Kanger Pro Tank - Gewinde gebrochen

07.06.2013 16:43
#1 Kanger Pro Tank - Gewinde gebrochen
avatar

Hallo Leute,

weiß jemand wo es die Basis vom Protank als Ersatzteil zu kaufen gibt?
Mir ist gerade das Gewinde gebrochen und steckt nun im Vamo...

Wäre cool wenn ihr ne Quelle kennen würdet.
Hab nicht per Google gefunden.

Grüße vom Nachbar


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 16:48
avatar  mkbo22
#2 RE: Kanger Pro Tank - Gewinde gebrochen
avatar

Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das es für einen Fertigverdampfer der um die 10 € kostet eine einzelne Base gibt. Wann brauch man das schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 16:50 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 16:51)
avatar  peppone
#3 RE: Kanger Pro Tank - Gewinde gebrochen
avatar

Die Base gibt es schon, aber soweit ich weiß, lediglich in China.

Sie scheinen in der Tat relativ leicht zu brechen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 19:16
#4 RE: Kanger Pro Tank - Gewinde gebrochen
avatar

Tja,
ich weiß das es doof is ne base für son 10€ teil kaufen zu wollen aber nun liegt er halt hier rum obwohl er eigentlich funktioniert..


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 19:36
#5 RE: Kanger Pro Tank - Gewinde gebrochen
avatar

Zitat von Neighboorhood im Beitrag #1
Hallo Leute,

weiß jemand wo es die Basis vom Protank als Ersatzteil zu kaufen gibt?


Einzelteile des Protanks für kleines Geld

Ich hoffe, das hilft Dir.

Viele Grüße
(Struwel)Peter

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 20:23
#6 RE: Kanger Pro Tank - Gewinde gebrochen
avatar

Hab mir bissl Equip und das Ersatzteil auf den Rat von Strwuel in polen bestellt!
Vielen dank an dich!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 23:40
avatar  Sisco
#7 RE: Kanger Pro Tank - Gewinde gebrochen
avatar

Oo genau das ist mir heute auch passiert - Das Restgewinde ließ sich zwar aus meinem TESLA wieder herausfummeln, aber die Base ist hin - Ok, habe eh 3 ProTanks in Arbeit, und könnte mich damit zufrieden, das ich nun immerhin noch nen Tank ohne Base in meinem Ersatzteil-Pool habe ... Aber das ist doch ne Alternative^^

Danke für den Tipp


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 21:45
#8 RE: Kanger Pro Tank - Gewinde gebrochen
avatar

Gibts mittlerweile auch in Deutschland:
http://www.besserdampfen.de/verdampfereg...ank-base?c=2202

Hab mir sicherheitshalber gleich ein paar auf Vorrat besorgt...


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 22:07
#9 RE: Kanger Pro Tank - Gewinde gebrochen
avatar

Zitat von PortControl im Beitrag #8
Gibts mittlerweile auch in Deutschland:
http://www.besserdampfen.de/verdampfereg...ank-base?c=2202

Hab mir sicherheitshalber gleich ein paar auf Vorrat besorgt...

Komisch das ausgerechnet die Base von denen abbricht,hab meiner bekannten erst mal geraten wegen Materialfehler zu reklamieren.
Habe bestimmt schon 5 protanks gehabt aber noch nie geschaft das das Gewinde der Base einfach abbricht.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 22:09
#10 RE: Kanger Pro Tank - Gewinde gebrochen
avatar

Doch, das hatte ich auch.
Materialfehler ist da nicht, das Röhrchen ist einfach ultradünn und bricht dann in Höhe der Bohrungen durch.



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 22:21
#11 RE: Kanger Pro Tank - Gewinde gebrochen
avatar

Zitat von TSC Yoda im Beitrag #10
Doch, das hatte ich auch.
Materialfehler ist da nicht, das Röhrchen ist einfach ultradünn und bricht dann in Höhe der Bohrungen durch.



Gruß
Markus

Na Weiber was die alles in der Tasche haben ... incl. sprudelflaschen da brauch man sich nicht wundern . hihihihi
sorry an die frauen die das lesen im voraus,aber ich habe die tasche selbst gehoben,das ist ab normal mit so einem gewicht,da könnte jeder mann locker ein 6pack mit nehmen und das wäre leichter lol.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 22:55
avatar  novek
#12 RE: Kanger Pro Tank - Gewinde gebrochen
avatar

Und wie habt ihr eurer Gewinde wieder aus dem Gerät bekommen?

Heute ist mir der Vamo runtergefallen und der Protank einfach abgefallen. Der Tank an sich ist in Ordnung, nur hat sich das Stück was dem Protank mit dem Gerät verbindet, von seiner eigenen Gewinde verabschiedet und diese glatt doch im Vamo belassen.

Ich habe vesucht mit den paar Schraubenziehern irgendwie zu drehen, aber ich bekomme das Gewinde kein Stück gedreht, geschweige einen Halt und mehr Werkzeuge außer einer viel zu großen Zange für das Gerät, habe ich leider nicht.

Nachvollziehbar-erweise würde ich nur ungern meinen Vamo wegen einem darin stecken gebliebenen Gewinde aufgeben wollen.



Weiß wer Rat?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 23:12 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2013 23:17)
avatar  smoked
#13 RE: Kanger Pro Tank - Gewinde gebrochen
avatar

Hatte ich gerade erst mit dem Mischstrahler meiner Badewanne, war drin festgekalkt und ist überm Gewinde abgebrochen als ich ihn tauschen wollte :D
Denke Du kannst Dir hier ähnlich behelfen wie ich dann aus der Patsche gekommen bin:
Akku vorsichtig oben einspannen, Tröpfchen Öl am Patienten-Gewinde einwirken lassen, dann einen leichten Hammer und in Deinem Fall am Besten eine Nadel oder anderen festen, spitzen Gegenstand nehmen (evtl auch kleiner Schraubenzieher, rutscht aber eher weg), innen am Bruchteil ansetzen und mit vorsichtigen Schlägen das kaputte Teil damit in die richtige Richtung bewegen (gegen den Uhrzeigersinn ;). Da bei Dir nix festgerostet ist sollte das mit ganz leichten Klopfern gehen und kurz danach kommst Du schon mit den Fingern dran.
Viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 23:54
avatar  Kaktus
#14 RE: Kanger Pro Tank - Gewinde gebrochen
avatar

Gib mal den Suchbegriff "Linksausdreher" bei ama*on.de oder g**gle.de ein. Ein Satz kostet nicht viel, ich tippe mal 5 Euro, wenn man kein Markenwerkzeug kauft.
Wenn du die Möglichkeit hast, den Innendurchmesser vom abgebrochenen Gewinde zu ermitteln, brauchst du sogar nur einen. Das ist zumindestens das passende Werkzeug
für dein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 18:29 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 18:29)
avatar  Konopka
#15 RE: Kanger Pro Tank - Gewinde gebrochen
avatar

Hallo liebe Freunde,
leider ist mir von meinem Protank II das Glas kaputt gegangen. Schreibt mir doch bitte eine PM wo ich ein neues Glas bestellen kann. Ich find da nämlich nix. Danke im Voraus
Grüsse aus Breyell


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 18:38
avatar  Teki72
#16 RE: Kanger Pro Tank - Gewinde gebrochen
avatar

Zitat von Konopka im Beitrag #15
Hallo liebe Freunde,
leider ist mir von meinem Protank II das Glas kaputt gegangen. Schreibt mir doch bitte eine PM wo ich ein neues Glas bestellen kann. Ich find da nämlich nix. Danke im Voraus
Grüsse aus Breyell


http://www.dampfer-taxi.de/VERDAMPFER/KA...k-II::1655.html


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 19:42
#17 RE: Kanger Pro Tank - Gewinde gebrochen
avatar

Zitat von novek im Beitrag #12
Und wie habt ihr eurer Gewinde wieder aus dem Gerät bekommen?

Heute ist mir der Vamo runtergefallen und der Protank einfach abgefallen. Der Tank an sich ist in Ordnung, nur hat sich das Stück was dem Protank mit dem Gerät verbindet, von seiner eigenen Gewinde verabschiedet und diese glatt doch im Vamo belassen.

Ich habe vesucht mit den paar Schraubenziehern irgendwie zu drehen, aber ich bekomme das Gewinde kein Stück gedreht, geschweige einen Halt und mehr Werkzeuge außer einer viel zu großen Zange für das Gerät, habe ich leider nicht.

Nachvollziehbar-erweise würde ich nur ungern meinen Vamo wegen einem darin stecken gebliebenen Gewinde aufgeben wollen.



Weiß wer Rat?

Ist mir soeben auch passiert
Vamo mit aufgesetztem PT mangels Ablage kurz in die Hosentasche gesteckt und vor der Werkzeug-Kiste in die Hocke.....
als der PT an mir vorbei gekullert ist, dachte ich nur : ach du Sch.....
Kurz und gut, da der Bruch kein glatter war, konnte ich mit einem kleinen Schraubendreher an einer Kante ansetzen und relativ problemlos rausdrehen.
Gleich mal ein paar als Ersatz bestellt
http://www.peleon.pl/product.php?id_product=2147
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 19:20 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 19:24)
avatar  novek
#18 RE: Kanger Pro Tank - Gewinde gebrochen
avatar

Ich hab mich mal umgehört, aber keinen Linksausdreher gefunden und extra dafür wollte ich keinen mehr bestellen. Denn so wie es für mich aussieht, würde auch dieser nicht mehr helfen. Ich hab nämlich das Gefühl, das das Gewinde total im Eimer ist, wenn es sich gar nicht mehr bewegen lässt. Darum bin ich am überlegen mir entweder einen Vamo-Connector tatsächlich aus den Netz zu bestellen oder auf einen Vamo V3 umzusteigen.

Gibt es für dem ProTank eigentlich solidere Verbindungsstücke die nicht so leicht brechen, oder kennt wer noch gute Alternativen neben dem ProTank für Mentholhaltige Liquids und BottomCoil? Nochmal tue ich einem Gewinde so ein brüchiges Verbindungsstück nicht an.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 20:20
avatar  Nixe
#19 RE: Kanger Pro Tank - Gewinde gebrochen
avatar

Super, hätte nie gedacht das es Ersatzteile gibt. Ebenfalls im Betrieb auf der Vamo passiert... Das Gewinde ist auf der Base wohl nur aufgepresst und nicht geschnitten. Danke für den Link!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 19:35
#20 RE: Kanger Pro Tank - Gewinde gebrochen
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #9
Zitat von PortControl im Beitrag #8
Gibts mittlerweile auch in Deutschland:
http://www.besserdampfen.de/verdampfereg...ank-base?c=2202

Hab mir sicherheitshalber gleich ein paar auf Vorrat besorgt...

Komisch das ausgerechnet die Base von denen abbricht,hab meiner bekannten erst mal geraten wegen Materialfehler zu reklamieren.
Habe bestimmt schon 5 protanks gehabt aber noch nie geschaft das das Gewinde der Base einfach abbricht.



Ahhhhhh endlich bald wieder mit meinem lieblingsdampfer dampfen!!
Super!!!
Habe mir gleich mehrere bestellt, da mir dass Gewinde nun schon zum zweiten mal kaputt gegangen ist.
Nun habe ich zwei Verdampfer rumliegen und ein drittes nachbestellen war nun ehrlich gesagt zu dooooooooof.
Ein supermegadankeschön für den Link!
Wie lange hat es bei euch denn gedauert bis es angekommen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht