eLeo wirft einige Fragen auf

22.05.2011 09:38
#1 eLeo wirft einige Fragen auf
avatar

Hallo Leute,
Habe seit 4Tagen einen eLeo und muss sagen, dass ich seither keine Zigarette mehr
gebraucht habe. Trotzdem ergeben sich, weil ich absoluter Neuling bin, viele Fragen.
1. Wo kaufe ich am günstigsten meine Depots oder macht es Sinn die Debots weiterzuverwenden und vorher irgendwie zu reinigen?
2. Wenn man die Depots weiterverwenden könnte, wie müsste ich diese dann reinigen.
3. Der eLeo schmeckt etwas verbrannt. Mache ich was falsch.
4. Ich halte es kaum aus den Dampf auf Lunge zu inhalieren. Ich kenn es eben so von den normalen ziggis. Beim Dampf kommt dann immer ein enormer Hustenreiz.
5. Wenn ich so hier im Forum lese, dann sind Ersatzteile immer recht günstig. Bloß eben für den eLeo nicht. Hab ich mich da doch vergriffen?
6. Der eLeo ist mir entschieden zu groß, gerade für unterwegs. Was wäre da eine mobilere aber auch sinnvolle Alternative? Wo könnte ich mir diese Alternative eventuell als komplettset zulegen (natürlich kostengünstig)

Puh ihr seht ich hab einen Haufen Fragen. Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.
Viele Grüße aus dem sonnigen Süden Deutschland
chrisp82


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 21:18
avatar  Susa
#2 RE: eLeo wirft einige Fragen auf
avatar
Bilder Upload

Ich schubse Dein Thema mal an und hoffe, du bekommst alle Anworten.
Da ich keine Leo habe, kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 21:36 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2011 21:37)
#3 RE: eLeo wirft einige Fragen auf
avatar

mal das was mir so einfällt
zu 1: das sind ganz normale 801-Depots, die gibt's an jeder Ecke
zu 2: einfach die Watte entfernen und mit warmen Wasser ausspülen

zu 4: mal mit weniger Nic probieren

zu 6: nichts! Alles was viel kleiner ist ist auch unpraktisch(zuwenig Akkukapazität), evtl nen V3-Stick(da brauchst dann nur Akkus mitnehmen)

NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU
jetzt 50% weniger Inhalt, dafür 100% mehr Emotionen


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 21:38 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2011 21:47)
avatar  Be-Bop
#4 RE: eLeo wirft einige Fragen auf
avatar

hallo crisp,
ein eLeo habe ich auch, er dient mir sehr gut als vergleich - referenz/massstab für meine selbstgewickelte verdampfer,
oder von bulli-smoker/Cetins A1-A2.
eLeo ist im geschmack einfach sehr gut, genau so wie die alte gute pens, hat aber entscheidene vorteil:
der akku ist geregelt und damit hält mindestens 4x länger!
ich kann dir nur auf ein paar fragen antworten:
sicher gehen die depots nachfühlen, mache aber nicht. ich tröpfle direkt 3-4 tropfen in verdampfer, das reicht für eine zigarettelänge vollkommen.
er scheint dir zu gross? für mich genau richtig, wenn er etwas kleiner würde, habe ich den Leo auch längst verloren...

ok, das war nur am rande, du hast auf jeden fall meiner meinung nach, ein guten dampfgerät im hand...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 14:36
#5 RE: eLeo wirft einige Fragen auf
avatar

Hi crisp,
also ich habe den Leo auch und bin sehr zufrieden damit. Wenn der Hustenreiz beim Inhalieren einbtritt, dann ist wohl wirklich zu viel Nikotin in deinem Liquid. Versuche einfach mal den Verdampfer auszublasen und nimm ein neues Depot mit geringerem Liquid Anteil (wie von JuppZupp geschrieben).
Das mit dem Auspusten mache ich regelmäßig und nutze Med oder Low Liquid und bin mit dem Leo so wirklich sehr zufrieden.

Und wenn Du ein kleineres Gerät möchtest, daß schon mobil ist, dann probier einfach einen normalen Ego oder Ego-T, die find ich auch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 15:50
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: eLeo wirft einige Fragen auf
avatar
( gelöscht )

Hallo crisp,
ich habe auch den eLeo und die ego-T.
Geschmacklich finde ich den eLeo wesentlich besser, da kräftiger.
An der ego-T muss man dann doch schon ordentlich ziehen, bevor man denselben Flash wie vom eLeo erhält.
Der Verdampfer der eLeo hat bei mir nach ca. 2 Wochen ziemlich kokelig geschmeckt.
Das Einlegen über Nacht in ein Wodka-Bad hat den Geschmack wieder neutralisiert, sodass ich super zufrieden bin mit dem Teil.
Die Ersatzteile sind schon relativ teuer. Da suche ich auch noch nach einer Quelle.

Gruß
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 17:59
#7 RE: eLeo wirft einige Fragen auf
avatar

Hallo Crisp,

ich habe seit gestern auch eine Leo, was für mich erst einmal eine Umstellung bedeutete, da ich überwiegend die Ego-T nutze.
Dass die Leo am Anfang auch etwas verbrannt schmeckte, hat mich auch gestört. Deshalb habe ich auch überall hin und her recherchiert, weil Depots aufzufüllen etwas sensibler zu handeln ist, als einen Tank zu befüllen. Da ich kein sehr geduldiger Mensch bin und nicht ewig mit dem Tröpfeln in das Depot verbringen möchte, habe ich folgendes gemacht:

Ich habe mit einer Pinzette die Watte aus dem Depot gezogen. (Vorsicht: ist am Ende des Depots angeklebt).
Dann habe ich die Watte an der Längsseite etwas abgeschnitten, damit mehr Liquid zum Verdampfer fließen kann. Aber nur wenig.
Anschließend habe ich das leere Depot fast zur Hälfte mit Liquid gefüllt und dann die Watte wieder in das Depot geschoben.
Damit hat sich die Watte sehr schnell gesättigt. Obendrauf noch 2-3 Tropfen Liquid. Das ganze mit Zewa kurz abgetupft und ab
in den Verdampfer.

Das Ding qualmt wie Hölle und schmeckt wirklich superb. Ich reserviere mir die Leo für die genüsslichen Abendstunden. Dann lege ich
meine Ego-T zur Seite und genieße den Abend.

Insofern macht es durchaus Sinn, ein Gerät, wie z.B. die Ego-T für den Tag zu nutzen und die Leo für den Abend. Ich schone damit auch
die Verdampfer.

Einfach mal ausprobieren. Bestimmt werde ich versuchen, das Ganze noch weiter zu optimieren. Aber der derzeitige Status Quo ist absolut Klasse.


Grüße

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 03:07
avatar  anuron
#8 RE: eLeo wirft einige Fragen auf
avatar

Ein Dank an den Einkommensberater,



habe ein paar Tage vergeblich versucht mein Dampferlebnis mit meinem Leo zu optimieren und bin mit deinem Tipp zu einem wirklich beeindruckenden Ergebnis gekommen. Bestellt habe ich mir noch Aquariumwatte, Q-Tips hab ich bereits, sodass mein nächster Schritt schon geplant ist. Auf das Tanksystem muss ich ja noch mindestens einen halben Monat warten. Die Vorfreude ist kaum noch zu ertragen.

Lebensmüder Nichtraucher und Dampfer

Just play. Have fun. Enjoy the game.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 08:54
avatar  channi
#9 RE: eLeo wirft einige Fragen auf
avatar
Admini

Zitat von anuron


Auf das Tanksystem muss ich ja noch mindestens einen halben Monat warten. Die Vorfreude ist kaum noch zu ertragen.


probiers solange mal hiermit MOD 801 (Pen)-Depots werden zu Tanks aus Carto-Deckel


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht