Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

  • Seite 5 von 25
30.07.2013 14:39
avatar  zwinkl
#101 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von Supercharger im Beitrag #100
Wenn hier jemand Schmuh betreiben will, dann wird ihm das im Moment sehr leicht gemacht.

Hoffe aber auch, daß dieser jemand dann fett eines auf die mütze bekommt, wenn was nicht korrekt läuft.
Ist ja in anderen bereichen auch so...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 14:39
#102 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Das man sich persönlich angepisst fühlt, wenn man nicht das bekommt, was man erwartet hat ist ja legitim.
Nicht legitim dagegen ist es, auf Basis von nicht vorhandenen Fakten Schlüsse zu ziehen und mit dem Säbel zu rasseln (mit dem Kadi zu drohen).

Die Fakten sehen doch so aus:
- Die geliefert Basis scheint nicht dem Angebot zu entsprechen.
- wie weit es abweichen darf (lt. geltender Gesetzgebungen) weiss keiner
- wie weit es tatsächlich abweicht, ist unklar, da das Messverfahren ungenau ist

Das der Händler sich erst mal genauestens mit seinem Rechtsbeistand verständigt, bevor er auch nur Piep macht, ist mir völlig klar.
Und die Diskussion ob gefährlich oder nicht ist ebenfalls unerheblich, da wir hier über giftig und giftiger sprechen. In einem Liter ist auch bei einer Konzentration von 0,5% schon genug tödliches Nikotin. Die Prozentzahlen sehen dann auch etwas weniger "schlimm" aus, wenn man mal einfach von 20% Toleranz ausgeht. Soll: 3,6% (vermeintliches)Ist: 5,0% MaxSoll inkl Toleranz: ~4,4%. Abweichung: 0,6%

Das nur zum Nachdenken.

Vielleicht ein übertragenes Beispiel:
Kaffee droht verboten zu werden und ein Händler bietet extrem günstige Vorratspacks an
Der Kaffee ist durchaus genießbar, aber lt. eines "Kaffeexperten" stärker als erwartet. Ein anderer Experte findet den lahmer.
Ergebnis: Die Konsumenten (die das Pulver nicht pur löffeln) rühren mehr oder weniger Pulver ins Wasser

Anyway, wir brauchen belastbare Fakten. Durch vorhandene Richtlinien oder Gesetzgebung und einer verläßliche Meß-Aussage. Haben wir beides nicht, also ist das vergebliche Liebesmüh. Und auch hier wieder: persönliche Meinungsäußerung.

30.07.2013 14:42
avatar  ( gelöscht )
#103 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar
( gelöscht )

"Alle Basen, die in den letzten Tagen bzw. jetzt ausgeliefert worden/werden, sind komplett neue Chargen." ... (Auszug aus der Antwort auf Channis Anfrage bei FB) finde ich ist eine tolle Aussage... definiere bitte mal jemand "in den letzten Tagen" wenn nichtmal der Shop was genaueres sagt... wieso schreiben die nicht "alle ab dem xx.07.2013 ausgelieferten...."? Richtig, weil sie selbst nicht wissen was sie machen :/


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 14:52 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 15:00)
#104 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Ich gebe mal grob wieder, was ich aus der Tabelle im Nachbarforum heraus lese:

Massive Abweichungen nach oben bei VPG-Basen, die bis 10.7.13 beim Empfänger eintrafen
Keine Abweichungen bei Basen, die ab 24.7 beim Kunden eintrafen
Keine Daten über Basen, die nach dem 10.7 und vor dem 24.7 die Empfänger erreichten.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 15:01
avatar  zwinkl
#105 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Sieht wohl ao aus als hätten sie die VPGs selber bemischt...und sich verrechnet.

Finde es weiter unterste schiene, jetzt zu mauern und ihre kunden im ungewissen zu lassen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 15:12
#106 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Ich finde das ist ein Skandal, das hat nichts mit Shitstorm zu tun. Die Kunden haben berechtigte Zweifel an der Qualität des Produkts und der Shop hat kein Interesse daran bzw. kann oder will seine Integrität und die seines Produktes nicht wahren. Das ist echt ein starkes Stück! Wenn sich dieser Sachverhalt bestätigen sollte (dass da jemand zu duselig ist Nikotinbasen richtig zu berechnen und zu mischen) dann ist das in der aktuellen Debatte zudem äußerst schädlich.
Bin gespannt, wie sich die Sache weiterentwickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 15:19
#107 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Auch wenn wenige User der Titration (speziell dazu von Laien durchgeführt) fast jeden Sinn absprechen, würde ich gerne Ergebnisse andere User hier lesen.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 15:28
#108 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

..ich bin ja gespannt wie lange es dauert bis die BLÖD-Zeitung auf dieses Fiasko reagiert.
Diese vogelwilde Panscherei ist Wasser auf die Mühlen derer, die uns Dampfer wegregulieren wollen.

Ich für meinen Fall werde ich in Zukunft an solchen merkwürdigen und zweifelhaften SB's nicht mehr beteiligen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 15:36
#109 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #107
Auch wenn wenige User der Titration (speziell dazu von Laien durchgeführt) fast jeden Sinn absprechen, würde ich gerne Ergebnisse andere User hier lesen.


Habe meine Base, eine 50/50 Base mit deklarierten 36 mg/ml (bestellt am 22.6 und am 26.7 geliefert) getestet (durch Titration).
Durchschnittswert nach 3 Durchläufen: 35,8 mg/ml.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 15:40
#110 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von Rodebrecht im Beitrag #109
[...]

Habe meine Base, eine 50/50 Base mit deklarierten 36 mg/ml (bestellt am 22.6 und am 26.7 geliefert) getestet (durch Titration).
Durchschnittswert nach 3 Durchläufen: 35,8 mg/ml.


Das passt zu dem, was ich schon schrieb---Basen, die nach dem 23.07 den Kunden erreichten, scheinen ok zu sein.

Danke @Rodebrecht

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 16:12
avatar  ( gelöscht )
#111 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar
( gelöscht )

Hier gehts ja wieder heiss her. Ich mach den Spielzeugtest seit der sehr holperigen **-****** Sammel mit zuwenig Nik von vor über nem Jahr mit jeder Base, die ins Haus kommt. Meine Abweichungen liegen bei 36er um etwa 10% plus/minus, wenn ich mich mehr anstrengen würde, wärs auch noch genauer möglich. (Bei geringeren Nik-Konzentration isses übrigens ungenauer und bei fertig aromatisierten Liquids idR nutzlos.) Der Test reicht für meine Zwecke: grobe KOntrolle, ob da drin ist, was drin sein soll, vollkommen aus.

So, ich hab hier 2 ELL Proben, beides rein PG mit Nik:

1. Probe nur PG 36er: geliefert am 23.07. Soll: 36 - Ist: 36,5
2. Probe nur PG 36er: geliefert am 26.07. Soll: 36 - Ist: 35,0


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 16:36
#112 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar
Bilder Upload

Zitat von Pomfelet im Beitrag #38

@böser Bube : Es war auch ein User dabei, der die "Hausnummer" 0 statt bestellter 6mg Nikotin hatte.




Das geht ja gar nicht, da würde ich mich aber sowas von aufregen. Hat der User, des denn gemerkt oder viel das durch den T-Test auf ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 16:37
#113 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von mailtom123 im Beitrag #108


Ich für meinen Fall werde ich in Zukunft an solchen merkwürdigen und zweifelhaften SB's nicht mehr beteiligen.

LG



Man muss ja auch mal rechnen.

Ob 1 Liter 36 er für 70,-€ oder für 100,-€ spielt doch echt keine Rolle.

Bei 1 Liter 36mg Base auf 9mg runter gemischt hab ich 4 Liter 9 mg Base.
Damit komm ich bei einem Verbrauch von 5 ml / Tag gute 2 Jahre hin.
Hab ich nun wirklich 30,-€ mehr bezahlt und dafür ein bekannter Güter Lieferant,
tut das nicht weh.
Die 30,-€ geteilt durch 730 Tage ist NICHTS.

Da kann man beim Kauf von günstigen Mineralwasser
gefahrlos mehr sparen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 16:38
#114 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar
Bilder Upload

Zitat von sk4477 im Beitrag #111
Hier gehts ja wieder heiss her. Ich mach den Spielzeugtest seit der sehr holperigen **-****** Sammel mit zuwenig Nik von vor über nem Jahr mit jeder Base, die ins Haus kommt. Meine Abweichungen liegen bei 36er um etwa 10% plus/minus, wenn ich mich mehr anstrengen würde, wärs auch noch genauer möglich. (Bei geringeren Nik-Konzentration isses übrigens ungenauer und bei fertig aromatisierten Liquids idR nutzlos.) Der Test reicht für meine Zwecke: grobe KOntrolle, ob da drin ist, was drin sein soll, vollkommen aus.

So, ich hab hier 2 ELL Proben, beides rein PG mit Nik:

1. Probe nur PG 36er: geliefert am 23.07. Soll: 36 - Ist: 36,5
2. Probe nur PG 36er: geliefert am 26.07. Soll: 36 - Ist: 35,0



UI, ja schaut euch das doch mal an. Ich bin jetzt aber wirklich erstaunt.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 16:47
#115 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar
Bilder Upload

Zitat von chanel im Beitrag #94



Lasst uns doch bitte rausfinden, ob inzwischen wieder richtig geliefert wird, so dass man sagen kann: es betrifft nur Lieferungen aus dem Zeitraum xyz.

Das würde den Kunden mal wirklich weiterhelfen...



So sehe ich das auch.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 16:48 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 16:49)
#116 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar
Bilder Upload

meine kam erst am 29.7

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 16:49
#117 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Mich erstaunt es nicht, BB, denn augenscheinlich haben alle Basen mit Erhaltsdatum ab ca. 23.7 die Werte, die auch bestellt waren.
Trotzdem irritiert mich das große Loch zw. 10.7. und 23.7.

BB: durch den "T-Test" fiel es auf.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 16:53
avatar  ( gelöscht )
#118 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar
( gelöscht )

PS: Wer will, kann mir gerne nen Eppi in nem Briefumschlag schicken und ich mess das nach. Der Test will 1ml Base pro Durchlauf.
Bitte gut zu machen und am liebsten in ein Ziplock Tütchen oder ne Flasche oder sowas, falls es doch suppt, Ich will nicht unbedingt nasse Briefe mit 500er Base ausm Briefkasten fischen. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 16:54
#119 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Meine kam vorigen Donnerstag oder Freitag, 1l PG 36er.
Nikotingehalt stimmt.



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 16:59
avatar  Guido
#120 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Für alle, die einen Nikotintest mittels Titration selber durchführen wollen:

Dampfmacher hat dazu ein sehr gutes Video gemacht, in dem genau erklärt wird, wie man zu verfahren hat und am Ende gibt er einen auch noch eine Einkaufsliste für die Apotheke zur Hand. Sehr zu empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 17:00 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 17:02)
#121 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Vielleicht hängt das mit der Verarbeitungszeit zusammen. Also wenn ich aus einem Großen Behälter umfülle und den Zeitpunkt verpasst habe setzt sich das Nikotin am Boden ab.
Meine Base wurde am 25. Juni 2013 versendet und scheint ok zu sein. Hab 18er geordert und direkt einen Liter verarbeitet.
Da ich keinen Nikotintest habe kann ich das allerdings nur Anhand meiner sonstigen Mischungen mit Inavera und anderen Basen beurteilen und es ist nicht stärker oder schwächer.
Schade hätte mich über mehr Nikotin gefreut da ich aktuell mit Loran und PSA Aromen mische und die hochprozentig angesetzt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 17:06
#122 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #117
Mich erstaunt es nicht, BB, denn augenscheinlich haben alle Basen mit Erhaltsdatum ab ca. 23.7 die Werte, die auch bestellt waren.
Trotzdem irritiert mich das große Loch zw. 10.7. und 23.7.



Da war Lieferstopp und die warteten auf ihre Nachlieferung...

Na, wo war das Nikotin wohl hin?

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 17:12
#123 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von GrafDampf im Beitrag #122
Zitat von Pomfelet im Beitrag #117
Mich erstaunt es nicht, BB, denn augenscheinlich haben alle Basen mit Erhaltsdatum ab ca. 23.7 die Werte, die auch bestellt waren.
Trotzdem irritiert mich das große Loch zw. 10.7. und 23.7.



Da war Lieferstopp und die warteten auf ihre Nachlieferung...

Na, wo war das Nikotin wohl hin?





Ja, aber das Posting, wo eine Userin versicherte, dass eLL ihrem Mann gesagt hätte, es wäre kein Nikotin mehr da (was eLL natürlich abstritt) ist leider im momentan deaktiviertem eLL-Shop-Bereich. Das müsste übrigens in dem Zeitraum gewesen sein.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 17:20
#124 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Ich erinnere mich auch noch an das Posting über dieses Telefonat. Wo ist es wohl abgeblieben, das Nikotin, das eigentlich noch da sein sollte?

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 17:21
avatar  Jannek
#125 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Alle Basen die ab dem 24.7. geliefert worden sind, waren bis jetzt ok.
Von den ERF Testergebnissen habe ich mal ein Screen angefertigt.
Die Nikotinbestimmung mittels Titration lässt sich schon relativ genau durchführen.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)
Bildanhänge
imagepreview

erf_test.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht