Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?

  • Seite 2 von 4
23.08.2013 14:31
avatar  mijust
#26 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Die Frage ist meint er mit Mini dünn oder nur kurz.
Dann könnte auch ein mechanischer 18350er mit einem Evod passen.
Ist auch nicht länger als die eRoll.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 14:44
#27 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar
Moderatorin

Tja.... was meint er wohl nun

Zitat von mijust im Beitrag #26
Die Frage ist meint er mit Mini dünn oder nur kurz.
Dann könnte auch ein mechanischer 18350er mit einem Evod passen.
Ist auch nicht länger als die eRoll.


Zitat von Freako im Beitrag #1
Hi Leute,

bin seit wenigen Tagen auf das Dampfen umgestiegen und fühle mich auch sehr wohl dabei (habe mich für die EVOD entschieden und bin auch total zufrieden damit), aber leider muss ich berichten, dass ich trotzdem noch ein paar Pyros konsumiere, was eigentlich hauptsächlich daran lag, dass ich ich meine EVOD nicht mal so eben in die Hosentasche bekomme und ich nicht immer das ganze Set in der Hand halten möchte. Habe in meinem Etui (in Form und Größe einer Sony PSP-Tasche) immer meine beiden EVOD´s und jeweils 20 ml mit 18er-Liquid und 20 ml mit 9er.

Außerdem muss ich zugeben, dass ich es als Umsteiger nicht so angenehm finde mit der "großen" EVOD am Mund durch die Stadt zu laufen und von allen neugierig angegafft zu werden, was ich da mache.

Daher bin ich auf der Suche nach etwas Kleinem, Handlichen und Unaufälligen, wie etwas der eRoll. Aber da ich die bei einem Arbeitskollegen gesehen habe und er meinte, dass die eRoll beim Laufen und bei anderen Erschütterungen anfängt zu siffen und er dann immer das ganze PCC reinigen muss und unterwegs dann immer das nikotinhaltige Liquid an den Fingern hat, dachte ich mir, dass es da doch bestimmt noch eine Alternative zur eROll geben muss, denn es gibt ja auch genügend hochwertige alternativen zur Ego-C oder Ego-T (wie meine EVOD zum Beispiel ).

Was gibt es denn momentan so für feine Sachen im Bereich Minis? Gibt es nicht sowas wie die EVOD in klein? Was benutzt ihr denn da so? Womit habt ihr bei den Minis die besten Erfahrungen gemacht?

MfG

Freako


24.08.2013 00:04
avatar  2erlei
#28 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

sollte man mit einer frau wirklich darüber reden ob mini jetzt kurz oder dünn ist?
wie auch immer - es liegt wohl in eines jeden natur, einen eigenen favoriten zu haben.
ich mag meinen can-dripper.
eine stunde basteln, 18350er acku, ohne elektronik, prima dampf/flash, handlich klein.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 01:37 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 21:53)
avatar  Teki72
#29 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Zitat von Freako im Beitrag #1


Außerdem muss ich zugeben, dass ich es als Umsteiger nicht so angenehm finde mit der "großen" EVOD am Mund durch die Stadt zu laufen und von allen neugierig angegafft zu werden, was ich da mache.

Daher bin ich auf der Suche nach etwas Kleinem, Handlichen und Unaufälligen, wie etwas der eRoll. Aber da ich die bei einem Arbeitskollegen gesehen habe und er meinte, dass die eRoll beim Laufen und bei anderen Erschütterungen anfängt zu siffen und er dann immer das ganze PCC reinigen muss und unterwegs dann immer das nikotinhaltige Liquid an den Fingern hat,



Also das mit den Gaffen denk ich ist Gewohnheitssache und manchmal kann man sich das auch einbilden (zumindest ging es mir am Anfang so) inzwischen laufe ich mit ner Rider Robust V2 (in schwarrz, fäßt sich wertiger an als die Edelstahlversion, hatte beide zum Vergleich) + MT3s + 2 Ersatzakkus im Case rum (so klein wie eine Mignon, passt in jede Hosentasche) rum und auf Arbeit, auf Party, bin voll zufrieden. Die 3 ml vom Kanger Verdampfer reichen fast nen ganzen Tag, ganz sicher aber für in einer Partynacht :) der interessante Nebeneffekt ist, dass man oft von Leuten angesprochen wird und immer gut Gesprächsstoff hat :)

Die eRoll sifft bei mir nicht, aber das lästige Tanknachfüllen nervt ... habe den Kauf dennoch nicht bereut, nutze ich aktuell als Backup (im Autohandschuhfach, im Aktenkoffer, Rucksack etc.) falls mal was mit der Hauptdampfe nicht funzt wenn man unterwegs ist.

Rider Robust V2 ...ich glaub der kleinste regelbare Akkuträger der Welt ???
hier bezogen mit Gutschein den man im Netz findet: dampferinsel.de/akkutraeger/320/rider-robust-v2-mit-airflow-akku


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 08:39 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 08:40)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#30 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich hatte auch die eRoll. Solche Geräte nutze ich nur für unterwegs. Als fast Dauernuckler war mir die Kapazität des Gerätes etwas
zu gering. Bei meinen angeführten Gerät, nehme ich noch Ersatz-Akkus und Liquid mit. Sonst wird es mit einem Tagesausflug nichts.

Es kommt halt darauf an, wo und wie man solche Geräte nutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 12:42
avatar  Freako
#31 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Hi!

Dampfe jetzt schon ein Weile und ich glaube ich verzichte doch auf die eRoll. Vielleicht hohl ich sie mir, wenn es mal eine günstige Gelegenheit gibt, aber ich muss sagen, dass sich meine EVOD jetzt schon etabliert hat in meinem Alltag, nur auf Party, hatte ich sie noch nicht im Einsatz, aber da wäre wohl so ein Etui, das b3nni vorgeschlagen hat, die beste Lösung...

Also bevor die eRoll ins Haus kommt, bestell ich jetzt erstmal noch ein zweites Starter-Set als Back-Up.

Trotzdem vielen Dank für eure hilfreichen Erfahrungen und Meinungen!

Mal noch ne ganz andere Frage (da brauch ich ja keinen neuen Thread öffnen): passt die Vivi Nova auf den Akku-Träger der Kanger EVOD?

OHNE KAMPF, KEIN DAMPF!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 12:57
#32 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Hmmm, ich mag's ja auch gerne sehr klein...

Ist aber 'etwas' schwer zu bekommen...

Dafür aber auch nur 95mm lang...! Vielleicht ja aber als Anregung doch mal über 18350er Akkuträger nachzudenken...


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 13:04
#33 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Ein Spaßvogel " eher schwer zu bekommen" ist wohl leicht untertrieben, für normal Sterbliche gar nicht zu bekommen . Ein toller Akkuträger und für die wenigen glücklichen die zur rechten Zeit am rechtem Platz waren auch ein Glücksgriff, denke ich.

So für unterwegs kann ich den Kanger Pro mini empfehlen, ist sehr gut, Dampft prima und ist schön klein.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 13:10
#34 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Naja, ist schon zu bekommen... man muß nur ein wenig 'Kleingeld' in die Hand nehmen...

Aber der Thread-Titel lautet 'Welche ist momentan die BESTE Mini am Markt'...


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 13:22
avatar  killer queen ( gelöscht )
#35 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Als Ersatz zur eRoll ist der EVOD BCC mit einen 650er eGo-Akku. Größe fast gleich aber mehr Akku-Leistung und Tankinhalt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 00:26
avatar  joejoe
#36 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Von der könnte es in ein paar Wochen noch wenige geben:
http://mini-ecig.com/MicroStick
Kleineres und besseres gibt es sehr sehr weniges.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 00:46
avatar  Blub
#37 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Ein kleiner 18350 er AT macht es auch, finde ich viel besser als eGo 650er

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 00:50 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 00:51)
avatar  Alucard
#38 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Jo, z.B. KingKong mit der 18350 Hülse und nem Evod. Richtig knuffige Kombi! Ist natürlich was dicker, aber liegt satt in der Hand

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 00:54
avatar  Blub
#39 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Ich hab hier ein Gus , der mit RDA VD ohne Driptip 9,5 cm lang ist. Der ist supi für unterwegs , sogar für weibliche Wesen

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 07:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#40 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Solange es keine kleinen Akkus gibt mit hoher Leistung, wird es nicht viele und relativ brauchbare, handliche Geräte geben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 15:31
#41 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

...also warum immer kompliziert wenns auch einfach ginge ? Ich weiß in Deutschland liebt man es eher kompliziert^^ grins...da kann man dann länger drüber labern^^ lach.
eine sehr gute option ist die alte 510T mit 220 und 340er akkus und wichtig xl tanks nimm 3 davon in nem kugelschreibertäschen mit und du kommst über den tag (340er akkus) ab besten bei umsteiern mit 18er liquid !
2. Option und das ist die einfachste aber leider nur mehr begrenzt (ausverkauf) beziehbar und auch das nur mehr bei totally wicked amerika !
Die Microlite mit sehr gutem PCC (Box und zugleich ladegerät nur besser als das der eRoll) Das PCC fasst einen akku der geladen wird, eine komplette e zig dampfbereit, und noch 5 cartomizer tanks zum wechsel. ca. so groß wie ne Marlboro schachtel. eine dampfst du der akku der zweiten lädt gerade und wenn akku eins leer ist wechseln. Und wennst clever bist.....dann doe verbrauchten tanks 30 min in siedendes wasser dann über nacht in 96% alkohol legen dann gut trocknen lassen und mit titan tob. Liquid von totally wicked 18mg nachfüllen. Den tank durchblasen damit überschüssiges liquid net in den akku tropft und ihn killt ! Ja eins noch zu den Tanks, vor dem Nachfüllen nit ganz kleinem spitzen teil die weiße verschlusskappe am mundstück entfernen. vorsicht ist eingeklebt und das verlangt gefühl ! gleich beim kaug reserveakkus und cartomizer dazukaufen und diese weißen verschlusskappen gibts ganz billig extra auch noch dazuzukaufen. und für unterwegs bist so optimal versorgt. auch wenn echte Dampfer jetzt müde lächeln...als unterwegs oder im lokal dampfe ist die micrlite optimal ! von ner normalen zig eigentlich nicht zu unterscheiden ! Tja so einfach gings auch^^ gut dampf allen !


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 17:50
avatar  HarryBo
#42 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Zitat von NasePups im Beitrag #32
Hmmm, ich mag's ja auch gerne sehr klein...

Ist aber 'etwas' schwer zu bekommen...

Dafür aber auch nur 95mm lang...! Vielleicht ja aber als Anregung doch mal über 18350er Akkuträger nachzudenken...




Hallo.
Sieht klasse aus.

Was ist das für eine Kombination?
Der Verdampfer scheint mit Wechselverdampfer zu sein und der Akkuträger, wow, hab ich noch nie gesehen.

Gruß
Harry


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 18:13
#43 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Das mag ja ganz schön sein mit ner kleinen Dampfe in der Stadt............ wenn das einer braucht soll er das machen, falls er angst hat angeschaut zu werden.........
Ich jedenfalls schäme mich nicht mit der größeren Version "LEMO auf 18650er Mech AT" warum auch sollte ich mich verstecken, wenn die Leute gucken dann ist das doch prima, heute hatte mich unsere Reinigungsfrau darauf angesprochen.
Die war begeistert und nachdem ich Ihr erklärt hatte was es mit den Lügengeschichten der Medien und der Politik incl. der WHO auf sich hat war sie erst recht begeistert davon!
Wenn sich alle verstecken dann werden die E Ziggies nie richtig akzeptiert, das MUSS ein normales Bild auf der Strasse werden..............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 18:25 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2014 18:26)
avatar  LowIQ
#44 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Scheint ein alter Faden, kommt wohl hoch wegen dem 95 mm Teil, des ist wunderschoen...!!!

In die Muenztasche meiner 501 passt der eGrip...natuerlich auch in alle anderen Hosen und Hemdtaschen...

Wohl nicht mehr interessant fuer den Threadersteller...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 18:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#45 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Unterwegs nutze ich kein so große Klopper. Für mich total unhandlich. Bisher war für mich der VMod XL das ideale Gerät. Lange Akkuzeiten mit viel Liquidreserve.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 18:33 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2014 18:34)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#46 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Unterwegs nutze ich keine so große Klopper. Für mich total unhandlich. Bisher war für mich der VMod XL das ideale Gerät. Lange Akkuzeiten mit viel Liquidreserve und sehr leicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 18:36 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2014 18:39)
#47 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Unterwegs nutze ich auch oft die EMOW mit dem Spinner II Akku, aber auch die ist recht groß und lässt sich nicht verstecken, es soll ja auch schliesslich DAMPF raus kommen......

Wobei ich den LEMO mit dem King Sword nicht als "klopper" empfinde, ist kürzer wie der EMOW mit Spinner.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 18:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#48 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich würde behaupten, der VMod XL schlägt den eGrip in Bezug auf Dampf und Geschmack um Welten. Da kommt kein BCC Verdampfer ran.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 18:48
#49 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Ja, das kann sein das der geschmacklich besser ist, darum will ich mir die Coils für den EMOW nun auch selber wickeln, gerade die 1 Ohm Verdampfer verlieren nach 3-4 großen Zügen den Geschmack etwas........
Doch der Vmod XL ist auch nicht gerade sehr klein.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 18:48
#50 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Der Vmod Xl dampft gar nicht ;)
Kommt ja auf den eingebauten VD drauf an (der mitgelieferte Silo geht zB. gar nicht). Bei mir hat die Reo den XL abgelöst.
Wobei es hier wohl um echte "Mini´s" geht. à la Ego oder kleiner.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht