SQuape von STATTQUALM

  • Seite 65 von 65
16.02.2016 19:49
avatar  cwh
#1601 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
cwh

hi,
danke für deine Antwort! Dann hab ich ja wohl doch nichts verkehrt zusammen gebaut... Aber das ist mir anfangs SO krass garnicht aufgefallen...
Und ob das so "normal" ist, muss ich mir doch mal ernsthaft überlegen...
Hat evtl. schon mal wer ähnliche Überlegungen gehabt?

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 20:15
avatar  stiefel
#1602 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von cwh im Beitrag #1601
hi,
Hat evtl. schon mal wer ähnliche Überlegungen gehabt?

Hi, dass der Squape eins einen sehr schweren Zug hat kann ich bestätigen.
Mein Squape 1 bekam deswegen einige Veränderungen spendiert und ist meine tägliche Arbeitsdampfe seit Jahren!!
Zuerst habe ich mit einem kleinen Bohrer den Kanal, in dem die Schraube von unten eingeführt/ gedreht wird etwas aufgebohrt.
Nur so weit, dass die Schraube noch in ein Gewinde greift.
Dann die Schraube selbst mit einer Trennscheibe und Dremel längs von oben nach unten eingekerbt und zwar sich gegenüberliegend. Also zwei Kerben!
Deswegen zwei Kerben, weil ich das Luftloch im 510er Gewinde etwas erweiterte und gegenüberliegend des Luftlochs ein zweites eingebohrt habe.
Die Kerben in der Schraube und die Luftlöcher werden nun beim Einschrauben der Schraube bis zum gewünschten Endpunkt (Pol Hat Kontakt zum Akkuträger) deckungsgleich eingeschraubt und somit habe ich, für mich, einen optimalen Luftzug und wenn jemand einen etwas strengeren Zug möchte, dann die Schraube ein wenig verdrehen und die Kerben nicht mehr ganz deckungsgleich zu den Luftlöchern plazieren.
Ich hoffe ich habe den Basteltrieb erweckt.
gruß s.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 01:33
avatar  cwh
#1603 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
cwh

interessante Modifikation, Steff !!
(Du hast meinen Trieb erweckt... ;-D)
Aber vorerst muss ich noch über eine Hürde: Meine Pluspolschraube scheint keinen Kontakt zum Pol zu haben...
Weißt du evtl (oder irgendwer), WIE der Kontakt der Pluspolschraube zum Pluspol (auf dem Deck) hergestellt wird ?
Bekommt die Pluspolschraube durchs bloße Eindrehen Kontakt zum Pluspol oder hab ich da evtl. ein Kabel abgerissen ?
Man kann ja das Deck beim V1 nicht entfernen und einfach nachschauen...
Oder muss ich "nur" die Pluspolschraube mal "vernünftig" reinigen ???

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht