17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!

  • Seite 1 von 9
17.09.2013 13:52 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2013 14:34)
#1 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar
Moderatorin

Laut Pressemitteilung des OVG:

http://www.ovg.nrw.de/presse/pressemitte...30917/index.php

ACHTUNG Thread wird bald in die Öffentlichkeit verschoben! Bitte auf Groß und Kleinschreibung achten, mediengerecht kommentieren, nicht diskutieren! Keine Beleidigungen ect.

17.09.2013 13:58
#2 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Mir kommen vor lauter Freude fast die Tränen.
Ich hoffe die Brüssellokraten nehmen das zur Kenntniss

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 14:00
#3 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Ja. Bin mal gespannt wie einige bestimmte Politiker darauf reagieren, die uns ständig über den Weg laufen.

heimchen wird uns sicher auf dem Laufenden halten. Ich danke dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 14:00
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar
( gelöscht )

schön, schön


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 14:01
#5 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar
Moderatorin

Zitat von khun sam im Beitrag #2
Mir kommen vor lauter Freude fast die Tränen.
Ich hoffe die Brüssellokraten nehmen das zur Kenntniss

Das ist fast unumgänglich... bei der Masse an Pressemeldungen

Zitat von Second Moments im Beitrag #3
Ja. Bin mal gespannt wie einige bestimmte Politiker darauf reagieren, die uns ständig über den Weg laufen.

heimchen wird uns sicher auf dem Laufenden halten. Ich danke dafür!

Dank gilt doch nicht mir..... sondern Euch Allen, die hier ständig die Infos und Links gebt..... ich putze hier nur und ordne

17.09.2013 14:01
avatar  mobi72
#6 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Zitat von Second Moments im Beitrag #3
Ja. Bin mal gespannt wie einige bestimmte Politiker darauf reagieren, die uns ständig über den Weg laufen.

heimchen wird uns sicher auf dem Laufenden halten. Ich danke dafür!



Darauf freue ich mich auch schon!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 14:01
avatar  welanda
#7 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Das ist ja schonmal nen Schritt in die richtige Richtung




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 14:04
avatar  MofD
#8 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Bei N-TV als Eilmeldung an erster Stelle.
Die in Brüssel müssen jetzt bemerken, was an der ganzen Hetze von einigen Gesundheitsfaschisten dran ist.

Leider befürchte ich das der Gang zum EU-Gerichtshof unumgänglich sein wird.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 14:06
#9 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Zitat von Second Moments im Beitrag #3
Ja. Bin mal gespannt wie einige bestimmte Politiker darauf reagieren, die uns ständig über den Weg laufen.


Na wie sollen die da drauf schon reagieren?

Zitat
Das Oberverwaltungsgericht hat in allen drei Fällen die Revision zum Bundesverwaltungsgericht zugelassen.



Sprich da ist nichts rechtskräftig, nichts endgültig, alles wartet auf die neue EU Richtlinie und keiner will irgendwas Endgültiges beschliessen, weil das immer bedeuten könnte, dass man damit andere Leute in Schwierigkeiten bringen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 14:07
#10 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Hui da freue ich mich aber......... SUPER endlich Richter mit verstand


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 14:15
#11 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Ja gerade gekommen.

E-Zigaretten sind kein Arzneimittel und dürfen verkauft werden .

Die Schadstoffbelastung sei 90 Prozent weniger als bei Zigaretten.

Allerdings sei die E-Zigarette in der Krebsforschung sehr umstritten.

Ps : Gute Meldungen. " Werbung pur für die Dampfe und das über die Klotze " Freu...Freu...Freu.

Leider alles zu spät. Trotzdem nicht schlecht .

Zitat von MofD im Beitrag #8
Bei N-TV als Eilmeldung an erster Stelle.
Die in Brüssel müssen jetzt bemerken, was an der ganzen Hetze von einigen Gesundheitsfaschisten dran ist.

Leider befürchte ich das der Gang zum EU-Gerichtshof unumgänglich sein wird.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 14:16
avatar  ntfs
#12 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Aber immerhin:

Ein kleiner Schritt für die Dampfer,
ein Riesen Bauchklatscher für die Tabakindustrie

Jetzt werden dann unsere so grandiosen deutschen Politiker
garantiert dafür sorgen das die Tabaksteuer auf Liquids eingeführt
wird damit dann auch ja Geld in die Kasse kommt.

CU



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 14:19
avatar  zwinkl
#13 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

TABAKsteuer auf liquid geht nicht, weil nik nix mit tabak zu tun hat...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 14:20 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2013 14:21)
#14 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar
Moderatorin

Und wer postet das jetzt bei Groote auf FB ?

17.09.2013 14:22
avatar  mobi72
#15 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

mist, bin nicht bei FB


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 14:23
avatar  ntfs
#16 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Dann halt Nikotinsteuer, notfalls Vergnügungssteuer....
Aber Spaß ohne Steuern, DAS GEHT DOCH NICHT!!!!

CU



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 14:23
#17 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Ich kenne sooo viele Raucher, die sich nicht trauen mal zu probieren...ist ja schädlich/Drogen/giftig/etc...

SO EINE MELDUNG im TV kann den letzten ARSCHTRITT geben, um doch mal zu probieren. Mit Glück haben unsere Lieblingsshops
diese Woche einen kleinen "Run". Jeder Dampfer zählt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 14:24
#18 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #13
TABAKsteuer auf liquid geht nicht, weil nik nix mit tabak zu tun hat...


Dann gibt es nach der Wahl eben eine neue Steuer, E-Liquid-Steuer.

DIE MACHEN DAS SCHON, DIE DA OBEN, DIE KRIEGEN DAS HIN!

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 14:24
#19 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar
Moderatorin

Zitat von Second Moments im Beitrag #17
Ich kenne sooo viele Raucher, die sich nicht trauen mal zu probieren...ist ja schädlich/Drogen/giftig/etc...

SO EINE MELDUNG im TV kann den letzten ARSCHTRITT geben, um doch mal zu probieren. Mit Glück haben unsere Lieblingsshops
diese Woche einen kleinen "Run". Jeder Dampfer zählt.


Hoffe sie finden auch hierher ins Forum

17.09.2013 14:30
#20 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #14
Und wer postet das jetzt bei Groote auf FB ?


Würde ich ja gerne aber ich bin dort Gesperrt.

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 14:31
#21 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Yeeeees!!!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 14:34
avatar  channi
#22 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar
Admini

ACHTUNG Thread wird bald in die Öffentlichkeit verschoben! Bitte auf Groß und Kleinschreibung achten, mediengerecht kommentieren, nicht diskutieren! Keine Beleidigungen ect.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 14:43
avatar  zwinkl
#23 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Zitat von ntfs im Beitrag #16
Dann halt Nikotinsteuer, notfalls Vergnügungssteuer....
Aber Spaß ohne Steuern, DAS GEHT DOCH NICHT!!!!

CU


Solange diese "Nikotinsteuer" dann auch 1:1 auch bei Tabakwaren draufgeschlagen wird von mir aus gerne.
Dann hätten sie aber sofort Millionen Raucher am hemd...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 14:56
avatar  loeffel
#24 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Dann lest euch mal den lustigen Artikel dazu bei SPON durch: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...l-a-922701.html
---
Nikotin hat eine Reihe von Wirkungen: Es steigert die Herz- und Atemfrequenz, die Darmtätigkeit und die Magensaftproduktion, es verengt die Gefäße und führt so zu einem erhöhten Blutdruck, es setzt Adrenalin frei und vieles mehr. Sollte diese Substanz also nicht in jedem Fall offiziell als Arzneimittel gelten?
---
Meine Frau ist also eine Arznei ... so,so ;-)

Die Kommentare sind auch wirklich lustig und zeigen auf, die negative Medien-Kampagne zu Dampfe bleibt eben doch bei vielen hängen ... einfach traurig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 14:57
avatar  mijust
#25 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Zitat von Dragonion im Beitrag #20
Zitat von heimchen im Beitrag #14
Und wer postet das jetzt bei Groote auf FB ?


Würde ich ja gerne aber ich bin dort Gesperrt.



Mich hat er leider auch gesperrt.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht