Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?

  • Seite 1 von 4
19.08.2013 19:13
avatar  Freako
#1 Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Hi Leute,

bin seit wenigen Tagen auf das Dampfen umgestiegen und fühle mich auch sehr wohl dabei (habe mich für die EVOD entschieden und bin auch total zufrieden damit), aber leider muss ich berichten, dass ich trotzdem noch ein paar Pyros konsumiere, was eigentlich hauptsächlich daran lag, dass ich ich meine EVOD nicht mal so eben in die Hosentasche bekomme und ich nicht immer das ganze Set in der Hand halten möchte. Habe in meinem Etui (in Form und Größe einer Sony PSP-Tasche) immer meine beiden EVOD´s und jeweils 20 ml mit 18er-Liquid und 20 ml mit 9er.

Außerdem muss ich zugeben, dass ich es als Umsteiger nicht so angenehm finde mit der "großen" EVOD am Mund durch die Stadt zu laufen und von allen neugierig angegafft zu werden, was ich da mache.

Daher bin ich auf der Suche nach etwas Kleinem, Handlichen und Unaufälligen, wie etwas der eRoll. Aber da ich die bei einem Arbeitskollegen gesehen habe und er meinte, dass die eRoll beim Laufen und bei anderen Erschütterungen anfängt zu siffen und er dann immer das ganze PCC reinigen muss und unterwegs dann immer das nikotinhaltige Liquid an den Fingern hat, dachte ich mir, dass es da doch bestimmt noch eine Alternative zur eROll geben muss, denn es gibt ja auch genügend hochwertige alternativen zur Ego-C oder Ego-T (wie meine EVOD zum Beispiel ).

Was gibt es denn momentan so für feine Sachen im Bereich Minis? Gibt es nicht sowas wie die EVOD in klein? Was benutzt ihr denn da so? Womit habt ihr bei den Minis die besten Erfahrungen gemacht?

MfG

Freako

OHNE KAMPF, KEIN DAMPF!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 19:26
avatar  Be-Bop
#2 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

für unterwegs hab oft diese im einsatz, die macht mir ausreichend dampf:
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...-2-product.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 19:48
avatar  Alucard
#3 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

von Kanger gibt es noch die kleine e-smart Serie. Die Akkus hab ich zwar nicht, aber ich hab zwei Verdampfer davon auf eGo-Akkus für Unterwegs im Einsatz. Die sind echt super. Siffen gar nicht und dampfen super.
Halten jetzt auch schon sehr lang. Ich finde die top. So ein Verdampfer kostet auch nur 2,95 Euro oder so.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 19:48 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 19:49)
#4 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Es gab / gibt so Zippos Umbauten als E-Cig.

Ideal für unterwegs.

Hab aber grad nicht das gefunden was ich finden wollte bzw es wurde kein Versand nach D angeboten..

Kanger scheint es anscheinend aus dem Programm genommen haben

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 20:28
#5 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Gibt auch noch die eGo-Akku mit 240mAh, da passt jeder "normale" VD drauf.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 20:36
#6 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Zitat von Freako im Beitrag #1
Außerdem muss ich zugeben, dass ich es als Umsteiger nicht so angenehm finde mit der "großen" EVOD am Mund durch die Stadt zu laufen und von allen neugierig angegafft zu werden, was ich da mache.


Der Evod groß ? Nein, das ist er nun wirklich nicht.

Ich meine, Du solltest mit dem Dampfen viel offensiver und selbstverständlicher umgehen. Du willst doch Spaß am Dampfen haben und nicht heimlich an irgend so einem
unscheinbaren, kleinen Ding ziehen. Von daher betrachte das Dampfen einfach als eine Selbstverständlichkeit. Sicher, das erfordert zumindest anfangs ein Mindestmaß an
Selbstbewußtsein. Aber so wirklich schwer ist das nicht.

Ich dampfe jetzt nahezu 2 Jahre und die neugierigen Blicke, die mich zuweilen treffen, bemerke ich zwar, schenke ihnen aber keine Beachtung im eigentlichen
Sinn. Wir Dampfer haben wirklich keinen Grund, uns zu verstecken. Die "Pyromanen" hingegen eher schon

Viele Grüße
(Struwel)Peter

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 21:14
#7 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar
Moderatorin

Zitat von Freako im Beitrag #1
Aber da ich die bei einem Arbeitskollegen gesehen habe und er meinte, dass die eRoll beim Laufen und bei anderen Erschütterungen anfängt zu siffen und er dann immer das ganze PCC reinigen muss und unterwegs dann immer das nikotinhaltige Liquid an den Fingern hat,




Ich frage mich gerade, was Dein Arbeitskollege mit der Kleinen anstellt???
Ich habe die eRoll im Dauereinsatz, dampfe nichts Anderes. Ob beim Laufen, Rennen, Autofahren, Tanzen etc. siffen tut keine weder ausserhalb noch innerhalb des PCCs.

Für mich ist die eRoll zurzeit die beste Mini auf dem Markt.

19.08.2013 21:15
avatar  Freako
#8 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Ok Peter, wenn man das so sieht, hast du natürlich absolut Recht. Aber trotzdem bleibt noch das Problem mit dem Transport... Das Set im Etui ist wirklich etwas groß für die Hosentasche, wenn man nur in Jeans und T-Shirt unterwegs ist und ich muss sagen, dass diese Zippo-Variante für unterwegs echt ne super Lösung ist, zumindest was den Transport angeht, optisch ist das zwar nicht grad subtil, aber über den Punkt sind wir ja nun hinaus... ;-).

Aber dieses "Zippos" scheint es ja nicht mehr zu geben. Hat denn jemand Erfahrung mit der eSmart von Kanger? Da bräuchte man aber irgendwie noch ne stabile Tasche, als Schutz für den Clearo....

OHNE KAMPF, KEIN DAMPF!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 21:20
#9 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Zitat von Freako im Beitrag #8
Das Set im Etui ist wirklich etwas groß für die Hosentasche, wenn man nur in Jeans und T-Shirt unterwegs ist


Och.....auch das mußt Du positiv sehen. So fragt Dich Deine weibliche Begleitung dann sicher immer wieder mal "Ist das Deine Dampfe oder freust Du Dich so,
mich zu sehen?"

Viele Grüße
(Struwel)Peter

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 21:22
avatar  Alucard
#10 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Bei der Tasche musst Du mal kreativ sein
Mir hat meine Freundin z.B. schöne Täschchen aus grauem Wollfilz genäht... früher hab ich die Kästchen von guten Kugelschreibern benutzt. Zigarrenetuis usw... Da findet sich doch immer was

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 22:14
avatar  b3nn1
#11 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

bin ja auch relativ neu dabei.
Hab mit eroll und Kanger BCC angefangen.
eroll war nach 2 Tagen an einen interessierten Freund verkauft.
Nicht weil ich sie nicht gut fand, sondern weil sie nur einmal befüllt worden ist und dann 2 Tage nur Evod genutzt.
Beim Kollegen ist nun nach 2-3 Wochen der erste Akku defekt, paar Köpfe durch usw. Hab ihm dann 2. Evod mitgeschickt und er nutzt auch hauptsächlich diesen.
Für Unterwegs habe ich im Moment Evod auf Vision 400mah Akku. Finde ich persönlich sehr klein und man kann Spannung noch regeln.
1-2 Ersatzakkus passen auch wunderbar in die Tasche.

Naja vorhin saß ich im auto mit Innokin SVD und da drauf nen Hades Bt 804 long ^^ müssten so um die 25cm sein *g*
(Kollege meinte vorhin "damit kann man ja jemanden erschlagen"!)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 19:53
avatar  Freako
#12 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Ok, dann werd ich das wohl lassen mit de eRoll, lohnt sich ja dann auch irgendwie nicht so richtig, wenn man auf Party ist und alle paar Minuten nachfüllen muss...

Werd mich mal n bisschen mit den kleinen Kombinationen die hier vorgeschlagen wurden beschäftigen und mir ne vernünftige Kugelschreiber-Hülle besorgen. Hab es vorhin schon mit ner Zigarren-Hülse Probiert, ist aber etwas zu groß und macht die EVOD dann beim Tranport nur noch größer als nötig (aber vielleicht kann man ja den überflüssigen Platz für ne kleine Flasche Liquid nutzen ;-) ).

Gibt es eigentlich irgendwelche einzelnen Kappen für E-Zigs, die man auf das Mundstück drücken kann (hauptsächlich natürlich passend für die EVOD) für unterwegs? Hab zwar schon gegoogelt, aber irgendwie nix passendes gefunden...

OHNE KAMPF, KEIN DAMPF!

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 20:27
avatar  mijust
#13 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Wenn du jemanden kennst der Cartomizer benutzt, frag ihn ob er dir eine der Silikonhüllen geben kann.
Die passen super über das Mundstück des Evod.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 20:48
avatar  b3nn1
#14 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

hab hier inzwischen verschiedene Verpackungen.

1. alte Lederhülle von Montblanc. Passen perfect 2 BCC 1,8er mit 400mah Akkus rein.
2. bei besserdampfen gibts für 1-2 Euro meine ich diese kleinen Stoffbeutel. sind schön geschnitten und passen perfekt für die kleinen Dinger.
3. Taschenlampenholster - hab hier verschiedene getestet. Gibt hier einige schöne Teile die brauchbar sind
4. die hoffe ich non PLus Ultra Lösung kommt von http://www.dampfplanet.de/Vapeonly-Carry-Case
hab mir mal beide bestellt, bin mal gespannt. diese Taschen von Joytec in small medium und big mag ich nicht ^^
5. für Liquid unterwegs nehm ich im Moment: http://www.besserdampfen.de/aromenbasen-...tainless?c=2184
büschen teuer, aber ist dicht und kann so in die Tasche wandern.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 20:55
avatar  franks
#15 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Wenn es klein sein soll, nehme ich ein ego-akku 650mAh und schraube den Kayfun mini 2.0 ES drauf mit fast 3ml Liquid.
Das ist dann nur unwesentlich kleiner als ne ego-c. Ne BT-LN würde genausogut gehen.
Lieber greife ich aber zum Temon oder der BT-LS auf dem Sturm Mod für unterwegs.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 21:36
avatar  2erlei
#16 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

es gibt ja auch noch den keyring.
sehr gut als reserve oder in der etwas stärkeren version auch mal als dauerdampfe.
ist allerdings ein uds-acku.
heißt: nicht vollkleckern und nur mit verdampfern nutzbar, die ihre luft durch
den pluspol ziehen, wie ein carto.
den vorteil bildet, wie auch der nachteil, die größe.
im bild der vergleich zum can-dripper und einem liquidfläschchen.

http://www10.pic-upload.de/20.08.13/sct7ps8a9fp.jpg

sicherlich klein genug, um nicht aufzufallen und nicht zu stören, aber auch
kräftig genug, um einen v-core am leben zu erhalten.
allerdings bedeuten die kleinen abmessungen auch einen kleinen acku, der nicht
von morgens bis abends durchhält.
als plan-b durchaus eine gelungene reserve mit einschrenkungen.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 04:07 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 04:11)
#17 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Zitat
Für mich ist die eRoll zurzeit die beste Mini auf dem Markt.


das kann ich so unterschreiben. stromprobleme hat man dank pcc eigentlich nicht und den kleinen tank kann man mit einem mitgeführten fläschchen ausgleichen. oder man befüllt vorneweg ein paar tanks und verstaut diese in einem kleinen etui - der wechsel geht dann mindestens genau so schnell wie wenn sich jemand eine pyro anzündet. Zudem ist die optik wirklich sehr gut gelungen und man fällt unter pyroanern so gut wie gar nicht auf (bis auf die blaue led).

ein siffproblem hatte ich nur bei einem tank wo einer der zwei flügel die den deckel festhalten abgebrochen ist. sonst keinerlei probleme! auch ich nutze jetzt ausschließlich die eroll und bin dadurch vom dauernuckeln weggekommen. die grossgeräte verstauben inzwischen bei mir und wandern bald in den flohmarkt

ich kann und werde sie jedem anfänger, der sich beim dampfen evtl. in der öffentlichkeit geniert und ein sehr kleines zuverlässiges gerät möchte, empfehlen. selbst wenn ich damit einigen auf den keks gehen werde

geh doch mal in einen offlineshop in der nähe und schau dir die verschiedenen geräte an. wenn du ohne eroll rauskommst, kriegst du von mir ne vivi nova geschenkt


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 19:47
#18 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Ich verstehen nicht ganz, warum Mini so verrufen werden?
Wir leben in einer so technischen Welt, da wird es doch auch wohl möglich sein, eine gute Mini herzustellen.

Hab zwar noch nicht die beste gefunden, aber ich benutze derzeit die Nicolites und bin ziemlich zufrieden.
Sehr viel Dampf, guter Geschmack und Preis ... naja

Aber für mich als Gelegenheitsraucher ideal... bin zwar noch auf der Suche nach einer besseren bzw. der besten Micro, aber bin relativ zufrieden ;-)

mfG


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 20:10
#19 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar
Moderatorin

Zitat von fruchtfliege im Beitrag #17


ich kann und werde sie jedem anfänger, der sich beim dampfen evtl. in der öffentlichkeit geniert und ein sehr kleines zuverlässiges gerät möchte, empfehlen. selbst wenn ich damit einigen auf den keks gehen werde


Da bist Du nicht alleine

Zitat von TheOptimus im Beitrag #18
Ich verstehen nicht ganz, warum Mini so verrufen werden?
Wir leben in einer so technischen Welt, da wird es doch auch wohl möglich sein, eine gute Mini herzustellen.

Das wäre die eRoll..... ;)
Zitat von TheOptimus im Beitrag #18

Hab zwar noch nicht die beste gefunden, aber ich benutze derzeit die Nicolites und bin ziemlich zufrieden.
Sehr viel Dampf, guter Geschmack und Preis ... naja

Aber für mich als Gelegenheitsraucher ideal... bin zwar noch auf der Suche nach einer besseren bzw. der besten Micro, aber bin relativ zufrieden ;-)
mfG


Ich musste doch tatsächlich diese Nicolites googlen.... Das sind doch diese KR808 Cartomizer mit dem Vlies drin. Uralt die Dinger...

Ne im Ernst, wenn eine Mini mit Automatik dann die eRoll, alleine schon wegen der Möglichkeit des Nachfüllens.

22.08.2013 21:43
avatar  Be-Bop
#20 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #19

...Ne im Ernst, wenn eine Mini mit Automatik dann die eRoll, alleine schon wegen der Möglichkeit des Nachfüllens.



die eRoll ist nicht die einzige gute mini und die konkurenz schläft nicht!

z.b. Tecc iClear ist mit 180mAh auto akku und einem nachfüllbarem bcc 1,2ml verdampfer
im leistung mehr fähiger und in dampfmenge/geschmack eine sehr gute alternative!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 21:52 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 21:56)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#21 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich benutze zZ. den Kayfun V2.1 Mini mit der ZMax Mini. Alles zusammen sehr leicht und handlich.
Das andere wäre für mich Spielzeug.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 22:03 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 22:04)
avatar  Be-Bop
#22 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

hast recht bin auch dafür, ist die beste alternative...
nun, man kann nicht mehr von eine mini e-zigarretchen wirklich sprechen,
sondern eher von einer erwachsener zigarre ohne automatik!
und das nehmen dir die Damen zwischen uns leider nicht mehr ab...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 22:17 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 22:20)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#23 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Meine Zusammenstellung ist ca. 17 cm lang und für unterwegs auch gut in einem Lanyard zutragen. Liquid und Akkuleistung ist ausreichend.
Dampf, Flash und Geschmack ist ist daher auch für unterwegs top.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 11:43
#24 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #21
Ich benutze zZ. den Kayfun V2.1 Mini mit der ZMax Mini. Alles zusammen sehr leicht und handlich.
Das andere wäre für mich Spielzeug.


Naja nun lässt sich natürlich lange darüber diskutieren, was denn eine Mini Dampfe wirklich ist:

9,5 cm wie die eRoll oder 17 cm Kayfun V21. mit ZMax und was ist unter "Spielzeug" bei einer e-Zigarette zu verstehen? Alle Dampfen sind irgendwie Spielzeuge oder etwa nicht? ;)

Und wenn ich den Threadtitel lese, muss ich ja annehmen, dass der TE auf der Suche nach einer Mini ist, sonst hätte er die Frage anders formuliert "klugsch***modaus" ;)

Klar, ich bin vielleicht "voreingenommen" als militante Mini Dampferin, aber genau so voreingenommen sind alle Dampfer, die _ihr_ Modell (auch wenn es keine Mini ist) gerne loben.

Eines ist aber sicher, es gibt keine _beste_ e-Zigarette für einen Dampfer, weil eben jeder mit einer anderen Dampfe zufrieden ist, und es für sie/ihn die _beste_ aller Dampfen ist, gelle

23.08.2013 12:31
avatar  Jane76
#25 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
avatar

Da hat das Heimchen recht, das liegt immer im Auge des Betrachters

Ich persönlich finde die e-roll für unterwegs oder die "Kippen"-Pause in der Arbeit perfekt. Sieht schick aus, dampft und schmeckt prima. Das einzige Manko das sie für mich hat ist der etwas maue Flash, muss mir glaub mal andere LQ's für die kleine beschaffen.
Ansonsten hab ich auch noch (vorsicht Oldtimer) die gute 510T im Gepäck, allerdings meistens mit nem Vision Nano.

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht