www.naturidentische-aromen.de

  • Seite 6 von 9
30.05.2013 16:38
avatar  AlexTM
#126 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
Bilder Upload
Bin ich eigentlich der Einzige, der sich doch ein *bisschen* Sorgen macht, daß die Dampfempfehlung die Lebensmittelempfehlung um ein Mehrhundertfaches überschreitet? Etwa, das bei keinem anderen Aroma von dem ich weiß der Fall ist?

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 16:59 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 17:08)
#127 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

ja bist du alex...

gibt auch andere deutsche hersteller die angeben das man es 1:1000 verdünnen soll in lebensmitteln,
trotzdem wirds mit bis zu 10 % gedampft.

wundert mich eher das du es scheinbar noch nicht mitbekommen hast, das man
keinen vergleich zwischen dem einsatz in lebensmitteln und den einsatz im liquid
ziehen kann.
nimm doch mal die capella aromen, und die kennst du mit sicherheit.
capella gibt an für den einsatz in lebensmitteln:

A good starting point is 3-5 drops per 8oz
also 3 bis 5 tropfen pro 240ml!

für die verwendung im eliquid gibt capella an:

Here is a general approach to use for those starting our with mixing their own e-liquid (e-juice). When using Capella Flavor Drops a good starting point is 15-20% dillution in either PG (Propylene Glycol), VG (Vegetable Glycerin), or a mix of both.

hier nachzulesen: http://capellaflavordrops.com/e-liquiduse.aspx

wenn du nun also umrechnest, wären auf 10ml liquid nach lebensmittelangabe, nichtmal 1 %... sogar weit unter 1 %.
also ist der vergleich in etwa passend, auch bei capella ist die lebensmittelzugabe 100 bis 1000 fach anders
wie in der verwendung in ejuice.

also mach dir mal keine sorgen.... stört keinen die hohe konzentration


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 18:38
avatar  Korunir
#128 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
Zitat von Hoschman im Beitrag #124
das sind wie bei flavorwest die natürlichen auszüge...
sind keine öle, trübt aber trotzdem das liquid ein.

in wie fern kann man beides denn nicht dampfen?
schmeckt nicht oder brennt oder kratzt?


schmeckt nicht.
schmeckt auch anders als andere Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 18:46
#129 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
na pistazie war generell nen ekliges aroma... frechdachs und ich
fanden es auch schlecht.

probier mal die anderen, falls dir davon was zusagt.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 19:11
avatar  Korunir
#130 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
Rote Traube ist ebenfalls so komisch riecht nicht danach und schemckt halt ölig.Das Kondeswasser fühlt sich auch ölig an.
Ich habe nochmal 1.5 ml angesetzt

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 19:23
avatar  Dexxter
#131 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
verzeiht mir meine Skepsis,

aber jemand der:
Frucht Aromen
Pflanzen Aromen
Tabak Aromen
Sonstige Aromen

aufliste und ein wenig Bildung hat sollte wissen das da ein Hobbymischer oder schlimmeres am Werk ist.
bei Konstruktiver Antwort erläutere ich es auch gern, auch wenn das mein Neffe mit 8 Jahren sofort fragte was mir sofort auffiel.

Ich verstehe eure Gier nach geilen Aromen, ich bin auch immer auf der Suche, aber ein wenig hinterfragen schadet meist weniger.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 19:30
avatar  Korunir
#132 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
Also überzeugt bin ich von dehn Aromen leider auch nicht ich.Ich würde deine Meinung gerne hören.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 19:37
avatar  Dexxter
#133 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
mal abgesehen das derjenige die Aromen selbst sicher nicht herstellt, das weis glaube ich jeder, das dies bei vielen Aromen sehr sehr aufwenig ist und was ich mir in die Lunge ziehe sollte schon chemich ok sein ... besser unbedenklich

deswegen ein Rakuten Shop?

mein Neffe fragte: du Onkel, sag mal ist Frucht nicht auch eine Pflanze und Tabak doch auch? ich, ja es sind ja Tabakaromen da ist noch etwas anderes drin usw .

aber bei sonstiges, fand ich noch Sandorn, Waldbeere und Lakritze ... hmm was das wohl ist

Es gibt in Deutschland nicht viele Aroma Hersteller, ich persönlich kenne nur einen hier in Leipzig, schein wol der größte in Europa zu sein, aber der kleine Mann bekommt da nix :)

Ich würde dort nie bestellen, da kann ich ja gleich aufn Flohmarkt mir irgendwas in die Dampfe kippen ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 19:37
#134 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
Nussriegel, ist auf jedenfall spitze um Tabakliquids auf zu peppen oder versaute mischungen die ich gemischt habe wieder so zu neutraliesieren das sie wieder rauchbar waren.
Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 19:50
avatar  Dexxter
#135 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
ok ich gehe noch einen Schritt weiter ... da muss jemmand Geld verdienen
http://www.aromen4you.com/
quickfruit.de
http://branchenbuch.meinestadt.de/osnabr...ompany/10981539


mir wäre das zu vielseitig :D

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 20:51 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 20:51)
#136 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

@ Dexxter

ich versteh zwar dein problem nicht, aber wirst schon recht haben....
shop komisch sortiert = gepansche und flohmarktqualität. gut, muß wohl so sein.
klingt jedenfalls total logisch


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 20:55 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 21:00)
#137 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Branchenbuch: Getränkevertrieb
Maps Google: Obst Einzelhandel
Das würde ich mal als Unternehmer vom Fach interpretieren.

Meine Dampferkarriere hat mir gezeigt, dass viele Lebensmittel mit Aromen angereichert sind. Lebensmittelaromen für Dampfer kaufe ich nach Geschmack, Bestandteile sind zweitrangig oder sogar unwichtig, solange keine schädlichen Inhalte offensichtlich sind wie Triacetin z. B.

Ob Quickfruit i. d. T. naturidentische Aromen verwendet und nicht bloß seinen Rakutenshop so benannt hat, ist für mich wie für euch nicht transparent, war jedoch ein Magnet mich für diesen Shop zu interessieren. Es wäre m. E. schön, wenn der Shopbetreiber "naturidentisch" offener beschreiben oder zumindest besser und verständlicher dokumentieren würde, denn das ist sein Alleinstellungsmerkmal. Allein glauben möchte ich es nicht so gerne.

Und dass Aromen, wenn auch naturidentisch dem einen Dampfer gut schmecken und dem anderen nicht, tja, das ist wohl das Tragische an Lebensmittelaromen. Dem einen schmeckt das eine Aroma wie die natürliche Frucht, dem anderen wie die Süßigkeit mit künstlichen Aromen und dem anderen schmeckt es nach Terpentin. So ist das nun mal. Die Geschmackempfindung ist im großen Maße gelernt und nicht angeboren und die Menschen unterscheiden sich darin.

Schlussendlich sehe ich kein Problem darin, dass Quickfruit sich neue Geschäftsfelder erschließt. Ich sehe auch nicht wirklich ein Problem darin, wenn die Aromen von Quickfruit nicht naturidentisch sein sollten. Solange es Lebensmittelaromen für Dampfer sind und mir schmecken ist alles im grünen Bereich. Und wenn es so sein sollte, dass Quickfruit mir das Aroma verschaffen kann, dass die Eis-Manufakturen für ihr Speiseeis verwenden, dann ist das völlig in Ordnung. Etwas Sorge habe ich nur wegen den Berichten über Öligkeit einzelner Aromen. Ein Austausch mit Quickfruit darüber halte ich daher für angebracht...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 21:03 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 21:04)
#138 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

na ölig muß nix heissen...
kommt drauf an wie es sich äußert, wenn sich das aroma trennt und einen öligen film hinterlässt,
dann ist öl drin.
ich kann jedenfalls beim pistazie keine öligen stoffe erkennen, und ich hatte es ja auch
zusammen mit frechdachs probiert.

@ Dexxter nochmal

wenn du gucken möchtest, wieviele aromenhersteller es in D gibt, dann guck dir diese seite an: http://web2.cylex.de/suche/deutschland/o...steller-s1.html
nicht alle sind aromenhersteller im sinne von aromen für eliquids, aber
du kannst davon ausgehen das es in D mindestens 20 verschiedene hersteller für eliquid kompatible aromen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 21:46
avatar  Melana ( gelöscht )
#139 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
Melana ( gelöscht )
1. "Naturidentisch" bedeutet nicht "natürlich"
2. Ich hab ca. 25 Aromen davon getestet und keines war ölig, nicht mal die Sorte ialienischer Parmaschinken.

Givaudan ist ein großer Hersteller und hier bei uns in Dortund ansässig. Hab da schon mehrfach angefragt, wegen Testen der Aromen. Hab aber nie ne Antwort bekommen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 21:52
#140 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
Melana, danke für den ausdrücklichen Hinweis, dass naturidentisch nicht natürlich ist. Mir ist das bekannt und habe es deswegen nicht weiter ausgeführt. Und wie schade, dass Givaudan nicht mit dir reden möchte... :)
Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 21:56 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 21:58)
avatar  Dexxter
#141 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

@Hoschman, mein Problem, wenn ich das mal so hinstelle als wäre es meins, es ist aller unser, jeder kleine Shop wird hier auseinander genommen wo er die Aromen für sein Liquid her hat, und wild spekuliert, aber so ein Getränke Lieferant, der mal nebenbei auch Aromen "herstellt" ist aller erste sahne, und wenn ich mir anschaue wer hier alles gut findet und dann das Einzugsgebiet abgrenze ist mir vieles klar.

fakt ist: nicht die, die meinen Aromen herzustellen tuen dies auch ;) nur weil ich Minze von Bell mit Aromen von FA mische bin ich ein Aromenhersteller ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 23:08
#142 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Ich habe ehrlich gesagt schon darauf gewartet das es hier runtgeht.
@ Dexxter
Dann kauf es halt nicht , ganz einfache lösung.

@ AlexTm
Du hast imanderen Forum so darauf geritten das der händler ja so viel weniger Prozente angegeben hat und sogar in Promille bereich.
Schau dir die Seite nochmal an da sthet jetzt sogar was drin von 3% bis 5% also sind es realistische werte wenn man bei 10% mischt wobei die meisten ja sogar mittlerweile bei 5% bis 7 % liegen.
Das finde ich dann doch komisch das die alte empfehlung weg ist und diese mit den testern zusammen ausgearbeitet wurde.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 23:08
#143 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Ach und Pistazie ist ekelhaft

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 23:15
avatar  Dexxter
#144 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #142
Ich habe ehrlich gesagt schon darauf gewartet das es hier runtgeht.
@ Dexxter
Dann kauf es halt nicht , ganz einfache lösung.




du bist ein ganz schöner Frechdachs= :D

würde ich nie, ich lese ja auch keine kippen vom Müll auf, um mal gleich zu ziehen

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 23:20
#145 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Ich zitiere mal

Auch gibt es keine Bestandteile von Nüssen oder Citrusfrüchten. Unsere Aromen werden chemisch hergestellt und das Extrakt wird nicht aus den Früchten gewonnen. Ferner sind in unseren Aromen auch keine Öle enthalten, oder schädliche Zusatzstoffe wie Triacin oder ähnliches. Unsere Alkoholische Aromen sind nur nachempfunden, Sie enthalten kein Alkohol.

Für die Liquidherstellung sollten unsere Aromen stark verdünnt werden. Diese sind laut unseren Testkunden mit 3-5% zu mischen.

Sämtliche Dosierangaben sind Näherungswerte, das bedeutet, dass eine Dosierung der Aromen im Endprodukt grundsätzlich neu und eigens optimiert werden muß.

Ein naturidentisches Aroma ist eine Aromakomposition aus chemisch definierten und aromawirksamen Stoffen, die ihrerseits naturidentisch sind (naturidentischer Aromastoff). Der Begriff des naturidentischen Aromastoffs ist in Deutschland rechtlich in der Aromenverordnung definiert. Demnach handelt es sich bei naturidentischen Aromastoffen um chemisch definierte Stoffe mit Aromaeigenschaften, die durch chemische Synthese oder durch Isolierung mit chemischen Verfahren gewonnen werden und mit einem Stoff chemisch gleich sind. Naturidentische Aromastoffe haben also ein natürliches Vorbild in der Natur, werden aber synthetisch hergestellt. Chemische Verfahren bei oder nach der Extraktion eines natürlichen Aromastoffs, die zu einer (auch nur vorübergehenden) Veränderung der Molekülstruktur führen, produzieren rechtlich einen naturidentischen Aromastoff, keinen natürlichen. Der allergrößte Teil der naturidentischen Aromastoffe wird synthetisch produziert.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 23:23
avatar  Dexxter
#146 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
ok, und wer stellt die nun her?

kein Wunder das die EU nun gegen Aromen einschreitet ....

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 23:27
#147 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Es gibt sehr viele händler die ihre hersteller nicht nennen warum sollte das ein problem sein.
CdD nennt ihn doch auch nicht ebenso nicht wer die base herstellt aber jeder kauft sie und sagt sie sei gut.
Was ist da nun so schlimm daran das man das nicht weiss ???
Wichtig für mich ist das sie schmecken und das tun sie komischerweise einer menge leuten wie es scheint.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 23:28
#148 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
Dexxter, wo steht das denn?
Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 23:30 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 23:30)
#149 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Zitat von Dexxter im Beitrag #144
Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #142
Ich habe ehrlich gesagt schon darauf gewartet das es hier runtgeht.
@ Dexxter
Dann kauf es halt nicht , ganz einfache lösung.




du bist ein ganz schöner Frechdachs= :D




Ich weiss , aber ich versuche auch immer ganz lieb zu sein was manchmal echt schwer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 23:33 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 23:34)
avatar  Dexxter
#150 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

das die Eu gegen Aromem Vorgeht? letzer Workshop? nicht mitgehört? srry

@Frechdachs, ähm ja, sagen wir es mal so ich mag keine hinterhofpanscher, warst du auf der Messe in DO im Oktober? da gab es ein Exemplar, ich hoffe sowas wird verboten ....

Ich will dir nicht sagen wieviel Hersteller es gibt, wenn du es besser weist :D .. wir reden von Laboren die etwas herstellen? oder blenden? das klingt besser :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht