Das Elend nach dem Rauchstopp

04.05.2010 20:54
#1 Schweizer Studie: 95% der Nutzer sind überzeugt von der elektronischen Zigarette
avatar

Fast alle Anwender sind vom Nutzen elektronischer Zigaretten bei der Rauchentwöhnung überzeugt. In einer Schweizer Studie bezeichneten 95 Prozent der Nutzer die “E-Zigaretten” als hilfreiche Unterstützung, um von den echten Glimmstängeln loszukommen.

Bisher ist ihre Wirksamkeit oft von Experten angezweifelt worden. Doch angesichts der schädlichen Wirkung des Rauchens auf die Gesundheit könnte ein sinnvoller Einsatz der E-Zigaretten bei der Rauchentwöhnung möglicherweise doch in vielen Fällen ratsam sein. Dies gilt nicht zuletzt deshalb, weil viele Menschen daran glauben, durch die elektronische Zigarette leichter von ihrer Sucht loszukommen.

Jedoch weist der Studienleiter im Fachmagazin “BMC Public Health” darauf hin, dass noch einige Fragen rund um die elektronischen Zigaretten unklar sind. So müssten zukünftig unter anderem eine mögliche Giftigkeit und andere potenzielle Gefahren untersucht werden. In der Befragung äußerten einige Studienteilnehmer, dass die Geräte ihrer Gesundheit vielleicht schaden könnten, obwohl sie sie als hilfreich empfunden haben. (Gaby Schulemann-Maier/mp)


Quelle


PDF Biomedcentral


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 17:51
#2 Das Elend nach dem Rauchstopp
avatar

Hallo liebe Dampfer,

nach meinem Rauchstop und Dampfstart erleide ich nun einige der Symptome, die man mit einer Raucherentwöhung in Verbindung bringt. In den letzten Tagen habe ich mich auf ca. 2.5 bis 3 ml 9er Liquid eingependelt. Ich nehme also noch Nikotin zu mir, aber dennoch leide ich scheinbar sowhol unter dem Entzug des schnellwirkenden Gehirnflashs vom freien Nikotin in den Pyros und auch unter dem Entzug tausender weiterer Gifte und Suchtstoffe.

Dazu gehören:

- Halschmerzen, mal die rechte, mal die linke Mandel.... Halzkratzen, trotz vermehrtem Trinken

- Verdauungsprobleme. Früher waren die drei Ks jeden Morgen verläßlich: K_affee, K_ippe, K_lo . Naja, jetzt eher sporadisch...

- Merkwürdige Stimmungsschwankungen. Das äußert sich in einer völlig grundlosen Deprimiertheit, manchmal Abends; so nach dem Motto: "Ach irgendwie ist alles scheiße" Es ist nicht wirklich schlimm und geht meistens auch nur kurz, trotzdem Nervt es.

- Komischerweise verminderter Appetit. Bei früheren Rauchstopps ohne Dampf hab ich regelrechte Fress-Flashs gehabt ^^


Die ganzen Sachen sind jetzt nicht wirklich Schlimm, aber ich wär froh, wenn ich das bald los würde.
Hattet Ihr ähnliche Erfahrungen. Und vor allem interessiert mich, wann sich das gegeben hat ?

Viele Grüße aus Magdeburg.

Bisher: e-lea, ego twist, Kanger MT3, Vamo, steelofix, iclear30, 3 Monate Pyro-Rückfall , dann Iclear30, Fogger V2. Dann wieder Pyro Rückfall...

Momentan: Taifun GT, Taifun GS, Telegonos, Dani Exreme V2.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 18:18
#3 RE: Das Elend nach dem Rauchstopp
avatar

Modder

Da gibts hier schon Beiträge. Versuch es mit Google zu finden:
z.B. Dampfertreff Entzugssymptome
o.Ä.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 18:25 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 11:38)
#4 RE: Das Elend nach dem Rauchstopp
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht