Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

  • Seite 6 von 25
30.07.2013 17:30 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 17:33)
avatar  lefty
#126 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Hoffe, du hast drüben im ERF gefragt, ob du das so einfach aus deren geschütztem Bereich hier rüberkopieren darfst?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 17:37 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 17:38)
avatar  Jannek
#127 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Einige Meßergebnisse kommen von mir und habe zum Teil die Tabelle auch weitergepflegt.
Ich werde Kirsten fragen ob sie etwas dagegen hat. Ich kann es mir aber nicht vorstellen.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 17:44
#128 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zumindest kann nun jeder, der erst nach dem 10.7. seine Ware erhielt, vermuten, wo sein Nikotin blieb...

Edith: ab Erhaltsdatum 23.7.13 scheint es Ware mit korrektem Nikotingehalt zu sein

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 18:32
#129 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #96
Zitat von Supercharger im Beitrag #95
Der Ärger mit beiden Billigbasenanbietern zeigt doch, dass wir gewisse Regulierungen einfach brauchen um solchen "Laien" den Markt zu versperren.


...so sprach die Tabaklobby und die EU parierte!


Naja, das ist doch mal etwas unnötig dick aufgetragen.

Es gibt doch noch einen großen Unterschied dazwischen zu sagen, dass es nicht OK ist 56mg/ml Base (für Leute ohne spezielle Gefahrstofflizenz illegal!) als 36mg/ml zu verkaufen und irgendeine Form von Kontrolle zu fordern und der Extremforderung alles Dampfzubehör in die Apotheke zu verbannen.

Und auch im Bewusstsein, dass da draußen reichlich Leute nur auf einen solchen Skandal warten und vielleicht sogar darauf hoffen, dass sich ein unbedarfter Selbstmischer mit 56er Basis übergießt und einen Herzinfarkt kriegt, denke ich nicht dass wir eine gute Figur machen wenn wir versuchen das zu vertuschen und solche möglicherweise (ja, es ist nichts erwiesen) schwarzen Schafe tolerieren.

Also mal kühlen Kopf bewahren und versuchen sich so verantwortungsvoll wie möglich zu verhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 18:33
#130 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

vorher hat jemand behauptet,dass sich das Nikotin absetzt und deswegen die Messergebnnisse verfälscht.
Ist doch Blödsinn,oder?

Muss ich jetzt meine Flaschen jedesmal schütteln bevor ich was entnehm oder wie?

Das Nikotin ist doch in Lösung und nicht Dispersion(also aufgelöst und nicht fein verteilt)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 18:51
avatar  Firsty
#131 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Hat jemand die Einzelbestandteile des Test in der Apotheke gekauft: Bromtymolblau und 0,05N Salzsäure?
Bekommt man das problemlos?

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 18:54 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 18:59)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#132 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe diese Sachen in einer Drogerie gekauft. Da gab es alles auf Anhieb. Also in einer richtigen Drogerie, nicht dm, Rossmann etc.
Mehr wie 500ml Salzsäure braucht man nicht. Als Alkohol, habe ich PrimaSprit genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 19:49
#133 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Wäre schon froh wenn meine Bestellung überhaupt mal eintrifft. Echt krass die ganze Aktion.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 20:29
avatar  zwinkl
#134 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von KrongThip im Beitrag #130
vorher hat jemand behauptet,dass sich das Nikotin absetzt und deswegen die Messergebnnisse verfälscht.
Ist doch Blödsinn,oder?

Muss ich jetzt meine Flaschen jedesmal schütteln bevor ich was entnehm oder wie?

Das Nikotin ist doch in Lösung und nicht Dispersion(also aufgelöst und nicht fein verteilt)

Nöö, ist kein blödsinn...ich hab das vor 1 1/2 jahren mal zufällig festgestellt beim nik-test.
Seitdem schüttel ich meine basen prinzipiell bevor ich was entnehme...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 20:32
avatar  Arlyane
#135 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Hallo,

Ich habe gerade mit ELL telefoniert, da ich dort um einen Rückruf gebeten hatte. Ich habe natürlich auch gefragt was mit der Base und dem Nic nun ist und wie die Ergebnisse aus dem Labor sind. Das Ergebnis ist wohl da, war aber noch nicht zur Hand und soll auch noch einmal in einem 2. Labor überprüft werden.
ELL will sich diese Woche noch auf ihrer HP dazu äußern und ich denke das sollten wir ihnen auch zugestehen.

Lg Claudia



Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben. (Winston Churchill)
Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen. (Heinz Rühmann)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 20:47
#136 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von Arlyane im Beitrag #135
Hallo,

Ich habe gerade mit ELL telefoniert, da ich dort um einen Rückruf gebeten hatte. Ich habe natürlich auch gefragt was mit der Base und dem Nic nun ist und wie die Ergebnisse aus dem Labor sind. Das Ergebnis ist wohl da, war aber noch nicht zur Hand und soll auch noch einmal in einem 2. Labor überprüft werden.
ELL will sich diese Woche noch auf ihrer HP dazu äußern und ich denke das sollten wir ihnen auch zugestehen.

Lg Claudia


Sorry, Horwin hat mehr als einmal bezüglich des Nikotingehaltes seiner eingesendeten Proben nachgefragt und bis heute Mittag wohl keine Antwort von eLL erhalten.
Ich hatte am 26.7 meine Proben an eLL gesendet und um Bestätigungsmail bei Erhalt gebeten. NATÜRLICH auch keine Antwort. (Mit gleicher Post gingen meine Proben an K. aus dem erf, deren Messergebnis sie mir schon gestern zukommen ließ)

Ich bin zu keinen Zugeständnissen mehr bereit, eLL hat es nicht nötig, sich zeitnah zu nicht unerheblichen Problemen mit ihren Basen zu äußern---und sei es nur direkt per Mail an die Forenleitungen der beiden großen deutschen Foren.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 20:49
avatar  deadly
#137 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

das können sie aber auch vor sonntag. entweder der erste test war im rahmen (sagen wir mal 33-39 mg/ml bei der 36er base) dann können sie gleich posten und eine zweitmessung nachreichen. ist es aber wie in den heimtests so derbst drüber (sagen wir mal so ein drittel... also 48+ mg/ml) sollten sie sofort einen rückruf starten. es gibt keinen grund wieso sie auf eine zweite messung warten müssen, sie können ohne weiteres nach der ersten handeln. ich geh hier aber auch von der annahme aus das sie das in ein richtiges labor schicken und nicht in ner garage abgegeben haben...
bei der 36 ist der unterschied ja schon übel, aber ich hantier ohne weiteres mit 12er, ab 20 (was ja anscheinend bei manchen tests raus kam) geb ich aber schon deutlich mehr obacht, immerhin ist das zeug keine latte mit spreißelgefahr sondern doch nervengift, das bei falscher anwendung eine gefahr für leib und leben darstellt.
bei 12 muss man schon einen großen mist baun um einer, für erwachsene gefährlichen dosis ausgesetzt zu werden, bei 56er... hat schon seinen grund wieso hier im forum 36+ nicht erwünscht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 20:49
avatar  Vanillo
#138 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von Georgie05 im Beitrag #133
Wäre schon froh wenn meine Bestellung überhaupt mal eintrifft. Echt krass die ganze Aktion.


*unterschreib*

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 21:06
#139 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von deadly im Beitrag #137
das können sie aber auch vor sonntag. entweder der erste test war im rahmen (sagen wir mal 33-39 mg/ml bei der 36er base) dann können sie gleich posten und eine zweitmessung nachreichen. ist es aber wie in den heimtests so derbst drüber (sagen wir mal so ein drittel... also 48+ mg/ml) sollten sie sofort einen rückruf starten. es gibt keinen grund wieso sie auf eine zweite messung warten müssen, sie können ohne weiteres nach der ersten handeln. ich geh hier aber auch von der annahme aus das sie das in ein richtiges labor schicken und nicht in ner garage abgegeben haben...
bei der 36 ist der unterschied ja schon übel, aber ich hantier ohne weiteres mit 12er, ab 20 (was ja anscheinend bei manchen tests raus kam) geb ich aber schon deutlich mehr obacht, immerhin ist das zeug keine latte mit spreißelgefahr sondern doch nervengift, das bei falscher anwendung eine gefahr für leib und leben darstellt.
bei 12 muss man schon einen großen mist baun um einer, für erwachsene gefährlichen dosis ausgesetzt zu werden, bei 56er... hat schon seinen grund wieso hier im forum 36+ nicht erwünscht ist.


Sie hätten schon mit dem wiederholten Hinweis darauf reagieren müssen. Passiert jetzt was, dann kann man von Vorsatz ausgehen.
Naja...ist ja Ihre Entscheidung.

Jetzt nach Erhalt der ersten Testergebnisse müßten Sie wieder reagieren, es sei denn es ist alles OK.
Aber wäre alles Ok, dann würden Sie es ja sagen und mal Entwarnung geben.

Sie hätten eigentlich die Pflicht, alle in frage kommenden Käufer unverzüglich zu Warnen und um zumindest "Nicht Nutzung" zu bitte.
Scheinbar auch nicht geschehen.

So wie es aussieht und wie das bei dem Zeug läuft, gibt ja noch mehrere andere Threads mit Problemen ( siehe "Warten auf Stellungnahme ),
sollte das Zeug höher 18mg nicht mehr in den Verkauf kommen.

Selbst wenn ich meine fertige 1 Liter 9 mg Pure Base bei germanflavours kaufe und dafür 35 € zahle, ich komme nicht so viel schlechter.

Eine 1 Liter 36 mg Base für 70 € + 3 Liter 0mg Base zum verdünnen....sagen wir zusammen Super billig 100 €.
Meine 4 Liter fertige 9 mg Base kostet rund 140 €.

4 Liter bei 5 ml Verbrauch am Tag reichen für 2 Jahre.
Ich hab also pro Jahr 20 € mehr ausgegeben. Hab ich kein Problem damit.

Wie ich schon geschrieben hatte, man kann mit Preisvergleich bei Mineralwasser mehr sparen
Davon abgesehen, ein ProVari weniger und es würde die Mehrkosten von über 10 Jahren decken.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 21:08
#140 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

und weiter geht die Hinhaltetaktik.
Unglaublich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 21:44 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 21:45)
#141 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Bitte um Stellungnahme Plus Gutschein für ein freies Aroma bei der nächsten Bestellung, lieber Händler. (Vieleicht liest er ja mit, zwinker).

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 21:56 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 21:57)
avatar  Jannek
#142 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von Firsty im Beitrag #131
Hat jemand die Einzelbestandteile des Test in der Apotheke gekauft: Bromtymolblau und 0,05N Salzsäure?
Bekommt man das problemlos?
Ich würde 0,1 N Säure nehmen und diese reicht von der Genauigkeit für unsere Zwecke aus.
0,05 N Salzsäure ist etwas genauer, aber für die Titration benötigst du einen größeren Meßzylinder (20ml) und der Umrechnungsfaktor ist auch anders.

Hier ein paar Shoplinks:
http://www.123liquids.de/index.php?route...&product_id=435
Ist recht teuer und bei einer erhöhten Nikotinkonzentration reicht die Maßlösung nur für max. 10 Tests aus. Mit einen Plastikmeßzylinder arbeite ich ungerne.


Ich hab meine Sachen von hier:
10ml Messzylinder Glas
http://www.omikron-online.de/cgi-bin/cos...1375213370-4418
Salzsäure Maßlösung 0,1 N - 500 ml
http://www.omikron-online.de/cgi-bin/cos...1375213445-6788
Bromphenolblau wasserlöslich, Indikator - 1 g
http://www.omikron-online.de/cgi-bin/cos...375213600-10406

Das Bromphenolblau ist in Pulverform. Für die fertige Bromthymolblau Indikatorlösung wird 1g Bromphenolblau in 1000ml Ethanol (= Brennspirits) aufgelöst.

Lg
Jannek

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 22:14
#143 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

hm...ich hab meine vpg anfang juli gekriegt...
da die zur lagerhaltung dient, möchte ich sie nicht öffnen...
...mir fällt nur auf, dass - zumindest meiner beobachtung nach - noch kein lic-händler von anfang an derart unter beschuss stand...
...ich hab mir einiges an vorräten zugelegt...von allen möglichen shops...theoretisch müsste ich ja jede einzelne flasche aufmachen und testen (lassen)...
mach ich nicht...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 22:31
avatar  Snuffi
#144 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

ich habe meine basen heute bekommen. 1l vpg 12er und 1 liter vpg 6er. meint ihr da kann auch was schief gelaufen sein? ich meine 6er und 12er... was soll da schief gelaufen sein??


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 22:37
#145 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Snuffi,

da du deine base erst heute bekommen hast, ist die wahrscheinlichkeit, den korrekten Nikotinwert bekommen zu haben, sehr groß.
Ein User hatte am 10.07 6er Base erhalten, die KEIN nikotin enthielt.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 23:09
avatar  Horwin
#146 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Stellungnahme ist auf der Homepage: http://blog.e-liquid-lounge.de/?p=10

100% Dampfer seit 3.5.2012


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 23:09
avatar  Konopka
#147 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #139
Zitat von deadly im Beitrag #137
das können sie aber auch vor sonntag. entweder der erste test war im rahmen (sagen wir mal 33-39 mg/ml bei der 36er base) dann können sie gleich posten und eine zweitmessung nachreichen. ist es aber wie in den heimtests so derbst drüber (sagen wir mal so ein drittel... also 48+ mg/ml) sollten sie sofort einen rückruf starten. es gibt keinen grund wieso sie auf eine zweite messung warten müssen, sie können ohne weiteres nach der ersten handeln. ich geh hier aber auch von der annahme aus das sie das in ein richtiges labor schicken und nicht in ner garage abgegeben haben...
bei der 36 ist der unterschied ja schon übel, aber ich hantier ohne weiteres mit 12er, ab 20 (was ja anscheinend bei manchen tests raus kam) geb ich aber schon deutlich mehr obacht, immerhin ist das zeug keine latte mit spreißelgefahr sondern doch nervengift, das bei falscher anwendung eine gefahr für leib und leben darstellt.
bei 12 muss man schon einen großen mist baun um einer, für erwachsene gefährlichen dosis ausgesetzt zu werden, bei 56er... hat schon seinen grund wieso hier im forum 36+ nicht erwünscht ist.


Sie hätten schon mit dem wiederholten Hinweis darauf reagieren müssen. Passiert jetzt was, dann kann man von Vorsatz ausgehen.
Naja...ist ja Ihre Entscheidung.

Jetzt nach Erhalt der ersten Testergebnisse müßten Sie wieder reagieren, es sei denn es ist alles OK.
Aber wäre alles Ok, dann würden Sie es ja sagen und mal Entwarnung geben.

Sie hätten eigentlich die Pflicht, alle in frage kommenden Käufer unverzüglich zu Warnen und um zumindest "Nicht Nutzung" zu bitte.
Scheinbar auch nicht geschehen.

So wie es aussieht und wie das bei dem Zeug läuft, gibt ja noch mehrere andere Threads mit Problemen ( siehe "Warten auf Stellungnahme ),
sollte das Zeug höher 18mg nicht mehr in den Verkauf kommen.

Selbst wenn ich meine fertige 1 Liter 9 mg Pure Base bei germanflavours kaufe und dafür 35 € zahle, ich komme nicht so viel schlechter.

Eine 1 Liter 36 mg Base für 70 € + 3 Liter 0mg Base zum verdünnen....sagen wir zusammen Super billig 100 €.
Meine 4 Liter fertige 9 mg Base kostet rund 140 €.

4 Liter bei 5 ml Verbrauch am Tag reichen für 2 Jahre.
Ich hab also pro Jahr 20 € mehr ausgegeben. Hab ich kein Problem damit.

Wie ich schon geschrieben hatte, man kann mit Preisvergleich bei Mineralwasser mehr sparen
Davon abgesehen, ein ProVari weniger und es würde die Mehrkosten von über 10 Jahren decken.




Ich habe die eLL auch schon vor einer Woche angeschrieben, sie sollen sich zu den "Vorwürfen" wegen des Nikotins mit mir in Verbindung setzten. Da is nix geschehen. Ich habe auch meine Lieferung noch gar nicht erhalten. Auch dazu keine Äußerung. Ich würde schon soweit gehen, zu sagen:"Das ist ein unseriöser shop". Ne also da werd ich nichts mehr bestellen, und ich hab die noch verteidigt als es um die lange Lieferzeit ging. Ne Leute ich bin sowas von enttäuscht..........


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 23:14
#148 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Danke an @Horwin , der den Link im Nachbarforum postete!

http://blog.e-liquid-lounge.de/

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 23:17
#149 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Was heißt " Von mehr als 50mg/ml ?

Warum nennen sie nicht mal die höchste Menge an Nikotin die Sie gemessen haben?

Irgendwie mag ich solche Stellungnahmen nicht..
So Schwammig reden auch die Politiker.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 23:25
#150 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar
Bilder Upload

Zitat von kaimichael im Beitrag #143

...mir fällt nur auf, dass - zumindest meiner beobachtung nach - noch kein lic-händler von anfang an derart unter beschuss stand...
...



ist mir auch aufgefallen.

Woran liegt das nur ?

Vielleicht. das eine zu hohe NIC Konzentration " angeblich " aufgefallen ist ? Ja ich nenne es angeblich, solange keine Laborwerte, das Gegenteil beweisen.

Weil der Händler sich nicht dazu äußert zu den tollen Test ?

Wenn er das machen würde, wird er sicherlich in den Foren übelst verrissen, das ist meine Meinung

Weil er ne Sonderaktion mit super günstigen Base anbietet und vielleicht manche Händler ihren Fanboys die Ohren voll heulen, worauf die Fanboys reagieren in den Foren ?

Ich weiss nicht was stimmt, keine Ahnung. Aber da kann sich jeder selbst seine Meinung bilden, weil alle hier sind mindestens 3 x 6 Jahre alt.

Achja und jetzt noch zu dem Test ?



Damit sollen fundierte Ergebnisse erreicht werden ?

Was ist, wenn man nur einwenig ungenau arbeitet, Ablesefehler können immmer vorkommen, wie genau sind die " Einpaarcentspritzen " und und und.

Nebenbei haben 6 % der Menschen eine Farbschwäche und 80 % von diesen eine Grünschwäche.

Das heißt 5 % der Menschen haben eine Grünschwäche.

Wann ist denn nun Grün und wann wird es gelb, werden sich die 5 % überlegen. Weil sie das nicht genau erkennen.

Naja ich weiss nicht so recht, was ich glauben soll.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht