Ich hab gerade ne GennyPenny im ERF gewonnen!

  • Seite 2 von 4
08.08.2011 01:30
#26 RE: Ich hab gerade ne GennyPenny im ERF gewonnen!
avatar

Ich bin der Meinung, das dieses hier eines der besten Foren im Web ist.

Sera hat bestimmt nur ihre Verbundenheit mit diesem Forum zum Ausdruck bringen wollen.
Missgunst über den Gewinn lag nach meinem Eindruck nicht in ihrem Intesesse.

Zitat
Und etwas für uninteressant zu erkläeren spricht nicht für die Allgemeinheit, das muß schon jedem selber überlassen werden


... deshalb hat sie ja höflich gefragt, ob es jemand interessant findet.

Und eine unhöfliche Antwort bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 01:34
avatar  nctech ( gelöscht )
#27 RE: Ich hab gerade ne GennyPenny im ERF gewonnen!
avatar
nctech ( gelöscht )

Zitat von Don B.A. Fred
Ich bin der Meinung, das dieses hier eines der besten Foren im Web ist.

Sera hat bestimmt nur ihre Verbundenheit mit diesem Forum zum Ausdruck bringen wollen.
Missgunst über den Gewinn lag nach meinem Eindruck nicht in ihrem Intesesse.

Zitat
Und etwas für uninteressant zu erkläeren spricht nicht für die Allgemeinheit, das muß schon jedem selber überlassen werden


... deshalb hat sie ja höflich gefragt, ob es jemand interessant findet.

Und eine unhöfliche Antwort bekommen.




Ich finde die Frage unhöflich!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 01:36
#28 RE: Ich hab gerade ne GennyPenny im ERF gewonnen!
avatar
Gestaltwandler

Zitat von Sera
und wen interessiert das jetzt?



naja klingt für mich irgendwie provokant ....hätte ein "" dahintergestanden. hätte es wohl anders gewirkt.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 01:39
#29 RE: Ich hab gerade ne GennyPenny im ERF gewonnen!
avatar
Bilder Upload

Ich wollte eigentlich nur meine Freude rauslassen, hab dabei den Titel und die Beschreibung in der Tat etwas unglücklich formuliert.
Dass nun ausgerechnet jemand, der auch hier in vielen Posts versteckt auf seine Mitgliedschaft im anderen Forum hinweist damit ein Problem hat verwundert mich schon.
Egal, ich finds schade was draus geworden ist.
Solche Freds muss man zum Glück im Dampfertreff nicht oft lesen, schade dass jetzt ausgerechnet meiner dazugehört.
Falls jemand ne Idee bzgl. des Cinch zu 510er Adapters hat, bitte PN.
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 01:39
avatar  Sera
#30 RE: Ich hab gerade ne GennyPenny im ERF gewonnen!
avatar

dann stellt euch einen ;) dahinter vor. ;)

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 01:40
avatar  Oops
#31 RE: Ich hab gerade ne GennyPenny im ERF gewonnen!
avatar

Don:


"und wen interssiert das jetzt?"


Sera hat bestimmt nur ihre Verbundenheit mit diesem Forum zum Ausdruck bringen wollen.
Missgunst über den Gewinn lag nach meinem Eindruck nicht in ihrem Intesesse.
... deshalb hat sie ja höflich gefragt, ob es jemand interessant findet.


Also was du aus den 5 Wörtern interpretierst - aber gut, das interpretieren wir eindeutig unterschiedlich. In ihrer Frage war weder was von einem anderen Forum zu lesen, noch irgendwas von Höflichkeit. Jemanden die Freude über einen Gewinn nehmen zu wollen ist für mich die grösste Unfreundlichkeit. Für meinen Fauxpas habe ich mich entschuldigt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 01:44
avatar  Tomi
#32 RE: Ich hab gerade ne GennyPenny im ERF gewonnen!
avatar

Dito
Das ist einfach keine art, sowas macht man nicht.
Egal,gut jetzt
Ich freu mich auch für dich, viel spass damit
Hab sogar mal kurz überlegt ob ich nicht selber mitmachen soll
Hab mich dann aber doch anders entschieden


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 01:45
#33 RE: Ich hab gerade ne GennyPenny im ERF gewonnen!
avatar

[

zum Glück haben wir uns ja alle gerne ...

in unserem Dampfertreff


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 01:46 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2011 01:47)
avatar  Sera
#34 RE: Ich hab gerade ne GennyPenny im ERF gewonnen!
avatar

ich habe mit keinem wort gesagt, dass ich mich nicht freue, das habt ihr reininterpretiert ;)

aber is egal jetzt

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 01:49
avatar  nctech ( gelöscht )
#35 RE: Ich hab gerade ne GennyPenny im ERF gewonnen!
avatar
nctech ( gelöscht )

Zitat von Sera
ich habe mit keinem wort gesagt, dass ich mich nicht freue, das habt ihr reininterpretiert ;)

aber is egal jetzt



Claudia, diene Äußerung war unangebracht!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 01:49
avatar  Oops
#36 RE: Ich hab gerade ne GennyPenny im ERF gewonnen!
avatar

Sera: Dann beim nächsten mal ein paar Worte mehr? Guck mal, wenn du bei den anonymen (oops - ist ja anonym) also...wenn du dabei wärst, und du wärst richtig stolz, dass du was abgenommen hättest, und verkündest das dann ganz freudig ...und mein Kommentar wäre "und wen interessiert das jetzt?" - wie wäre wohl deine Reaktion?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 01:53
avatar  Sera
#37 RE: Ich hab gerade ne GennyPenny im ERF gewonnen!
avatar

oops is ja auch ok, is falsch rübergekommen und gut is jetzt. es ist anders verstanden worden als ichs gemeint hab aber mmn is es jetzt egal und alle sind wieder nett und gut is.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 01:56
#38 RE: Ich hab gerade ne GennyPenny im ERF gewonnen!
avatar
Gestaltwandler

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 01:59
avatar  andy
#39 RE: Ich hab gerade ne GennyPenny im ERF gewonnen!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 02:00
avatar  Oops
#40 RE: Ich hab gerade ne GennyPenny im ERF gewonnen!
avatar

Sera: Ich habe mich bei dir für meine Fauxpas entschuldigt. Meinst du, du schaffst das bei egotzefix auch? Denn durch deine falsch rübergekommen Frage, hat es ja ihm die Stimmung verhagelt. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 02:01
avatar  nctech ( gelöscht )
#41 RE: Ich hab gerade ne GennyPenny im ERF gewonnen!
avatar
nctech ( gelöscht )

Zitat von Sera
is es jetzt egal und alle sind wieder nett und gut is.



Super entschuldigung!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 02:05
avatar  Sera
#42 RE: Ich hab gerade ne GennyPenny im ERF gewonnen!
avatar

@oops hab ich schon per PN
@nctech bei dir muss ich mich nicht entschuldigen und bei ego hab ichs.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 02:08
avatar  nctech ( gelöscht )
#43 RE: Ich hab gerade ne GennyPenny im ERF gewonnen!
avatar
nctech ( gelöscht )

Zitat von Sera
@oops hab ich schon per PN
@nctech bei dir muss ich mich nicht entschuldigen und bei ego hab ichs.



@ sera ich wollte für mich ja keine! warum auch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 02:14
avatar  Sera
#44 RE: Ich hab gerade ne GennyPenny im ERF gewonnen!
avatar

dann lass das ganze bitte auch unsere sorge sein. danke.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 07:22
avatar  channi
#45 RE: Ich hab gerade ne GennyPenny im ERF gewonnen!
avatar
Admini

gehts noch...wir haben x-fach in andre Foren und Forenthreads verlinkt. wen intressiert?
Muss nun ein Ding namens Dampfertreff Angst haben wegen irgendwas?
Verlinkt was das Zeugs hält, google und die Newbies danken es euch

Wir sind alle Dampfer, wers noch immer nicht kapiert hat...gohome. Wer seine Meinungsfreiheit nicht selber durchsetzt ist selber schuld. Mich ödet die uralt Leier inzwischen dermaßen an, das ich mich nicht mal mehr damit beschäftigen will.

Aber jedem seine eigene Meinung, den einen störts, den andren nicht. Akzeptiere ich.
Diejenigen die ängstlich damit umgehen, lest euch nochmal das Konzept unseres Portals durch bitte.

Keine Panik aufm Dampfer


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 07:34
avatar  Teemops
#46 RE: Ich hab gerade ne GennyPenny im ERF gewonnen!
avatar

Warum gilt der Hinweis auf andere Foren denn eigentlich als grundsätzlich unerwünscht bei vielen?
Wir haben alle das gleiche Hobby, sind uns alle einig darin, das Pyros ne scheiss Variante sind und sind ALLE demselben Deutschen Spießbürgerlichen Beamtendenken unterworfen..("..entweder Der zieht gerade an ner Haschpfeife neuester Generation, oder er hat nen Kippenersatz..zahlt Der auch Tabaksteuer und is das überhaupt legal?!")
Also hocken wir in einem Boot! Let's unite! :)

Viel Spaß mit dem Dingen...auuuch haben will!! :)

A1 ES 510er auf Lavatube silber
A2 Classic ES auf Lavatube silber
Diverse eGo-T Typ A und B

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 08:52
#47 RE: Ich hab gerade ne GennyPenny im ERF gewonnen!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Huh,


Hatte ja nun durch meinen Urlaub ne knapp zweieinhalbwöchige Dampfertreff- Zwangspause einlegen müssen,
komme wieder und stelle hier mittlerweile schon in mehreren Freds einen doch rauheren Umgangston fest.

Hab ich was verpasst?



Ich weiß nicht, ob mir das gefällt.



6666


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 09:48
#48 RE: Ich hab gerade ne GennyPenny im ERF gewonnen!
avatar
Moderatorin

Moin Leute

@egotzefix : gratuliere zum gewinn! Das Glücksgefühl ist wirklich sehr gross in dem Moment, das kenne ich, also geniesse es.

@evil: Vielleicht gefällt Dir das nicht, dass es hier manchmal zu kontroversen Meinungen und daraus evtl. kleinere Metadiskussionen kommen kann, aber das wird nicht zu verhindern sein, denn dieses Forum ist in sehr kurzer Zeit sehr gross geworden. Es geben nun auch viel mehr Foris ihre persönlichen Meinungen ab und das wäre nicht normal, wenn es da nicht zu unterschiedlichen und manchmal auch emotionalen Äusserungen käme.

Ich kenne kein Forum ab einer gewissen Grösse, wo das anders wäre. Und ehrlich gesagt, so rauh finde ich den Umgangston im Forum insgesamt gesehen absolut nicht, da kenne ich Anderes.

Es spielen sooo viele emotionale Faktoren mit bei einem unüberlegten Satz, den man einfach schnell hinkritzelt. Das kommt eigentlich nie gut, das weiss man doch. Die Gründe warum es dieses Mal passiert ist, ist allgemein bekannt und nicht Jeder kann damit so einfach umgehen und haut mal in die Tasten.


Was mir persönlich nicht gefällt sind diese ewigen Vergleiche. Foren sollten nicht miteinander verglichen werden!

Jedes Forum, oder besser gesagt, Forumsbetreiber hat seine persönliche "Politik" (sorry für dieses Wort, fand grad nichts Besseres), die es zu respektieren gilt ob jetzt nun der eine Forenbetreiber keine Verlinkungen akzeptiert zu anderen dt. Foren oder wie bei uns ist, dass die Admina genau anders herum handelt ist doch wirklich egal und sollte uns Dampfern nicht immer wieder Kopfzerbrechen verursachen oder sogar dazu führen, dass es unter uns zu Unstimmigkeiten führt.

Aber nicht jeder kann damit so emotionslos umgehen, was ich wiederum auch verstehen kann, weil eben doch immer wieder verglichen wird....

Zitat
Wir haben alle das gleiche Hobby, sind uns alle einig darin, das Pyros ne scheiss Variante



denken wir immer wieder daran.

08.08.2011 09:58
#49 RE: Ich hab gerade ne GennyPenny im ERF gewonnen!
avatar

Zitat von chanel
gehts noch...wir haben x-fach in andre Foren und Forenthreads verlinkt. wen intressiert?
Muss nun ein Ding namens Dampfertreff Angst haben wegen irgendwas?
Verlinkt was das Zeugs hält, google und die Newbies danken es euch

Wir sind alle Dampfer, wers noch immer nicht kapiert hat...gohome. Wer seine Meinungsfreiheit nicht selber durchsetzt ist selber schuld. Mich ödet die uralt Leier inzwischen dermaßen an, das ich mich nicht mal mehr damit beschäftigen will.

Aber jedem seine eigene Meinung, den einen störts, den andren nicht. Akzeptiere ich.
Diejenigen die ängstlich damit umgehen, lest euch nochmal das Konzept unseres Portals durch bitte.

Keine Panik aufm Dampfer




Genau diese Einstellung macht den Dampfertreff zu meinem absoluten Lieblingsforum!
Auch wenn bei dem gigantischen Mitgliederzuwachs immer mal wieder vorkommt, dass Leute dazukommen, die halt eine andere Einstellung haben und diese auch kundtun. Der Konsens hier bleibt doch die Tolleranz und Offenheit, die ich so in noch keinem anderen Forum angetroffen habe.
Danke der Foren-Crew dafür mal ganz dolle!!!!!

Ich kann dieses Konkurrenzdenken, das man in manchen Foren trifft, nicht nachempfinden. Für mich machts eben auch Sinn, möglichst viele, kompetente Infos zu bekommen und wenns die auch mal vor ner anderen Haustüre gibt - wieso nicht nutzen???
Und woanders ein Gewinnspiel gewinnen und hier dann seiner Freude auch Ausdruck verleihen - wieso denn nicht?
Egotzefix: Ich freu mich dolle mit Dir mit!!!

Wer Angst vor den Anderen hat, hat oft Angst einen selbstauferlegten Anspruch der Perfektion nicht zu erfüllen -
Den eigenen Selbstwert sollte man doch nicht im Vergleich und in Konkurrenz zu anderen messen, sondern sich einfach dessen bewusst sein, was man hat, ist und kann. Neid und Missgunst sind zwar menschliche Eigenschaften - aber wer braucht schon sowas??

Und das Zitat: "Wir haben alle das gleiche Hobby, sind uns alle einig darin, das Pyros ne scheiss Variante" ist wohl das Beste, was man dazu eigentlich schreiben kann!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 10:15
#50 RE: Ich hab gerade ne GennyPenny im ERF gewonnen!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

@heimchen:

Mir gehts nicht um Konkurrenzgedönse zwischen den Foren,
das interessiert mich nicht, weiß nicht wo es herkommt, hingeht oder sonstwas.

Mir geht es eher um die doch etwas rauherer Tonwahl, die mir hier mittlerweile schon ein paarmal aufgefallen ist.
Das hat nix mit ner rasant zunehmenden Mitgliederzahl zu tun, sondern mit Benehmen und Respekt dem anderen gegenüber.

Das war mal anders.
Wenns nur mir so geht, gut, dann vergesst es einfach, muss ich das eben mit mir selbst klären.

Ach ja, und um im Thema zu bleiben:
@Egotzefix, ich freu mich mit Dir mit, gönne es jedem, dem Glück wiederfährt!


6666


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht