Max. Prozent Aromen

22.06.2013 21:13
#1 Max. Prozent Aromen
avatar

Hallo liebe Dampfer,

ich habe hier ein Aroma worauf angegeben wird das man es mit 4-5% mischen soll. Mit 5% schmecke ich aber nichts.
Bei 9% finde ich es für mich genau richtig. Mag es gerne kräftig.

Nun die Frage: Wie weit darf man die % Angaben bei den Aromen überschreiten? Oder wie hoch sollte der Aroma Anteil höchstens sein?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 21:17 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 21:17)
#2 RE: Max. Prozent Aromen
avatar

also die angaben sind ja die hersteller empfehlungen, wobei die betonung auf "empfehlung" liegt.
diese schwankt grundsätzlich, je nach verwendeter basis.
wenn du z.b. eine VPG basis hast, kannst du die aromenzugabe schonmal deutlich höher dosieren.

du kannst also nur nach deinem persönlichen geschmack gehen... aber immer dran denken: soviel wie nötig, aber so wenig wie möglich!
solltest du von 5 % direkt auf 9 gegangen sein, reduziere es mal auf 8 %... sollte dann in etwa reichen
und wäre dann so wenig wie möglich bei maximalen geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 21:33
avatar  Konopka
#3 RE: Max. Prozent Aromen
avatar

Ich mag das auch gerne kräftig im Geschmack. Ich bevorzuge eine VPG Basis und mische dann auch gerne mal 10%. Kommt auch auf den Verdampfer an. Beim Innokin i clear brauch ich z.B. nicht soviel, da reichen auch 8%.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 21:38
#4 RE: Max. Prozent Aromen
avatar

Ah ok. Dachte nur das es evtl. ne gewisse Grenze gibt wegen Liquidfluss oder sonst iwas...

Danke für Eure Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 21:38
#5 RE: Max. Prozent Aromen
avatar

Mische übrigens mit ner PG 50 VG 40 Base...


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 21:47
avatar  Llyrana
#6 RE: Max. Prozent Aromen
avatar

Bedenke auch: Selbstgemischtes REIFT NACH !!! Was bedeutet: Misch mal eine Vanillie an die Dir JETZT schmeckt, stell die Flasche für 2 Wochen in eine ruhige Ecke und dampf das Zeugs noch mal... Dir wird ein GEWALTIGER Unterschied bewusst werden !!!

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht