14.05.2019 - Welt.de "Der Werbekodex offenbart die Angst der E-Zigaretten-Lobby"

14.05.2019 08:40
avatar  Tronka
#1 14.05.2019 - Welt.de "Der Werbekodex offenbart die Angst der E-Zigaretten-Lobby"
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 14:46
#2 RE: 14.05.2019 - Welt.de "Der Werbekodex offenbart die Angst der E-Zigaretten-Lobby"
avatar
Moderatorin

Zitat
Der Geschmack etwa von Früchten wie Erdbeeren oder Gewürzen wie Vanille überdeckt vielfach die harten Geschmacksnoten des Nikotins.


15.05.2019 17:21
#3 RE: 14.05.2019 - Welt.de "Der Werbekodex offenbart die Angst der E-Zigaretten-Lobby"
avatar

Hach Gott wie scheinhelig.... da lassen die sich über Werbevebote für Tabakwaren und Dampfkram aus, weils ja die armen Kiddies animieren könnte, untermalen das Ganze aber erstmal mit ner Bierwerbung und das gleich doppelt auf nur einer Seite... und den Hinweis "Bier? Sorry. Erst ab 16" musste fast mit ner Lupe suchen....

Soll man das jetzt echt Ernst nehmen?
- "E-Zigaretten-Lobby" - wär schön wenns die gäbe, denn die beiden da genannten Verbände werden doch von der Politik noch immer nicht für voll genommen...
- als Rubrik "Wirtschaft / Juul & Co" - wenn man uns jetzt schon ausschließlich auf die Juul reduziert, dann Prost Mahlzeit... Die ist nur ein kleiner Teil der Vielfalt, aber das begreifen die scheinbar nicht oder wollens auch garnicht
- noch immer haben die nicht kapiert, das man ne "E" nicht raucht, auch wenn man die (leider) ebenfalls "Zigarette" nennt
- und wieder dieser Unsinn übers suchterzeugende Nikotin... so langsam sollte es doch auch bei denen angekommen sein, das Sucht nach Nikotin NUR im Zusammenhang mit Tabakrauch auftritt.... Nicorette und all das Zeuch wär ja sinnbefreit, wenn Nikotin per se suchterzeugend wäre.... wär schön, wenn die Pharmas da mal ihr Geldsäckel aufmachen und gegen solch unsinnige Behauptungen klagen würden... aber nee... hier gehts ja nicht um deren Kram sondern um"Rauchzeuch"
- das hier "Diese Droge ist bei US-Kids gerade besonders beliebt" als Überschrift für das Video unten auf der Seite ist schon echt rotzfrech... wo bleibt da PM mit ner Verleumnungsklage?!

Nee... wieder mal viel Wind gespickt mit Falschinformationen und Lügen, da reisst der verlinkte Artikel "Vielleicht lebensrettende Entscheidung, wenn Raucher auf Dampfen umsteigen“, den man eh nur mit nem Abo lesen kann, auch nix mehr raus...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht