Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

  • Seite 3 von 25
30.07.2013 11:49
#51 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Wenn sich das bestätigt was hier passiert ist, muss das Konsequenzen für den vertreibenden Shop haben.
Solche Sachen schaden uns sehr. Gerade in der jetzigen Situation spielt das unseren Gegnern in die Hände.

Das einzig positive ist, das die Verbraucherselbstkontrolle funktioniert.

Da der Shop auch nicht im Händlerverband ist, können wir von dort auch nichts erwarten.

Man sollte überlegen, ob man den Shop anzeigt.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 11:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#52 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zu diesem Sachverhalt gibt es schon hunderte Berichte und hunderte verschiedener Meinungen. Was soll nun ein Verbraucher machen,
der kein Nikotin testen kann oder will. Die noch offene Lieferung stornieren, die vorhandene Lieferung entsorgen oder was............!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 11:55
#53 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Ich hatte nen Liter PG mir 3,6% (36er) bestellt und bekommen.

Nach einem Test hat meine Base so ziemlich genau 3,6% Nic (Test 38,4%, Gegenprobe1 34,2%, Gegenprobe2 35,irgendwas)

Es scheint in der Hauptsache VPG betroffen zu sein...

Ich haben mich jetzt auch auf Dritteln eingeschossen, da wäre selber ein Gehalt von 6% für mich unbedenklich, allerdings ists natürlich ein Unterschied ob ich 12er oder 20er dampfe...



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 11:56
#54 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

@smellstopper
auch Mechaniker?

gebe dir grundsätzlich recht.

mit 5% Abweichung könnt ich auch leben,aber 50-er statt 36-er ist zuviel.
Es gibt f.d. Basen halt keine normen,noch nicht.

Gott sei Dank.

lieber 5 % Abweichung als den 10 fachen Preis in der Apotheke aber dafür garantiert 36 mg + -1%(...Pferdefleisch...,Dioxin im Ei...etc etc..)

Wie"genau" das Titrationsverfahren ist,weiss ich nicht.Wenn's 5% sind würd mir das reichen.

Wäre halt von eLL mal anständig,wenn sie sich dazu äussern würden,vor allem zu den von Ihnen in Auftrag gegebenen Meßreihen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 11:57
#55 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #52
Zu diesem Sachverhalt gibt es schon hunderte Berichte und hunderte verschiedener Meinungen. Was soll nun ein Verbraucher machen,
der kein Nikotin testen kann oder will. Die noch offene Lieferung stornieren, die vorhandene Lieferung entsorgen oder was............!!!


Oder zurück senden.

Das bleibt nun jedem selbst überlassen, da kann und will ich keine Empfehlung geben.

Ich persönlich werde meine Base nun anhand der mit meinem "Spielset" ermittelten Nikotinwerte spielerisch auf MEINEN Wunschnikotinwert herunter mischen.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 11:57
#56 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von Achim im Beitrag #49

also sind Toleranzen von 100% normales Geschäftsgebahren und vom Verbraucher zu akzeptieren



Nein. Normal gibt es freie Tolernzen in jedem Bereich, die eingehalten werden müssen, diese sind auch sicher irgendwo zu finden.
Und ja, wenn du z.B. ein 1m-Brett im Baumarkt kaufst, kann das durchaus weniger oder mehr als einen Meter lang sein. Wieviel genau, wird durch die Toleranzen angegeben. Willst du das Risiko nicht eingehen, weil du ein *genau* 1m-langes Brett willst, dann musst du die Toleranzen selbst sicherstellen, d.h. bei Auftragsvergabe festlegen.
Kann der Hersteller diese Toleranz nicht halten, hast du das Recht zur Reklamation. Prüfen müsstest du das selbst, oder entsprechende Prüfungen mit in Auftrag geben. Weiss er, was er tut, dann wird er keinen Aufrag annehmen, bei dem er die Toleranzen aufgrund von nichtvorhandenem Equipment (Herstellung/Messgerät/Verfahren) nicht halten kann.

Und ob das so jemdandem gefällt oder nicht ist für die Darstellung unerheblich.

30.07.2013 11:59
#57 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Einen Selbsttest machen, und wenn der unerwartet hoch ausfällt Anzeige erstatten wegen versuchter Körperverletzung/Fahrlässigkeit... da die Staatsanwälte sehr auf dieses Thema sensibilisiert sind, haben wir evtl Glück und das Material wird von Amts wegen chemisch analysiert... und gleichzeitig haben wir dss Pech, uns mit einer solchen Aktion ins eigene Knie zu f****n, weil wir unseren Gegnern Munition liefern...egal, hier spekulieren bringt nichts, wers genau wissen will lässt eine Analyse anfertigen und unternimmt dann die für ihn notwendigen Schritte.



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:00
avatar  Ulrich
#58 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von Horwin im Beitrag #27
Für alle die nicht im ERF angemeldet sind möchte ich kurz eine chronologische Zusammenfassung der Ereignisse posten.
...



Vielen Dank Horwin für die übersichtliche Zusammenfassung...

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:06
#59 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Ich geh am besten Kippen kaufen und pfeif
auf die Dampfe.

Shops /. und Hersteller die Ihren Arbeit nicht richtig machen und noch dazu Warnungen ignorieren !

Hier kann ich nur sagen, ich beführworte so langsam die
Richtung der Dampfgegner. Ohne Richtlinie wird das nie sauber laufen.

Soll ich den Shops nachweinen? Nö, wird Zeit das die Pleite gehn.

Irgendwie fängt es an mich anzukotzen.
Dampfen ist Gesund ? Derzeit seh ich das anders.
Es ist eine Geldmaschine und man will auf verderben Kohle machen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:07
#60 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar
Moderatorin

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #51

Da der Shop auch nicht im Händlerverband ist, können wir von dort auch nichts erwarten.

Man sollte überlegen, ob man den Shop anzeigt.

Soweit ich das mitbekommen habe, hat Kirsten den VdeH darüber informiert und ist dort auf offene Ohren gestossen. Denn was der ganzen Branche schaden könnte ist wohl auch Sache des Verbandes.

30.07.2013 12:07
#61 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Auch hier höre ich wieder "Anzeige".

Das war und ist nicht meine Intention!

Mir geht es einzig darum, dass die User auf eventuell überhohe Nikotinwerte aufmerksam gemacht werden und entsprechend mit ihrer Basis umgehen.
Ich möchte mich über die Base austauschen, und nicht, wie eventuell mit dem Shop verfahren werden könnte

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:09
#62 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Das ist aber eigentlich das Pferd von hinten aufgezäumt...die Ursache muss beseitigt werden, nur dann wird ein Schuh draus...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:11
#63 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Normal genügt hier ein Anwalt z.z.z.l
Labortest. Dann spätestens wird es Eng.
Vielleicht noch ein "Unfall" und der Staatsanwalt muss ran......

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:11
avatar  Achim
#64 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

@smellstopper
dein Referat in Ehren, aber ein Shop der statt 6er Nuller oder statt 12er 24er ausliefert, kann sich nicht auf Toleranzen herrausreden.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:12
#65 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #59
Ich geh am besten Kippen kaufen und pfeif
auf die Dampfe.

Shops /. und Hersteller die Ihren Arbeit nicht richtig machen und noch dazu Warnungen ignorieren !

Hier kann ich nur sagen, ich beführworte so langsam die
Richtung der Dampfgegner. Ohne Richtlinie wird das nie sauber laufen.

Soll ich den Shops nachweinen? Nö, wird Zeit das die Pleite gehn.

Irgendwie fängt es an mich anzukotzen.
Dampfen ist Gesund ? Derzeit seh ich das anders.
Es ist eine Geldmaschine und man will auf verderben Kohle machen.





Na ja, die anständigen und korrekt arbeitenden Shops haben miterleben müssen, dass wir uns allesamt auf ein Basenangebot eines eher noch unbekannten Shops stürzten, zu einem Preis, den sie nicht bieten können.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:12
#66 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #60
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #51

Da der Shop auch nicht im Händlerverband ist, können wir von dort auch nichts erwarten.


Man sollte überlegen, ob man den Shop anzeigt.

Soweit ich das mitbekommen habe, hat Kirsten den VdeH darüber informiert und ist dort auf offene Ohren gestossen. Denn was der ganzen Branche schaden könnte ist wohl auch Sache des Verbandes.



Das wäre doch schon mal ein Anfang

Zitat von Pomfelet im Beitrag #61
Auch hier höre ich wieder "Anzeige".

Das war und ist nicht meine Intention!

Mir geht es einzig darum, dass die User auf eventuell überhohe Nikotinwerte aufmerksam gemacht werden und entsprechend mit ihrer Basis umgehen.
Ich möchte mich über die Base austauschen, und nicht, wie eventuell mit dem Shop verfahren werden könnte



und andere möchten darüber diskutieren, wie mit solchen Shops umgegangen werden soll. Vergiss nicht solche Sachen schaden uns allen.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:13
#67 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Das Blöde ist auch, daß ich vom Nikotin eigentlich keine Wirkung spüre, außer daß nach kurzer Zeit dieser Nikotin-Hieper verschwindet.
Bei 24er hatte ich nur mal gemerkt daß mir dann schwindelig wird und die Pumpe anfängt zu rattern. Diese Wirkung setzte aber
verzögert ein.
Jetzt sollte man wohl grundsätzlich mal ein wenig mehr runtermischen mit einer kleinen Menge und erst mal nach den ersten Zügen immer
ein paar Minuten abwarten und sein Nikotinverlangen irgendwie beurteilen. Das Dampfen ist wird immer komplizierter.

Einige sagen auch, daß sie den Nikotingehalt beim dampfen sofort spüren und beurteilen können... Merkwürdig, merkwürdig.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:14
#68 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Toleranzen sind das sicher nicht! Eher ein gravierender Mischfehler!
Und solange der Shop die Ungereimtheiten nicht nachvollziehen kann (Überprüfung des Wareneinganges und wo was Falsch gemacht wurde)
ist das Desaströs! Selbst die User scheinen ja inzischen mehr zu wissen (Betrifft vornehmlich VPG-Basen).


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:16
#69 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

@achim Das ist nach wie vor erst mal festzustellen, ob das so ist. Zur Zeit sind es noch Mutmassungen. Und das meine ich wertungfrei.
Nicht zu vergessen: Sind es wirklich 50er statt 36er, dann hat man mehr für's Geld gekriegt. Unabhängig von der Ungenauigkeitsproblematik fände ich das positiv. Ich saufe das Zeug ja nicht pur. Wenn anstelle von 2kg 2,5kg Zucker im Paket ist, wird ja auch keiner motzen.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

30.07.2013 12:21
avatar  Guido
#70 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von Smellstopper im Beitrag #69

Nicht zu vergessen: Sind es wirklich 50er statt 36er, dann hat man mehr für's Geld gekriegt.



Das kann doch bitte nicht dein ernst sein! Wir reden hier über eine toxische Base und das ist der Nikotingehalt beim Umgang und der Verwendung schon ein entscheidener Faktor.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:21
avatar  Achim
#71 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

@smellstopper
du vergisst nur, das Brett kann ich mit meinem Zollstock messen, den Zucker wiegen, aber bei der Base wird es für den einfachen User nicht möglich sein, den Nik-Gehalt mal ebeso zu überprüfen. Der möchte am liebsten die Flasche ungeöffnet im Tiefkühler lagern.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:22
#72 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von Smellstopper im Beitrag #69
enn anstelle von 2kg 2,5kg Zucker im Paket ist, wird ja auch keiner motzen.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.



Sehe Ich alles genauso! ABER: Wenn man es eben NICHT WEIß denkt man irgend etwas ist falsch und sucht den Fehler! Und die verlorene Zeit dafür und den Ärger (Dampfen wird dann Ja lästig weil irgendwas nicht stimmt) macht den Preis auch nicht wieder wett!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:23
#73 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Ja, ist alles richtig, ändert aber nichts. Wir haben keine Toleranzwerte und wissen daher nicht, was geliefert werden darf. Und das du nur einen Zollstock hast, solltest du bei der Auftragsvergabe berücksichtigen.
Also, schlagt mich.

30.07.2013 12:23
#74 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von Smellstopper im Beitrag #69
@achim Das ist nach wie vor erst mal festzustellen, ob das so ist. Zur Zeit sind es noch Mutmassungen. Und das meine ich wertungfrei.
Nicht zu vergessen: Sind es wirklich 50er statt 36er, dann hat man mehr für's Geld gekriegt. Unabhängig von der Ungenauigkeitsproblematik fände ich das positiv. Ich saufe das Zeug ja nicht pur. Wenn anstelle von 2kg 2,5kg Zucker im Paket ist, wird ja auch keiner motzen.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.



So wie eine versalzene Suppe? Hast ja mehr, musst ja nur verdünnen. Und es wissen. Aber das merkst du schon nach den ersten Löffeln? Schrille Sichtweise.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:25
avatar  Horwin
#75 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Spiegel hat in dem Sinn recht, dass ein Heim-Test natürlich kein 100%ig sicherer "Beweis" ist.
Es kann zu Fehlern kommen, davon bin ich bei meinen ersten beiden Tests ja auch selbst ausgegangen.

Aber:
- der dritte Test hat ebenfalls einen Wert >50mg/ml ergeben
- ich habe bei zwei anderen Basen mit der gleichen Methode keine Abweichungen feststellen können
- Kirsten hat meine Basis ebenfalls nochmal getestet hat, mit dem gleichen Ergebnis wie ich
- von vielen verschiedenen Usern wurden verschiedene Basen getestet, teilweise auch von Kirsten verifziert
- es wurden bei über 20 Proben zu hohe Werte und fast genau so vielen Proben normale Werte gemessen, mit dem gleichen Messverfahren und der gleichen Erwartungshaltung.

Wenn ich das alles zusammen betrachte gehe ich doch von einer extrem hohen Wahrscheinlich davon aus, dass bei einigen (nicht allen) gelieferten Basen der Nikoinwert zu hoch ist.

Vorallem möchte ich aber eins, und darauf habe ich im ERF auch schon hingewiesen:
Es bringt nichts wenn User anfangen sich gegeneinander deswegen in die Haare zu bekommen.
Bei der ganzen Story gibt es nur einen "Bösen" und das ist eLL.


Sie (eLL) wissen seit über 2 Wochen von mehreren alamierenden Tests, und selbst wenn offiziell noch garnichts "bewiesen" ist und alle Heim-Tests extrem daneben liegen würden, wäre eine Warnung an die Kunden

"Basis vorsorglich bitte nicht verwenden, bis alles geklärt ist"

angebracht gewesen. Das ist bis heute nicht geschehen.

Natürlich kann ein "sicherer" Wert nur im Labor ermittelt werden, das geschieht seit 2 Wochen ... nun bin ich kein Experte, jedoch kommen mir 2 Wochen schon etwas lang vor. Zumal ursprünglich von 5-6 Tagen die Rede war. Wenn eLL daran liegen würde die aus deren Sicht falschen Tests zu widerlegen, würde ich auf ein schnelles Laborergebnis drängen, auch das geschieht wohl nicht. Nachfragen nach dem Laborergebnis werden von eLL nicht beantwortet.

Da ich wie gesagt keinen Anlass dazu geben möchte, dass sich User am Ende gegenseitig in die Haare bekommen, werd ich zu dem Thema erstmal ruhig bleiben und warten ob sich eLL doch noch irgendwann meldet. Sollte es Neuigkeiten geben werde ich das in beiden Foren bekanntgeben.

Das mit dem gesperrten User (vermutl. Mitarbeiter eLL) im ERF stimmt übrigens.

100% Dampfer seit 3.5.2012


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht