Eine Lanze für die eLeo brechen ;-)

13.04.2012 06:42
avatar  Faradyn
#1 Eine Lanze für die eLeo brechen ;-)
avatar

Hallo Dampfergemeinde, ich muss hier mel eine Lanze für die Leo brechen. Wie gesagt, es ist mein eigenes Empfinden. Ihr könnt mich nachher ruhig steinigen, aber so ist es für mich :)

Am 3. Januar hab ich mich also entschlossen: weg von den Pyro´s, dampfen ist angesagt. Null Ahnung von der Materie. Naja, hab heut auch nicht sooo viel, aber egal. Haben in Bocholt ein Zigaretten Geschäft, dass auch E-Ziggi und Liquids verkauft. Dann mal dort hin. E-Ziggies, EGO´s und eben die Leo. Alles von Red Kiwi. Liquids von eJuice7. Also alles Top Quali. Einfach rein und Ziggie kaufen war nicht. Der gute Herr hat sich eine halbe Std für ein Beratungs Gespräch genommen und ich bin dann mit der Leo wieder raus.
Klar, jetzt kommen die Foren dazu. Andere Meinungen lesen. Nach 2 Wochen musste ich mir die EGO holen. Alles schwärmte von der EGO. Auch wegen DryBurn. Aber was war das?? Von der Qualität mal ganz abgesehn, der Geschmack kam auf Längen nicht an die Leo heran. Auch der Flash nicht. Hab die EGO dann meinem Stiefsohn geschenkt.
Dann kokelte bei der Leo das erste mal der VD. OK, dachte ich mir, alle 4 Wochen 14 Euro für einen neuen VD is eigentlich OK. Aber irgendwann nervte mich das schon an, also..... jetzt kommts... die so hochgelobte Biansi Imist musste her.
Soll ja Geschmacklich wie auch im Flash der Hammer sein. Also, schnell so ein Ding bestellt.
Was soll ich noch lange schreiben. Das dicke Mundstück nervte mich als erstes. Wie bei der EGO. Die Leo hat eben so ein dünnes wie eine Pfeife. Sehr angenehm. Und im Flash ist die Biansi nicht besser als die Leo. Aber jetzt kommts.... Geschmacklich liegt die Biansi WELTEN hinter der eLeo zurück. Wirklich, kein Witz.
Also bleibe ich bei der eLeo. Die VD halten inzwischen ca. 6 Wochen. Wenn es kokelig wird, in Vodka einlegen und danach mit einer Spritze den Docht so 1mm leicht runter schieben. Dann klappts wieder wunderbar.
Ehrlich, bei der eLeo schmeckt Banane nach Banane, Tabak nach Tabak. Echt Klasse. Jetzt dampfe ich am liebsten "Starker Tobak" von Dampfdorado. Aber Einst steht für mich fest: Keine Experimente mehr, ich bleibe bei der eLeo-T von Red Kiwi. Ich will keinen Stress sondern geniessen !!

Gut Dampf und Gruß .. Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 00:02
avatar  Bjunior
#2 RE: Eine Lanze für die eLeo brechen ;-)
avatar

Du bist zu beneiden, ehrlich.
Sei froh dass du mit einem so simplen und günstigen System zufrieden bist und bleib dabei. Solange es nicht in den Fingern juckt und das aktuelle System funktioniert -> Prima! Dein nächster Steigerungsschritt (sofern es den irgendwann mal geben sollte) sollte allerdings etwas größer sein, die 3 von dir getesteten Geräte liegen sehr nah beieinander.
Die Ego's finde ich total überbewertet, konnten mich keine 2 Wochen zufriedenstellen. Ich hab aber auch nen Schuss :P

Patrick

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 00:09 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 00:09)
#3 RE: Eine Lanze für die eLeo brechen ;-)
avatar

Zitat von Bjunior
Du bist zu beneiden, ehrlich.
Sei froh dass du mit einem so simplen und günstigen System zufrieden bist und bleib dabei. Solange es nicht in den Fingern juckt und das aktuelle System funktioniert -> Prima! Dein nächster Steigerungsschritt (sofern es den irgendwann mal geben sollte) sollte allerdings etwas größer sein, die 3 von dir getesteten Geräte liegen sehr nah beieinander.
Die Ego's finde ich total überbewertet, konnten mich keine 2 Wochen zufriedenstellen. Ich hab aber auch nen Schuss :P

Patrick




Naja so hat jeder seine Erfahrungen,zum Glück ist die Palette der Geräte ja mittlerweile schon so das auch jeder seinen Favoriten findet....oder eben auch nicht ,obwohl bei manchen hier hab ich eher das Gefühl das sammeln als 2. Ersatzbefriedigung zusätzlich zum Dampfen einfach zum "glücklich" sein dazu gehört


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 16:40
avatar  bazibub
#4 RE: Eine Lanze für die eLeo brechen ;-)
avatar

Never change a winning team.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht