14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"

  • Seite 1 von 6
14.05.2013 10:13
#1 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar
Moderatorin
14.05.2013 10:21
avatar  Supi77
#2 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

noch vorweg, es gibt keinen Livestream.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 10:33 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 10:34)
#3 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

Ich bin irgendwie voreingenommen... Ich glaub nicht das was gutes dabei rauskommt. Schließlich werden Studien so ausgelegt und das Material dazu so genommen wie sie dem jeweiligen Ersteller passen. "Trau keiner Studie die du nicht selbst verfälscht hast...".

Denke wir bekommen da schnell was zu lesen nach Beendigung der Konferenz der...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 10:37
avatar  channi
#4 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar
Admini

Dr. Martina Pötschke-Langer
Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention und des WHO-Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle
Deutsches Krebsforschungszentrum
"Giftgemisch Zigarette versus Chemikalienmix E-Zigarette: Produkteigenschaften und gesundheitliche Auswirkungen von E-Zigaretten"

wie will sie das denn bewerkstelligen?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 10:37
#5 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

Ich fürchte ähnliche Erkenntnisse....
(bin aber trotzdem mäßig gespannt, was sie diesmal wieder aus dem Hut zaubern)

NR und Dampfer seit: 22.01.12

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 10:37
#6 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar
aka User AndreasKC

Da dies rein eine Pressekonferenz des DKFZ sein wird und keine Diskussion, wird es sicherlich eher langweilig im Sinne von einseitige Betrachtungsweise. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, bin da aber pessimistisch. Jetzt wird noch mal zum Schlag ausgeholt, da sie bisher an Boden verloren haben.

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 10:40
avatar  Sabine
#7 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

da kommt nix Gutes raus


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 10:42
#8 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

die pöla muss halt stimmung gegen die e-zigge machen bevor die eu noch schwach wird und mehr politiker ihr hirn einschalten und e-zigge aus der tabakrichtlinie verbannen.

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 10:43
#9 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

Ha, ich kenne da einen Forscher. Hatte ich ja ganz vergessen. Ich werde den mal die tage per PM kontaktieren. Vielleicht hat er ja interne Info.
Der forscht im Bereich der Krebserkennung und Krebsbekämpfung ohne die gesunden Zellen anzugreifen. Die Fachbegriffe hierfür habe ich wieder vergessen. Vor ein paar Monaten hat er mir gesagt, er hätte eine neue Methode zur Erkennung und Bekämpfung gefunden.
Bin mal gespannt was er zu den E-Zigaretten meint, so rein aus der wissenschaftlichen Sicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 10:58 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 10:58)
#10 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar
Moderatorin
14.05.2013 10:59
avatar  channi
#11 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar
Admini

oder selber eine kleine Studie in Auftrag gegeben und untern Tisch fallen lassen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 11:14
#12 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

*hihi nee... ich könnt mir vorstellen diesmal "streng Wissenschaftlicher" Selbstversuch mit mindestens 100 Teilnehmer/innen der Tabakgegnerschaft und Zigarettenlobby...

Die fallen bestimmt schon um bevor überhaupt der erste Zug inhaliert werden konnte, verdrehen gekonnt die Augäpfel... Oh... mir wird schlecht... um dann zu erfahren das sie der Placebo Kontrollgruppe angehören die reinen Wasserdampf einatmen musste

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 11:15
#13 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar
aka User AndreasKC

Zitat von chanel im Beitrag #11
oder selber eine kleine Studie in Auftrag gegeben und untern Tisch fallen lassen


Und umso mehr Anekdoten.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 11:15
#14 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Dr. Martina Pötschke-Langer (Doktorin der Demagogie)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 11:35 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 11:36)
#15 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

Hmmm....
für mich ist die sie Frau Teufelchen in Schafpelz.....



aber das ist natürlich nur meine Persönliche Meinung
Kommt bestimmt etwas sehr Heiß heraus, leider
LGPP

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 11:37
#16 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #4
Dr. Martina Pötschke-Langer
Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention und des WHO-Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle
Deutsches Krebsforschungszentrum
"Giftgemisch Zigarette versus Chemikalienmix E-Zigarette: Produkteigenschaften und gesundheitliche Auswirkungen von E-Zigaretten"

wie will sie das denn bewerkstelligen?




Na Hauptsache, sie überlegt sich, was sie sagt und hält sich an das Gerichtsurteil über den Inhalt ihrer Äußerungen...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 11:38
#17 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar
aka User AndreasKC

Was für ein Gerichtsurteil? Oder meinst du die Steffens?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 11:39
#18 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

Zitat von smuxxStore im Beitrag #17
Was für ein Gerichtsurteil? Oder meinst du die Steffens?


stimmt ja, die war das - ist mir entfallen, weil die ja beide so ziemlich in das gleiche Horn blasen... Danke für den Hinweis...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 11:45
avatar  r00ky
#19 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

die fragestellung sagt mmn noch schon alles ....


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 11:50
#20 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

Eben. Chemikalienmix, neuer Suchtmarkt,...

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 11:53
#21 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

So, ich habe meinen Bekannten so eben per PN angeschrieben. Habe ihn mal kurz und bündig Info über die E-Zigarette, Liquids, Studien, Debatten, usw. zukommen lassen. Bin mal gespannt was er als Wissenschaftler/Forscher vom dkfz sagt. Werde dann hier berichten, kann allerdings etwas dauern da ich ihn über ein anderes Forum(hat nichts mit dampfen zu tun) kontaktiert habe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 12:06 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 12:10)
#22 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

https://www.dkfz.de/de/presse/pressemitt...Verbraucher.php das ist wohl auf der pk vorgestellt worden oder?

da hat die pharmalobby aber kräftig gezahlt für diese aussagen

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 12:16
#23 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar
aka User AndreasKC

Ist doch schön zu lesen. Die kommen wieder mit den gleichen angstmachenden Argumenten wie zuvor, ohne irgendwelche Belege zu bringen. Für mich bedeutet das, dass sie lediglich ein letztes Aufbäumen machen. Die Medien werden dies sicherlich gerne schlucken und der Markt wird (mal wieder *gähn*) was einbrechen, weil kein Neuer sich trauen wird. Aber Einfluss auf die Entscheidung werden sie damit nicht haben. Diese Argumente und "Kernaussagen" wurden schon alle vorgebracht bei der EU.

Nix neues, keine weiteren Erkenntnisse - ergo langweilig. Als würde ich meinen Bohneneintopf von vorgestern mit einer Instantpulversuppe aufpeppen und heute wieder essen.

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 12:18 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 12:21)
#24 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

ich lese gerade das büchlein bzw. überfliege es und zumindest kommt da eine aussage gut rüber, tabak ziggis sind gefährlicher. nur wenn ich da einiges zu den liquids lese, frage ich mich wieso ich domestos frei kaufen darf

"Elektrische Zigaretten werden zwar nur
von wenigen Nichtrauchern verwendet,
können diese aber dem Rauchen herkömmlicher
Zigaretten näher bringen."

sicher domestos könnten auch welche saufen wollen und sollte deshalb verboten werden

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 12:27
avatar  Supi77
#25 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
avatar

Zitat: Verbraucher unfreiwillig zu Versuchsobjekten

also ich hab da kein Problem mit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht