kaputte Geschmacknerven oder doch nen Fehlerteufel?

19.07.2013 10:39
#1 kaputte Geschmacknerven oder doch nen Fehlerteufel?
avatar

Hallo zusammen,

seit Tagen gehen mir und meinem Mann so einige Fragen durch den Kopf ...
Wir mischen unsere Liquids seit 2 Jahren selbst und jetzt tauchen ständig Probleme auf:

Wir haben vorgestern eine Lieferung PinkSpot Aromen bekommen. 8 Aromen sind super, bei 2en kriegen wir einfach keinen Geschmack ins Liquid.
Strawberry Cotton Candy und Fresh Strawberry. Wir haben jetzt beide Aromen mit 20% angesetzt, Basis 50/50 von German Flavours. Die beiden Liquids schmecken nach nichts, also nach Basis pur!

Das gleiche Problem haben wir mit dem Erdbeeraroma von German Flavours und mit einigen Aromen von CdD (Eisbonbon z. Bsp.).
Die Liquids haben einfach keinen Geschmack.

Woran kann das liegen? Selbst wenn wir höher dosieren als angegeben, die Liquids schmecken trotzdem nach Basis pur.

Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus

Liebe Grüße
Die Tamara

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 11:41 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 11:43)
#2 RE: kaputte Geschmacknerven oder doch nen Fehlerteufel?
avatar

Die selben Basen & Aromen habt ihr die 2 Jahre über benutzt?

Edit:
gugg mal hier:
Erfahrungsaustausch >> Pink Spot Aromen << mit DT


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 11:54
#3 RE: kaputte Geschmacknerven oder doch nen Fehlerteufel?
avatar

Die Base von German Flavours haben wir zum ersten mal. Wir bestellen aber immer 50/50 VPG Basen.
PinkSpot nutzen wir seit ca. 6 Wochen. Vorher halt alles Querbeet.

Wir haben die PSV Aromen über DT bestellt und denen bereits geschrieben das die Erdbeeraromen leider Null Geschmack haben. Sie kümmern sich drum

Es sind aber nicht nur PSV Aromen die keinen Geschmack entwickeln. Erdbeer von German Flavours und Eisbonbon von (ich meine) CdD hat auch null Geschmack. An die anderen Aromen trauen wir uns schon gar nicht mehr ran ... immer alles wegkippen geht auch ins Geld

Liebe Grüße
Die Tamara

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 12:48
#4 RE: kaputte Geschmacknerven oder doch nen Fehlerteufel?
avatar

Wenn ihr nur die Basis verändert habt, dann würde ich nicht auf die Aromen tippen...
IIRC ist Germanflavours das Unternehmen, was seine Liquids in einem Nebenraum einer Schlachterei mischt, von daher nehmt doch mal ne andere Base?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 12:59
#5 RE: kaputte Geschmacknerven oder doch nen Fehlerteufel?
avatar

Im Prinzip kaufen wir immer verschiedene Basen.
Diese jetzt war nen "Schnellkauf" weil die von E-Liquid-Lounge immer noch nicht da ist

Aber DT schreibt auch das Fresh Strawberry bei 15% kaum Geschmack hat.
Und wie gesagt sind es ja nicht alle Aromen. Aber besonders die Erdbeeraromen entwickeln keinen Geschmack.

Ich muss mal gucken in welchem Offlineshop ich mal 100 ml Base kaufen kann. Nen Versuch wäre es wert.

Liebe Grüße
Die Tamara

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 13:27
#6 RE: kaputte Geschmacknerven oder doch nen Fehlerteufel?
avatar

Zum Eisbonbon von CdD kann ich sagen das es selbst bei 1% Geschmack hat. Ich mische das mit deren Base 50/50. Zu Anfang hatte ich 4% gemischt und das war eindeutig zuviel.

I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 13:31
#7 RE: kaputte Geschmacknerven oder doch nen Fehlerteufel?
avatar

Hallo. Das is ja der Hammer. Über 20% und kaum Geschmack? Wahnsinn.

Ich hab meine Aromen und die Basisliquids zu 95% von Dampfdorado. Ich mags in der Regel auch Kräftig. Aber mehr als ca. 8% brauch ich bei keiner Mischung. Hab letztens bei Club der Dampfer mal ne Base geordert. Die war auch Super.

Da ich auch seit gut 2 Jahren selber mische kann ich nicht glauben, das die Base den ganzen Geschmack " Wegzaubern " kann. mfg

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 13:40
avatar  knippi
#8 RE: kaputte Geschmacknerven oder doch nen Fehlerteufel?
avatar

von den neuen PSV hab ich schon hier gelesen das die kaum Geschmack entwickeln,hab grad den Thread nicht zur Hand

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 13:43
#9 RE: kaputte Geschmacknerven oder doch nen Fehlerteufel?
avatar

Hab das bei black mamba das ich selbst bei 20 Prozent kein Geschmack habe.Also du und dein mann seit nicht die einzigen;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 20:32
#10 RE: kaputte Geschmacknerven oder doch nen Fehlerteufel?
avatar

Zitat von Alex90Alex im Beitrag #9
Hab das bei black mamba das ich selbst bei 20 Prozent kein Geschmack habe.Also du und dein mann seit nicht die einzigen;-)



Hast Du die auch vom Dampfer-Taxi? Wissen die bescheid?
Dann stimmt doch mit einigen Aromen was nicht ...

@steamforce:
Das Eisbonbon ist von CdD. Es hat Geschmack, aber den kann ich nicht definieren. Es schmeckt jedenfalls nicht nach Eisbonbon.
Ich habe Cool Mint von Inawera hier und das schmeckt nach Eisbonbon

Liebe Grüße
Die Tamara

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 10:56
#11 RE: kaputte Geschmacknerven oder doch nen Fehlerteufel?
avatar

Eisbonbon von CdD ist nicht vergleichbar mit dem Gletschereis Bonbon, es fehlt dem ein oder anderen etwas der Menthol Anteil.

Mir passt es so, hin und wieder geb ich etwas Menthol dazu.
Reines Cool Mint ist mir nix zum Dauerdampfen, hatte ich auch schon da.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker

I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 11:03
#12 RE: kaputte Geschmacknerven oder doch nen Fehlerteufel?
avatar

@Tamee ja hab die von Dampfertaxi.ja iwas stimmt nicht aber was?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:01
#13 RE: kaputte Geschmacknerven oder doch nen Fehlerteufel?
avatar

Wir lassen die Liquids jetzt erstmal ne Weile stehen. Vll tut sich ja das noch was.
Ob die Wärme einfluss hat auf die Aromen?
Watermelon Wave ist eigentlich auch rosa/pink. Nach ein paar Tagen wird es dann orange ;)

Liebe Grüße
Die Tamara

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:16
#14 RE: kaputte Geschmacknerven oder doch nen Fehlerteufel?
avatar

Ich hab das black mamba 2 wochen stehen und es hat sich nichts verbessert:-(


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:30
#15 RE: kaputte Geschmacknerven oder doch nen Fehlerteufel?
avatar

Riechen die Aromen denn "normal"? Also wenn ich die Nase über meine FA oder PA Aromen halte riecht das kräftig nach Aroma. Nicht immer so wie es schmeckt aber es riecht ja. Wenn die Aromen jetzt perfekt nach dem riechen was drauf steht denke ich mal das Aroma ist zu dünn sein könnte...
Da ihr ja Erfahrung beim mischen habt brauche ich wohl nicht zu erwähnen das jedes Aroma vor dem mischen gut geschüttelt werden sollte
Schmeckt ihr andere Aromen der selben Geschmacksrichtung anderer Hersteller noch? Dann liegt es schon mal nicht an den Geschmacksnerven...


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:38
#16 RE: kaputte Geschmacknerven oder doch nen Fehlerteufel?
avatar

Ach ja: hab heute morgen flott noch ne Pulle liquid gemixt. Die Base ist auch von "Club der dampfer" und das Aroma von Flavor Art (Caupucino), schmeckt ganz normal. Hab alles so gemischt wie immer (50% 36mg PG Base, 25% PG 0mg, 25% VG 0mg, auf 10ml Base 0,5ml Aroma)
Um auch was zur Base zu sagen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:40
#17 RE: kaputte Geschmacknerven oder doch nen Fehlerteufel?
avatar

Riechen tun die Aromen sehr gut. Deswegen habe ich mich richtig drauf gefreut ne erdbeerige Erdbeere zu dampfen!
Die anderen bestellten Aromen von PSV sind spitze. Watermelon Wave, Rip Tide, Pink Spot, Blue Spot etc schmecken wie immer. Nur die beiden Erdbeeraromen und das Blue Raz Cotton Candy sind nen Griff ins Klo.

Auch mein Cool Mint von Inawera und Waldmeister von CBV sind wie immer.

Wir haben uns mit Dampfer-Taxi diesbezüglich in Verbindung gesetzt und die haben sich dann mit PSV in Verbindung gesetzt. PSV meint das die Aromen völlig okay sind.

Naja gut, 24 Euro aus dem Fenster geschmissen. Finde ich halt auch blöd.

Liebe Grüße
Die Tamara

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 08:58
#18 RE: kaputte Geschmacknerven oder doch nen Fehlerteufel?
avatar

Tröste Dich, ich hatte Fresh Strawberry und Strawberry Bubblegum hier und selbst bei 20% null Geschmack. Das Aroma war aber von Vapeon. Also liegt es nicht an DT, sondern am Aroma selbst.
Das Eisbonbon von CdD habe ich mittlerweile mit 4% angesetzt, um etwas Geschmack zu bekommen. Trotzdem finde ich es noch etwas lasch.
Auch bei Capella habe ich 2 Aromen entdeckt, die selbst bei 20% sehr lau schmecken.

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 11:49
#19 RE: kaputte Geschmacknerven oder doch nen Fehlerteufel?
avatar

Ich habe nicht gesagt das es an DT liegt
Es muss ja an Pink Spot liegen. Die Aromen waren sonst okay, nur diesmal nicht. PSV behauptet halt das alles okay ist...
Dann frage ich mich warum die Aromen vorher immer gut waren?

Liebe Grüße
Die Tamara

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 12:00
#20 RE: kaputte Geschmacknerven oder doch nen Fehlerteufel?
avatar
Kayfunist

Wahnsinn. Da werden Aromen für 7,50 Euro aufwärts verkauft und schmecken dann nach 20% Dosierung nach nichts.
Also viel mehr Abzocke ist im Selbstmisch-Bereich ja garnicht mehr möglich.
Hier werden Limits überschritten.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 12:12
avatar  deadly
#21 RE: kaputte Geschmacknerven oder doch nen Fehlerteufel?
avatar

also sowas hatte ich noch nie. klar das einem mal was nicht schmeckt kommt vor, auch das zb das eisbonbon eher süßlich anstatt mentholig ist kann vorkommen. da variieren die geschmäcker zu stark das es für alle passen kann.
aber ich hatte noch kein aroma (vor allem bei cdd, pinkspot hab ich noch nicht probiert) das ich mit mehr als 4% ansetzen musste um den geschmack gut drin zu haben. bei cdd hat zb der epi eisbonbon für eine sehr gehaltvolle 30ml flasche gelangt und hätte mir sicher auch für ne 50ml flasche noch getaugt. das in den usa mehr aroma beigemischt wird klar, aber wenn ich bei 10% nix schmeck ist was faul...


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 12:33
#22 RE: kaputte Geschmacknerven oder doch nen Fehlerteufel?
avatar

Haben wir diesmal wohl leider Pech gehabt ...
Die beiden Liquids schmecken immer noch nach nichts

Liebe Grüße
Die Tamara

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht