17.09.2021 egarage/cochrane: Rauchstopp-Hilfe durch E-Zigarette noch besser belegt

26.09.2021 19:59
#1 17.09.2021 egarage/cochrane: Rauchstopp-Hilfe durch E-Zigarette noch besser belegt
avatar
Moderatorin

Zitat
Die Hinweise, dass mit der E-Zigarette der Rauchstopp besser als mit alternativen Hilfsmitteln gelingt, verdichten sich immer weiter.
Dies geht aus einer Studie hervor, die jüngst in der Datenbank des hoch angesehenen Cochrane-Netzwerks veröffentlicht wurde. Ziel ist es, zu untersuchen und zu überwachen, wie sicher und vor allem effektiv E-Zigaretten dabei helfen können, Rauchern eine langfristige Abstinenz zu ermöglichen.


weiterlesen...

26.09.2021 21:21 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2021 21:22)
#2 RE: 17.09.2021 egarage/cochrane: Rauchstopp-Hilfe durch E-Zigarette noch besser belegt
avatar

Diese zwei Worte gefallen mir nicht so sehr: langfristige Abstinenz. Das klingt jetzt schon ziemlich pessimistisch, dass ich mir das Weiterlesen wohl lieber nicht zumuten werde.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 09:46
avatar  Asta
#3 RE: 17.09.2021 egarage/cochrane: Rauchstopp-Hilfe durch E-Zigarette noch besser belegt
avatar

https://web.de/magazine/gesundheit/deuts...onomie-36247094

Hier wird Rauchen und Dampfen wieder über den selben Kamm geschoren und mit Forderungen für weitere Verbote gewedelt. An ein Rauch- und Dampfverbot im eigenen Auto würde ich mich ganz sicher nicht halten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 11:14
avatar  Schimi
#4 RE: 17.09.2021 egarage/cochrane: Rauchstopp-Hilfe durch E-Zigarette noch besser belegt
avatar

Dieser Artikel ist vom RND und wird sicherlich noch auf zahlreichen weiteren Plattformen veröffentlicht werden...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht