18650er zu klein für mein Akkufach

01.07.2020 20:54 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2020 23:29)
#1 18650er zu klein für mein Akkufach
avatar

Ich habe mir 18650er Akkus gekauft. 25R und 30Q. Warum auch immer sind die allerdings alle einen Hauch zu klein für einen meiner Akkuträger (vstorm vapor) Ich kann die Akkus da nicht richtig reinklemmen, meine alten Akkus dagegen passen. (auch 18650er - ich weiß nicht genau welche - aber dunkelgrüne)

Tatsächlich sind die alten Akkus auch einen halben oder ganzen mm größer.

Wie löse ich das Problem?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 21:26
#2 RE: 18650er zu klein für mein AKkufach
avatar
Moderator

Die einfachste Lösung wäre wohl, sich genau die gleichen Akkus wieder zu holen, die vorher drin und gepasst haben. Als Alternative kann ich dir leitende Metallplättchen anbieten, die diesen mm überbrücken.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 21:26 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2020 21:26)
avatar  brummer
#3 RE: 18650er zu klein für mein AKkufach
avatar

Federt der Pluspol noch richtig oder hängt dieser ggf. zu tief fest?

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 10:24
avatar  snibchi
#4 RE: 18650er zu klein für mein AKkufach
avatar

Sony Konion US18650 VTC5A ungeschützt mit erhöhtem Pluspol
https://www.akkushop.de/de/sony-konion-u...AiABEgLCcfD_BwE

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2020 11:34
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: 18650er zu klein für mein AKkufach
avatar
( gelöscht )

Ich hatte mal das Problem, dass meine 26650-Akkus nicht in einen AT passten. Akkuteile.de z.B. gibt auch die Grösse der Akkus an. Ich habe dann in meinem Fall den kleinsten bestellt und hab das Problem damit gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2020 23:26
#6 RE: 18650er zu klein für mein AKkufach
avatar

Danke für eure Antworten. Bin jetzt erstmal mit Metallplättchen unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht