädt,hat man sonst nix zu dampfen

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 14:51
avatar  Frija
#24 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar



Wenn es ein eGo T Set sein soll, würd ich schnell bei inTaste zuschlagen.

KLICK

Startset für 14,95 mit großer Tasche einzig das USB-Steckdosenadapter ist nicht dabei, gibts aber für 3,95 € im gleichen Shop. KLICK


Die haben bis Ostern noch die Aktion ab 20 € Versandkostenfrei.

Ein oder zwei Liquids dabei und das Ganze kostet nicht mal mehr Versand.

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 15:22
#25 RE: Meine erste E-Zigarette!
avatar

Zitat von Frija im Beitrag #24


Wenn es ein eGo T Set sein soll, würd ich schnell bei inTaste zuschlagen.

KLICK

Startset für 14,95 mit großer Tasche einzig das USB-Steckdosenadapter ist nicht dabei, gibts aber für 3,95 € im gleichen Shop. KLICK


Die haben bis Ostern noch die Aktion ab 20 € Versandkostenfrei.

Ein oder zwei Liquids dabei und das Ganze kostet nicht mal mehr Versand.


Ich würde eher zum C-Set raten, kostet nur nen 5er mehr und man hat 5 Verdampfer anstatt 2 und 900er Akkus anstatt 650er. eGo-C 900 Wenn ich an meine Anfangszeit zurück denke, da waren die 650er Akkus äußerst knapp bei nem langen Tag, weil beide Akkus so ziemlich leer genudelt waren.
Dazu dann evtl noch ne VIVI und ein paar Ersatzcoils (1,8 Ohm für eGo-Akkus), damit ist dann erst mal eine Weile ruhe und mit der VIVI hat er auch einen VD, den man ruhigen Gewissens selbst Erfahrenen Dampfern noch empfehlen kann. VIVI Nova
Mit dem Set, ner großen VIVI und 2 Ersatzcoils wärst du bei 40,80€ (meine Fresse, ich hab damals das doppelte fürn 650er C-Set hin legen müssen *heul*) dann packste dir noch für 15€-20€ Liquid ein damit du etwas experimentieren kannst und bist gut aufgestellt für einen erfolgreichen Start.
Liquid würde ich bei deinem Rauchverhalten 12/6/0 empfehlen. Stärker wirst du eher nicht nötig haben und das 12er könnte schon zu stark sein. Also das gleiche Liquid ein mal als 12er und ein mal als 0er, damit du im Zweifelsfall verdünnen kannst. Aber da hilft letztenendes nur ausprobieren, weil da jeder anders reagiert, aber ganz ohne Nikotin würde ich nicht empfehlen, wie einigen schon gesagt haben, das kann dann eher in die Hose gehen als wenn man mit Nik umsteigt.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht