Nix geht mehr, der Pröppel will nicht raus :-(

18.08.2011 19:25
#1 Nix geht mehr, der Pröppel will nicht raus :-(
avatar

Nun ist es mir zum 2 x passiert, der Tankdeckel ist im Verdampfer stecken geblieben.

Beim ersten mal hab ich ihn irgendwie wieder heraus bekommen, aber diesmal wackelt er kein Stück.
Ich hab es jetzt mit Büroklammer und Spritze probiert und natürlich immer wieder mit Tank drauf und vorsichtig rausdrehen, aber nix bewegt sich.

Der Verdampfer ist fast neu, gibt es noch eine Rettung?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 19:31 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2011 19:31)
#2 RE: Nix geht mehr, der Pröppel will nicht raus :-(
avatar
Bilder Upload

Pinzette.
Klappt bei mir immer dann...
Wenn Tank wieder drinne,ein bisschen drehen,damit es etwas lockerer wird...
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 23:05
#3 RE: Nix geht mehr, der Pröppel will nicht raus :-(
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Jupp, die gute alte Pinzette,
ansonsten hilft evtl. auch zerschneiden mit Skalpell.
Auf keinen Fall versuchen, die Dornplatte rauszuholen und mit Deckel durch den Cone zu kriegen.
Dat ist zu eng und Du verformst den Cone.
Du kannst aber die Platte lösen, um dann evtl. besser an den Deckel zum Fummeln ranzukommen.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 11:48
#4 RE: Nix geht mehr, der Pröppel will nicht raus :-(
avatar

Es klappt auch nicht mit der Pinzette, die ist viel zu breit :-(

Ihr scheint kleinere zu besitzen.

Ach ist das ärgerlich, mit dem Verdampfer hatte ich erst einen Tank gedampft.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 11:59
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#5 RE: Nix geht mehr, der Pröppel will nicht raus :-(
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Nimm dir nen neuen Tank, nimm den Deckel ab und steck ihn in den VD. Danach drehst du den Tank ganz vorsichtig vom VD runter.... Sollte klappen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 14:28
#6 RE: Nix geht mehr, der Pröppel will nicht raus :-(
avatar

Danach ist der Deckel sicher nicht mehr zu gebrauchen, aber: Mit einem Schraubenzieher oder was anderem geeignetem den Deckel auf dem Dorn so lange drehen/bewegen, bis der vom Loch her flutschig wird und sich herausschütteln läßt. Wäre zumindest die letzte Maßnahme.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 14:31
#7 RE: Nix geht mehr, der Pröppel will nicht raus :-(
avatar
Gestaltwandler

du könntest auch mit ne sicheheitsnadel ein wenig schräg ,richtig in den deckel stechen, und in dann rausziehen. möglich wäre auch die spitze der sicheheitsnadel nen bisserl zu biegen , als halbhacken sozusagen

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht