www.naturidentische-aromen.de

  • Seite 3 von 9
08.05.2013 16:49
avatar  Firsty
#51 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Super, da bin ich mal gespannt!
Übrigens kamen heute meine 3 georderten Aromen: Malaga, Schokolade Rum und Toffee!
Ich werde sie auch erstmal mit 5% ansetzen!

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 16:01
avatar  oreg2
#52 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Ich habe mal Malaga mit 7% in VPG nach 24 STD (1 Std. im Wasserbad,Rest bei Zimmertemperatur) getestet.
Bis jetzt ist der Geschmack noch ziemlich undefiniert süss,von Rosinen lässt sich auch nocht nichts erahnen.
Wielange lasst ihr diese Aromen reifen?-Ich war wohl etwas zu ungeduldig und muss sicher noch mindestens eine Woche warten.
V


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 18:40
#53 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

hi oreg... na ne woche nicht... das malaga schmeckte bei mir nach 5 tage sehr gut.
ist deine VPG 50/50?

also ich nehme ne 60/30/10
könnte also mit ein grund bei dir sein, warum es relativ undefiniert schmeckt.

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 20:24
avatar  oreg2
#54 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Moin
Danke für die Antwort.
Hast Recht,ich benutze 50/50 VPG (mit nur 4mg.Nikotin).
Ich war einfach zu ungeduldig.
Ich habe das Liquid vorhin nochmal in der Mikrowelle erhitzt und anschliessend mit meinem
Maikäfer etwa 15 Minuten durchgeshaked.
Dieser Maikäfer besitzt einen Vibrationsmotor etwa wie im Handy und verkürzt die Reifungszeit
ganz gut,das Liquidfläschen wird nicht nur dabei geschüttelt sondern dreht sich auch dabei um die eigene Achse und im Kreis.
Jetzt schmeckt das Liquid schon differenzierter und lecker Rosine kommt auch vorsichtig durch.
Ich werde später noch etwas Rom auch von diesem Hersteller dazumachen,könnte das Malaga noch weiter aufpeppen-Versuch macht kluch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 20:43
avatar  oreg2
#55 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Ich meinte natürlich Rumaroma und nicht die Stadt Rom.
Das mit dem Maikäfer klingt schon peinlich,es gibt aber auch Foris,die vibrierende Sexspielzeuge zum Verkürzen der Reifungsdauer benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 21:05
#56 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Ich würde an deiner stelle mit dem Rum noch warten.
Ich denke wenn du dich zusammen reißen kannst dann wirst du schon sehr glücklich werden mit diesen Aroma.
Es ist wirklich die Warterei wert.
Denk an die Rosinen .)

Ich habe auch jeden Tag 1 woche lang gestaunt was da noch alles ging.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 21:12
avatar  oreg2
#57 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Das höre ich doch gerne.
Das Rumaroma habe ich mir auch nur geholt,da Malagaeis eigentlich auch eine alkoholische Note hat,vielleicht waren die Rosinen auch in Alkohol eingelegt.
Ich habe mir auch gleich 50ml. Malagaaroma besorgt,d.h. etwas Spielraum zum Rumexperimentieren ist sowieso da.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 21:57
#58 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Ich hatte auch nur die Hälfte einer Flasche 8ml die ich mit Hoschman zusammen gekauft hatte.
Davon hatte ich schon vorm mischen 1,5ml getauscht und den rest habe ich mittlerweile gemischt.
Ich werde auch nach kaufen müssen aber bin grade auch in einer findungs phase.

Ich habe zurzeit 50 liquids in allen varianten und mit vielen verschiedenen Aromen hier stehen.
Fast alles in 10 ml flaschen.
Da teste ich mich jetzt erstmal durch und schreib mir auf was wichtig ist.
Die Test werden über 4 wochen laufen um zu sehen ob man das ein oder andere dann genissen kann oder ob es gleich bleibt.
Dann werde ich auch schauen welche aromen ich habe welche ich behalte und welche ich abgeben werde.
Daraus ersichtlich wird dann auch welche aromen ich nach kaufen möchte.

Immo Kristalieren sich die Lieblinge raus.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 22:39
avatar  Feride
#59 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #57
Das höre ich doch gerne.
Das Rumaroma habe ich mir auch nur geholt,da Malagaeis eigentlich auch eine alkoholische Note hat,vielleicht waren die Rosinen auch in Alkohol eingelegt.
Ich habe mir auch gleich 50ml. Malagaaroma besorgt,d.h. etwas Spielraum zum Rumexperimentieren ist sowieso da.


ich hatte 2 verschiedene Malaga Eissorten probiert , bei 2 verschiedenen Eiscafes , der mit Rum schmeckte saftiger , Rum war dezent im Hintergrund .
Eindeutig war Malaga Eis mit Rum das Bessere Eis


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 22:55
avatar  oreg2
#60 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #59
Zitat von oreg2 im Beitrag #57
Das höre ich doch gerne.
Das Rumaroma habe ich mir auch nur geholt,da Malagaeis eigentlich auch eine alkoholische Note hat,vielleicht waren die Rosinen auch in Alkohol eingelegt.
Ich habe mir auch gleich 50ml. Malagaaroma besorgt,d.h. etwas Spielraum zum Rumexperimentieren ist sowieso da.


ich hatte 2 verschiedene Malaga Eissorten probiert , bei 2 verschiedenen Eiscafes , der mit Rum schmeckte saftiger , Rum war dezent im Hintergrund .
Eindeutig war Malaga Eis mit Rum das Bessere Eis


Mein angemischtes Rumliquid von diesem Hersteller riecht günstigerweise auch etwas nach Rosinen,deswegen habe ich die Hoffnung das die beiden Aromen gut harmonieren könnten-natürlich nur mit kleinem Rumaromaanteil.
Ich werde mal in einer Woche berichten,erstmal müssen beide Liquids reifen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 13:19
#61 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Ich habe meine ersten Aromen heute auch schonmal probiert nach einem Tag Reifezeit, ich kann ja immer nicht warten :)

Das Malaga schmeckt mir jetzt schon richtig gut, diese vanillige cremige Note ist einfach köstlich und die Rosine kommt auch schon leicht durch. Mal sehen wie sich das die Tage noch entwickelt

Waldfrucht ist auch jetzt schon traumhaft lecker. Mit nem Tropfen Menthol dazu schmeckts fast wie mein Eisbeeren Liquid das ich mir sonst immer zusammenmische. Wenn sich nicht viel verändert, gehört das ab sofort zu meinen Lieblingsaromen dazu.

Wildkirsche geht bisher noch gar nicht, die ist sowas von bitter und undefinierbar, aber man weiß ja, dass besonders die Kirsche, ähnlich wie bei Waldmeister, extrem lange braucht. Also schreibe ich sie noch nicht ab und warte... :)

Die Aromen haben auf jeden Fall Potential, das müssen def. noch weitere Sorten getestet werden


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 14:20
#62 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Zitat von Gerri223 im Beitrag #61
Das Malaga schmeckt mir jetzt schon richtig gut, diese vanillige cremige Note ist einfach köstlich und die Rosine kommt auch schon leicht durch.


Könnt Ihr mal aufhören mir den Mund wässerig zu labern!!
Alle reden hier von Malaga - nur kaufen kann man es nicht mehr... pffft



Somit ist jetzt Wochenende!


habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 14:39
avatar  DJ
#63 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar
DJ

Eigentlich brauche ich doch gar nichts!

Aber klingt doch einiges sehr verlockend.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 16:29 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 16:31)
#64 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Ich bitte euch mal hier eure mischungen anzugeben.

Hier meine in Basis 50/40/10 9mg

Schlumpfeis :
9ml Basis
1ml Aroma
= 10%

Kiwi :
9ml Basis
1ml Aroma
= 10%

Mandarine :
9,5ml Basis
0,5ml Aroma
= 5%

Malaga :
9,3ml Basis
0,7ml Aroma
= 7%

Vanille :
9ml Basis
1ml Aroma
= 10%

Bounty :
9ml Basis
1ml Aroma
= 10%


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 16:47
#65 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

bin durch diese thema auf diese aromen gekommen. habe heute auch mal welche bestellt, mal sehen schade das malaga ist nicht mehr zu haben.
habe einige andere aromen genommen, für den preis nicht schlecht.

ein dickes dankeschön für den finder dieses shops!

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 19:52 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 19:56)
#66 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Ich konnte nicht wiederstehen....
ich als Fan von süßen Tabak-Liquids,habe mir nun zum beimischen das Popcorn-Karamell geordert.
Ich hoffe mal,das es besser schmeckt als das von Capella,das ich letztens hatte,
das irgendwie garnicht so richtig nach gesüßtem Popkorn schmeckte.
Hat jemand einen tipp,wieviel % ich so dazugeben kann?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 21:05
#67 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Da ich erst gerade von einem Kurzurlaubs wieder Zuhause angekommen bin, hat mir mein Nachbar den ersehnten Umschlag mit den bestellten 15 Aromen ausgehändigt.

Alle Aromen machen nach einer kurzen Geruchsprobe einen recht guten Eindruck. Naja obwohl Waldmeister so als pures Aroma n bisschen seltsam schnuppert!

Aber....ich werde es wagen!

Ich muss nur mal schauen, welches Verhältnis ich für 86,5% VG + 13,5% Wasser benötige.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 21:07
#68 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Zitat von Der Michi im Beitrag #67

Ich muss nur mal schauen, welches Verhältnis ich für 86,5% VG + 13,5% Wasser benötige.



starte mit mindestens 10 %

kann aber sein das du bis 20 hochgehen mußt.
so nen VG sirup ist da ja nicht grad förderlich ^^


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 21:11 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2013 21:13)
#69 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Danke für den Tipp. Wenn ich aber schon lese, dass manche bereits 10% für 50/40/10 nutzen (z.B. Vanille), denn muss ich wohl noch einen nachlegen, wa?!
Mag es nämlich auch gerne geschmacksintensiv!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 21:17
#70 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

jop, denke auch das du nachlegen musst, aber du brauchst ja erstmal nen startwert.
deswegen würd ich die höchste dosis nehmen von der VPG mischung und damit
bei VG starten.
wirst wohl so bei 14 % ankommen, aber bei einigen wie ich schon schrieb... 20.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 21:34 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2013 21:43)
#71 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Hmmm ok! Bei welchen Aromen bist Du denn der Meinung, dass ich bis zu 20% hochgehen müsste/sollte/könnte?!

Hätte da zur Auswahl:

Waldfrucht, Kokosnuss, Himbeere, Maracuja, Blaubeere, Vanille, Grapefruit, Wildkirsche, Apfel grün, Malaga, Birne, Pfirsich, Ananas, Banane & Waldmeister

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 21:44
#72 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

also bei vanille gehe ich schon bei meiner 60/30/10 hoch, kann also gut sein das du da 20 % von brauchst.
viele sagen, das man bei VG pur quasi 100 % mehr aroma benötigt.
mangels erfahrung im VG pur bereich, kann ich das aber nicht bestätigen, nur erstmal so hinnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 21:47
#73 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Oha! Denn werd ich speziell bei Vanille mal mit 15% beginnen! Die Anderen dann wohl auch so um den Dreh.

Ich danke Dir auf jedenfall schonmal Hoschman. Werde berichten, wenn ich die für mich passende Rezeptur gefunden habe.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 22:50 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2013 22:51)
#74 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

Lol und im nachbars forum schreiben sie mir zu meinen werten

Zitat

naturidentische-aromen hatte mal eine Dosierungsanleitung (für Lebensmittel) auf der Seite, in Tropfen, wenn das Standard-Tropfen (die eher groß sind) waren, war die Vorgabe 0,2-0,3 Promille, bei kleineren Tropfen noch weniger. OK, Lebensmittelangaben sind normalerweise etwas zu dünn, aber stattdessen das 500-fache reinzukippen an Aromen ist vielleicht doch einen Tacken zuviel.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 23:35 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2013 23:35)
#75 RE: www.naturidentische-aromen.de
avatar

och thomas... zu manchen CBV aromen liest man auch, das die 1:1000 verdünnt werden sollen.
auf solche werte kann man keinen pfifferling geben in der eliquid produktion.
wenns denen da zuviel ist... ok, dann sollen se es mit 0,2 % oder mit 2 % mischen...
vorallem finde ich aber solche aussagen immer wieder von leuten, die die besagten aromen nichtmal
getestet haben.
also ich entnehme dem zitat zumindest die info, das derjenige die aromen nicht selbst getestet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht