www.naturidentische-aromen.de

  • Seite 7 von 9
30.05.2013 23:48
#151 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
Man man man, Dampfer sind mittlerweile echt schlimmere Gesundheitsfanatiker als irgendwer sonst. Der alte Spruch, dass Ex-Raucher die militantesten Nichtraucher werden scheint wohl doch zu stimmen.

Ich verstehe auch nicht warum sich viele immer darüber aufregen, dass sie nicht wissen wer der Hersteller von x oder y ist!

Wisst ihr denn wer der Hersteller der Aromen ist, die ihr tagtäglich zu euch nehmt, in Form eures Erdbeerjoghurts, der Cola die ihr trinkt oder dem Duschzeug das ihr benutzt? Ich glaube kaum! Habt ihr euch darüber jemals Gedanken gemacht? Ich glaube kaum! Von den parfumierten Kippen damals müssen wir ja gar nicht sprechen!

Warum macht ihr es dann bei jeder Kleinigkeit die das Dampfen betrifft?

Ist plötzlich jeder zum Gesundheitsexperten mutiert? Habt ihr auf einmal alle Medizin studiert?

Wie kann man ein so schönes Hobby wie das Dampfen nur permanent so haarspalterisch, skeptisch und paranoid bis ins kleinste auseinander pflücken und nahezu alles in Frage stellen?!

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 23:48
#152 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Ich sage nicht das es nicht so ist natürlich gibt es panscher und sie wird es immer geben.
Aber jeden sofort von vornerein als panscher abzustempeln ist falsch.
Die aromen sind wirklich gut und haben potenzial.

Viel händler haben mal klein angefangen ist das ein grund sie zu meiden.
Dann würde es kaum dampferzubehör geben.

Klar hat der ein oder andere immer bedenke aber man sollte abseits der normalen wege gehen um etwas zu finden den auf den weg gehen zuviele als das was über sehen wird.

Wir hier haben für uns entschlossen diesen aromen eine chance zu geben und testen sie nun.
Aber dann den sie nicht kennen sie sofort schlecht zu reden oder ein wenig angst zu schüren ist nicht der rechte weg finde ich.

Klar der eine mag lieber 0,1 ml auf 1 liter basis der andere halt lieber 10% auf 10 ml.
Dann wieder einer der möchte das die aromen zurück verfolgbar sind bis zur ur erdbeere die der dino gefuttert hat und bevor er sie ausgeschieden hat wurde er versteinert.

Es geht halt nicht es allen recht zu machen also muss ein mittelweg her.

Dieser mittelweg ist für mich , lass gut sein ich will nicht zwingend wissen wer es herstellt ich will das es nicht verunreinigt ist und nicht ölig dafür aber lecker.
Das ist meiner meinung und ich denke auch von anderen hier also dampfe ich diese aromen und freue mich das ich sie lecker finde.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 01:54 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2013 02:01)
avatar  Feride
#153 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

seitdem ich weiß , dass AIDS aus einen Labor "ausgebüxt" ist ,
ist es mir egal ob mein Aroma bzw mein Liquid in einer ( Groß)Küche oder in einen Labor hergestellt worden ist


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 04:40 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2013 04:44)
#154 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Ich bitte euch mal hier eure mischungen anzugeben.

Fr3chD8chs

1
2
3
4
5
 
Basis 50/40/10 9mg
Schlumpfeis : Kiwi : Mandarine : Malaga : Vanille : Bounty :
9ml Basis 9ml Basis 9,5ml Basis 9,3ml Basis 9ml Basis 9ml Basis
1ml Aroma 1ml Aroma 0,5ml Aroma 0,7ml Aroma 1ml Aroma 1ml Aroma
= 10% = 10% = 5% = 7% = 10% = 10%
 


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 06:55
#155 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
OffTopic:


Zitat von Feride im Beitrag #153
seitdem ich weiß , dass AIDS aus einen Labor "ausgebüxt" ist ...




Woher "weisst" du das denn? Für mich ist das eher eine Verschwörungstheorie als eine Weisheit!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 08:49 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2013 08:52)
avatar  Melana ( gelöscht )
#156 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
Melana ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 08:54
avatar  Melana ( gelöscht )
#157 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
Melana ( gelöscht )
Zitat von Gerri223 im Beitrag #151


Wisst ihr denn wer der Hersteller der Aromen ist, die ihr tagtäglich zu euch nehmt, in Form eures Erdbeerjoghurts, der Cola die ihr trinkt oder dem Duschzeug das ihr benutzt? Ich glaube kaum! Habt ihr euch darüber jemals Gedanken gemacht? Ich glaube kaum!





Eben!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 09:12 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2013 09:13)
#158 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Zitat von Gerri223 im Beitrag #151
Man man man, Dampfer sind mittlerweile echt schlimmere Gesundheitsfanatiker als irgendwer sonst. Der alte Spruch, dass Ex-Raucher die militantesten Nichtraucher werden scheint wohl doch zu stimmen.
Ich verstehe auch nicht warum sich viele immer darüber aufregen, dass sie nicht wissen wer der Hersteller von x oder y ist!
Wisst ihr denn wer der Hersteller der Aromen ist, die ihr tagtäglich zu euch nehmt, in Form eures Erdbeerjoghurts, der Cola die ihr trinkt oder dem Duschzeug das ihr benutzt? Ich glaube kaum! Habt ihr euch darüber jemals Gedanken gemacht? Ich glaube kaum! Von den parfumierten Kippen damals müssen wir ja gar nicht sprechen!
Warum macht ihr es dann bei jeder Kleinigkeit die das Dampfen betrifft?
Ist plötzlich jeder zum Gesundheitsexperten mutiert? Habt ihr auf einmal alle Medizin studiert?
Wie kann man ein so schönes Hobby wie das Dampfen nur permanent so haarspalterisch, skeptisch und paranoid bis ins kleinste auseinander pflücken und nahezu alles in Frage stellen?!


genau so siehts aus.....



ist genau das was ich auch denke


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 09:18
avatar  stiefel
#159 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
Zitat von dschlawiner im Beitrag #134
Nussriegel, ist auf jedenfall spitze um Tabakliquids auf zu peppen oder versaute mischungen die ich gemischt habe wieder so zu neutraliesieren das sie wieder rauchbar waren.

Sag mal....du RAUCHST deine Liquids??
Zum Glück dampfe ich meine nur...

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 09:39
avatar  Reni
#160 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
Schade das es Malaga immer noch nicht gibt. Bestelle erst dort wenn es das auch gibt.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 09:55
avatar  stiefel
#161 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
Zitat von Reni im Beitrag #160
Schade das es Malaga immer noch nicht gibt. Bestelle erst dort wenn es das auch gibt.

genau das schrieb ich auch schon....
Dabei liegt schon so ne fette bestellung im warenkorb....
aber der koffer mit aromen ist ja noch fett voll.
ich kann also warten.
gruß
s.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 10:02
#162 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
Zitat von stiefel im Beitrag #159
Zitat von dschlawiner im Beitrag #134
Nussriegel, ist auf jedenfall spitze um Tabakliquids auf zu peppen oder versaute mischungen die ich gemischt habe wieder so zu neutraliesieren das sie wieder rauchbar waren.

Sag mal....du RAUCHST deine Liquids??
Zum Glück dampfe ich meine nur...



Ne natürlich Dampf ich,verschrieben,wollt nur mal sehn ob einer aufpasst
Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 10:14
avatar  stiefel
#163 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
@dschlawiner. jo, mein Vater sagte auch gerne:
ne gute Ausrede ist Gold wert :-)
(grins und zwinker)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 10:33
avatar  Melana ( gelöscht )
#164 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
Melana ( gelöscht )
Soll ja ab dem 10.das volle Sortiment geben.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 19:22
avatar  Gothe
#165 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

*grmls* und malaga klang so verlockend
naja aber Vanille auch *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 08:17
avatar  Melana ( gelöscht )
#166 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
Melana ( gelöscht )

Zitat von Dexxter im Beitrag #131
verzeiht mir meine Skepsis,

aber jemand der:
Frucht Aromen
Pflanzen Aromen
Tabak Aromen
Sonstige Aromen

aufliste
Zitat von Dexxter im Beitrag #133
mal abgesehen das derjenige die Aromen selbst sicher nicht herstellt, das weis glaube ich jeder, das dies bei vielen Aromen sehr sehr aufwenig ist und was ich mir in die Lunge ziehe sollte schon chemich ok sein ... besser unbedenklich

deswegen ein Rakuten Shop?

mein Neffe fragte: du Onkel, sag mal ist Frucht nicht auch eine Pflanze und Tabak doch auch? ich, ja es sind ja Tabakaromen da ist noch etwas anderes drin usw .

aber bei sonstiges, fand ich noch Sandorn, Waldbeere und Lakritze ... hmm was das wohl ist










Diese Seite hat schon lange vor der Dampferkultur existiert und daher handelt es sich bei der kathegorisierung wohl eher um eine Orientierungshilfe für alle Hobbybäcker und Lebensmittelkünstler. Außerdem sind die einzelnen Pflanzen sogar nach ihrer botanischen Gattung geordnet.So viel dann zum Thema Bildung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 10:53
#167 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Zitat von Der Michi im Beitrag #67
Da ich erst gerade von einem Kurzurlaubs wieder Zuhause angekommen bin, hat mir mein Nachbar den ersehnten Umschlag mit den bestellten 15 Aromen ausgehändigt.

Alle Aromen machen nach einer kurzen Geruchsprobe einen recht guten Eindruck. Naja obwohl Waldmeister so als pures Aroma n bisschen seltsam schnuppert!

Aber....ich werde es wagen!

Ich muss nur mal schauen, welches Verhältnis ich für 86,5% VG + 13,5% Wasser benötige.




Michi, mich würde mal interessieren was du nun nach einiger Zeit zu dem Waldmeister sagst?!
Dampfbar oder nicht?

Vergleichbar lecker wie das von C*V oder nicht so lecker wie das von Herrlan?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 14:06
#168 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Hey Gerri, bin gerade im Dienst und werde dir daher nachher gerne Frage und Antwort stehen!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 23:55
#169 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

So, ich habe mir vor einigen Wochen diverse Aromen dieses Herstellers geordert und einige davon bereits angesetzt und probegedampft. Ob diese nun gut geschmeckt haben oder nicht so toll waren, kann ich nur für mich persönlich festlegen.

Auch habe ich mir das Aroma "Grapefruit" geordert und wie die andreren Aromen auch, mit 15% angesetzt (VG-Basis, welche den Geschmack mehr schluckt!)
Nach einigen Tagen jedoch, musste ich eine Beobachtung machen die mich etwas beunruhigt hat. Ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin der soetwas bei diesen Aromen feststellen durfte oder ob es noch den Einen oder Anderen gibt, der ebenfalls eine solche Beobachtung machen konnte?!




Ich möchte keinen Stress oder Unruhe verbreiten und habe den Händler zwecks Klärung angeschrieben:


"Sehr geehrter Herr XXX,

vor eingen Wochen bestellte ich über Sie einige Aromen zum Mischen von E-Liquids, unter Anderem auch das Fruchtaroma "Grapefruit". Ich setzte die Mischung, so wie alle anderen Aromen von Ihnen auch, mit 80% VG-Basis, 5% dest. Wasser und 15% Aroma an (15% da VG).
Zum Reifen stellte ich das angemischte Liquid in einen dunklen Schrank und schüttelte dieses für einen geplanten Zeitraum von etwa 7 Tagen täglich 2x kräftig durch.
Jedoch musste ich bereits nach wenigen Tagen feststellen, dass das Grapefruit-Liquid nach dem Schütteln, an der Oberfläche eine abgesetzte Schicht bildete. Ein wiederholtes Schütteln und auch ein vorsichtiges Erwärmen des Liquids mit anschließendem Schütteln brachten keine Besserung.

Da Sie in der Aromen-Beschreibung erwähnten, dass sich in den Aromen weder ölhaltige Substanzen noch Triacitine o.ä. befinden, frage ich mich was diese Reaktion hervorrufen konnte.
Da es sich ja um naturIDENTISCHE Aromen handelt, also keine natürlichen Aromen, ist die Möglichkeit von Fruchtauszügen m.M.n. nicht gegeben, die sich an der Oberfläche ggf. absetzen konnten.

Daher bitte ich um Aufklärung, da ich dieses Aroma noch die anderen Aromen von Ihnen bis zur Klärung des Sachverhalts in einen Verdampfer fülle, geschweige denn inhalieren werde!

Gerne würde ich Ihnen noch 2 aufgenommene Fotos zukommen lassen, damit Sie sich auch ein Bild davon machen können.


Es grüßt Sie freundlich

XXX"



Sobald ich Antwort bekomme, werde ich den Inhalt des Schreibens sinngemäß wiedergeben.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 13:05
avatar  Vedouci
#170 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Zur Zeit läuft eine SB bei der hwv-sammelbestellung über die Aromen von denen, Malaga ist auch dabei. 2 Versendetermine, einer am 17.6 und einer am 30.6
10 ml - 50 ml - 100 ml - 200 ml - 500 ml - 1000 ml

1. Amarena Kirsche
2. Amaretto
3. Ananas
4. Anis
5. Apfel grün
6. Apfel rot
7. Apfelstrudel
8. Aprikose
9. Banane
10. Banane Kokos
11. Birne Williams Christ
12. Blaubeere
13. Blutorange
14. Bratapfel
15. Brombeere
16. Bubble Gum
17. Butter Spekulatius
18. Cappuccino
19. Cola
20. Cola Orange
21. Erdbeere
22. Erdbeere Sahne
23. Erdnuss
24. Espresso
25. Grapefruit
26. Haselnuss
27. Himbeere
28. Italienischer Edelschinken
29. Kaffee
30. Karamell
31. Käse Sahne
32. Kokosnuss
33. Krabbenchips
34. Lakritz
35. Lebkuchen
36. Limette
37. Macadamia Nuss
38. Malaga
39. Malz
40. Mandarine
41. Mango
42. Maracuja
43. Marzipan
44. Nussriegel
45. Orange
46. Pfefferminz
47. Pistazie
48. Rote Traube
49. Rotwein Sangria
50. Rum
51. Sahne Kirsch
52. Sanddorn
53. Schlumpfeis
54. Schlumpfine
55. Schoko Flakes
56. Schoko Mint
57. Schokolade dunkel
58. Schokolade Kokos
59. Schokolade Rum
60. Schwarzer Trüffel
61. Sherry
62. Tabak
63. Tabak Menthol
64. Tabak Whiskey
65. Tabak Wildkirsche
66. Vanille
67. Vanillekipferl
68. Waldfrucht
69. Waldmeister
70. Walnuss
71. Weinbrand
72. Weisse Schokolade
73. Weisser Trüffel
74. Whiskey
75. Wildkirsche
76. Zimt


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 17:04
#171 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Hm das ist komisch aber sagt nix zu den ganzen Aromen aus.
Alle meine Aromen von denen sind ok keines entmischt sich und keines ist ölhaltig.

Alle schmecken ok , es könnte teilweise etwas hochdosiert sein bei mir aber das muss jeder selber wissen und ich denke das ich mit 5% bis 10% noch im Ganz normalen bereich liege.

Wenn ich das nächste mal bestelle werde ich das grapefruit mit ordern um das mal selber zu testen.
Ich kann es mir absolut nicht vorstellen das die aromen verkaufen die ölhaltig sind.
Da sie ja auch schrieben das sie die getestet haben.

Aber man wird sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 17:30
avatar  kone2
#172 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Ich habe gestern wieder EctoCooler von FlavorWest angesetzt. Es sieht heute genauso aus wie
auf den beiden Bildern von Der Michi.

Wenn man es schüttelt, vermischt es sich wieder.

Ich dampfe EctoCooler nun schon seit einigen Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 18:41 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 18:41)
avatar  stiefel
#173 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Hi Selbstmixer,
Mir ist aufgefallen dass manchmal (eher sehr selten) Liquids so aussehen wie die Bilder weiter oben.
Ich habe herausgefunden:
ist bei dieser (selbstgemischten Base) anstelle von E-H2o Ethanol beigemischt....
entmischt sich nichts mehr.
Ich möchte aber klarstellen dass keine dieser Aromen von dem hier angesagten Shop waren, sondern Aromen von Flavor West.
(Nagelt mich aber nicht fest welche Geschmacksrichtung dies war, ich glaube Vanille-Eis, ist halt schon länger her. Da ich schon lange das E-H2o ersetzt habe durch Ethanol (Trinkalkohol).
Gruß
S.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 19:21
avatar  Melana ( gelöscht )
#174 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
Melana ( gelöscht )

Zitat von Vedouci im Beitrag #170
Zur Zeit läuft eine SB bei der hwv-sammelbestellung über die Aromen von denen, Malaga ist auch dabei. 2 Versendetermine, einer am 17.6 und einer am 30.6
10 ml - 50 ml - 100 ml - 200 ml - 500 ml - 1000 ml

1. Amarena Kirsche
2. Amaretto
3. Ananas
4. Anis
5. Apfel grün
6. Apfel rot
7. Apfelstrudel
8. Aprikose
9. Banane
10. Banane Kokos
11. Birne Williams Christ
12. Blaubeere
13. Blutorange
14. Bratapfel
15. Brombeere
16. Bubble Gum
17. Butter Spekulatius
18. Cappuccino
19. Cola
20. Cola Orange
21. Erdbeere
22. Erdbeere Sahne
23. Erdnuss
24. Espresso
25. Grapefruit
26. Haselnuss
27. Himbeere
28. Italienischer Edelschinken
29. Kaffee
30. Karamell
31. Käse Sahne
32. Kokosnuss
33. Krabbenchips
34. Lakritz
35. Lebkuchen
36. Limette
37. Macadamia Nuss
38. Malaga
39. Malz
40. Mandarine
41. Mango
42. Maracuja
43. Marzipan
44. Nussriegel
45. Orange
46. Pfefferminz
47. Pistazie
48. Rote Traube
49. Rotwein Sangria
50. Rum
51. Sahne Kirsch
52. Sanddorn
53. Schlumpfeis
54. Schlumpfine
55. Schoko Flakes
56. Schoko Mint
57. Schokolade dunkel
58. Schokolade Kokos
59. Schokolade Rum
60. Schwarzer Trüffel
61. Sherry
62. Tabak
63. Tabak Menthol
64. Tabak Whiskey
65. Tabak Wildkirsche
66. Vanille
67. Vanillekipferl
68. Waldfrucht
69. Waldmeister
70. Walnuss
71. Weinbrand
72. Weisse Schokolade
73. Weisser Trüffel
74. Whiskey
75. Wildkirsche
76. Zimt


Also ich finde auf der shopseite nicht diese Vielfalt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 20:43
avatar  Vedouci
#175 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Die haben einen 2. Shop unter:
aromen4you
Da sind mehr Produkte zu finden.

Bei der SB sind die Produkte noch ein wenig preiswerter.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht