Vamo V2 - Feststellung ?

25.06.2013 12:36
#1 Vamo V2 - Feststellung ?
avatar

Mit meiner Vamo bin ich eigentlich sehr glücklich. Was mich allerdings nervt ist, das sich die Einstellung immer verstellt, wenn ich die "falsch" auf den Tisch lege oder in die Hosentasche packe.
Kann man die Einstellung (bzw. die Knöpfe) irgendwie sperren ?

Mario

25.06.2013 12:57
#2 RE: Vamo V2 - Feststellung ?
avatar

Kannst doch mit der ´5 Klick´ auschalten


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 13:52
#3 RE: Vamo V2 - Feststellung ?
avatar

Ja, das ist richtig. Ist aber nicht das Gleiche; Feststellung wäre einfach, die An- und Ausschalterei wäre lästig.

Mario

25.06.2013 14:19
avatar  Magro
#4 RE: Vamo V2 - Feststellung ?
avatar

Eine andere Sperrfunktion neben der 5-Klick-Abschaltung gibt es meines Wissens nach nicht. Aber: Bei einer anderen Sperrfunktion müsstest Du auch was klicken, drehen - bleibt vom Aufwand her eigentlich gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 14:26
#5 RE: Vamo V2 - Feststellung ?
avatar

Verstehe eh nicht, wie man die ´falsch´ ablegen kann und sich dabei verstellen kann- ist mir noch nie passiert


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 14:28 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 14:30)
#6 RE: Vamo V2 - Feststellung ?
avatar

Zitat von Magro im Beitrag #4
Aber: Bei einer anderen Sperrfunktion müsstest Du auch was klicken, drehen - bleibt vom Aufwand her eigentlich gleich.


Nee, das wird irgendwie falsch interpretiert. Die Vamo hat 2 Knöppkes, mit denen man Volt oder Watt nach Belieben rauf und runter drehen kann. Der DRITTE Knopf ist zum Dampfen, der würde natürlich nicht gesperrt werden, es geht nur um die beiden, die da V oder W ändern.
Da die Vamo sich die Einstellung auch bis nach dem Akkuwechsel merkt, sind die Knöpfe so lange überflüssig, bis man die Einstellung ändern will. Das will man (oder ich) aber eigentlich nur selten, ich dampfe relativ Watt-konstant.

@Ratzfatz: Ich leg' die immer mit den Knöpfen nach unten ab, damit die nicht rollt und nicht verkratzt. Und das dir das nicht passiert ist doch toll.

Mario

25.06.2013 20:39
avatar  Kimmy
#7 RE: Vamo V2 - Feststellung ?
avatar

Er meint so eine Funktion wie bei der Lambo/Lavatube. Wenn man dort die beiden kleinen + und - Tasten zeitgleich 3 Sekunden gedrückt hält, dann sind die Einstellungen "Locked". Feuern kann man dann noch immer ohne Probleme.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 13:15
#8 RE: Vamo V2 - Feststellung ?
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #7
Er meint so eine Funktion wie bei der Lambo/Lavatube. Wenn man dort die beiden kleinen + und - Tasten zeitgleich 3 Sekunden gedrückt hält, dann sind die Einstellungen "Locked". Feuern kann man dann noch immer ohne Probleme.


Jenau.

Was mir noch etwas abgeht an dem Edelstahltotschläger ist die Kapazitätsanzeige, die es ebenfalls an der Lavatube gibt. Kann man dem Vamo diese Information irgendwo entlocken ?

Mario

26.06.2013 13:22
avatar  mijust
#9 RE: Vamo V2 - Feststellung ?
avatar

Wenn man die Minustaste länger wie 3 sec. drückt zeigt sie die Restspannung des Akkus an.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 13:23 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 13:27)
#10 RE: Vamo V2 - Feststellung ?
avatar

Linkes Knöppke gedrückt halten.

Edit sagt mijust war schneller


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 13:41
#11 RE: Vamo V2 - Feststellung ?
avatar

Ahh, prima, vielen Dank

Irgendwo (ich glaube beim Bergpropheten) hatte ich auch eine Spannungsanzeige/Restlaufzeit-Übersicht gesehen.. . mal suchen.

Mario

26.06.2013 13:42
#12 RE: Vamo V2 - Feststellung ?
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 13:44
#13 RE: Vamo V2 - Feststellung ?
avatar

Mehr Danke

Mario

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht