Avoria Waldmeister, VG/Wasser, 2 Tage Reifezeit, geht gerade gar nicht, normal?

08.04.2016 23:18
avatar  ( gelöscht )
#1 Avoria Waldmeister, VG/Wasser, 2 Tage Reifezeit, geht gerade gar nicht, normal?
avatar
( gelöscht )

Von Avoria hatte ich mal Fertigliquid mit Waldmeister, war ok.
Kann ich da auch noch nichts erwarten, vom Geschmack her nach 2 Tagen?
Das ist sogar so, dass es nicht einfach nur nicht geschmacklich gut ist, sondern ich kann es nicht dampfen, geht nicht.
ändert sich das in der VG Base nach 4 Wochen Reifezeit extrem, dann schmeckt es ?
Werde das nochmal mit PG/VG anmischen und 2-4 Wochen stehen lassen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 00:02
#2 RE: Avoria Waldmeister, VG/Wasser, 2 Tage Reifezeit, geht gerade gar nicht, normal?
avatar

In meiner anfangszeit war ich auch mal auf dem waldi-trip und mein freund mischte das immer vor. Musste aber immer min. 4 wochen stehen bevor es schmeckte.
Frisch schmeckte es nach garnix, dann nach einer woche wirklich chemisch und erst nach 4-5 wochen war es saulecker.
Da du aber Vg-lastig ansetzt solltest du etwas mehr aroma nehmen, meint er. Meins war PVG 50/50. Also zeit braucht waldi definitiv...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 10:09
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Avoria Waldmeister, VG/Wasser, 2 Tage Reifezeit, geht gerade gar nicht, normal?
avatar
( gelöscht )

danke, die Antwort brauchte ich!

Waldi wir sehen uns in 4 Wochen wieder! :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 10:24
#4 RE: Avoria Waldmeister, VG/Wasser, 2 Tage Reifezeit, geht gerade gar nicht, normal?
avatar

Hi Marc.

Ich selber stehe auch total auf Waldmeister und habe neulich mal von Avoria das Greenstone ausprobiert, und naja, was soll ich sagen, ich finds einfach hammer.

Angesetzt hab ichs nun final mit 6% in 50/50 Basis einmal mit 3mg und einmal 0mg Nic.

Dampfen konnte ich es bereits am nächsten Tag, und Reifezeit brauchte es für mich garnicht.

Hat allerdings laut Beschreibung einen Touch Menthol, für mich jedoch etwas dürftig, daher hab ich nochmal 1 Tropfen menthol pro ml (was so ca 4-5% entsprechen sollte) hinzugefügt.

Ich würde es dir einfach mal empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 15:38
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Avoria Waldmeister, VG/Wasser, 2 Tage Reifezeit, geht gerade gar nicht, normal?
avatar
( gelöscht )

ja danke Andi, hatte ich auch schon.
war nicht schlecht, aber ich denke Reifezeit ist wichtig bei Waldmeister, egal welches.
Mich hatte das Greenstone nicht vom Hocker gehauen, ich denke aber es wird mich vom Hocker hauen nach 4 Wochen Reifezeit.
Geduld tut uns not, auch bei Aldi an der Kasse ^^


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 13:52
#6 RE: Avoria Waldmeister, VG/Wasser, 2 Tage Reifezeit, geht gerade gar nicht, normal?
avatar

Waldmeister von Avoria mische ich auch an - für meine bessere Hälfte.
Sie ist auch durch das Fertigliquid drauf gekommen.
Ich mische es mit 3% an. Als Basis nutze ich im Sommer 50/50 und im Winter 45/45/10.
Ich muß sage, dass der Liquidgeschmack wirklich so rauskommt. Ich dampfe es nicht selbst, probiere aber jede Mischung aus.
Ich mische immer 50ml an, d.h., das Fläschchen hält ca. 3-4-Wochen (wir dampfen auch noch anderes).
Normalerweise steht das Fläschen dann nach dem Anmischen über Nacht - oder max. 1 Tag bei Zimmertemperatur -> dann wird´s gedampft!
Ich stelle keinen merklichen oder nur marginal intensiveren Geschmack nach den 4 Wochen fest.
Also, reifen lassen wir das bei uns nicht. Davon abgesehen, das die Geschmäcker gottseidank verschieden sind, denke ich, dass meine recht schwache Dosierung keine Reife braucht/hergibt. Das kann natürlich bei 5% -10% gaaaanz anders ausschauen.
Das selbe Verhalten habe ich übrigens auch bei Holunder von Avoria - vom Mixbecher direkt in den Dampfer!

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht