Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

  • Seite 4 von 25
30.07.2013 12:28
#76 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von Smellstopper im Beitrag #73
Also, schlagt mich.


Gut so?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:31
#77 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Wegen mir könnt ihr ELL verklagen. Und Spiegel und mich vielleich direkt mit. Das ändert alles aber nichts. Hier wird sich darüber geärgert, daß man für den günstigsten Preis nicht die höchste Güte bekommen hat und das Ergebnis ist wie im SP-Thread ein Shitstorm. und das Ganze ohne belastbare Fakten (->wie weit DARF es abweichen?).
Und ja, ich merke am Throathit den Unterschied zwischen 6er, 9er und 12er. Wundert mich, das andere das nicht merken. Vielleicht das Nik in dem Fall weglassen ?

@Freddy Goldbein : Ja, so ungefähr. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:35
#78 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von Smellstopper im Beitrag #77
Und ja, ich merke am Throathit den Unterschied zwischen 6er, 9er und 12er. Wundert mich, das andere das nicht merken. Vielleicht das Nik in dem Fall weglassen ?


Ich bin vor Kurzem mal aus Spaß auf 50/50 bei gleichem Nic-Gehalt umgestiegen. Ergebnis: Stärkerer Throat-Hit. Kann man gleich wieder runter mit dem Nic!
Es ist nicht immer nur an einer Sache auszumachen. Es kann auch an anderen Parametern liegen wenn sich beim Dampfen etwas verändert!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:38
#79 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Ja, zugegeben.
Ich habe 6, 9er und 12 im Wechsel und es ist auch eine Frage der Base-Mischung und des Aromas. Aber das ist trotzdem so ein wenig wie bei den Lords von früher: Man merkt Unterschiede in starken und leichten Tabaken. Und ich habe hier kein 6er, bei dem ich denke: Holla, das ist aber stark!

30.07.2013 12:49
avatar  Achim
#80 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

"Hier wird sich darüber geärgert, daß man für den günstigsten Preis nicht die höchste Güte bekommen hat..."
Die Nikotinkonzentration ist ja wohl "der" entscheidene Faktor der Base, wenn ich ein 6er bestelle und ein Nuller geliefert wird ist das keine Lapalie und das brauche ich auch als Verbraucher ohne Labor nicht zu akzeptieren.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:58
#81 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Die von den Kunden gemachten Titrationen mögen keine Beweislast haben und einige sehen es recht entspannt, jedoch hat sich die Forenleitung schon am Wochenende entschlossen, den Händlerbereich von eLL vorübergehend zu schließen:

Zitat
vorübergehend geschlossen, Info bzgl. Basen an die Kunden fehlt, keine Antwort an die Administration

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 13:11
#82 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Also wenn ich lese , " Hast ja mehr für's Geld bekommen", kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn ich bei einem Händler 36 er kaufe, dann will ich 36 haben.
Da regt man sich sicher über eine 37 oder 35 nicht auf, aber dann sollte
mit der Abweichung schon Schluss sein.

Kaufe ich fertiges Liquid mit 12 mg, dann mit 12 mg.
Solch ein Shop mischt Aromen in das Liquid und schafft das nicht. ! ?

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 13:29
#83 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #82
Also wenn ich lese , " Hast ja mehr für's Geld bekommen", kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


Deine Meinung bleibt dir ja auch unbenommen. Deswegen sagte ich ja auch "meine persönliche Meinung" und nicht "eure" und auch nicht "jeder sollte so denken". Das kannst du jetzt abwerten oder auch nicht, ist mir völlig latte.

30.07.2013 13:41
#84 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Ich hab mir den sehr wichtigen und interessanten Thread durchgelesen und meine eigenen Gedanken dazu gemacht.

Wichtig finde ich soweit es geht auszuschließen Nikotinbasen mit falschem Nikotingehalt geliefert zu bekommen.

Das heißt für mich persönlich Nikotinbasen erstmal nur da zu bestellen wo die Erfahrung aufzeigt das die Werte annähernd stimmen. Wenn soviele Tests stark erhöhte Werte aufweisen wie hier im Thread ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das die Hometest Werte ca. stimmen.

Allerdings würde ich wenn ich betroffen wäre in Erfahrung bringen was ein Test in einem Labor kostet, das sich die betroffenen User zusammentun, zusamenlegen und von den Basen die im "Hometest" als zu hoch befunden wurden von 3 verschiedenen Flaschen die "proffesionellen" Werte ermitteln zu lassen. Wenn sich genug User finden die zusammenlegen wäre die Summe für den einzelnen viellicht nicht sehr hoch, müßte man halt nachfragen was genau ein reiner Nikotingehaltstest im Labor kostet. Bestätigen diese die hohen Abweichungen wäre es gut sich zu Informieren wie der Verkäufer in die Pflicht zu nehmen ist um die entstandenen Kosten für die Tests zu übernehmen und dazu Rücknahme der Basen und Erstattung der Kosten zu überlegen oder eine anderweitige Einigung.

Der - und auch andere Threads - zeigen nach meiner Ansicht aber auf, das dort wo es um das Mischen von Nicotinhaltigen Basen geht die Mischungen nachweislich von Personen mit "Giftschein" durchgeführt werden sollten die zumindest theoretisch die Kenntnisse haben um das Fachgerecht und Fehlerfrei durchführen zu können. Ein Basenproduzent wird auch nicht nur 1 Liter verkaufen und mischen sondern einge Dutzend/100 davon. Ich denke da sollte eine Lösung her, auch um das Vertrauen der Konsumenten die es verloren haben widerherzustellen.

Um Sicherheitheit beim Konsumenten (uns) zu produzieren wäre es die Frage ob es zumutbar wäre und was es kosten würde wenn der Produzent Nummern für die jeweiligen Chargen die er ausliefert vergibt, jeweils eine Probe pro Mischung davon in ein Labor gibt um die Korecktheit zu messen und erst nach Bestätigung derselben die Base in den Verkauf gibt und versendet. Dann könnte man wenn das koreckt gemacht wird bei einem soch nachträglich festgestellten Fehler feststellen welche Lieferungen betroffen sind un gegebenenfalls die Kunden informieren.

Ich fände es wichtig das Vertrauen der Konsumenten und auch der Gegner des Dampfens dahingegend zu stärken das kein Schmu passiert und die Nikotingehälter stimmen. Ich empfinde das als sehr wichtig!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 13:42
#85 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Aus einem hohem Nikotingehalt kann man natürlich auch einen Vorteil heraus schlagen, nur uninformiert dampft man dann zu hoch
dosiertes Liquid.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 13:43
#86 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zu einem bestimmten Zeitpunkt (nach dem 7.7.13) erwähnte eine Userin, dass ihr Mann bei eLL angerufen hätte und er die Aussage bekam, dass kein Nikotin mehr da wäre.
eLL bestritt dies mit der Aussage, dass es bei ihr wohl zu einem Falschverständnis beim Mithören gekommen wäre.
Leider liegt der Thread, wo es nachzulesen wäre, im deaktiviertem Bereich.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 13:43
#87 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Wer hat denn die Basen "zusammengekippt"? ELL selbst?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 13:46
avatar  spiegel
#88 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von Guido im Beitrag #70
Wir reden hier über eine toxische Base und das ist der Nikotingehalt beim Umgang und der Verwendung schon ein entscheidener Faktor.


Völlig richtig.
Deshalb ist es nicht nur sinnleer, sondern völlig gaga, irgendwelche Messungen auf Grundlage eines Schätzeisens zu posten.
Ein Verfahren, bei dem schon ungünstige Lichtverhältnisse zu gravierenden Ungenauigkeiten führen.
Um es nochmals zu sagen:
Es ist völlig wumpe wie viel oder wie wenig Nic in der Basis ist, dieser "Test" bleibt in jedem Fall wertlos.
Bestenfalls tauglich als Anhaltspunkt, der dann Anlaß für eine Analyse (nein, die kann man nicht im Keller mit Zeug aus dem Hagebau machen) ist.

Was hier passiert führt ausschließlich hierzu:

Zitat von Smellstopper im Beitrag #77
das Ergebnis ist ... ein Shitstorm.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 13:49
#89 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Jede Woche ein Neuer Skandal. Die BLÖD würde vor Neid erblassen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 13:52
#90 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

@spiegel

Aber auch wenn die Genauigkeit des Tests zu bezweifeln ist, so ergibt sich doch eine deutliche Tendenz in der Abweichung. Nun ist der Shop gefragt, mal sehen ob sie reagieren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 14:00
#91 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von Horwin im Beitrag #27

[...]

Fr, 12.07.13
Ein dritter Test der gleichen Basis wird extrem sorgfältig durchgeführt und dokumentiert. Ergebnis wieder 51 mg/ml - sowohl das Forum als auch der Shop wird jetzt informiert (PDF zur Dokumentation wird mitgeschickt). Der Shop antwortet innerhalb weniger Minuten. Sie nehmen es ernst und wollen sich nach dem Wochenende bei mir melden.
Anschliessend werden mit der gleichen Methode zwei andere Basen (andere Hersteller) von mir getestet um mein Messverfahren zu verifizieren. Diese Tests ergeben ein gutes Ergebnis (34,5mg/ml statt 36mg/ml und 11mg/ml statt 12mg/ml). Diese Abweichungen liegen innerhalb der Messtoleranz.

Sa, 13.07.13
Der Shop bittet um eine Probe und kündigt an zu prüfen wer noch alles betroffen sein könnte. Kirsten bietet im ERF an Proben der User zu testen.

Mo, 15.07.13
Ich schicke jeweils 2 Eppis sowohl an eLL als auch an Kirsten.
Zwei weitere Test von 36er Basen ergeben 51mg/ml statt 36mg/ml, bzw. 57mg/ml statt 36mg/ml

[...]



eLL hatte nun Zeit genug zu reagieren. Auch weitere User schickten Proben an eLL.

Auf der an mich versendeten Ware war keine Chargennummer zu sehen, die beiden angeblich identischen Basen in meiner Lieferung
wiesen (lt. meiner Spielzeugmessung) eklatante Unterschiede im Nikotingehalt auf.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 14:04
avatar  Mia 61
#92 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

So langsam reicht es!
Ständig das Gefühl in die Schei...... zu greifen?
Erst die Sache mit SP und jetzt das!
Ich habe 5L 36er VPG bestellt und die will ich auch haben! (Nur, wenn jetzt jemand sagt, ich soll mich doch freuen, wenn ich mehr für mein Geld bekomme)
Hoffentlich äußert sich der Shop schnell!
Habe meine Lieferung aber auch noch nicht, obwohl die Lieferzeit von 14 T. gestern um war!

Das alles ist nicht gerade förderlich für uns Dampfer! Ob die Händler sich darüber Gedanken machen????


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 14:05
#93 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Also Titration ist nicht soooo ungenau, ich traue schon den Werten unserer kleinen Hobbyforscher.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 14:12
avatar  channi
#94 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar
Admini

STOP

wieso um Himmels Willen wird hier gestritten?

Es ist doch wichtig dass der Thread endlich eröffnet wurde. Warum?
Newbies die vielleicht nicht viel Ahnung haben, sollten dringend informiert werden.
Natürlich gibt es den einen oder anderen hier, dem es egal ist. Aber um diese geht es gar nicht.
Sondern darum, dass ein INFO raus muss!

Die Info, die ELL nicht hier in seinem Bereich gepostet hat-OBWOHL ich ihn schleunigst darum bat! (PS der Shopbereich von ihm ist nun zu)
Ich habe das Thema bei FB auf deren Pinnwand angesprochen- keine Reaktion.
Die flüchten einfach und machen sich unsichtbar.

Da das keine Art ist, bin ich sehr froh dass der Thread hier endlich eröffnet wurde.
Lasst uns doch bitte rausfinden, ob inzwischen wieder richtig geliefert wird, so dass man sagen kann: es betrifft nur Lieferungen aus dem Zeitraum xyz.

Das würde den Kunden mal wirklich weiterhelfen...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 14:12
#95 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Der Ärger mit beiden Billigbasenanbietern zeigt doch, dass wir gewisse Regulierungen einfach brauchen um solchen "Laien" den Markt zu versperren. Die langen Reaktionszeiten und schwammige Antworten zeigen deutlich, dass die beiden Shops keine Ahnung von dem haben, was sie verkaufen. Und das darf nicht sein! Soll jetzt nicht oberlehrerhaft klingen, aber ich hoffe, dass die Kunden aus solch einem HickHack lernen. Zertifizierte Basen aus dokumentierter Herkunft haben also doch ihren Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 14:22
#96 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von Supercharger im Beitrag #95
Der Ärger mit beiden Billigbasenanbietern zeigt doch, dass wir gewisse Regulierungen einfach brauchen um solchen "Laien" den Markt zu versperren.


...so sprach die Tabaklobby und die EU parierte!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 14:25
#97 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

@Supercharger Es gibt durchaus Basenanbieter die günstig sind und Zertifikate anbieten. Der Preis sagt rein gar nichts über die Qualität, Zertifizierung und Qualifizierung des Unternehmens aus, das sagen mir Erfahrungen aus anderen Bereichen. Manche verkaufen teuer um "Qualität" wie ich das nenne "erscheinen" zu lassen obwohl sie nicht da ist. "Was teuer ist muss gut sein...", "Was billig ist taugt nix" sind die Standardsprüche mancher Leutz.

Wichtig wäre das etwas getan wird und die Shops auch nachvollziehbar darstellen welche Maßnahmen zur Qualitätssicherung in jeweils ihrem Hause stattfinden.

Wie Channi grad sagt wäre es für die Kunden wichtig zu wissen ob die "neuen" aktuellen Lieferungen von ELL wieder stimmig sind.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 14:26
#98 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Nein, wir brauchen keine neuen Regulierungen. Wir haben die hier nötigen Vorschriften zu unserem Schutz doch schon längst.

Warum gab es den Pferdefleischskandal? Warum haben da die Behörden so gewaltig aufgemischt? Obwohl es dort nicht einmal eine Gesundheitsgefährdung gab? Nur wegen einem Furz, einem Verstoß gegen die Kennzeichnungspflicht...

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 14:32 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 14:33)
#99 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

ELL ist aber nicht an einer Nikotinvergiftung gestorben, eben erhielt ich die Nachricht daß meine Bestellung verschickt wurde.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 14:36
#100 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Was für ein Kappes, natürlich brauchen wir sinnvolle Regulierungen im Sinne von Qualitätsstandards. Der Liquidmarkt ist im Moment offen für Jedermann, alle etablierten Standards sind entweder aus dem Konkurrenzkampf entstanden oder die Händler haben sich selbst dazu verpflichtet. Wenn hier jemand Schmuh betreiben will, dann wird ihm das im Moment sehr leicht gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht