Heim Station für GennyPenny und VV-Mods

12.07.2012 21:41 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 21:44)
#1 Heim Station für GennyPenny und VV-Mods
avatar

Hallo Dampferfreunde,

Da ich für Zuhause eine Möglichkeit suchte meine GennyPenny´s und auch meine anderen Mod´s an der Steckdose zu betreiben,
bin ich nach langem rumprobieren mit Steckernetzteilen von Handys, Druckern, Modems, u.s.w. im Internet auf die Möglichkeit gestossen
ein PC-Netzteil separrat zu nutzen. Und ich muss sagen ist echt ein Hammer Teil.

Ich weis das Ding sieht riesig aus aber für Zuhause ists doch egal und wenns nach was aussieht find ich das OK.
Meiner steht neben der Couch auf nem Beistelltischchen.

Die Eckdaten des Netzteils
- AC INPUT : 230Volt / 60Hz / 7A 430 Watt
- DC OUTPUT: +3.3V/38A , +5V/44A , +12V/20A

Also jede Menge Saft wenn man bedenkt das so eine GennyPenny 2-5Ampere zieht und eine max Last von bis zu 44Ampere zur Verfügung steht.

ich habe mir lediglich die +12Volt Leitung genommen und mit nem Spannungsregler/Schaltregler auf 9Volt reduziert da dies ausreichend
und schonender für die GPs ist.
Die 5Volt und die 3,3Volt Leitungen hab ich so belassen-

Worauf man achten muss ist dass die PC-Netzteile stehts mit einer Grund Last betrieben werden sollten sonst besteht die Gefahr das es Durchbrennt.
Also einfach auf einer 12Volt Leitung einen Lüfter oder wie ich Betriebsleuchten betreiben! FERTIG!

Auf dem Bild sieht man das fertige Gerät mit einem 9Volt und einem 3.3Volt Anschluss beide mit separratem Plus(Rot) und Minus(Schwarz) Ausgang.
Seitlich habe ich noch den Schalter zum Aktivieren des Netzteils, ohne den läuft nix.
Alternativ hab ich noch Klinkenstecker bestellt, denk das sieht dann doch bisschen besser aus.
Für meine GP´s und anderen Mods hab ich jeweils nen Adapter in 18650oder13650 Form gefertigt.

, , , ,

VERDAMPFER: Bulli A2, TheVapor, 510er, SWEigenbauten -- AIO A2Mod -- AIO ESSMod -- OrionEigenbau! --GLV
AKKUTRÄGER: Lavatube, G-Penny, EGO's, Passthru.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht