SQuape von STATTQUALM

  • Seite 3 von 65
25.06.2013 21:17
#51 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Na hoffentlich wurde dabei mehr Augenmerk auf die Bedienbarkeit als auf Optik gelegt... aber wie schon gesagt wurde, jeder VD hat seine Fans, sogar der FeV *lach*



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 21:24
avatar  Slo
#52 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Slo

@arachnid1970.....
Optik....Gott sei Dank ....sind die Geschmacker verschieden ,.,
sonst würden alle Brünetten...Rothaarige....Schwarzhaarige...und sonstigen allein sein weil alle auf Blond stehen......
aber dampfen und schmecken muss er...,...und das hoffe ich !!
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 22:11
#53 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

...ganz meine Meinung... wenn ich mir aber manchmal die technischen Meisterleistungen der neuen Verdampfergeneration anschau, hab ich das Gefühl dass genau das zur Nebensache wird ;) ... so sehen auch die Threads dazu aus...genauso lang wie die Liste ihrer Einzelteile *lach*



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 22:16
avatar  Slo
#54 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Slo

smile.,,. meld mich wenn ich einen abbekomme...Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 22:18
#55 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

au ja... und ich ärger mich dann dass ich die zweite Charge abgewartet hab *lach*...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 00:01
#56 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Mir gefällt der. Einfach ist immer gut, wäre sicher ne schöne Altagsdampfe.
Interessieren würde mich jedoch der Aufbau im Sockel. Sind da Kabel für die Pole verbaut? Hat da einer Infos?
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 05:02
#57 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Keine Kabel, soweit ich sehe.
Geht wohl alles über Trägerplatten und Polschrauben.
Aber sieh dir selber das Vid an. Bei 0:20 gut zu erkennen. >> https://www.youtube.com/watch?feature=pla...f5GxyxObo#at=23

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 07:58
#58 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Von der Technik her echt TOP! Ich kauf mir dann einen wenn es Voll-Edelstahlhülsen und Voll-Plexiglashülsen wie beim GT gibt. Das mit den Fensterchen ist leider gar nicht so mein Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 13:44
#59 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich mag meine 2 FeV sehr gerne, Herr 70's Kellerspinne


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 19:19
avatar  Wolli
#60 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

So und nun isser so gut wie ganz raus, bzw. hat wohl kaum noch eine realistische Chance der Schweizer (wenn überhaupt dann Sammler-Wert), nachdem der Neue Lite (Kayfun) auch noch da ist......für die Hälfte, schade für das Projekt...leider schlechter Zeitpunkt !!

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 19:41
#61 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #59
Ich mag meine 2 FeV sehr gerne, Herr 70's Kellerspinne


Sie seien dir gegönnt, Kapitän Schwarzvogel ...aus mir spricht nur der Neid weil ich keinen hab *lach*



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 19:42
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
( gelöscht )

Na Ja, Für die Hälfte stimmt nicht ganz, aber günstiger ist der Lite schon. Hab auch zugeschlagen.

Und das Beste:
Jetzt, 7 Stunden nach Verkaufsstart, ist der Lite immer noch verfügbar


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 20:14
#63 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
REOnaut

Genau, weil es jetzt einen Kayfun für 75€ gibt, können gleich alle anderen das Handtuch schmeissen

Träumt weiter


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 21:48
#64 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Ich glaube auch nicht, das nur der Russia eine Rolle für die schnelle VÖ des Lite geführt hat, da wird auch ein schweizer VD auf das Gemüt bei SM gedrückt haben.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 21:55 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 22:05)
avatar  Wolli
#65 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

jo, auf Sammler-Gemüter höchstens (aber best. nicht bei SM) und von wegen...... daß hat mit träumen zu tun, ne, ne, die anderen werden nachziehen müssen, ist halt der Lauf einer Marktwirtschaft, auch der neue FEV2 wird wohl keine 140 Euronen kosten, da kannst Du sicher sein (und das ist auch guut für uns Dampfer), sonst gehen sie über kurz oder lang unter, die paar Prozent von Usern, die dann noch einen kaufen zu teueren Preisen....na ja ...........(eh Banane).

Die Schweizer lassen wir mal hier außen vor, ist halt ein anderes Lohn-Niveau dort bzw. ein anderer Lebenstandard...deshalb auch der teure Preis....Für uns Deutsche eigentlich sowieso zu teuer, zumal er auch keinen besserten nutzen bringt, als vergleichbare viele andere, die billiger sind !!!!!

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 22:08 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 22:08)
#66 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
REOnaut

Du glaubst doch nicht ernsthaft das der abgespeckte Kayfun der Preisbrecher für kommende Verdampfer sein wird oder? Wenn der Kayfun 4 oder wie auch immer mal kommen wird, wird der auch nicht für 75€ zu haben sein oder guck dir Imeo bzw. GG an, die Produkte werden auf und ab geclont und die Preise wurden sogar noch erhöht. Ich bleib dabei träum weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 22:17
#67 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Mal abgesehen davon, daß der SQaupe wohl eine ganz andere Zielgruppe hat wie Kayfun o.ä.
Sind 75€ kein Pappenstiel. Ich muß nicht auf jeden Cent schauen, aber bei >50€ überleg ich mir schon, ob ich den brauche/haben will oder ob ich meinem Sohn nicht doch lieber ein neues Spielzeug kaufe.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 22:20
avatar  Wolli
#68 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

jo, dann bist Du wahrscheinlich einer der wenigen, die das glauben, daß 130 Euronen nach wie vor realistisch sind für die Zukunft, mag sein, das es den K 4 dann nicht für 75 gibt.......95 und gut is.....Aber wir werden sehen mein "Gutster".....Es sei denn; da tut sich mal was generelles neues auf dem Markt. Laser, Keramik, oder irgendwas revolutionäres, was auch dann wirklich etwas mehr vom Ergebnis (Nutzen für den User) bringt (Dampf, Geschmack Flash, Handhabung)....was weiß ich, was da noch alles so möglich ist und nicht wie z.Zt., daß sind doch i.G. nur "Pille-Unterschiede"" bei den VD`s, nix "Berauschendes" an Mehrnutzen /Endergebnis für den User, halt Sammlerwert, mehr auch nicht.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 22:25 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 22:26)
#69 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
REOnaut

Es geht hier nicht darum ob ich gerne 130€ für einen Verdampfer ausgebe, ob der Kayfun super ist oder sonst was...... Ich fande nur deinen Beitrag #60 mehr als lächerlich und was du damit in diesem Thread hier bezwecken wolltest weiss ich nicht. Da deine Glaskugel dir ja schon mitgeteilt hat das es um den Squape jetzt schlecht steht, ist das natürlich erfreulich für mich, vieleicht bekomme ich ja dann direkt am Montag einen ab^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 22:28
#70 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Ich sehe das genauso wie Wolli. Wenn erstmal rauskommt, wie gut der Kayfun wirklich ist - nämlich dass er dem 3.1 in nichts nachsteht und davon bin ich fest überzeugt, wird dieser Preis die neue Messlatte für viele neue Verdampfer sein, denn man wird sich gut überlegen müssen, ob man einen Verdampfer für 130 Euro kauft, der dasselbe oder vielleicht noch ein schlechteres Ergebnis bringt - ich bin dazu auf jeden Fall nicht mehr bereit.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 22:31
avatar  Wolli
#71 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

ja, dann freu Dich schon drauf, hab ja auch nie gesagt, daß ich Ihn schlecht finde, oder ? und bezwecken will ich da garnichts mit, ich wünsche dem Projekt trotzdem wirklich alles Gute, keine Frage

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 22:31
#72 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
REOnaut

Wie gut für alle anderen Händler und Hersteller das nicht jeder auf den Kayfun steht, egal was er kostet. Ich richte mich schon nach dem Preis bzw. nach meinem Geldbeutel aber wenn mir der Kayfun nicht gefällt, dann gefällt er mir nicht und wenn er am Ende nur 20€ kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 22:34
avatar  Wolli
#73 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Na dann sind wir uns ja doch einig und kaufen was wir wollen, wenn`s denn billiger werden sollte, ist es doch auch gut (besser für uns Dampfer).

In diesem Sinne gut Dampf

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 22:34
#74 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Das ist natürlich dein gutes Recht zu sagen, dass er dir nicht gefällt. Trotzdem wird sich die Preisschraube in den nächsten Monaten nach unten drehen und die Umsätze bei den anderen Herstellern werden zurück gehen, weil es nämlich sehr viele gibt, die den Kayfun mögen und von daher erstmal weniger Bedarf an neuen Verdampfern haben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 22:39 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 22:41)
#75 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
REOnaut

Es würde mich natürlich freuen in Zukunft weniger bezahlen zu müssen (logisch) aber es wird auch weiterhin teure und nicht so teure Verdampfer geben wie mit allen anderen Sachen in unserem Leben auch. Es wird für beide Bereiche Käufer geben aber deswegen prophezeiht man nicht den Untergang des Squape.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht