eLeo der kleine Alptraum

06.01.2013 14:02
avatar  Barilla
#1 eLeo der kleine Alptraum
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,

ich wollte hier mal meine kleine Geschichte zu eLeo-T von Red Kiwi posten. Ich hab mir das Gerät am 24.12.12 bei dampferhammer.de bestellt und auch am 28.12.12 erhalten. Ich war sehr begeistert von Geschmack und Dampfverhalten dieser eZiggarette. Das Design und die Haptik waren einfach nur wunderbar. Habe mit dieser eZiggi auch Prima den Umstieg geschafft und keine Pyro mehr angefasst. Dann an Silvester stieg der erste Akku aus...läd nicht mehr. Ok direkt dampferhammer angeschrieben und auch prompt Ersatz bekommen. Was ein Glück hatte ich die eLeo im Doppelset bestellt und somit konnte ich mit der 2ten prima weiter dampfen. Doch nun heute passiert der Supergau...Akku leer...ok laden...shit geht wieder nicht mehr...ok 2te Leo gedampft ... und nun shit ...Taste gedrückt aber dampf nicht mehr....Verdampfer gewechselt...immer noch nix ...also mal nachgeschaut. Die Elektronik im Akku schaltet die Spannung nicht mehr durch auf dem Verdampfer. :( also nun 2 kaputte eLeos zu Hause liegen.

Ich habe dann mal direkt bei Dampferhammer.de angerufen und wow der Inhaber arbeitet auch Sonntags und kam mit mir zu Lösung das wir das Gerät wandeln. Er schickt mir also am Montag direkt ein Doppelset Egos mit CE4+ V3 Verdampfer. :) wow so einen netten Verkäufer hatte ich noch nie! Er meinte auch das er wegen der eLeo schon öfters das Gespräch mit Red Kiwi hatte da er dort wohl öfters Probleme mit den Akkus,Verdampfer usw. hat und das Red Kiwi da wohl nachbesser will. Er meinte aber auch das die eLeo gerne gekauft wird aber und er auch sehr viele Kunden hat die keine Probleme haben. Also ich muss Dampferhammer.de hier ein richtig dickes Lob aussprechen!!!

Naja für mich heißt es jetzt nach 11 Tage doch wieder zur Pyro greifen bis die neue eZiggi da ist :( Weil Liquids so futtern ist wohl nicht wirklich ne bessere altarnative.

Grüße

Barilla


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 14:30
avatar  Darian
#2 RE: eLeo der kleine Alptraum
avatar

Hi Barilla,

wenn sowas gleich zum Beginn des dampfens passiert ist das natürlich blöd. Die eLeo funzt im allgemeinen wirklich ganz gut und ich kenne einige die diese schon lange im Einsatz haben. Es kommt bei jedem Hersteller mal vor das bei der Massenproduktion der Teile was schief läuft und sogar ganze Chargen nicht so dolle sind.
Wenn du dich ganz für das Dampfen entscheidest und später mal andere Geräte ausprobierst, sprich mehr Geräte am Start hast, dann siehst du das gelassener. Die Startersets sind immer ein guter Anfang um auch zu testen, ob einem dieser Umstieg auch zusagt. Langfristig langt das nicht, auch wenn mal ein Verdampfer den Geist aufgibt, ist es keine seltenheit, das in den nächsten Tagen auch der 2. kaputt geht :-( Auch hinsichtlich der Portokosten macht es Sinn, das man immer eine kleine Reserve hat und nicht ständig bestellen muss. Gerade wer kein Geschäft in seiner Nähe hat, ist natürlich angeschmiert wenn etwas kaputt geht.....

Trotzdem wünsche ich dir noch viele schöne dampfende Tage

LG
Darian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht