Eleaf GS-Air M - nichts geht mehr (auf..)

20.03.2017 11:39
avatar  Kusie
#1 Eleaf GS-Air M - nichts geht mehr (auf..)
avatar

Hallo,

habe den Eleaf GS-Air M mit 1,5 Ohm Coils auf dem Istick Pico erst ein paar Tage, schmeckt und funzt auch klasse, ABER... ich kriege ihn einfach nicht mehr auf zum Nachfüllen! Leider wird der ja von unten gefüllt und man muss jedesmal den Kopf umdrehen und die untere Base abschrauben - nur läßt sich dieser Verschluss einfach nicht mehr lösen! Auch die Luftzufuhr läßt sich nicht mehr drehen. Was nun? Muss ich da mit der Rohrzange ran?!?
So ein Sch....
Bitte um Hilfe!
gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 11:47
avatar  Softius
#2 RE: Eleaf GS-Air M - nichts geht mehr (auf..)
avatar

Hast Du es mal mit heißen Wasser probiert? Gummihandschuhe könnten auch helfen (mehr Grip). Ich kenne den Verdampfer zwar nicht, hatte damals aber exakt dasselbe Problem mit meinem Nautilus mini.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 12:31 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2017 12:32)
avatar  Romilia
#3 RE: Eleaf GS-Air M - nichts geht mehr (auf..)
avatar

auch der tiefkühler wird ja gern empfohlen (halbe stunde etwa), etwas pures vg oder mit viel vg drin, kann auch helfen


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 12:39
#4 RE: Eleaf GS-Air M - nichts geht mehr (auf..)
avatar

Das passiert immer mal, nicht nur Dir und auch nicht nur dem GS-Air. Man dreht die gerne unnötigerweise zu fest zu. Was hilft, wurde oben schon erwähnt: Gummihandschuhe reichen völlig aus. Nur nicht mit Werkzeug ran gehen, damit versaust Du Dir schnell den Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 13:24
avatar  Kusie
#5 RE: Eleaf GS-Air M - nichts geht mehr (auf..)
avatar

OK danke Euch, ich habe einen Teilerfolg erzielt... Ich habe die untere Base nun abschrauben können, d.h. Nachfüllen geht wieder. Leider ist die Luftzufuhr noch immer komplett dicht und regt sich keinen Millimeter. Das Dumme ist, dass die Drehrichtung zum Öffnen der Luftzufuhr leider die gleiche ist wie zum Abschrauben des Kopfes vom Akkuträger. Ich werde wohl nicht umhinkommen das ganze komplett auseinanderzubauen und wirklich mal in warmes Wasser einzulegen. Irgendwie ist das Teil eine Fehlkonstruktiion...
Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 14:36 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2017 14:41)
#6 RE: Eleaf GS-Air M - nichts geht mehr (auf..)
avatar

@Kusie, mach das Gerät nicht schlechter, als es ist. Diesem Verdampfen habe ich zu verdanken, dass ich erfolgreich aufs Dampfen umsteigen konnte und es ist mitnichten eine Fehlkonstruktion, sondern ein einfaches, aber gut funktionierendes Einstiegsgerät. Dampfen setzt leider mal vorraus, dass man über ein Mindestmaß an funktionierender Motorik verfügen sollte.

Soweit ich mich erinnere, ist der untere Teil, also die Base, verpresst, kann man also nicht so ohne weiteres auseinanandernehmen. Aber die Idee, das ganze mal in kochendes Wasser einzuweichen, ist nicht so schlecht, sollte man ohnehin ab und an mal machen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 14:42 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2017 14:43)
avatar  Kusie
#7 RE: Eleaf GS-Air M - nichts geht mehr (auf..)
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #6
Dampfen setzt leider mal vorraus, dass man über ein Mindestmaß an funktionierender Motorik verfügen sollte.

Ähm, geht´s noch ?!?!?


Was soll den so ein unpassender Spruch oder hast Du den Smilie vergessen? Meine Motorik funktioniert wunderbar, nur ist die Öffnung zur Regulierung der Luftzufuhr FEST und lässt sich nicht öffnen, da ist was kaputt oder verklemmt. 3 Kollegen haben es neben mir vergeblich probiert. DAS Teil is erst 5 Tage alt und wurde nur wenige Minuten genutzt. Ich werde den Verkäufer kontaktieren und versuchen das Teil umzutauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht