eLeo schmeckt "korkelig"

11.08.2011 09:36
#1 eLeo schmeckt "korkelig"
avatar

Hallo zusammen,

ich nutze einen eLeo mit Wattedepot.
ca. 5 Wochen war alles toll! Geschmack, Flash, keine Pyro mehr geraucht... SPITZE

Jetzt schmeckt alles korkelig.
Ich habe das Depot gewechselt, den Verdampfer gereinigt, das Liquid getauscht.
Alles doof.
Es macht kaum noch Spaß und ich habe Angst, dass ich wieder zu den blöden Zigaretten greife...

Meine Mutter und Schwägerin, ebenfalls eLeoinfiziert haben seit einigen Tagen das gleiche Problem.

Könnt Ihr mir Eure Erfahrungswerte schildern und evtl. Lösungsansätze?

Vielen Dank

Gruß

fragmaid


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 09:44 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2011 10:59)
#2 RE: eLeo schmeckt "korkelig"
avatar

Hallo, bei meinem Leo hat es nur geholfen, als ich ihn über Nacht alkoholisiert habe und anschließend ausspülen, trocknen, mal kurz Dauerfeuer und nochmal ausspülen. Desweiteren hab ich den Röhrchenmod gemacht. Siehe hier: Depot Dabei musst du aber ein bischen aufpassen, dass das q-Tip Röhrchen hinter der Watte verschwindet. Das Verdampfersieb ist recht groß und das Röhrchen hängt dann fest. ich hoffe das hilft ein bischen. bemerkung: Ist immer gut, bei Leo Ersatzverdampfer zu haben. In Polen gibts die recht günstig. Das Problem beim Leo ist halt immer, er funktioniert prima, aber wenn mal was nicht passt, dann brauchst du wieder Leo. Das problem mit dem kokeligen Geschmack habt ihr übrigens mit dem Cartimizer nicht. Allerdings muss der erst eingedampft werden. LG

Link angepasst . Mischu..

Wenn schon Mist, dann Opti ... mist! ;)

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 10:31
#3 RE: eLeo schmeckt "korkelig"
avatar

Vielleicht noch anzumerken: Alkohol, der keinen Zucker mehr enthält, also Iso-Alkohol oder ganz hochprozentigen ohne Süße.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 10:57
#4 RE: eLeo schmeckt "korkelig"
avatar

............. entweder Wodka oder ausse Apotheke *hicks

Wenn schon Mist, dann Opti ... mist! ;)

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 14:04
avatar  Kaddy
#5 RE: eLeo schmeckt "korkelig"
avatar

Apropro Alkohol,geht dafür auch Brennspiritus oder muss es reiner sein?

Grüße von Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 14:07
avatar  tili1
#6 RE: eLeo schmeckt "korkelig"
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Deswegen bin ich vom Leo weg. Irgendwann schmeckt alles nur noch kokelig. Ich habe die Verdampfer anfangs wöchentlich umgetauscht. Das hat mir keinen Spaß gemacht und ich bin auf die ego-T umgestiegen und die Leos liegen in der Schublade!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 14:28
#7 RE: eLeo schmeckt "korkelig"
avatar

Zitat von gremlindampft
Hallo, bei meinem Leo hat es nur geholfen, als ich ihn über Nacht alkoholisiert habe und anschließend ausspülen, trocknen, mal kurz Dauerfeuer und nochmal ausspülen. Desweiteren hab ich den Röhrchenmod gemacht. Siehe hier: Depot Dabei musst du aber ein bischen aufpassen, dass das q-Tip Röhrchen hinter der Watte verschwindet. Das Verdampfersieb ist recht groß und das Röhrchen hängt dann fest. ich hoffe das hilft ein bischen. bemerkung: Ist immer gut, bei Leo Ersatzverdampfer zu haben. In Polen gibts die recht günstig. Das Problem beim Leo ist halt immer, er funktioniert prima, aber wenn mal was nicht passt, dann brauchst du wieder Leo. Das problem mit dem kokeligen Geschmack habt ihr übrigens mit dem Cartimizer nicht. Allerdings muss der erst eingedampft werden. LG



Hi, erst mal vielen Dank für die Antwort.
Ich habe 80% Strohrum geht der auch?
Also den kompletten Verdampfer rein legen, am nächsten Tag raus nehmen, durchpusten und Dauerfeuer?
Was genau ist "Röhrchenmod "?
Hinter deinem Link verbirgt sich ein süßer Teddy ;-)

Ich habe mir jetzt den eLeo - T bestellt und werde den die Tage testen. Wäre nur schade, wenn ich meinen eLeo in die Schublade verbannen müsste....

Vielen Dank vorab

fragmaid


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 15:57
avatar  derOlli
#8 RE: eLeo schmeckt "korkelig"
avatar

Hahaha, der Teddy ist ja wirklich süss!
Beim Röhrchenmod schneidest du ein kleines Stück von einem Q-Tip-Stäbchen ab und legst es in die Watte im Depot.
(Das war die kurzbeschreibung)
Oder:
lieber eine ego T (Tank) kaufen, da hast du mehr Freude dran (würde ich jetzt mal behaupten)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 16:10
#9 RE: eLeo schmeckt "korkelig"
avatar

Sch ........ mit weichem "s" das ging schief! Hier ist der richtige Link: Hoffentlich ....Depots
Strohrum hat ne Menge Zucker und Zucker + Verdampfer = BÖSE!

Wenn schon Mist, dann Opti ... mist! ;)

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 16:50
avatar  Kaddy
#10 RE: eLeo schmeckt "korkelig"
avatar

Nee also Zucker sollte da wirklich nicht reinkommen.Will ja noch was von meinen Vedampfern haben bevor ich ne bessere Alternative gefunden hab .

Grüße von Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 14:09
#11 RE: eLeo schmeckt "korkelig"
avatar

Mein Leo-Verdampfer will wohl auch in Rente gehen. Ist aber auch noch der erste und schon einige Zeit im Gebrauch. Mal will er noch, dann wieder nicht so wirklich. Ihn wieder zum Dampfen zu bringen, ist mit etwas Aufwand an Reinigung und blablabla durchaus noch immer möglich. Doch gibt der kaum noch vernünftig Geschmack ab. Hat alles eher so eine Art Plastikmundstückgeschmack oder sowas in der Art. Nicht wirklich eklig oder so, aber auch nicht wirklich anregend. Und man muß schon kräftig ziehen an dem Teil. Na ja, nun ist ein neuer auf dem Weg.
Mit dem Röhrchenmod habe ich auch nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Hat man Pech, dann ist der Mod so gut, daß das Liquid mehr läuft als eigentlich erwünscht. Meine mal, wenn der Verdampfer noch gut ist und das Depot ordentlich gestopft und gefüllt, dann brauchts das Röhrchen auch nicht.

Frage: Bei welchen polnischen Shop(s) genau gibts denn die Leo-Verdampfer so günstig?

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 10:20
#12 RE: eLeo schmeckt "korkelig"
avatar

Ich habe die q-Tips in meine Depots verbaut und was ist es klappt super! Vielen lieben dank auch von meiner Familie!

Aber interessieren würde es mich jetzt dich wo ich das günstige equipment in Polen bestellen kann...

Danke fragmaid


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 10:24
avatar  Rainer
#13 RE: eLeo schmeckt "korkelig"
avatar

Was mich noch brennend interessiert, wars nun korkelig oder kokelig?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 10:30
avatar  zuendi
#14 RE: eLeo schmeckt "korkelig"
avatar

Also der Leo war Klasse, aber der Wein war Sch.... , hicks

Sorry, nicht böse sein, passte so gut.

---------
LG zuendi


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 11:37
#15 RE: eLeo schmeckt "korkelig"
avatar

War wohl ein Weinliquid im Leo...

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht