SQuape von STATTQUALM

  • Seite 4 von 65
29.06.2013 22:46 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 22:50)
avatar  Wolli
#76 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Den Untergang habe ich nie prophezeit (in den falsche Rachen bekommen), höchstens den schlechten Zeitpunkt und an sich auch den hohen Preis, mehr nicht, wenn dem so sein sollte, nehme ich es zurück, sorry...hab ja auch geschrieben, daß ich dem Projekt trotzdem viel Erfolg wünsche, was ich hiermit nochmals ausdrücklich betonen möchte. ........ Wer das Geld dafür ausgeben möchte soll es bitte auch tun ....Ende

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 23:19
avatar  ruwei
#77 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Was mich persönlich stört ist, die wirklich schweineteueren (guten) Teile werden einfach durch noch schweineteuere (bessere) Geräte ersetzt.
Und für die Vorgänger gibt es noch nicht mal mehr o-Ringe zum nachkaufen.
Ich fühle mich so ganz langsam verarscht.
Von meinen Kayfuns V3 bin ich nach wie vor begeistert, aber es gibt einfach keine Ersatzteile mehr.............
Also mehre 100 Teuros in den Sand gesetzt ..............?

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 02:21
#78 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

O-Ringe bekommste bei "Old Sam" in der DA, und für die anderen Teile wird es schon schwieriger. Da hilft wohl nur, penetrant SM auf die Füße treten.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 07:18
avatar  bernds
#79 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

beim dampfergrillen in gelsenkirchen hatte ich squape in der hand und ich muss sagen er gefällt mir nicht mehr.hatte mir von den bildern einiges mehr versprochen.ich werde den squape nicht kaufen und ich denke einige die das teil bestellen und später in der hand haben werden auch enttäuscht sein.bitte nicht steinigen das ist nur meine meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 08:35
#80 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von bernds im Beitrag #79
beim dampfergrillen in gelsenkirchen hatte ich squape in der hand und ich muss sagen er gefällt mir nicht mehr.hatte mir von den bildern einiges mehr versprochen.ich werde den squape nicht kaufen und ich denke einige die das teil bestellen und später in der hand haben werden auch enttäuscht sein.bitte nicht steinigen das ist nur meine meinung.


Wäre interessant warum er dir nicht mehr gefällt? Optik? Zu schwer? Handhabung? Oder was anderes?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 08:47
#81 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Aha, ich hab das Teil nicht gesehen.

Dann Erzähl mal...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 11:21
avatar  Xel
#82 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Xel

Zitat von bernds im Beitrag #79
beim dampfergrillen in gelsenkirchen hatte ich squape in der hand und ich muss sagen er gefällt mir nicht mehr.hatte mir von den bildern einiges mehr versprochen.ich werde den squape nicht kaufen und ich denke einige die das teil bestellen und später in der hand haben werden auch enttäuscht sein.bitte nicht steinigen das ist nur meine meinung.


Also mich würde ja auch interessieren, was dir nicht gefallen hat.
Also sofern du deine Meinungsäußerung nicht etwas ausschmückst, ist sie ungefähr genauso unhilfreich wie das da:

Zitat von Wolli im Beitrag #60
So und nun isser so gut wie ganz raus, bzw. hat wohl kaum noch eine realistische Chance der Schweizer (wenn überhaupt dann Sammler-Wert), nachdem der Neue Lite (Kayfun) auch noch da ist......für die Hälfte, schade für das Projekt...leider schlechter Zeitpunkt !!


Der Kayfun ist ein Verdampfer der ein Prinzip verfolgt, welches ICH z.B. für absolut unsinnvoll halte.
Er mag toll dampfen, aber in meinen Augen ist er hauptsächlich nicht alltagstauglich.
Umständlich zu befüllen und wenn man an die Wicklung ran will, ist Liquid im Weg. Und alles vollgesifft.

Es gibt - und da könnt ihr Kayfun-Fanboys sicher sein - auch noch ne Menge Leute außer mir, die auf sowas keinen Bock haben und lieber ein Gerät haben möchten, bei dem sie nicht das Drip-Tip zukleben müssen, wenn sie nachfüllen wollen, bevor er ganz leer ist und nicht den Tank leeren müssen, bevor sie an die Wicklung ran kommen. Die gerne auch mal an die Wicklung ran wollen ohne sich die Finger einzusauen.

Und genau für diese Zielgruppe gibt es Verdampfer wie den FeV und den SQuape, die einfach funktionieren, wo man an alles ran kommt, die übersichtlich aufgebaut sind und keine Sauerei veranstalten.

Gut, beim SQuape stört mich die Luftführung von unten - das kann ja schon wieder in den AT siffen... trotzdem, er hat seine Chance und seine Zielgruppe Unkenrufe wie dieser sind albern und lächerlich, nicht jeder ist deiner Meinung und findet die gleichen Sachen toll wie du. Ich behaupte ja auch nicht, dass der Kayfun Lite keine Chance hat, nur weil ich sein Prinzip absolut nicht mag. Es gibt eben genug, die es mögen.

Und es wird davon abgesehen auch immer genug geben, die für einen Top Selbstwickler entsprechend viel ausgeben.
Das ist auch gut so - ein Clon mag seinem Vorbild ggf. in nichts nachstehen, aber die Entwicklungsarbeit, die hinter dem Original steckt MUSS bezahlt werden, sonst wird keiner sich die Mühe machen etwas neues zu entwickeln. Innovationen kosten Geld und das muss man bei den Originalen eben mit bezahlen.

Ergo: Wer Innovation möchte, soll bitte auch bereit sein, sie zu bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 11:48
#83 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
REOnaut

Zitat von bernds im Beitrag #79
beim dampfergrillen in gelsenkirchen hatte ich squape in der hand und ich muss sagen er gefällt mir nicht mehr.hatte mir von den bildern einiges mehr versprochen.ich werde den squape nicht kaufen und ich denke einige die das teil bestellen und später in der hand haben werden auch enttäuscht sein.bitte nicht steinigen das ist nur meine meinung.


Solche Aussagen finde ich immer....naja. Schlecht machen ohne Begründung finde ich immer sehr hilfreich. Aber wenn du von Bildern sprichst und ihn lediglich nur in der Hand hattest, kann es sich ja nur um Optik, Haptik oder die Verarbeitung drehen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 11:59 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 11:59)
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#84 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Ich denke es ist einfach eine persönliche Ansicht die man nicht überbewerten braucht. Ging mir mal bei einem anderen super tollen Verdampfer so. Voll heiss drauf gewesen und als er da war einfach nicht die Liebe zu ihm gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 12:06
#85 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
REOnaut

Würde mich trotzdem mal interessieren wieso der nicht gefällt. Für über 100€ habe ich schon gewisse Ansprüche und mir ist die Verarbeitung (wenn es denn darum geht ;) schon wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 12:26
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#86 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

am Besten per PN nachfragen


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 12:42
#87 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
REOnaut

Zitat von MysticSteam im Beitrag #86
am Besten per PN nachfragen


Nöö, wird andere bestimmt auch interessieren


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 13:07 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 13:13)
avatar  Wolli
#88 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

@ ElektroSmoker
Du solltest nicht jetzt auf einmal zweifeln, nur weil einer gesagt hat.........., im übrigen wird es da eh wieder 10 versch. Meinungen zu geben, wie immer bei den VD`s ...... kauf Ihn Dir für den exquisiten Preis und gut, erst dann weißt du es 100 Pro, ob er Dir pers. was neues zusätzliches oder was weiß ich bringt, oder nicht.

@xell
mein Beitrag sollte auch nicht hilfreich oder unhilfreich sein, sondern war hier lediglich meine pers. Meinung/Feststellung aus rein marktwirtschaftlicher Sicht, mehr nicht.
Und das der Kayfun nicht altagstauglich ist, ist ja wohl auch lediglich nur Deine pers. Meinung, die du äußern darfst (und auch nicht sehr hilfreich finde ich), ok, trotzdem akzeptiert. Nur bei den vielen Leuten, die einen Kayfun haben (u. das sind wohl immerhin die meisten) scheinen die wohl ganz gut damit klar zu kommen. Des weiteren schreibst Du ja auch selber für dich pers. einfacher (FEV, SQuape), ja dann ist die Wahl doch wohl auch klar, zumindest in Bezug auf den Preis und das wird wohl auch bei den meisten so sein, denke ich, zumal ja auch schon in Kürze der FEV 2 rauskommt, also viele User diesen auch erst einmal abwarten werden (schlechter Zeitpunkt SQuape), der im übrigen mit Sicherheit auch wieder billiger sein wird als der SQuape. Ich hoffe das war jetzt mal etwas hilfreicher für den einen oder anderen !!!! Aber nochmal.....wer Ihn haben möchte soll Ihn um Gottes Willen auch kaufen !!!

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 14:51
#89 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
REOnaut

Was heisst zweifeln, wie ich schon geschrieben habe, lege ich viel wert auf die Verarbeitung zb.. Und wenn ich bereit bin 130€ für einen Verdampfer auszugeben, heißt doch noch lange nicht das ich das warlos tue. Bei 130€ sollte schon alles passen, den zum mal probieren gebe auch das Geld nicht aus und tue mir unter Umständen noch den Zollstress an.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 15:17 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 15:23)
avatar  Wolli
#90 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

ja, um das für Dich raus zu finden, mußt Du ihn dir kaufen (wohl noch für etwas mehr als insgesamt 130 €), oder wohl halt doch noch ein wenig abwarten (evtl. Zweifel), oder fahr in die Schweiz, da kannst du Ihn dann selber in die Hand nehmen, was dann noch etwas teurer werden würde !!

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 16:24
#91 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
REOnaut

Du kannst ja nicht nur hellsehen, sondern bist auch noch ein ganz lustiges Kerlchen was.........
Aber vieleicht spuckt deine Glaskugel ja auch was über die Qualität aus, spart mir die Fahrt in die Schweiz^^


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 18:02
avatar  Ludley
#92 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Im Endeffekt ist es vollkommen egal, wann der Squape raus kommt. Ist er Top, wird er auch schnell verkauft. Ob das Produkt nach 10 min ausverkauft ist oder 1 woche, wird den Entwicklern wohl nicht so wichtig sein Kayfun ist Kayfun. Wer nicht bereit war 130 Euro für einen Kay hinzulegen, hätte den Squape vermutlich auch nicht gekauft. Die Zielgruppe für den lite ist größtenteils anders, vermute ich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 18:07 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 18:09)
avatar  Wolli
#93 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

ja, ich bin ein lustiges Kerlchen und du scheinst immer noch nicht zu wissen was du jetzt eigentlich willst (mußt Du alles vorgekaut kriegen) und kannst keine eigene Entscheidung treffen.....ich dachte mit Deinen über 5.000 Beträgen hättest du ein wenig mehr Erfahrung was VD`s anbelangt, die so alle rauskommen, auch schon im Vorfeld, bevor Du ihn pers. in der Hand gehalten hast und könntest ein wenig mehr im Vorfeld so ziemlich einschätzen/ abschecken, was da auf Dich zukommt, da brauchst Du eigentlich auch keine Glaskugel für (im übrigen eine sehr schnippische Bemerkung), zumindest die Qualität/Verarbeitung bzw. die Qualität soll wohl ok sein....(Aussehen) ob er Dir pers. gefällt steht auf einem anderen Blatt Papier, da nützt es Dir auch nichts, wenn Schmidt sagt den find ich toll und Meier sagt den mag ich nicht.......selber kaufen und entscheiden. Ich mag Ihn nicht, schon alleine wegen seiner Geha-Fenster.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 18:17 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 18:18)
#94 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Wenn du schon sagst dass du ihn nicht magst, solltest du auch bereit sein zu erklären, warum...dieses rumgeeier ist ja schlimm. Sind wir nicht alle deshalb in diesem Forum, um von den Erfahrungen der Anderen zu profitieren? Du hast nun mal den Vorteil, das Teil schon in der Hand gehabt zu haben, und andere noch nicht, also lass uns an deiner Einschätzung teilhaben, ohne etwas "vorzukauen", und zu gegebener Zeit werden sich wohl alle selbst eine Meinung gebildet haben...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 18:19
avatar  Ludley
#95 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Sorry Wolli, aber ich kann nicht erkennen was elektrosmoker hier falsch gemacht hat. Er wollte eine Einschätzung von jemanden der ihn schonmal in der Hand hatte. Ist doch nicht unverständlich ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 18:20
avatar  Wolli
#96 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

nee, ich hab den noch nicht in der Hand gehabt und das werde ich auch nicht (evtl. ja mal beim anderen), was ich aber nicht glaube.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 18:22
avatar  Ludley
#97 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Es geht auch um den Nutzer "bernds" ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 18:22
#98 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

das war Bernds, stimmt ...soory, ich nehms zurück und behaupte das Gegenteil...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 18:26 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 18:31)
avatar  Wolli
#99 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von Ludley im Beitrag #95
Sorry Wolli, aber ich kann nicht erkennen was elektrosmoker hier falsch gemacht hat. Er wollte eine Einschätzung von jemanden der ihn schonmal in der Hand hatte. Ist doch nicht unverständlich ?


Das stimmt, insofern gebe ich dir recht

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 19:38 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 19:38)
#100 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
REOnaut

Zitat von Wolli im Beitrag #93
ja, ich bin ein lustiges Kerlchen und du scheinst immer noch nicht zu wissen was du jetzt eigentlich willst (mußt Du alles vorgekaut kriegen) und kannst keine eigene Entscheidung treffen.....ich dachte mit Deinen über 5.000 Beträgen hättest du ein wenig mehr Erfahrung was VD`s anbelangt, die so alle rauskommen, auch schon im Vorfeld, bevor Du ihn pers. in der Hand gehalten hast und könntest ein wenig mehr im Vorfeld so ziemlich einschätzen/ abschecken, was da auf Dich zukommt, da brauchst Du eigentlich auch keine Glaskugel für (im übrigen eine sehr schnippische Bemerkung), zumindest die Qualität/Verarbeitung bzw. die Qualität soll wohl ok sein....(Aussehen) ob er Dir pers. gefällt steht auf einem anderen Blatt Papier, da nützt es Dir auch nichts, wenn Schmidt sagt den find ich toll und Meier sagt den mag ich nicht.......selber kaufen und entscheiden. Ich mag Ihn nicht, schon alleine wegen seiner Geha-Fenster.




Meine Fre... schreibst du ein Sch... zusammen. Wenn jemand schreibt das der Squape nicht so dolle ist, will ich auch wissen warum er das so sieht, fertig. Wenn sich aber nicht dazu geäussert wird, ist das für mich nur trollen. Also schreib nicht so einen Mist das ich mir unschlüssig bin was die Optik usw. betrifft und das du ihn nicht magst und deinen Kayfun Lite mit ins Bett nehmen wirst, hat mittlerweile auch jeder mitbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht