Mein erster Küchenmod

02.06.2013 00:03 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 11:41)
#1 Mein erster Küchenmod
avatar

Hallo, ihr habt mich mit euren Mods und Gennypennys so rchtig angefixt.
Da ich noch ein kleines Zimmer mit einem kleinen Fenster bisher fast ungenutzt und unbeachtet links liegen lassen habe, habe ich mich jetzt dazu entschlossen da eine Modderecke ein zu richten.

Ich suche die ganze Woche schon Maschinen und andere Sachen zusammen die dafür nützlich sein könnten.

Okay das Zimmer ist noch nicht fertig, aber ich konnte es mir nicht verkneifen schonmal etwas sehr einfaches zu basteln.



Irgendwie ging mir das auf den Zeiger wenn ich in der kleinen Küche gesessen habe und da natürlich keine Dampfe war, hab ich immer im Wohnzimmer vergessen.


Also was tun ?

Ich hab das Gewürzregal durchsucht und fand eine Ziemlich große Dose Feinwürzmittel, (genau das richtige für meine riesen Hände) .

Das Zeug war abgelaufen, außerdem war das ziemlich ekelig.


Also genau das richtige wo man einen Küchenmod draus bauen könnte.

Hab da dann mal eben einen Akkuhalter für nen 18650er Akku , einen Taster mit nem großen roten Knopf plus 3 A Sicherung als Schutz vor Kurzschluß und einen EGO Anschluß von einem defekten Akku eingebaut.




Das Teil dampft prima.


Kaum hatte ich das Teil mit einer mini Vivi Nova gedampft kamen mir erste zweifel.

Was wäre wenn das Teil umfällt und der Knopf durch einen dummen Zufall dauernd gedrückt bleibt ?

Da muß noch ein Schiebeschalter rein und eine grüne LED und wenn ich schon dabei bin noch eine rote wenn ich den Feuerknopf drücke.

Eventuell auch nur eine LED die beide Farben anzeigen kann.

Leider hatte ich keinen Schiebeschalter da, aber der Montag kommt ja bald.



Ein Foto von meinem ersten Küchenmod gibt es am Montag.

Ich hab noch ne menge Ideen, jetzt muß aber erstmal die Bastelecke eingerichtet werden.

Als Tisch verwende ich eine Küchenarbeitsplatte (220 lang, 60,5 tief und 2,8cm dick)
die habe ich bei Ikea für sage und schreibe 10€ gefunden.

Ich suche noch alte PC ATX Netzteile, defekte Festplatten oder ein Magisches Auge.
Einen alten Midi Tower den ich zum Labornetzteil umbauen möchte fehlt mir auch noch.

Wenn bei euch noch sowas rumfliegen sollte würde ich mich für diese Spende sehr freuen.


Ps: Ich wußte nicht wo ich das posten sollte, die Modderecke wäre glaube ich nicht der richtige Platz dafür, so dachte ich zumindest.



Modderecke ist genau richtig verschoben ch

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 02:54
#2 RE: Mein erster Küchenmod
avatar

Da bin ich mal gespannt auf das erste Foto...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 19:03
#3 RE: Mein erster Küchenmod
avatar

Sorry, ich war am Montag so platt, das ich sofort auf der Couch eingepennt bin, drum gibt es jetzt das Bild von meinem Küchenmod.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !
Bildanhänge
imagepreview

001.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 10:36
avatar  Nixe
#4 RE: Mein erster Küchenmod
avatar

Zitat von Mopedman im Beitrag #1



Ich suche noch alte PC ATX Netzteile, defekte Festplatten oder ein Magisches Auge.
Einen alten Midi Tower den ich zum Labornetzteil umbauen möchte fehlt mir auch noch.

Wenn bei euch noch sowas rumfliegen sollte würde ich mich für diese Spende sehr freuen.





Was ist denn ein magisches Auge?

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 11:25
#5 RE: Mein erster Küchenmod
avatar

Hallo, ein magisches Auge wurde früher bei Röhrenradios zur Senderabstimmung verwendet.

Damit kann man einen schönen Effekt erzielen.

Hier kann man sie auch bei der arbeit sehen.

magische Auge

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 21:52
#6 RE: Mein erster Küchenmod
avatar

Früher wurde das auch als Levelmeter bei Bandmaschinen verwendet.

Das kennen heute wohl nur die wenigsten.

Mein Pa hatte mir damit damals ein primitives Meßgerät gebaut.
Der war echt klasse, meinen ersten Lötplatz hat er mir damals gebaut.
Das werde ich ihm nie vergessen.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 17:19
avatar  Nixe
#7 RE: Mein erster Küchenmod
avatar

Zitat von Mopedman im Beitrag #5
Hallo, ein magisches Auge wurde früher bei Röhrenradios zur Senderabstimmung verwendet.

Damit kann man einen schönen Effekt erzielen.

Hier kann man sie auch bei der arbeit sehen.

magische Auge


Ahso...danke für den Erklärbär! Hatte mal ein altes Röhrenradio von Oma, das hatte auch so ein Auge (wusste da nur nicht, das es so heisst).

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 17:26
avatar  Theop
#8 RE: Mein erster Küchenmod
avatar

Hi mopedman,

nicht schlecht gemacht. Mach doch noch eine höherwertige Version. Da würde ich zu einer Metalldose raten, in der man die Senseopads aufbewahrt.
Sozusagen den provariküchenmod. will jetzt aber nicht die Provarifans angreifen. duck und wech.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 18:14
#9 RE: Mein erster Küchenmod
avatar

LOL

Als nächstes werde ich eine Gennypenny in eine Cola Dose verbauen.

Ich nenne ihn dann den Kino Mod.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht